Hörrunde zu "Das Kind der Lügen" von Helga Glaesener

• Atmosphäre
Helga Glaesener (Autor)

Das Kind der Lügen

Christiane Marx (Sprecher)

Hamburg 1927: Paula Haydorn ist noch recht neu bei der Weiblichen Kriminalpolizei und hat es eher mit banalen Anliegen zu tun. Wie das der wohlhabenden Signe von Arnsberg, deren Schoßhund angeblich mit Absicht getötet wurde. Und nun meldet sich die reiche Witwe schon ein zweites Mal auf der Wache: Ihre Tochter sei entführt worden. Die Frau wirkt verwirrt, verstrickt sich in Widersprüche, und nur einen Tag später zieht sie die Anzeige zurück. Im Gegensatz zu ihren Kollegen glaubt Paula nicht, dass Signe verrückt ist, vielmehr sieht sie in ihr eine verängstigte Mutter, die etwas verheimlicht. Als wenig später die Leiche des Kindermädchens gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Und selbst Paula ahnt nicht, welche Abgründe sich rund um die Alster auftun ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 18.07.2022 - 07.08.2022
  2. Hören 22.08.2022 - 04.09.2022
  3. Rezensieren 05.09.2022 - 18.09.2022

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 23.07.2022

Das Cover zeigt eine einsame Frau auf einer Stahlbrücke mit einer Kirche im Hintergrund - ein bisschen gruselig und sehr stimmig! Denn der Prolog ist einfach nur schaurig, macht neugierig und wirft jede Menge Fragen auf! Was ist wirklich in dem "Sanatorium" passiert? Wird die Heimleiterin wirklich sterben? War sie schuldig?
Paula ist mir auf Anhieb sympathisch und ich wäre sehr gerne bei der Hörrunde dabei!
Ganz besonders, weil Christiane Marx ganz hervorragend liest!
Und ich glaube, ich kenne Paula schon aus "Die stumme Tänzerin"...

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ich erwarte einen Atmosphäre aus der Vergangenheit, die spürbar ist. Dazu einen spannenden Fall.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Der Schreibstil regt die Fantasie an und die Stimme der Synchronsprecherin ist sehr angenehm. Es fällt mir daher sehr leicht, mich komplett auf die Geschichte einzulassen und ihr voll und ganz zuzuhören.
Ich ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf. Es wäre dann meine dritte Leserunde.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Das Cover hat mich direkt innehalten lassen. Die 20er finde ich wahnsinnig interessant, vor allem eine Frau in einem damals nicht so typischen Beruf zu begleiten, einen spannenden, düsteren Fall zu lösen.

Ich ...

Ich würde sehr gerne wissen wie die Geschichte weiter geht..

Veröffentlicht am 22.07.2022

Soweit ich klare Gedanken fassen konnte, ist der Inhalt, die Charaktere und die Handlung absolut „meine Schublade“!