Cover-Bild We Are Like the Wind
Band 3 der Reihe "Like Us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marie Niebler

We Are Like the Wind

Hast du den Mut, deiner Sehnsucht zu folgen?

Der Profisportler Ethan droht unter dem Leistungsdruck zusammenzubrechen, weshalb er kurz vor der Kitesurf-Weltmeisterschaft in ein Ferienhaus auf Malcolm Island flieht. Doch auch auf der kleinen kanadischen Insel kommt er nicht zur Ruhe. Die Erwartungen seiner Fans und das Pflichtgefühl gegenüber seiner Familie verfolgen ihn, und in ihm wächst die Angst zu versagen. Nur wenn er mit der zurückhaltenden, aber dennoch schlagfertigen Bibliothekarin Laina zusammen ist, schweigen die quälenden Gedanken. Je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker spürt er, dass er etwas ändern muss. Doch findet er die Kraft dazu, bevor er an seiner einstigen Leidenschaft zerbricht? Und kann Laina ihm beistehen?

Eine Liebe, so ungezähmt wie der Wind – das Finale der »Like Us«-Trilogie

»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!« SPIEGEL- Bestsellerautorin Antonia Wesseling

»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us- Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Dieses Buch ist unabhängig von den anderen Teilen lesbar.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine eingehende, bewegende und wunderschöne Geschichte, bei der sich zwei ganz unterschiedliche Charaktere anziehen!

"Hierher kann ich immer zurück, wenn ich es will. Sointula wird mich immer mit offen Armen willkommen heißen und mich weinenden Auges wieder verabschieden."

Hast du den Mut, deiner Sehnsucht ...

Hast du den Mut, deiner Sehnsucht zu folgen?

Dabei finde ich besonders das Cover einfach nur wunderschön. Die Farben passen hervorragend zu den anderen Büchern. Gleichzeitig liebe ich den spannungsvollen Hintergrund in Kombination mit dem Symbol und der geschwungenen Schrift total.

So entsteht auf jeden Fall ein Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre direkt ansprechen kann. Gleichzeitig finde ich die Cover insgesamt aber auch total passend zur Reihe und besonders dem Setting gestaltet!

Aber auch Marie Nieblers Schreibstil ist einfach nur großartig! In meinen Augen schreibt sie sehr locker, leicht und dennoch mitreißend und poetisch. Ich finde die Dialoge und die Geschichte absolut grandios geschrieben und habe mich nach den Bänden zuvor auch noch einmal sehr in Sointula verliebt!

Die Menschen, die Clique und besonders all die wundervollen Momente zwischen den Protagonisten habe ich sehr genossen.

Vor allem, als Ethan mit seinen Freunden in die Stadt kommt. Dabei ist er ein eher verschlossener Typ, der seinem aktuellen Leben entfliehen will. Und ich konnte ihn dabei total verstehen und auch seine Gedanken zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen.

Er ist hin und hergerissen zwischen dem, was sich richtig anfühlt und dem, was eigentlich sein Traum ist, für den er brennt. Weil das Kitesurfen zwar seine Leidenschaft ist, aber alles andere, was mit diesem Job hinsichtlich Social Media einhergeht eben nicht.

Dennoch entwickelt er sich auf der kleinen Insel weiter, sieht wieder klarer und entdeckt, dass man zum Glück nicht nur Geld und einen Job benötigt, der eigentlich keine Freude bereitet. Auch das sensible Thema der POC wurde in meinen Augen sehr gut umgesetzt und auch die Content Note am Ende verdeutlicht dies noch einmal.

Und dann war da plötzlich Laina, die ihm Stück für Stück den Kopf verdreht hat. Die beiden verlieben sich wirklich langsam und dennoch in einem für mich richtigen Tempo ineinander. So fand ich es großartig, dass die Geschichte auch vermittelt hat, dass nicht alles immer super schnell und sofort passieren muss. Denn das ist natürlich auch im echten Leben nicht der Fall.

Die Dynamik zwischen ihnen hat in meinen Augen einfach total gestimmt und ich konnte diese auch vollkommen greifen, was ich sehr besonders und schön fand.

Andererseits bin ich ein großer Fan von Laina und ihrer Art! Sie hilft ihrer Mutter bei der Bürgermeisterstelle und hat dennoch nicht das für sie richtige gefunden. Aber auch Laina löst sich, entwickelt sich und sieht, dass es da noch so viel mehr im Leben gibt und sie selbst entscheiden kann, was sie als nächstes machen möchte.

Dabei hilft ihr Ethan aber auch gewissermaßen, sodass ich total das Gefühl hatte, dass die beiden sich gegenseitig hervorragend ergänzen und unterstützen, auch wenn sie das anfänglich vielleicht nicht so sehen.

Ihre Leidenschaft zu Büchern habe ich natürlich mit ihr geteilt und das fand ich auch wirklich grandios, weil sie ihre liebsten Werke mindestens genauso großartig findet, wie ich meine. Besonders einprägend fand ich deshalb aber auch die Szene in der Buchhandlung, bei der ich einfach einmal kurz seufzen musste.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ich leider auch schon Abschied von der Clique und damit von den Büchern nehmen muss. Dabei mochte ich all die unterschiedlichen Charaktere und Geschichten einfach so unheimlich und fand auch die Abschlussszene sehr einprägsam und besonders.

Ich kann euch diese Reihe jedoch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer cozy Romance mit Kleinstadt-Setting sucht, die euer Herz höher schlagen lässt. Ich bin mir sicher, die Bücher werden euch dann auf jeden Fall überzeugen können!

Ich bin schon super neugierig auf weiteren Lesestoff von der Autorin, denn dieser würde direkt bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Endlich mal ne Lovestory mit realistischem Struggle

Ich bin großer Fan dieser Reihe und habe die beiden vorherigen Bücher schon total geliebt. Man muss aber auch mal ehrlich sein, die Lovestories in diesen Büchern sind oft sehr idealisiert dargestellt. Was ich an diesem Buch so mochte ist, dass ich viel aus meinen eigenen Beziehungen darin wiedergefunden habe und es sich für mich besonders „echt“ angefühlt hat.

Zum Inhalt: für Ethan ist der Aufenthalt auf Malcom Island eine Flucht. Aus dem Alltag, seinem Job und dem Druck. Aber nie hätte er erwartet dabei Laina zu treffen und was das mit ihm machen würde. Denn plötzlich ist es keine Flucht mehr, es ist die Erkenntnis, dass sein Leben sich ändern muss, wenn er wieder glücklich sein will.

Ich liebe ja Slow Burn. Und oh mein Gott, diese Geschichte ist der Inbegriff von Slow Burn. Ich wollte am liebsten ins Buch greifen und den Protagonisten einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Was mir aber total gefallen hat waren die sehr authentischen Probleme, die nicht übermäßig dramatisch oder spannend waren, sondern Alltagsprobleme und Zukunftsängste mit denen sicher viele hadern. Dadurch ist es mir noch leichter gefallen mich in die Figuren hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen.

Mir hat auch gefallen, wie hier das Thema Sex angegangen worden ist. Denn auch hier finde ich, dass YA/NA oft unrealistische Bilder vermittelt. Hier wird das Thema total nahbar und ehrlich aufgearbeitet.

Mir hat da sBuch richtig gut gefallen, vor allem wegen der sehr einfühlsamen Thematik und den wunderbar nahbaren Charakteren, sowie den tollen Nebenfiguren, die Malcom Island so besonders machen.

Das Buch hat sich wunderbar lesen lassen, hatte was von Wohlfühlroman und war gleichzeitig einfach total herzlich und charmant.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein Meisterwerk der Emotionen und tiefgründigen Reflexionen

"We are like the wind" von Marie Niebler ist ein Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Mit ihrer außergewöhnlichen Erzählweise und ihrem tiefgründigen Schreibstil hat die Autorin eine Geschichte geschaffen, die mich emotional berührt und zum Nachdenken angeregt hat.
Die Charaktere in diesem Buch sind so lebendig und authentisch, dass ich das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen. Ethan und Laina, die Protagonisten in diesem Buch, sind liebevoll ausgearbeitet und tragen zur Tiefe der Geschichte bei. Aber auch die Nebencharaktere werden in dem richtigen Maße beschrieben, so dass sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund drängen und man trotzdem doch gerne wüsste was mit den Freunden vor Ort auf der kanadischen kleinen Insel Sointula passiert. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, seine eigenen Träume und Ängste. Durch die detaillierte Beschreibung ihrer Gedanken und Gefühle konnte ich mich mühelos in ihre Situationen hineinversetzen und ihre inneren Konflikte nachvollziehen.
Besonders beeindruckend fand ich die Art und Weise, wie Marie Niebler die Themen Liebe, Verlust und Selbstfindung behandelt. Sie schafft es, diese komplexen Emotionen auf eine einfühlsame und eindringliche Weise zu beschreiben, die mich tief berührt hat. Die Geschichte hat mich dazu gebracht, über mein eigenes Leben und meine eigenen Entscheidungen nachzudenken und hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen.
Die Handlung des Buches ist fesselnd und voller unerwarteter Wendungen. Niebler versteht es meisterhaft, Spannung aufzubauen und den Leser bis zur letzten Seite in Atem zu halten. Die verschiedenen Handlungsstränge sind geschickt miteinander verknüpft und führen zu einem überraschenden und dennoch befriedigenden Ende.
Auch die Sprache und der Schreibstil der Autorin verdienen höchstes Lob. Ihre Worte sind poetisch und kraftvoll zugleich, und sie schafft es, komplexe Gedanken und Gefühle in klare und prägnante Sätze zu fassen. Ihre Beschreibungen sind so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, die Orte und Situationen direkt vor mir zu sehen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Wunderschön

Band 3 von Marie Niebler

Band 3 von Marie Niebler

Atemberaubend, hinreißend und meisterhaft! Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Mir ist jeder der sympathisch, charismatisch und liebenswerten Protagonisten ans Herz gewachsen. Ich habe über Stunden intensiv gelitten, gehofft, gebangt und unendlich geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser, mit jedem gelesenen Wort wurde ich immer tiefer in die Geschichte hinein gezogen und fesselnd mitgerissen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert, bildlich und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause und einer gefühlvollen Tiefe, wie sie nur wenigen Autorin gelingt. Hier ist es exzellent und nahezu einmalig gelungen. Mit Wendungen, die brillant eingesetzt und mich hemmungslos überraschten, meinen Atem stocken ließen und mich antrieben, so schnell wie möglich weiterlesen. Sagenhaft spannend, dynamisch und kolossal inhaltsreich, dabei ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund bietet dieser Roman ein traumhaft schönes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Wundervoller Reihenabschluss!

Wieso ich diese Reihe und insbesondere diesen Band der Reihe so sehr liebe?

Wieso ich diese Reihe und insbesondere diesen Band der Reihe so sehr liebe?

Zum einen ist da Laina, die ich irgendwie total verstehen konnte. Sie liebt Bücher genauso sehr wie ich und ist zudem noch ziemlich introvertiert. Als sie den Job ihrer Mutter als Bürgermeisterin vertreten soll, ist sie deshalb nicht gerade begeistert. Sie führt auch die Bibliothek auf der Insel, was mein absoluter Traumjob wäre! Ich liebte es außerdem, dass es in der Reihe und auch in diesem Band wieder eine so tolle Freundesgruppe gibt die immer da ist, wenn man sie braucht. Doch Laina hat auch Angst aus ihrem geregelten Ablauf auszubrechen und Neues zu probieren, was ihr oftmals im Weg steht. Die Charakterentwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchläuft hat mich so begeistert, einfach weil ich Laina so gut verstehen konnte!

Dann ist da natürlich noch Ethan und Leute ahh in ihn habe ich mich gleich mitverliebt. Er ist nämlich ganz anders wie Laina und ziemlich abenteuerlustig. Genau den Gegensatz fand ich so toll und das Ethan Laina aus ihrer Höhle rausholt, um ihr zu zeigen, was er an dem Abenteuer so sehr liebt. Auf Malcom Island hat Ethan endlich mal Zeit runterzukommen, denn durch den Profisport, hat er so einigen Druck auf seinen Schultern zu tragen. Ich fand es so toll, wie man gemerkt hat, dass er endlich wieder aufgeht und einfach das tut, was er in dem Moment für richtig hält.

Es gibt wie immer in Maries Büchern diese wundervollen Momente wie das Kanu fahren mit Whale Watching und Bücherreiübernachtungen. Diese ganzen Momente waren einfach nur total cozy! Und das noch auf der wunderschönen Insel Malcom Island!

Insgesamt bin ich einfach super traurig, das diese wundervolle Reihe nun zu Ende geht, aber ich bin auch unendlich froh, dass die Autorin diesen letzten Band Laina gewidmet hat, denn ihre Geschichte war so berührend und Ethan ist sowieso mein neuer Lieblings good guy!