Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Small Town Romance Cozy Vibes Good Guy Childhood Bestfriend Friends to Lovers He falls first Love Triangle ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein traumhafter Schreibstil und eine Story, die mir ausgesprochen gut gefällt. Der ganze Eindruck des Romans klingt toll. Locker leicht, eine tolle Geschichte und eine klasse Protagonistin. Das Cover finde ich toll.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ich bin von dem ersten Eindruck sehr angetan, dennoch überrascht über den Verlauf der ersten Seiten.Es ist sehr einfach geschrieben, vorallem so,als wäre man dabei. Ich konnte in die ersten Seiten eintauchen und wollte gar nicht aufhören zu lesen,

Es geht um ein Mädchen was Charlotte heißt ,aber von allen Charly genannt wird. Sie ist in einen Jungen Namens Luke unsterblich verliebt.Trägt halblange,blonde Haare und hat blaue Augen .Und ist auch wie Kuki in der 9. Klasse,dieser ist mit Charlys bestens Freundin Nele zusammen. Nele und Charly kennen sich seit der Grundschule, erzählen sich alles, wie zum Beispiel über Jungs oder ihre Gefühle. Nele und Kuki sind schwer verliebt, wie am ersten Tag.
Dann wäre da noch Noah was Charlys bester Freund seitdem sie 4 Jahre alt sind und unzertrennlich seitdem sind. Nur die Mädchensachen,wie Kleidung einkaufen oder über Jungs reden, das überlässt Noah lieber den 2 Mädchen gemeinsam.
Und dann gibt es noch die Schwester von Luke Chiara die in einer coolen Mädchenclique ist.

Jedenfalls drehen sich Charlys Gedanken um Luke ,wie sie ihn bekommen kann und es schön wäre mit ihm zusammen zu, aber sie nicht weiß wie sie es abstellen soll. Einfach ansprechen geht nicht, weil sie nicht weiß worüber sie mit ihm reden kann, obwohl sie was reden heißt nicht auf den Kopf gefallen ist. Aber bei ihrem Schwarm ist es ihr nicht möglich. Aber laufe des Buches gibt es noch ein anderes Thema worüber sie sich den Kopf zerbricht. Ihr bester Freund Noah hat ihr anvertraut, das seine Mutter den Verdacht hat das sein Vater eine Affäre hat. Gerade seine Vorzeige Eltern die harmonisch miteinander leben, zumindest was sie bisher mitbekommen hat. Ganz anders, wie bei ihren Eltern die sich schon mal laut in der Wolle haben. Und da ist noch Emma die jüngere Schwester das Tratschblatt aus der Schule. Sie hat ihre Ohren überall und erzählt wie ein Wasserfall.
Jedenfalls ist Charly eine gute Freundin die zuhören kann, mit der man über alles reden kann, sozusagen eine beste Freundin die sich jeder wünscht.

Ich bin ganz gespannt, wie es weiter im Buch.
Was wird aus Charly und Luke?Werden sie ein Paar?
Wie geht es bei Noahs Eltern weiter?
Ich bin ganz gespannt auf die weitere Handlung im Buch.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ich finde den Titel sowie das Cover sehr toll. Das Cover gibt mir totale Sommervibes und der Titel ist einfach nur genial und sehr witzig. Eigentlich bin ich von Anfang an mit Charly warmgeworden. Sie ist witzig, locker drauf und eine sicherlich sehr gute Freundin. Außerdem ist sie total in Luke verliebt. Ich denke viele können sich in sie hineinversetzen. Konnte ich ebenfalls auch wenn ich gerade nicht verliebt bin. Ob ich Luke mag kann ich nicht nicht sagen, da er nur kurz in der Leseprobe vorkam. Er wirkt ein wenig abgehoben, aber ich könnte ihn noch nicht zu sehr beurteilen. Ich denke nicht das Charly mit Luke zusammen kommen wird. Ich habe das Gefühl sie wird sich in Noah verlieben. Die beiden habe einfach eine gewisse Paar Energie und ich hoffe wirklich, sie kommen zusammen.
Der Schreibstill gefällt mir sehr gut. Es lässt sich flüssig lesen, ist locker und witzig.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Der Schreibstil ist sehr schön und einfach zu lesen. Charly ist ein typisches verliebtes Mädchen in deren Gefühle man sich gut hineinversetzen kann. Das Cover ist schön und ansprechend.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Das Cover ist mega genau so wie der Schreibstil!

Das Cover ist mega genau so wie der Schreibstil!