Leserunde zu "From Tokyo With Love" von Julia K. Stein

Cover-Bild From Tokyo with Love
Produktdarstellung
Julia K. Stein (Autor)

From Tokyo with Love

Rockstar-Romance meets Haters to Lovers vor winterlicher Tokio-Kulisse (ab 14 Jahren)

"From Tokyo with Love" steht auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises 2023!

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ...

Weihnachtszauber in Tokio - inklusive japanischer Rezept-Überraschung!

Mehr zur Autorin unter: jkstein.de und auf Social Media: @j.k.stein

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 26.09.2022 - 16.10.2022
  3. Rezensieren 17.10.2022 - 30.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren DELIA-Literaturpreis 2023 Shortlist Corinna Wieja Ashley Elston Chasing Dreams All I want for Christmas Rockstar-Romance Tokio Haneda Airport Finn Wolfcraft Hailee Konzertreise K-Pop Japan Sightseeing Promotiontour Weihnachten Winterzauber Winter-Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.10.2022

Lovestory in Tokio

Dieses Buch war unglaublich schön und ich kann es jedem empfehlen, der eine weihnachtliche Lovestory lesen möchte.

Zuerst zum Cover: Ich finde das Cover richtig schön, da es einem direkt ins Auge springt, man aber auch gleich durch die Schneeflocken den Weihnachtsvibe erkennt.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er zwar sehr einfach ist, jedoch war es auch sehr einfach die Geschichte zu lesen und man konnte sich sehr gut zurücklehnen und entspannen, ohne viel nachdenken zu müssen.
Die Charaktere Hailee und Finn sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Hailee vor allem war mir direkt sehr sympathisch, aber auch Finn fand ich, war ein sehr authentischer Charakter und ich mochte ihn auch sehr sehr gerne. Es gab auch Charaktere, die ich nicht so mochte, wobei ich mir allerdings sicher bin, dass das von der Autorin so gewollt war.
Die Lovestory von Finn und Hailee fand ich auch richtig schön. Da sich die Geschichte nur über 3 Tage zieht, hatte ich etwas Angst, dass alles zu schnell oder zu überstürzt gehen könnte, jedoch war das gar nicht der Fall. In der Beziehung der beiden gab ea auch Kommunikationsprobleme, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da alles sehr authentisch geschrieben wurde.
Was mir natürlich auch sehr sehr gut gefallen hat, war der Rockstar-Trope. Ich liebe Bücher einfach, wenn die Protagonisten, oder einer von beiden berühmt ist und dadurch gab es natürlich auch Konzerte, die wunderschön beschrieben wurden und sich so unglaublich real angefühlt haben.
Neben der Lovestory hat auch die Kultur von Tokio eine große Rolle gespielt, da man immer wieder neue Traditionen und Bräuche kennengelernt hat, was ich ziemlich interessant fand.
Ich finde, dass das Buch eine wunderschöne Lovestory ist, die man vor allem im Winter lesen kann, da es auch im Buch diese cozy vibes gibt.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Weihnachtliche Love-Story in Tokyo

From Tokyo with Love von Julia K. Stein ist ein tolles Buch, das mir schöne Lesestunden beschert hat!

Das Besondere an diesem Buch war für mich ganz eindeutig das Setting in Tokyo! Es hat mir unglaublich gut gefallen, mitzuerleben, wie in Japan Weihnachten gefeiert wird und was es dort sonst an Traditionen gibt bzw. was dort anders ist als bei uns (z.B. das Love Hotel oder die Benimmregeln im Spa).

Aber auch die beiden Protagonisten Hailee und Finn konnten mich auf Anhieb überzeugen. Ich habe sehr mit Finn mitgelitten und fand die negativen Seiten der Berühmtheit super umgesetzt. Und auch mit Hailee habe ich stets mitgefühlt, besonders gut gefallen hat mir Hailees Auftritt. Die Autorin hat ihre Stimmung so gut rübergebracht, dass ich selbst dachte, ich stehe gerade vor diesem Riesenpublikum auf der Bühne.

Und auch die Beziehung von Finn und Hailee hat mich überzeugt. Gegen Ende ist mir zwar das Hin und Her aufgrund ihrer Kommunikationsprobleme etwas zu viel geworden, gerade am Anfang hat es mir aber unheimlich gut gefallen, wie die beiden so viele unbegründete Vorurteile gegenüber dem jeweils anderen haben und es einfach nicht schaffen, sich miteinander zu unterhalten und diese auszuräumen. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Finn und Hailee mit einigen Situationen anders umgegangen wären und einfach mal miteinander geredet hätten, trotzdem fand ich es auch so realistisch.

Und auch der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Am Anfang habe ich ihn noch als etwas zu jugendlich und aufgesetzt empfunden, das hat sich aber schnell gelegt.

Fazit: Eine schöne Rockstar Romance mit einem genialen Setting!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wunderbare weihnachtliche Lovestory

Weihnachten in Tokio, wäre das nicht toll? Als ich die Vorschau für das neue Buch von @julia.k.stein gesehen habe, war klar, dass muss ich lesen.

Danke an die @lesejury und den @one_verlag für das Rezensionsexemplar, ...

Danke an die @lesejury und den @one_verlag für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung nicht beeinflusst hat
🔹
Hailee soll kurzfristig als Warmup-Act bei Finn Wolfcraft über Weihnachten in Tokio einspringen. Sie findet Finn nur leider nicht so gut und sagt ihm das ins Gesicht, ohne zu wissen, dass er das ist. So fangen schon die ersten Probleme an 😂

Hailee und Finn sollen zusammenarbeiten, doch nach dem kleinen Desaster in der Hotellobby, ist der Start holprig. Dazu kämpft Finn mit ein paar Problemen, die durch seine Vergangenheit ausgelöst werden. Doch irgendwie gibt es eine Art Verbindung zwischen den beiden, sodass sie trotz, dass sie immer wieder aneinander geraten oder sich gegenseitig Vorwürfe machen, weil wieder was passiert ist, zueinander finden.
Auch toll finde ich, wie sie gemeinsam Tokio entdecken, ob nun auf eigene Art, in Verbindung mit den Konzerten und Fan Events, aber es wird so bildlich dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein.

Ich habe anfangs ein wenig befürchtet, weil das Buch ja in einem sehr kurzen Zeitraum spielt, dass das evtl der Geschichte nicht gut tun könnte, muss aber sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, dass zu viel passiert, sondern es war genau richtig verteilt.
Manchmal kamen mir die Protagonisten jünger vor, als sie sind, manchmal habe ich mir gewünscht, sie würden mehr miteinander reden und trotzdem hat es, auf’s Buch verteilt, gepasst, ohne zu viel Drama zu entwickeln.
🔹
Clarissa hätte ich manchmal an die Wand klatschen können, Hailee hätte ich gerne einfach in den Arm genommen und Finn zum reden auf die Couch eingeladen. Abgesehen davon, dass ich es manchmal zu viel fand, wie die Konflikte zu einem hin und her zwischen Finn und Hailee geführt haben, hat Julia für mich einen tollen NA Roman, der sich manchmal wie YA angefühlt hat, geschrieben. Weihnachten in Tokio ist auf alle Fälle interessant und auch, dass Julia viele Besonderheiten rund um Feiertage und andere Begebenheiten in Japan eingebaut hat, war großartig

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🇯🇵

Veröffentlicht am 30.10.2022

Herzerwärmender Weihnachtsliebeszauber in einer anderen Kultur

Als kurze Anmerkung: ich versuche wie immer in meinen Rezenssionen kaum zu spoilern, daher werde ich nicht so explizit auf einige inhaltliche Ereignisse eingehen.

Bevor ich mich in die Story verliebt ...

Bevor ich mich in die Story verliebt habe, habe ich mich in das Cover verliebt. Einfach eine wunderschöne Gestaltung, die einen geradezu danach ruft gegriffen zu werden. Habe lange schon kein Cover mehr SO ansprechend gefunden.

Der Erzählstil hat mich ebenfalls sehr mitgerissen. Ich hatte das Buch nur aus zeitlichen Gründen öfter mal ungewollt aus der Hand legen müssen. Es ist auf eine sehr direkte und etwas umgangssprachlichere Art geschrieben worden, was mir aber sehr gefallen hat.
Darüber hinaus habe ich die Erzählungen über Tokyo und deren Kultur sehr genossen, man lernt wirklich ein bisschen was über das Land kennen.
Auch die Integrierung von den Handynachrichten hat mir toll gefallen.

Die beiden Hauptcharaktere... Einfach sehr süß. Insbesondere Hailee habe ich sehr schnell in mein Herz aufgenommen und auch ihre Art und Weise fand ich von Grund auf sympathisch und einfach sehr ehrlich.
Mit Finn musste ich am Anfang erst warm werden aber durch die Kapitel aus seiner Sichtweise hat man schnell erkannt warum er so handelt und wieso er sich manchmal so abweisend verhält.
Wundervoll fand ich wirklich wie die beiden zueinander gefunden haben.

Und demnach ja, kann ich auch die Handlung sehr positiv hervorheben. Es kommt einen nicht wie nur ein paar Tage vor, weil wirklich einiges passiert, aber das mochte ich umso mehr.
Das was mich etwas gestört hat war das relativ schnelle und abrupte Ende, da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Oder auf einen zweiten Teil gehofft...

Alles in allem aber kann ich das Buch nur weiterempfehlen, sowohl wegen der Story, aber auch wegen den ganzen Hinweisen in Japans Kultur und ebenso weil man sich einfach währenddessen in Toyko verliebt.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine schöne Geschichte für einen kalten Wintertag

Eine schöne Geschichte für einen kalten Wintertag.

Eine schöne Geschichte für einen kalten Wintertag.

Inhalt: Ausverkaufte Stadien, schreiende Menschenmassen - das ist das Leben von Finn Wolfcraft. Seit seinem Durchbruch im Musikbusiness kleben ihm die Paparazzi an den Fersen. Nun soll er an Weihnachten ein Konzert in Tokyo halten, doch sein eigentlicher Vorakt hat keine Zeit. Hailee hat die Chance die Vorsängerin von Finn zu sein. Sie ist noch unbekannt in der Branche und kann ihr Glück kaum fassen. Nur blöd, dass sich die beiden so gar nicht leiden können.

Meinung: Das Cover von Tokyo in Love strahlt schon das winterliche, weihnachtliche Gefühl aus, was mich beim Lesen gepackt hat. Die Farben und kleinen Schneeflockendetails geben ein stimmiges Bild ab und gefallen mir sehr.

Zudem haben mich die kleinen Details wie die Playlists von Finn und Hailee gepackt. Auch das Rezept am Ende des Buches ist einfach eine zauberhafte Idee. Julia K. Stein brachte  mir mit ihrem angenehmen Buch auf jeden Fall die japanische Kultur etwas näher.

Auch ihr Schreibstil überzeugte. Ich konnte mich schon nach den ersten Seiten in die Geschichte fallen lassen.

Sowohl Finn als auch Hailee sind sehr authentisch. Beide Charaktere schaffte die Autorin nahbar und realistisch darzustellen mit ihren Fehlern und Stärken. Deshalb fiel es mir leicht sie prompt ins Herz zu schließen. Auch die neben Charaktere brachten Spannung ins Buch und wirkten nicht nur wie kleine Statisten.

Leider muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht ganz überzeugt hat. An manchen Stellen hat sich das Buch etwas gestreckt angefühlt und zu viel mit leichten Missverständnissen überladen. Die Missverständnisse zwischen Finn und Hailee hätten durch Kommunikation einfach aus der Welt geschafft werden können. Mir wäre lieber ein großer Knall am Ende gewesen.

Die kleinen Details wie die japanische Kultur und das weihnachtliche Gefühl sind meine persönlichen Highlights des Buches und unterscheidet die Geschichte von anderen Rockstar Romanzen.

Fazit: Das Buch Tokyo in Love von Julia K. Stein ist eine liebenswerte Haters to Lovers Geschichte, die sich perfekt an ungemütlichen Tagen vorm Kamin lesen lässt. Keine bösen Überraschungen — einfach ein Wohlfühlbuch. Das Buch ist ein hübscher Roman, aber brachte nicht ganz die Handlung mit, die ich mir erhofft hatte.