Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 22.04.2023

Schwieriger Start, aber dann hats mich sehr gut unterhalten.

Dieses Buch und ich hatten einen holprigen Start. Denn Lucy Score wirft einen direkt ins Geschehen.

Naomi hat ihre Hochzeit gecancelt, indem sie einfach abgehauen ist und sich in der Kleinstadt Knockemout (Name ist hier Programm 🤣) wiederfindet, um ihrer "bösen" Zwillingsschwester Tina zu Hilfe zu eilen. Die Beiden haben eigentlich gar kein Verhältnis mehr zueinander, aber Naomi ist ein sehr pflichtbewusster Mensch, der eigenes Glück sowie Zufriedenheit hinter das aller Anderen stellt. Also eilt sie herbei und sieht sich quasi auf Seite 12 schon mit ihrem Love Interest konfrontiert, der halt wirklich mal so gar nicht ihr Typ ist.

Es gibt dann so einige Verstrickungen, eine verschwundene Schwester die krumme Dinger dreht und eine 11jährige Nichte, von der Naomi nichts wusste und um die sie sich plötzlich kümmern muss. Nicht zu vergessen, einen zurückgelassenen Bräutigam und Knox, der ihre keine schönen Augen macht, weil er die Meinung vertritt, dass Liebe nur Probleme bringt. Trotzdem fliegen hier die Funken.

Ich musste mich ehrlicherweise erst an den sehr lockeren Ton der Autorin und auch an die vielen Vorkommnisse direkt zu Beginn gewöhnen. Am Anfang dachte ich auch: Das wird nix mit uns beiden. Also dem Buch und mir. Trotzdem bin ich dran geblieben und wurde nach wenigen Kapiteln überraschend gut unterhalten. Spätestens ab dem Moment als man Liza J, sowie andere Bewohner:innen von Knockemout kennenlernt und sowohl Naomis bester Freund Stef als auch ihre Eltern in der Stadt einfallen. Für mich war dieses Zusammenspiel von Kleinstadtflair und Zusammenhalt der Figuren das definitive Highlight, auch wenn sie alle irgendwie Stereotypen sind.

Bisschen cringe fand ich die Sexszenen zwischen Naomi und Knox und ihren permanenten Talk dabei. Aber okay, kann man drüber weglesen.

Insgesamt hätte es weniger Hin und Her zwischen Naomi und Knox geben dürfen und ein paar weniger Längen wären auch okay gewesen, denn das Buch ist mit knapp 500 Seiten echt ein ziemlicher Brecher und es gibt halt schon viel Geplänkel, dass man hätte auslassen können. Aber so what. Ich war sehr gut unterhalten und hatte viele schöne Momente, die vorallem auch der kleinen Waylay geschuldet waren, die einfach ein ziemlich cooles und liebenswertes Kind ist.

Wenn ihr also Lust auf Kleinstadtfeeling habt und Romanzen nicht abgeneigt seid, dann macht ihr mit "Things We Never Got Over" nix falsch und werdet unterhaltsame Lesestunden haben.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Unterhaltsame Kleinstadt-Romanze mit Bad Boy, süßer Nichte und bösem Zwilling

Naomi wurde von ihrer "bösen" Zwillingsschwester reingelegt und strandet ohne Auto und Geld in einer Kleinstadt und muss sich noch um ihre Nichte kümmern, von deren Existenz sie gerade erst erfahren hat. Es hilft nicht gerade, dass sie auch noch genau wie ihre Schwester Tina aussieht, die alles andere als beliebt ist und sogar in ihrer Abwesenheit für Probleme sorgt.

Auch Knox ist nicht gerade ein Fan von Tina, aber er muss schon bald erkennen, dass Naomi das Gegenteil ihrer katastrophalen Schwester ist und will sie unterstützen. Auch wenn er eine harte Schale hat, ist er sehr hilfsbereit, selbstlos und versucht immer, sich zu beweisen, auch wenn es ihm nicht bewusst ist. Naomi ist die Meinung anderer auch sehr wichtig, denn sie musste schon immer Tinas Mängel ausgleichen und ist daher besonders lieb und unterwürfig. Nun muss sie lernen, für sich selbst einzustehen.

Den Unterschied zwischen den Schwestern erkennt man auch daran, wie sie mit der elfjährigen Waylay umgehen. Man sieht, wie sehr das Mädchen vernachlässigt wurde und dass Tinas Erziehung ihr nicht gerade Selbstbewusstsein verliehen hat. Jetzt ist da ihre Tante, die zwar überfordert ist, sich aber wirklich viel Mühe gibt, um Waylay Sicherheit und Stabilität zu bieten.

Das Buch hat schon seine Längen, aber es wird trotzdem nie langweilig. Durch Ex-Verlobte, Freunde, Familie und Arbeit ist immer etwas los, und natürlich ist da vor allem Tina, die Quelle aller Probleme, die einen nervt, bevor man ihr im Buch überhaupt begegnet ist. Für meinen Geschmack hätte es gerne etwas weniger offene Gespräche über Gefühle zwischen verschiedenen Personen geben können, aber mit ein paar albernen Situationen und den gegensätzlichen Persönlichkeiten der Protagonisten ist es insgesamt eine unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Tolles Buch!

Das Buch ist zwar kein absolutes Highlight für mich geworden, aber dennoch konnte es mich sehr überzeugen. Der Schreibstil ist wirklich gut und ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere waren alle sehr gut gezeichnet und entweder sehr liebenswert oder auch nicht, was aber im zweiten Fall auch so sein sollte. Ich habe mit der Protagonistin sehr mitfühlen können und ihre Frustration regelrecht gespürt - was in dem Fall natürlich auch selbstverständlich ist. Die ganze Geschichte war spannend und interessant gehalten und hat mir schöne Lesestunden beschert. Mehr habe ich eigentlich auch gar nicht mehr zu sagen, außer dass ich froh bin, dass das Buch den Hype wert ist und ich sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe bin. Das Cover finde ich übrigens auch total süß und macht richtig Lust auf die wärmeren Jahreszeiten.

Veröffentlicht am 13.04.2023

vergnügliche Haters-to-Lovers-Story mit Kleinstadtfeeling und so manch familiärem Problem

Ich habe den Auftakt der KNOCKEMOUT Reihe von Lucy Score sehr gerne gelesen.

Das Städtchen Knockemout versprüht, von Beginn an,
sympathischen und wohltuenden Kleinstadt-Flair.
Die Bewohner des Städtchens ...

Ich habe den Auftakt der KNOCKEMOUT Reihe von Lucy Score sehr gerne gelesen.

Das Städtchen Knockemout versprüht, von Beginn an,
sympathischen und wohltuenden Kleinstadt-Flair.
Die Bewohner des Städtchens sind beinah durchweg liebenswürdig, freundlich und hilfsbereit.
Es gibt nur wenige Ausnahmen.
Knox scheint einer davon zu sein.
Er ist launisch, bärbeißig und stur,
und mit seinem Bart und den Muskeln treibt er Naomis Puls in die Höhe.

Wohl wissend, dass man ihrer Schwester nicht trauen kann,
ist Naomi dem Hilferuf ihrer Schwester gefolgt,
und nach Knockemout gekommen.
Ausgenutzt in ihrer Hilfsbereitschaft und Güte,
steht Naomi in den Trümmern des Lebens ihrer Schwester.
Doch nicht nur das - in ihr eigenes kann sie auch nicht zurück.

Der Kleinstadt-Flair, das Grumpy X Sunshine Thema,
sowie die Haters-to-Lovers-Vibes haben durchweg für eine unterhaltsame Lesezeit gesorgt.
Während ich mich gut in Naomi, und ihrem Drang alles in Ordnung zu bringen,
hineinversetzen konnte, fiel es mir lange Zeit schwer, warm mit Knox und seiner unnahbaren Art zu werden.
Wieder einmal ist es die Vergangenheit, die hier eine entscheidende Rolle spielt.
Doch letztendlich trifft auch auf ihn das Sprichwort „raue Schale, weicher Kern“ zu.
Mein Lieblingscharakter ist hier definitiv Waylay – anfangs stand ich ihr und ihrer Rolle vielleicht ein wenig skeptisch gegenüber, doch hat sie sich mit ihrer Art und Weise schlichtweg in mein Herz geschlichen.

Die Grundstory ist an und für sich nichts neues,
die Handlung verliert auch nicht an Fluss,
doch bei über 500 Seiten kommt bei so manchen Szenen und Handlungen schon mal ein Gefühl von Monotonie und Déjà-vu, aufgrund ähnlicher Geschichten, auf.
Meiner Meinung nach, hätte das Ganze noch ein bisschen gekürzt und gestaucht werden können.

Insgesamt ein sehr vergnügliches Leseerlebnis,
das Lust auf weitere Geschichten aus Knockemout macht.

4 Sterne

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Tolles Setting

Handlung: Naomi taucht in Knockmount auf nachdem ihre Zwillingsschwester Tina sie um Hilfe gebeten hat. Doch kaum ist sie dort, fehlt jegliche Spur von Tina, aber dafür wurde ihr Waylay hinterlassen. Das 11-jährige Mädchen sitzt völlig verlassen von ihrer Mutter da und Naomi weiß direkt, was sie tun muss. Also bleibt sie in Knockmount und lernt dort den gutaussehenden Knox immer besser kennen.
Charaktere: Eigentlich war Naomi für mich sehr sympathisch und einfach selbstlos. Sie ist einfach die beste Tante und so gut zu Waylay. Sie ist stark, obwohl sie so viel durchmachen musste und hat dabei trotzdem nur Waylays Wohlergehen im Sinn. Trotzdem fand ich sie teilweise etwas zu naiv. Ihre Schwester hat ihr all diese Dinge angetan und dennoch will sie sie nur beschützen. Außerdem hat sie ständig nach Lösungen für Situationen gesucht, die sie nicht verschuldet hat. Irgendwo hat sie sich selber darin verloren.
Mit Knox konnte ich absolut nicht warm werden. Am Anfang dachte ich, dass sich seine gemeine Art recht schnell legen wird, aber dem war nicht so. Irgendwie musste er sich mit jedem anlegen, gerade auch mit Nash, was mit der Zeit einfach nur noch nervig war. Dann hat er Naomi immer angemeckert, dass sie nicht da sein soll, wo er ist, dabei ist er dort ja immer aufgetaucht und konnte sie nicht in Ruhe lassen, und nicht sie. Außerdem hat er Naomi ständig Sachen an den Kopf geworfen, wobei er absolut gar kein Recht hatte irgendwas zu sagen und zudem hatte ich das Gefühl, dass er ziemliche Vorurteile gegenüber Frauen gehegt hat.
Die Streitereien zwischen Knox und Naomi haben mich so genervt, dass ich der Meinung bin, dass die Beiden absolut nicht zusammen passen, obwohl sie eine ähnliche Mentalität haben.
Tina mochte ich genauso wenig, schlicht weg, da sie sie nicht mehr alle hat.
Waylay dagegen habe ich Anfangs skeptisch beäugt, aber im Laufe der Geschichte konnte ich sie einfach nur ins Herz schließen.
Stef war auch ein wirklich toller Charakter und Warner, ja dazu brauche ich wohl gar nichts sagen. Liza war etwas grimmig, aber auch sie kann man einfach nur mögen.
Spannung: Die Geschichte war doch recht spannend, da Naomi plötzlich mit ihrer Nichte allein gelassen wird und auch sie eine Vergangenheit mit sich herumträgt, hinter die man im Laufe der Geschichte blicken kann. Das Setting und die Atmosphäre haben mir zudem auch sehr gut gefallen.
Schreibstil: Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er so leicht war.
Cover: Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe die Hellblaue Farbe und die Gänseblümchen, die mir direkt ein Sommergefühl geben.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich zwar Knox absolut nicht gemocht habe und ich finde, dass Naomi ohne ihn besser dran wäre, aber mir trotzdem die Story rund um Waylay und Naomi und das Setting echt gut gefallen haben. Außerdem habe ich viele der anderen Charaktere ins Herz schließen können, sodass ich auch, trotz meiner Abneigung zu Knox, die anderen Teile lesen möchte. Von meiner Seite daher eine Leseempfehlung, wenn man von Knox absieht.