Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 26.05.2023

Lebendige Charaktere, erfrischende Story

Von Anfang an war ich in "Things we never got over" unglaublich verliebt! Trotz der Dicke des Buches liest es sich schnell weg, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Lucy Score liegt. Sie versteht es, den Figuren Leben einzuhauchen und spritzige, lebendige Dialoge zu schreiben, die großen Spaß machen, zu lesen. Deshalb war ich von Seite eins und dem witzigen Aufeinandertreffen von Naomi und Know gefesselt.

Die Geschichte von Naomi und deren Zwillingsschwester Tina, die Naomi immer "in die Scheiße reitet", war etwas Neues für mich. Naomi wird nicht nur von ihrer Schwester beklaut, sondern auch mit deren Tochter zurückgelassen. Sie muss sich in einer fremden Stadt und einem neuen Mündel ihr Leben neu aufbauen, was so einige chaotische Momente mit sich bringt. Mittendrin ist Knox, ihr meist schlecht gelaunter Nachbar, der immer wieder in Naomis Leben auftaucht. Bald schon funkt es gewaltig zwischen den beiden.

Naomi mochte ich sehr gerne. Sie ist einfach ein Sweetheart, weiß sich aber auch, mit Worten zu helfen und hat das Herz am rechten Fleck. Sie zweifelt zu viel an sich, gibt gleichzeitig aber auch alles, damit es ihren Mitmenschen gut geht, und auch hier konnte ich mich gut in sie hineinfühlen. Know ist da schon ein schwierigerer Charakter, der es grundlegend gut meint, mit seiner Art aber auch gerne über das Ziel hinausschießt. Insbesondere zum Ende hin gab es die oder andere, übergriffige Szene seinerseits, die es nicht gebraucht hätte. Da man auch die Charaktere der Folgebände kennenlernt, glaube ich, dass wir von dieser Charaktereigenschaft insbesondere in Band 3 noch mehr lesen werden ... Die Chemie zwischen Know und Naomi hat aber definitiv gepasst.

Die Nebencharaktere sind unglaublich toll und geben dem Buch so viel Leben! Waylay, Liza J., Nash, Stef, Fi, ... So viele Charaktere, die man ins Herz schließt und die due Geschichte mit frechen Sprüchen bereichern. Das Buch lebt vom Kleinstadtcharme der Stadt Knockemout, von den Nachbarn und Freunden, die sich überall mitreinhängen und bald eine große Gemeinschaft bilden, die niemanden im Stich lässt. Ich finds toll, dass die Reise in der Kleinstadt noch weiter geht.

Das Ende fand ich ein wenig überzogen. Jedoch haben mich die Charaktere und der Charme dieses Buches so sehr gefesselt, dass ich trotzdem nicht umhin kann, als dieses Buch zu lieben und ihm 5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 25.05.2023

… UNBESCHREIBLICH, BERÜHREND, STREITLUSTIG & DOCH NICHT OHNE SCHWÄCHE…

OMG Ich bin, verliert. Ich habe mich so auf dieses Werk gefreut und konnte es nach dem wunderbaren Lesevergnügen zutiefst begeistert abschließen.

Einfach unglaublich, wie mich Knox und Naomi eingenommen ...

Einfach unglaublich, wie mich Knox und Naomi eingenommen haben. Besonders ihr Kampf nicht Tina zu sein, eine ganze Stadt für sich einzunehmen und immer wieder auf den grumpy Wikinger zu stoßen sind herrlich. Knox würde nämlich so vieles tun, damit er nicht in ihrer näheren Umgebung ist. Er kann sie nicht aus seinen Gedanken jagen, ihrer Präsens, ihrer Gutmütigkeit und der Wille jede Probleme zu lösen macht ihm zu schaffen.

Wo Sie soviel auf gebürgt bekommt und er, der ist, der sich um sie kümmert und unterstütze. Seine Gegenwehr und die hitzigen Streite sind köstlich amüsant und versüßen einem den Weg zum spannungsgeladen, glücklichen Ausgang.

Wobei das Werk noch soviel mehr bietet. Ich kann es euch nur ans Herz legen, es hat mich eingefangen und mein Herz berührt.
Die tiefere Botschaft der Akzeptanz, dem über sich hinauswachsen, dem glücklich sein, aber auch dem Anerkennen seiner Ängste und diese zu überwinden, beflügeln und erstaunen.

Man wird Teil des Lebens in der kleinen Stadt Knockmount und ist ganz vorne dabei, wie Naomi ohne viel zu tun die ganze Stadt für sich einnimmt. Einen Ort für sich findet, wo sie alles hinter sich lassen kann, aber auch wo sie von dem grimmigen Knox unerwartet das bekommt, wonach sie sich immer gesehnt hat.

Lest selbst, verliert euch in dem chaotischen und köstlich amüsanten Werk, das einen Naomi und Knox viel zu schnell ins Herz schließen lässt. Herausstechend auf die schlagfertigen und explosiven Auseinandersetzungen. Die sehr vielen empfindsamen, fürsorglichen und beschützenden Taten von Knox, denn dieser kann sich nicht gegen ihren Liebreiz wehren.

Ich war von den ersten kalten Worten, den Widerworten verliebt und dem Dilemma und der Gegenwehr, die keinen Bestand hat und in prickelnder Spannung übergeht, explosive Verwicklungen bietet und nur auf die sich verzehrende Leidenschaft wartet.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, perfekt unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Eine intensive, aufgestaute aber auch emotionale Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.
Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet. Einen Knox Charakter noch authentischer aufzeigt sowie in seinen Gedanken und den bröckelnden Widerstand verstrickt.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch eine ganze Stadt, die man lieben lernt. Besonders der Bruder Nash und der beste Freund Lucien, die nach ihrem eigenen Werk schreien, damit man noch nicht vollkommen von der idyllischen Stadt und ihren beeindruckenden Bewohnern Abschied nehmen muss.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThingsWeNeverGotOver

Knockemout

LucyScore

Rezension

Veröffentlicht am 24.05.2023

Chaos vorprogrammiert

Things we never got over - von Lucy Score

Things we never got over - von Lucy Score

Mitten in der Geschichte beginnt das Buch. Naomi, gerade von ihrer eignen Hochzeit geflohen, muss sich in der neuen Stadt erst zurecht finden. Ihre Zwillingsschwester Tina benötigt Hilfe. Tina wäre nicht Tina wenn sie nicht Chaos hinterlassen würde und so muss sich Naomi mit dem Konsequenzen ihrer Schwester herumschlagen. Tina stiehlt ihr das Auto mit Handtasche und Handy. Durch Verwechslung und dem Verschwinden ihrer Schwester, kommt es zu Missachtung der Bewohner in Knockmout, und plötzlich ist da noch ihre Nichte Waylay von der Naomi nichts wusste und um die sie sich jetzt kümmern soll. Zu guter Letzt kommt auch noch der gut aussehende Knox dazu, der einfach nicht verschwinden will, aber mit seiner grießgrämigen Art eigentlich alles und jeden in die Flucht schlägt.
Was soll sie jetzt tun?? Und warum ist ihre Schwester verschwunden, wenn sie doch ein Kind hat??

Das Cover fand ich sehr hübsch, erinnert an Frühling und lässt an eine Liebesgeschichte denken.
Aber dem ist nicht ganz so. Das Buch verspricht mit vielen Wendungen und Spannung in einem kleinen Krimi zu enden in den Naomi und Waylay, hineingezogen werden.
Natürlich kommt Knox nicht zu kurz. Ich fand den Werdegang der Beiden sehr unterhaltsam, wenn auch mich Knox manchmal auf die Palme brachte mit seinem ewigen hin und her.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Geschichte unterhielt mich mit flotten Sprüchen und Witz, dem aber auch mehr Tiefgang zugrunde lag.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders der Epilog am Ende des Buches in dem man erfährt wie es mit Naomi und Waylay weiter geht. Auch die Leseprobe am Ende des Buches für Teil 2 machte schon wieder Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Was für ein Highlight!!

Naomi steht nach einer Kurzschlussreaktion in einer fremden Stadt, ohne Handy, ohne Auto und ausgetrickst von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester. Zudem soll sie sich plötzlich um ihre elfjährige Nichte kümmern von deren Existenz sie bisher nichts wusste. Im erstbesten Café bittet sie um Hilfe und wird hochkant rausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in der Stadt nicht sehr beliebt. Als sie ein äußerst attraktiver Fremder auf der Straße auch noch anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur.
Wo ist sie da nur hineingeraten?

ICH LIEBE JEDE EINZELNE SEITE IN DIESEM BUCH!! Ich gebe zu Anfangs war ich, wie so oft bei Tiktok-Hypes etwas skeptisch und als das Buch bei mir ankam und ich gemerkt habe das es über 500 Seiten hat, war ich es noch mehr. Ich dachte mir was soll ein Liebesroman soviele Seiten brauchen und wahrscheindlich wird es langatmig werden. Ha!! Ich habe mich ja so geirrt! Ich war quasi von Kapitel eins an voll und ganz bei der Geschichte und bei Naomi. Der Schreibstil war von Anfang an so flüssig und süchtig machend das es einem nicht auffiel wenn man ein paar hundert Seiten weggesnacked hat. Ich war schnell süchtig nach dem Buch, nach Naomi, Waylay, Knox (ohhh, vor allem nach Knox) der Stadt, dem Vibe und dem Schreibstil der oft auch soviel Humor mit sich brachte das ich laut auflachen musste. Es war einfach alles in der Geschichte was ich momentan so sehr liebe! Jede erdenkliche Emotion gefühlt. Ich habe gelacht, geweint, gelitten und war auch überglücklich! In erster Linie ist es natürlich eine Liebesgeschichte in der Grumpy vs. Sunshine von der besten Seite beschrieben wird, aber es steckt doch soviel mehr auch dahinter. Der Vibe den die Geschichte auch relativ schnell mitsich bringt, dieses gefähliche und zwielichtige... ah genau mein Ding! Und diese vielen wunderbaren Charaktere, es sind zu viele um sie alle aufzuzählen, aber jeder einzelne davon hat sich in mein Herz geschlichen und es war beim lesen wie wenn man gute Freunde wiedertrifft und diese ganzen Geschehnisse mit ihnen gemeinsam erlebt. Irgendwie war es wie nach Hause kommen. Natürlich gibt es auch die ein oder andere spicy Szene und die waren für mich mal wieder genau perfekt dosiert! Was auch noch sehr erwähnenswert ist das es sehr erfrischend war das Naomi (Mitte 30) und Know (Anfang 40) endlich mal richtige Erwachsene waren! Das wünschte ich mir öfter in diesem Genre. Ich könnte noch stundenlang schwärmen über dieses Buch!! Bitte lest es einfach alle! Es ist ein ganz, ganz großes, großartiges Highlight für mich geworden und ich freue mich sehr auf die weiteren Teile!! Selbstverständlich 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Eine charmante und absolut unterhaltsame Geschichte!

Bei „Things We Never Got Over“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und es wird auch definitiv nicht das letzte gewesen sein. Lucy Score verfügt über einen humorvollen, emotionsgeladenen sowie einnehmenden Schreibstil mit welchem sie ihre Leser bestens zu unterhalten weiß.

Positiv aufgefallen ist mir zudem die tolle Charakterentwicklung von Naomi. Sie steht endlich für sich selbst und ihre Träume ein, lässt sich nichts mehr gefallen und wächst über sich hinaus.

Die Autorin präsentierte uns in ihrem neusten Roman zwei äußerst facettenreiche Charaktere, die einander perfekt ergänzten und in dem jeweils anderen das Beste zum Vorschein brachten. Naomi, der kleine Sonnenschein und Wirbelwind, ließ den attraktiven Mr. Grumpy Dinge fühlen, gegen die er schon eine Zeit lang ankämpfte. Durch sie fand Knox schließlich zu seiner Menschlichkeit zurück und sammelte bei den Lesern fleißig Sympathiepunkte.

Auch wenn die Charaktere in diesem New Adult Roman zwischen 30-40 Jahren alt waren, verhielten sie sich selten ihrem Alter
entsprechend. Sei es die Reibereien zwischen Knox und seinem Bruder Nash, das „ewige“ Hin und Her zwischen Naomi und Knox oder auch das kindische und sehr unreife Verhalten von Naomi’s Zwillingsschwester Tina. Lucy Score brach mit den Stereotypen und verlieh ihrer Geschichte eine ordentliche Portion Feuer und hauchte ihr somit Leben ein.

Zudem mochte ich das „Small Town“-Setting wirklich gerne. Auch die Nebencharaktere machten die Geschichte zu etwas ganz besonderem und trugen somit einen nicht ganz unwesentlichen Teil dazu bei, dass die Geschichte so toll war wie sie war.

Für ordentlich Spannung und Nervenkitzel sorgte dann auch nochmal der große Showdown. Das gefährliche Aufeinandertreffen von Naomi, ihrer Zwillingsschwester Tina und deren kriminellen Macker.

Die Story nahm den Leser auf eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle inklusive einiger Ups und Downs mit. Die Geschichte von Naomi und Knox besaß alle Eigenschaften, die für mich ein Jahreshighlight ausmachten. Die Geschichte punktet durch Charme, Drama, Nervenkitzel, Humor, Liebe und Leidenschaft und das sogar in noch in der perfekten Dosis.

Fazit: „Things We Never Got Over“ ist ein Buch, dass den Hype absolut verdient hat. Es hat mich bestens unterhalten. Ich freue mich schon total auf „Things We Hide From The Light“ und hoffe sehr, dass auch dieser Teil der „Knockemout“-Reihe mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.