Cover-Bild Beyond the Stars
Band 1 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Mareen Knoth

Beyond the Stars

Ein Rockstar zum Verlieben

Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard , verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine schöne Rockstar Geschichte

Ich habe schon einige Geschichten im Bereich Rockstar Romance gelesen, ...

Ich habe schon einige Geschichten im Bereich Rockstar Romance gelesen, sowohl sehr gute… aber auch eher weniger gute. Beyond the Star gehört zum Glück zu den wirklich guten Rockstar Büchern alleine schon deshalb, weil die Protagonistin Natalie eine starke Persönlichkeit hat und sich weder naiv, noch auf den Kopf gefallen gegenüber ihrem Rockstar Klienten verhält.
Natalie ist eine interessante Persönlichkeit, die auf den ersten Blick ziemlich perfekt wirkt und das auch von ihren Klienten erwartet, was bei Pascal zunächst eher weniger gut ankommt, aber dazu komme ich später. Ich fand es spannend Natalies Beruf kennenzulernen und auch sie als Person macht definitiv neugierig. Sie wirkt zunächst etwas undurchschaubar. Sie ist strikt durchorganisiert, hat einen absolut gesunden Lebensstil, ist sportlich und ihr ganzer Tagesablauf ist streng durchorganisiert. Doch nach und lernt man Natalie besser kennen und erkennt, dass auch bei ihr nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint und das auch sie ihr Päckchen zu tragen hat. Dadurch wirkte sie deutlich nahbarer und auch sympathischer.
Pascal ist jetzt zu Beginn auch nicht gerade der sympathischste Protagonist. Er lebt sein Rockstarleben in vollen Zügen sprich Frauen, Partys und Alkohol sind bei ihm an der Tagesordnung. Er wirkt zudem zunächst sehr arrogant und oberflächlich, zumindest bis man Einblicke in seine Gefühlswelt bekommt und erkennt, was hinter seinem Verhalten steckt. Er hat schon viel erlebt und muss erst langsam wieder lernen Vertrauen zu anderen aufzubauen und sich zu öffnen, was vor allem durch Natalie möglich ist.
Dabei können die beiden sich zunächst überhaupt nicht leiden, was bei ihren komplett gegensätzlichen Lebensstilen auch kein Wunder ist. Vor allem das Natalie Pascal strenge Regeln während ihrer gemeinsamen Arbeit aufrückt, passt ihm natürlich gar nicht und die Wortgefechte der beiden haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Dabei fand ich die Beziehungsentwicklung der beiden sehr schön und in einem realistischen Tempo beschrieben, auch wenn ich die Liebesgeschichte der beiden tatsächlich manchmal ein wenig zu sehr als Nebengeschichte empfunden habe.
Ein großer Teil beschäftigt sich nämlich mit Natalies Beruf als Gesangstrainerin, was ich auf der einen Seite super spannend fand, weil es ein Arbeitsbereich ist mit dem ich mich bisher nicht auskannte, aber auf der anderen Seite hätte ich mir doch vielleicht noch ein wenig mehr Fokus auf Natalie und Pascal als Paar gewünscht.
Dennoch konnte mich die Geschichte definitiv begeistern. Es wurde genau die richtige Balance zwischen humorvollen und emotionalen Momenten gefunden, so dass ich schon sehr neugierig auf den zweiten Teil bin in dem es um Rhys, den Gitarristen der Band gehen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Ein Herz für Musik

Ich muss zugeben, am Anfang hat sich das Buch etwas gezogen. Leider war da nichts zwischen Pascal und Natalie, das fand ich etwas schade. Und auch gegen Ende des Buchs, konnte man nicht viel von den Gefühlen von Pascal sehen. Dennoch wurde es am Ende immer Spannender und ich liebe die Art von Natalie, wie sie mit jeder Störung bei Unterrichtseinheiten umgeht. Norman ging mir mal mega auf die Nerven und ich war sooo froh, dass Pascal ihn gefeuert hat. Das wusste ich zwar schon weil ich ausversehen den zweiten Band zuerst gelesen habe aber gut🫣 Der Auftritt von Pascal war natürlich das Highlight des ganzen Buches. So viel für Natalie und dass sie endlich wieder gesungen hat. Darauf habe ich gewartet. Trotz dem schwierigen Start habe ich das Buch in mein Herz geschlossen und ich gebe dieser Geschichte gerne 4/5⭐️
Schade, dass die Reise in Vancouver schon zu Ende ist🥺😂

Veröffentlicht am 21.09.2023

nerviger Rockstar

ein Rockstar mit Problemen und eine ungewöhnliche Stimmtrainerin.

launisch und nervig so würde ich Pascal beschreiben. das wichtigste ist er und seine Bedürfnisse.
süß, durchsetzungsfähig und stark ist ...

ein Rockstar mit Problemen und eine ungewöhnliche Stimmtrainerin.

süß, durchsetzungsfähig und stark ist Nathalie.

2 starke Charaktere die aufeinander treffen und sich quasi perfekt ergänzen.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Nette Rockstarromance

Ich habe Mareen Knoths Rockstar Dilogie quasi verkehrt herum gelesen. Erst den zweiten Teil, dann Beyond the Stars. Das war ohne Probleme möglich. Wie auch bei dem anderen Band eine gelungene Rockstarromance, die sich mit Mental Health beschäftigt. Die Liebesgeschichte lief eher nebenbei und parallel, was aber nicht störte. Lässt sich sehr gut lesen und ist im Stil sehr bildhaft, man hat die Landschaft Kanadas quasi vor Augen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine tolle Geschichte rund um die Musik

Rezension zu „beyond the stars“ von Mareen Knoth
#q spricht euch das Buch an?

Rezension zu „beyond the stars“ von Mareen Knoth
#q spricht euch das Buch an?
Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal geht es rund um das Thema Musik, denn „beyond the stars“ befasst sich ganz ausführlich mit dieser Thematik.
Der Einsteig in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da der Schreibstil sehr locker und flüssig gehalten ist und man somit einige Seiten am Stück lesen kann und die Zeit nur so verfliegt.
Nichtsdestotrotz hat man eine gute Abwechslung zwischen Monologen und Dialogen, in denen man die Protagonisten Natalie und Pascal auf ihre eigene Weise besser kennenlernen kann, denn dadurch bekommt der Leser einen Eindruck davon, was unausgesprochen zwischen ihnen bleibt.
Des Weiteren ist man beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen, weil die Thematik Musik sehr gut eingearbeitet wird und man einen anschaulichen und authentischen Eindruck der Musikbranche bekommt.
Bisher habe ich noch nicht so viele Bücher in der Richtung gelesen, weshalb ich umso überzeugter war und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Außerdem war die Geschichte dauerhaft spannend und es wurde zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Das ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, denn das Buch ist an sich schon nicht so dick, aber nichtsdestotrotz hat es die Autorin geschafft, keine Situation zu kurz kommen zu lassen.

Auch die Gestaltung der Protagonisten Natalie und Pascal hat mich überzeugt, denn sie waren beide sehr authentisch und haben in gewissen Situationen realitätsnah reagiert. In Kombination mit den Monologen sind sie mir sehr ans Herz gewachsen, denn ihre Charakterzüge waren einzigartig.

Ein schönes Extra waren auch die Songtexte, die zwischendurch auftauchten, denn dies gibt dem Buch nochmal Einern besonderen Touch und bliebt im Gedächtnis.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und perfekt in die Musikbranche eingebracht. 4/5 Sterne