Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine Sports Romance mit Tennis im Vordergrund

Lova und Luis spielen beide Tennis an der Belladaire Academy und hatten bereits vor einiger Zeit in einer Beziehung miteinander. Diese nahm durch einen Vorfall ein Ende und Lova wollte Sport nie mehr mit der Liebe vermischen. Als Lova für einen Platz im Elite-Team kämpfen darf ist sie natürlich überglücklich - wäre da nicht Luis, mit dem sie gemeinsam trainieren muss, denn auch er darf für einen Platz kämpfen. Die beiden nähern sich wieder an, doch können die beiden die Vergangenheit vergessen und neu starten?

Auf den zweiten Teil der Belladaire Academy habe ich mich sehr gefreut und ich fand Lova und Luis schon im ersten Teil ziemlich spannend. Leider hat mich die Geschichte dann doch etwas enttäuscht und sie hatte meiner Meinung nach ein paar Schwächen. Nichts desto trotz mag ich den Schreibstil von Maren Vivien Haase total gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand, dass auf den ersten 200 Seiten zu wenig passiert ist. Lova und Luis gehen sich aus dem Weg und mögen sich überhaupt nicht, aber viel mehr ist da auch nicht geschehen. Die Rückblicke in die Zeit, als die beiden noch zusammen waren, haben mir gut gefallen. Das Verhalten zwischen den beiden fand ich an manchen Stellen schon ein bisschen kindisch und mir hat die Kommunikation gefehlt, denn damit hätten einige Probleme viel schneller aus dem Weg geräumt werden können. Die beiden Reden eigentlich fast gar nicht miteinander, was ich total schade fand. Das Setting an der Belladaire Academy mochte ich wieder sehr gerne und ich fühle mich dort einfach wohl. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass Tennis eine so große Rolle einnimmt und man einiges über den Sport erfährt. Am Ende nimmt die Geschichte dann doch noch ein bisschen Fahrt auf und wird ein wenig tiefgründiger und auch wichtige Themen werden angesprochen. Trotzdem bleibt mir die Geschichte noch ein wenig zu oberflächlich und ich hätte mir von den Themen auch gerne schon was in den ersten 2/3 vom Buch gewünscht. Eine Handlung von Lova habe ich leider überhaupt nicht verstanden und fand diese auch überhaupt nicht gut, ich will euch aber jetzt nicht spoilern.

Trotzdem freue ich mich jetzt auf den dritten Teil der Reihe, denn Delphine hat mich schon im ersten Band neugierig gemacht.

Leider war die Geschichte zwischen Lova und Luis nicht meins, aber das ist meine persönliche Meinung und euch könnte das Buch vielleicht auch gefallen. :) Von mir gibt es 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2024

"Viel zu viel Drama"

An diesem Teil hat mir vieles gefallen, nur leider nicht die Liebesgeschichte unserer Protagonisten Lova und Luis.

Dass die Geschichte von Drama und Streit geprägt sein würde, konnte man bereits dank des ersten Teils erahnen, aber was letztendlich daraus geworden ist, hat bedauerlicherweise nicht meinen Geschmack getroffen.

Die erste Hälfte des Buches war geprägt von Zickereien, Streitereien, Beleidigungen, gegenseitigen Vorwürfen und Schuldzuweisungen.
Dadurch, dass jede ihrer Begegnungen nur daraus bestanden hat, hat sich die Handlung ab einem gewissen Punkt angefangen im Kreis zu drehen.
Hinzu kommt, dass beide nicht nur sich das Leben schwer gemacht haben, sondern auch ihrem Freundeskreis.

Ab der zweiten Hälfte ging es etwas Berg auf, weil wir in der Handlung vorangekommen sind und endlich das Geheimnis um ihre Trennung gelüftet wurde.
Das Drama, dass die beiden darum gemacht haben, hat sich letztendlich als absolut überzogen herausgestellt.
Aus Leistungssportlersicht kann ich es durchaus verstehen, aber es ist nun mal alles gut ausgegangen und nicht der Rede bzw. dieses Dramas wert gewesen.

Der Schreibstil hat sich im Vergleich zum ersten Teil verändert.
Es wurde viel Jugendsprache eingebaut.
Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen, weil ich das Buch nicht so flüssig lesen konnte, wie sein Vorgänger.
Dennoch hat es gut zu den Protagonisten gepasst.

Besonders gut gefallen hat mir gefallen, dass der Fokus in diesem Teil mehr auf dem Sport gelegen hat.
Aber nicht nur das Thema Sport wurde mehr thematisiert, sondern auch der Druck, der im Leistungssport herrscht.

„Belladaire Academy – Rivals“ ist ein „Second-Chance“ und „Rivals to Lovers“-Roman, der einen netten Unterhaltungswert für zwischendurch bereithält.
Mir persönlich jedoch zu viel Drama aufweist und oft die Grenze zu „es nervt“ überschritten hat.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Möge der Bessere gewinnen

Ich hatte mich ja so sehr auf Band 2 gefreut und ich muss ehrlich sagen, dass die Fortsetzung von "The Belladaire Academy - Liars", der Autorin wirklich gut gelungen ist!

Luis fand ich auf Anhieb sympathisch, ...

Luis fand ich auf Anhieb sympathisch, aber dass er gerne während seiner Freizeit zeichnet und an der frischen Luft verbringt, da wurde mir nochmal warm ums Herz.

Besonders witzig fand ich die Beleidigungen, die Lova und Luis sich an den Kopf geworfen haben. Diese haben mir nochmal ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und das Leseerlebnis umso spaßiger gemacht. Da jedoch der Grund für die Trennung erst in der zweiten Hälfte des Buches aufgedeckt wird, konnte ich nicht von Anhang an, den Hass, den die beiden Protas füreinander empfunden haben, nachvollziehen. Aus dem Grund, war für mich an einigen Stellen, Lova eher nervig, da sie auf mich etwas zu übertrieben wirkte, was sich im Laufe der Geschichte verständlicherweise dann gelegt hat.

Dass Lova jedoch Coach Thomas mit der mentalen Gesundheit der Sportler konfrontiert hat, fand ich besonders positiv. Ich finde, dies ist nochmal ein wichtiger Aspekt, wenn man als professioneller Sportler unterwegs ist.

Gegen Ende war mir das leider wieder ein viel zu Hin und Her, sodass das Ende ziemlich knapp rüberkam, was ich etwas schade fand. Nach wie vor hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, jedoch fand ich, die englischen Wörter, die sie in einigen Sätzen mit eingebunden hat, eher unpassend.

Bereits in der Leseprobe hat Delphine einen spannenden Eindruck bei mir hinterlassen und auch Covey weckt bei mir eine Neugier. Ich freue mich jetzt schon auf "Misfits"!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Unterhaltsam

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, weil es mega schlicht und edel gehalten ist. Diese Art von Cover mag ich einfach am liebsten. Es passt natürlich auch perfekt zu Band eins.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin ziemlich schnell und leicht ins Buch gekommen und hatte dann ein paar unterhaltsame Lesestunden. Ich muss zugeben, dass mir persönlich die erst Hälfte deutlich besser gefallen hat. Ich mag es irgendwie immer viel lieber, die Charaktere kennenzulernen und die Anfänge einer Beziehung zu beobachten, als dann später die Probleme in einer Beziehung zu sehen. Bzw wenn aus der Rivalität dann Liebe geworden ist.

Die Charaktere haben mir tatsächlich besser gefallen, als die aus Band eins. Zwar bin ich nicht ganz mit ihnen warm geworden, habe ich doch ganz gerne ihre Geschichte verfolgt. Aus Rivalität wird Liebe und die Charaktere haben auch sonst mit so einigen Problemen zu kämpfen. Es gibt natürlich auch hier wieder so einige Geheimnisse und den großen Druck nach Leistung.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das mir etwas besser als der erste Teil gefallen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch wieder allen Fans von Maren Vivien Haase gefallen wird. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon auf den nächsten Teil. Es gibt natürlich wieder eine Triggerwarnung am Ende des Buchs. Finde ich ja immer ganz gut für alle, die eine brauchen.

3,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich weiß nicht...

Der zweite Band der Belladaire Academy of Athletes von Maren Vivien Haase hat, wie bereits Band 1, ein wunderschönes Cover und einen süßen Farbschnitt, der einem direkt Academy Vibes gibt. Das Ganze wirkt schlicht und edel und ist ein echter Hingucker im Regal. Hinsichtlich des Schreibstils kann ich nur wiederholt feststellen, dass mir Marens Schreibstil einfach nicht zu 100% zusagt. Es ist sehr umgangssprachlich und „jugendlich“, was an sich nicht schlimm ist, mir jedoch teils ein wenig zu viel ist. Das Setting hat mir ebenso gut gefallen, nach wie vor finde ich die Idee einer Sport Academy super spannend!

Band 1 hat mir damals nicht unbedingt gefallen. Dennoch wollte ich Band 2 gerne eine Chance geben, da sich die Geschichte von Lova und Luis vielversprechend angehört hat und mir insbesondere Lova sehr sympathisch war. Erwartet habe ich eine gute Enemies-to-Lovers Geschichte gepaart mit dem Second Chance Trope. Die Umsetzung fand ich allerdings schwierig - die beiden Protagonisten beleidigen sich in einer Tour und das auf Kindergartenniveau. Ich fand die Dialoge teilweise wirklich unangenehm und unter der Gürtellinie. Für mich war dies leider kein gelungener Schlagabtausch zwischen zwei verfeindeten Protagonisten.

Was mir im zweiten Band besser gefallen hat als in Band 1 ist die Tatsache, dass es dieses Mal tatsächlich mehr um den Sport - in diesem Falle Tennis - ging. Das Ende fand ich leider etwas ernüchternd; ich hätte mir irgendwie einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht. Insbesondere eine der letzten Szenen, in der ein Gespräch zwischen Lova und Nika beschrieben wird, war eindeutig nur dazu da, um Lust auf den finalen dritten Band der Reihe zu machen.

Insgesamt hat mir Band 2 besser gefallen als Band 1. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ich nun nach vier gelesenen Büchern der Autorin einsehen muss, das sie mich sprachlich, stilistisch sowie inhaltlich einfach nicht komplett abholen kann.