Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 19.02.2024

New Adult Empfehlung

Der erste Band hat mir schon richtig gut gefallen und Band 2 konnte dort defintiv mithalten. Besonders gut gefallen hat mir das man die anderen Charaktere erneut wiedertrifft und so alte Bekannte hat.
Insgesamt ...

Insgesamt ist der zweite Belladaire Academy Band eine absolut empfehlung für alle New Adult liebhaber!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Eine mitreißende Geschichte

》„Du kannst mich lieben, du kannst mich hassen, aber wenn es etwas gibt, das du nicht kannst, dann ist es, gegen mich zu gewinnen, Baby.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ein Luis und Lova gibt es nicht mehr. Neben der Leidenschaft ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ein Luis und Lova gibt es nicht mehr. Neben der Leidenschaft für Tennis haben die beiden eine Beziehung geführt, die ein schlimmes Ende genommen hat. Seit dem sind die beiden keine Freunde oder Partner mehr, sondern nur noch Rivalen. Beide studieren an der Belladaire Academy und als ein Platz im Elite-Kader frei wird, stehen die beiden in der engeren Auswahl. Nun müssen die beiden zusammen trainieren und keiner möchte es dem anderen so leicht machen. Doch was passiert, wenn sie sich jeden Tag sehen müssen und die Gefühle etwas zum Kochen gebracht werden?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band 1 konnte mich schon echt überzeugen und auch Band 2 hat es geschafft. Der Schreibstil von Maren ist flüssig, spannend, humorvoll, ein bisschen spicy und hier bei Lova und Luis schlagfertig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Luis und Lova erzählt. Luis & Lova konnte man ja schon etwas in Band 1 kennenlernen, dementsprechend war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden. In Band 1 hatte ich Lova ganz anders war genommen und deswegen mochte ich sie am Anfang nicht so sehr. Ich konnte ihr Verhalten einfach nicht nachvollziehen, doch als dann immer mehr von der Vergangenheit herausgekommen ist, konnte ich sie verstehen. Luis dagegen war mir tatsächlich schon von Anfang an sehr sympathisch. Die beiden sind einfach Feuer und Flamme, man kann die Gefühle, die Anziehung und auch den Hass der beiden wirklich spüren. Maren lässt die beiden leiden und mich gleich mit. Die beiden führen einen Schlagabtausch, der es wirklich in sich hat. Mir tat das so weh, die beiden so zu erleben. Doch die beiden haben sich so wunderbar weiterentwickelt. Ich bin im Luis & Lova Fieber, die beiden haben es mir einfach angetan. Maren schafft es immer wieder in ihren Büchern nicht nur eine mitreißende Geschichte zu schreiben, sondern auch wichtige Themen anzusprechen. Von mir gibt es für diese hitzige und mitfühlende Geschichte eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tolle Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band der Belladaire Reihe sehr geliebt habe, habe ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung und die Geschichte von Lova und Luis gefreut.

Auch hier besticht die Autorin wieder ...

Auch hier besticht die Autorin wieder mit einem tollen, flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell durch das Buch rasen lässt. Gleich vorweg, ich fand auch diese Geschichte richtig toll und bewerte sie mit 4,5 Sternen.
Zu Beginn der Story war ich doch recht überrascht, da man Lova hier von einer komplett anderen Seite kennen lernt, was mich für den Anfang doch sehr irritiert hat. Aber ich bin mal davon ausgegangen dass es einen bestimmten Grund dafür geben wird. Denn in Band 1 habe ich Lova als sehr loyale Frau, liebeswert und herzlich und hilfsbereit kennen gelernt. Diese fiese und gehässige Seite an ihr war mir also komplett neu.
Für meinen Geschmack hat es sich einen Tick zu lange gezogen bis man die ganzen Hintergründe erfährt, die dann Lovas Verhalten erklärt und total gerechtfertigt haben.
Danach konnte ich sie wirklich gut verstehen.
Luis war mir von Beginn an sympathisch und ich habe mich natürlich auch hier gefragt was zwischen den Beiden vorgefallen ist, dass sich so ein derartiger Hass entwickelt hat, jedoch war ich über die Enthüllung dann doch sehr schockiert. Je weiter die Story vorangeschritten ist, desto mehr habe ich das ganze geahnt und vorausgesehen, aber dennoch war ich erschüttert als es dann aufgekommen ist, was der Grund für den Zwist zwischen den Protagonisten ist.

Dadurch hat die Geschichte dann eine ganz andere Richtung eingeschlagen die ich dann mit allergrößtem Interesse aufgesogen habe. Und im Laufe der Geschichte haben sich beide Charaktere verändert und weiterentwickelt. Vorallem Luis hat einen Schritt gewagt der ihn unglaublich viel gekostet hat, der ihn aber an Reife sehr hat wachsen lassen und mich sehr beeindruckt hat.

Nun freue ich mich schon extrem auf den dritten und finalen Band der Reihe vorallem weil es in diesem Buch dann um einen Schauspieler und eine Turnerin geht. Ich liebe den Turnsport und ich liebe Geschichten mit Schauspielern – optimale Voraussetzungen also.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Haters to Lovers at it's best!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf Luis & Lova’s Geschichte gefreut habe. Schon im Band 1 habe ich vermutet, dass gerade bei ihrer Geschichte die Fetzen fliegen würden. Und Leute… es ist sowas von eingetroffen! 😂🔥

Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist besonders in der ersten Hälfte echt brutal & heftig. Sogar mir als Leser tat es einfach teilweise weh, den beiden zuzuhören. Beide möchten in das Elite Tennis Team der Belladaire Academy kommen, aber wie es nunmal ist, gibt es nur einen freien Platz. Ihr könnt euch also vorstellen, wie groß der Konkurrenzkampf zwischen den Beiden war.

Lova & Luis haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Bei beiden sitzt der Schmerz der ersten Beziehung tief - und obwohl sie dieselbe Trennungsgeschichte haben, geben sie sich in gewisser Hinsicht gegenseitig die Schuld. Mir hat es echt gut gefallen, dass man im Laufe der Geschichte relativ spät erst die genaue Ursache & den Ablauf erfahren hat. Auch, wenn es mich doch die erste Zeit wahnsinnig gemacht hat und ich schon viel früher wissen wollte, was passiert war. 😅

Man merkt relativ schnell, dass beide Protagonisten wie für einander gemacht sind, Gefühle auch noch im Spiel sind & fiebert daher automatisch mit.

Ich habe die Geschichte von Luis & Lova wirklich sehr geliebt & freu mich schon auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine tolle Geschichte mit einen unglaublichen Seeting 💜

BELLADAIRE ACADEMY OF ATHLETES - RIVALS von Maren Vivien Haase war definitiv wieder ein unglaublich gutes Buch was mir sehr gefallen hat.

Maren Vivien Haase hat wirklich ein Talent zu schreiben und den ...

Maren Vivien Haase hat wirklich ein Talent zu schreiben und den Leser in einer fantastische Welt zu entführen die einen zum nachdenken anregt. Die Idee mit der Sportakademie ist einfach großartig und ich liebe dieses bildhaftten Schreibstil sehr denn ich hab das Gefühl alles selbst mitzuerleben.

Die Protagonisten Luis und Lowa wurden sehr gut ausgearbeitet und waren absolut authentisch. Luis war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab mit seiner Geschichte sehr mitgefiebert. Sein Ehrgeiz zu seinem Sport ist absolut großartig.
Mit lowa hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, da ich an manchen Stellen ihr Verhalten übertrieben fand, jedoch in Laufe der Geschichte hab ich durch die verschiedenen Einblicke in ihrer Vergangenheit hab ich sie mehr und mehr verstanden warum und weshalb sie so reagiert hat.
Beide Protagonisten haben einen unglaublichen Entwicklung vollzogen was mir sehr gefiel.

Dieser Konkurrenzkampf diese Anziehungskraft,dieser Hass aber auch die liebe zueinander hat Maren Vivien Haase wirklich sehr gut verpackt

Aber auch die Freundschaft zwischen der Gruppe fand ich total schön dargestellt und beschrieben und es war einfach schön die Protagonisten von Band 1 wieder miterleben zu können.

Die Handlung war absolut gut gewählt und sehr passend und das Seeting ist einfach der Höhepunkt. Die Einblicke in die Vergangenheit haben mir persönlich sehr gefallen. Das Thema wenn aus Rivalen liebe wird oder Second Chance wurde für mich perfekt ausgearbeitet und hat die Geschichte vollkommen gemacht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon riesig auf Band 3