Leserunde zu "Alles, was du mir versprichst" von Nora Welling

Band 3 der EVERYTHING FOR YOU – Trilogie
Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Andalusien Hacienda Pferde Pferdezucht Tierarzt Scheidung Mutter Kinderwunsch Familie Patchworkfamilie Liebe große Liebe Romantik Happy End Sommer Sonne Strand Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.06.2021

Kurzweilig, "zum Abtauchen", fesselnd, unterhaltsam - macht Lust auf mehr!

Kurzweilig, "zum Abtauchen", fesselnd, unterhaltsam - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Das Cover passt einfach. Es hat große Ähnlichkeit mit den Covern der anderen Bände, was ich persönlich echt toll finde. Und die Farbe... das blau passt irgendwie einfach zu Ramón. Warum weiß ich selbst nicht.
Der Schreibstil begeistert mich immer noch. Schon im zweiten Teil habe ich die detaillierte Beschreibung der Umgebung und der Menschen geliebt, was hier auch nicht anders ist. Ab der ersten Seite der Leseprobe war ich gefangen in der Geschichte. In Ramóns Geschichte.
Im zweiten Teil war er mir anfangs ehrlich unsympathisch, was sich aber mit der Zeit geändert hat. Hier... er ist so süß zu Ben. Er hilft Amelie und Ben, obwohl er die beiden nicht kennt. Einfach nur, weil er sieht, dass sie Hilfe brauchen und er aktuell der einzige ist, der sie ihnen geben kann. Die Szene am Küchentisch hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Er wusste genau, dass Ben nicht verstehen kann, was er sagt, also hat er sich etwas einfallen lassen, um Bens Vertrauen zu gewinnen. Man merkt, wie weh es ihm tut, keine Kinder bekommen zu können, weil er Kinder wirklich liebt. Und was das angeht, habe ich wirklich Mitleid mit ihm. Denn ich bin mir sicher, dass er ein ganz wundervoller Vater wäre.
Dann Amelie. Ich habe keine Ahnung, wie ihr bisheriges Leben aussah und was sie und Ben durchmachen mussten, aber vieles davon war sicher nichts Gutes. Ich bewundere sie. Ich meine, wer hätte schon den Mut, sich seinen kleinen Bruder zu schnappen und mit ihm quer durch Europa, mit einem rießen Umweg über Italien zu fahren, in der Hoffnung, dass eine beinahe fremde Frau die beiden aufnimmt. Ich hoffe wirklich zu erfahren, was ihr dunkles Geheimnis ist. Und ich will unbedingt erfahren, wie es mit ihr und Ben und Ramón weitergeht.
Ben ist einfach süß. Er ist unglaublich schüchtern, traut niemandem außer seiner großen Schwester.
Es hat mich so sehr gefreut, zu erfahren, wie es mit Linda und Damián und deren Kind weitergeht. Ich finde den Namen Ángel einfach wunderschön.
Ich würde mich rießig freuen, dieses Buch zusammen mit euch lesen zu dürfen. Sicherlich wird das eine richtig tolle Leserunde ;)

Veröffentlicht am 08.06.2021

Zuerst finde ich das Cover des Buches wirklich wunderschön, in einer Buchhandlung würde es mir sofort ins Auge stechen. Der Schreibstil des Buches war für mich bisher super angenehm zu lesen und ich die Charaktere finde ich super sympathisch und ich bin neugierig, wie es weitergehen könnte.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ramon ist Ben gegenüber sehr einfühlsam und bemüht. Bei ihm sind sie sicher. Was Ihnen passiert ist? Darauf bin ich sehr gespannt.
Die einzelnen Figuren sind generell so gezeichnet, dass man sich sofort ...

Die einzelnen Figuren sind generell so gezeichnet, dass man sich sofort als Teil der Geschichte fühlt.
Die Gegend, in der das Buch erzählt, ist die Costa de la Luz - traumhaft.
Vom Fortgang der Handlung wird es wohl so sein, dass die, vor denen Ben und Amelie geflohen sind, wohl früher oder später dort auftauchen und sie finden werden. Und wahrscheinlich wird Ramon sie dann beschützen.

Der Schreibstil ist angenehm und einfach gehalten, aber flüssig. Es wird ins Detail gegangen, sodass man direkt ein Bild dazu vor Augen hat.
Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend. Es ist in ruhigen, freundlichen Farben gehalten.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ich hab das Cover sehr ansprechend gefunden, da es in ruhigen und freundlichen Farben gehalten wurde.

Am Schreibstil gefällt mir sehr gut, dass die Sicht der Personen sich ändert und viel die eigenen Gedanken der Charaktere gut beschrieben werden, denn so kann man sich gut in sie reinversetzen.
Amelie macht einen eher schüchternen und unsicheren Eindruck und ramon ist mehr offen und gibt sich Mühe bei Ben gut anzukommen.
Der weitere Gang der Handlung wird denke ich sein, dass Amelie und Ramon sich näher kommen, da sie schon eine gewisse Bindung haben, die sie beide noch unterdrücken.
Für mich noch eher unklar ist, ob sie auf der farm bleiben oder weiterziehen.
Eine Sache die ich noch gerne anmerken würde ist, dass ich selber eine Verbundenheit habe mit dem Ort an dem es spielt. Den wir haben mal in Chiclana de la Frontera gewohnt und ich selber wurde nach der Costa de luz benannt( meine Vornamen sind Anna Maria Luz) deswegen würde es mich persönlich sehr freuen wenn ich eine der Leserinnen für dieses buch werden darf.