Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Small Town Romance Cozy Vibes Good Guy Childhood Bestfriend Friends to Lovers He falls first Love Triangle ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das Cover ist ein Hingucker!
Die Leseprobe ist wie erwartet - die Protagonistin sympatisch und es verspricht eine sommerlich frische Story zu werden.

Das Cover ist ein Hingucker!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Cover sticht mit der grellen grünen Farbe hervor und vermittelt mit den Illustrationen einen jugendlichen Eindruck. Der Schreibstil ist flüssig, lässt einen an den Gedanken von Charlotte gut teilhaben und wirkt anhand einiger Ausdrucksweisen und Formulierungen jugendlich und modern. Ich find mit dem Cover und dem Schreibstil werden so junge Erwachsene gut angesprochen.
Durch Charlottes Gedanken und Handlungen kann man sich gut in die Situation des Erwachsenwerdens hineinversetzen, erinnert sich selber an die eigene erste Liebe und die aufregende Schulzeit zurück. Die Charaktere erscheinen gut durchdacht und spiegeln Klischeehaft die Rollen eines guten Teenie-Buchs wieder (der unerreichbare Schwarm, der beste Freund, …).
Von der Handlung erwarte ich, dass Charlotte ihrem Schwarm Luke näher kommt und dabei einsieht, dass es doch nicht passt und sich stattdessen ihr bester Freund in den Fokus rückt und am Ende zusammenkommen. Ich denke und hoffe das dass Buch eine aufregende und spannende Sommerromanze widerspiegelt und einige spannende Wendungen für den Leser bereithält und man einfach Spaß am lesen hat.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Das Cover hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen. Genau wie die Leseprobe vermitteln es mir ein leichtes, sommerliches Gefühl in das ich eintauchen möchte. Ich liebe den angenehmen Schreibstil und das Setting der Geschichte und würde gern noch mehr über die Charaktere erfahren. Alles in allem ein Buch was mich zu 100% anspricht und von dem ich hoffe, dass ich es beim Lesen nicht mehr aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Das grüne knallige Buchcover fällt sogleich ins Auge und passt sehr gut zu diesem lockeren Thema.
Die Leseprobe fand ich sehr interessant und vielversprechend. Ich bin gespannt was mich erwartet.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr ansprechend und man findet leicht in die die Geschichte rein. Die Protagonistin wirkt wie das Mädchen von nebenan wo sich wahrscheinlich sehr viele Mädchen mit identifizieren können.