Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 01.03.2024

Verräterisch. Berauschend. Großartig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"The queen will rise" ist der finale Band der Vampire Royals Romantasy Dilogie und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Florence und Benedict in der Ich-Form erzählt. Nachdem extrem genialen Auftakt habe ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Diese setzt direkt am Ende des Vorgängers an und zieht einen unverzüglich in das Geschehen. Es ist sofort wieder unglaublich spannend und unfassbar wievielen Intrigen, Lügen und Verrat sowohl Benedict als auch Florence gegenüberstehen. Wem kann man überhaupt noch trauen?
Es gibt eine Vielzahl an unerwarteter Wendungen, Twists und Überraschungen. Ich habe zu jeder Zeit mitgefiebert und die Entwicklung der Charaktere gefeiert. Sie lassen sich nicht unterkriegen, bleiben stark, behaupten sich, stellen sich dabei aber auch selbst in Frage und reflektieren ihr Handeln.
Natürlich darf es auch weiterhin heftig knistern und man befindet sich ständig in einem Wechselbad der Gefühle.
Das Ende dieser genialen Royal Vampire Romance entschädigt komplett für den Cliffhanger nach "When the King falls".
Fazit:
"The queen will rise" hat mich von der ersten Zeile vereinnahmt, in den Palast des Vampirkönigs entführt und mich hoffen, bangen und verzweifeln lassen. Dazu gab jede Menge Knistermomente. Eine perfekte Mischung.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Vampirliebhaber aufgepasst

Ich fand die Reihe ein gelungenes Meisterwerk, da kann man nichts dran schlecht reden und ich bin wirklich traurig, dass meine Reise in diese Welt schon wieder vorbei ist.🤧 Ich glaube ich fand den zweiten Band sogar noch besser als den ersten. Ich konnte beim lesen einfach viel mehr fühlen.

Cover:
Das Buch fängt ja schon beim Cover und der allgemeinen Gestaltung an. Das der erste Band schwarz und der zweite Band weiß ist, finde ich tatsächlich sehr ansprechend und sieht auch super im Regal aus. Das Weiß, Gold und bisschen Rot versprechen so viel finde ich. Ich kann garnicht genau sagen warum, das ist einfach so ein Gefühl.

Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil mega. Nichts kompliziertes, ganz einfach gehalten und doch alles drin, was ein Leser eben so braucht. Ich hatte die Bücher nach vier Tagen durch, das lag zwar nicht nur am Schribstil aber ich finde es macht doch echt was aus, wenn man eine Geschichte flüssig lese kann. Vorallem bei Fantasy.

Ich liebe Vampiere und bin verrückt nach Vampirgeschichten. Leider lese ich kaum solche obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Aber The Queen Will Rise bzw. auch When the King falls haben sich nicht in mein Herz geschlichen, sondern sich hineingehämmert. Bei jedem Satz hat mein Herz höher geschlagen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der zweite Band hat durch den Cliffhanger im ersten schon richtig spannend angefangen. Das ist ja auch immer eine Sache, ob man den Übergang einer Reihe so gut hinbekommt, dass von Anfang an wieder die Interesse geweckt wird oder ob man dann total aus dem Geschehen fliegt. Aber ich finde Marie hat das einfach so gut hinbekommen.🥹 Manchmal hab ich vergessen, dass es zwei Bücher sind, statt nur eins.
Benedict hatte mich vom ersten Moment an, was warscheinlich auch daran liegt, dass er ein Vampir ist aber bei The Queen Will Rise hatte ich echt eine Zeitlang einen totalen Hasskick auf ihn, weil er so mit Florence umgegangen ist. Ich hab immer wieder mitgefiebert und mein Herz hat beim lesen so wehgetan. Das Fühlen beim lesen ist für mich das wichtigste und das konnte Marie Niehoff bei mir errichen. Eigentlich bräuchte ich dann nicht noch mehr dazu zu sagen.😂 Aber ich will Florence Eindruck auf mich nicht vergessen. Ich fand sie manchmal wirklich naiv und dachte mir an ein paar Stellen: Neeeiin, wie kann man so dumm sein. Aber sie war auch unfassbar mutig. Die Familie hinter die Liebe zu stellen schafft nicht jeder. Und von dem Moment an war klar, dass sie ihn wirklich liebt. Die Liebe zwischen den beiden findet man kein zweites mal. Ich finde es aber auch immer wieder Interessant, was es für verschiedene "Vampirarten" es gibt. In diesem Buch wurden sie im Sommer schwächer und verwandeln Menschen ganz anders als in anderen Büchern, Serien oder Filmen. Twilight und Vampire Diaries? Ich finds immer wieder witzig. Beide Bücher haben mein Herz in Brand gesteckt und mit 5/5⭐️ sind sie wohl doch noch zu wenig gelobt.🫶🏻

Veröffentlicht am 23.02.2024

Vampire Royals 2 - The Queen will rise

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Queen will rise"
Reihe: Vampire Royals Band 2

Klappentext:
"Er ist ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Queen will rise"
Reihe: Vampire Royals Band 2
Autorin: Marie Niehoff
Verlag: Kyss
Genre: Romantasy
Seiten: 432
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang.

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentation an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin in Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihre Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht."

Der erste Band war ja schon spannend, doch der zweite hat mich den Atem anhalten lassen. Ich dachte wirklich es gibt keine Steigerung, doch die Autorin hat mich vom Gegenteil überzeugt, sodass mir der zweite Band sogar noch besser gefallen hat als der erste.

Florence ist eine super sympathische junge Frau, mutig, zielstrebig und vor allem hört sie auf ihr Herz. Sie hat sich selbst in eine ausweglose Situation gebracht und verzweifelt nahezu daran. Doch Florence würde niemals aufgeben egal wie auswegslos die Situation auch ist und das mag ich so an ihr. Sie kämpft weiterhin verzweifelt um Benedicts Herz und um sein Vertrauen. Aber auch wenn nicht alles so klappt wie erhofft, verzagt sie nicht, sondern macht beständig weiter. Natürlich macht Florence auch Fehler und das sollte auch so sein. Gut gefällt mir aber, dass sie das reflektiert und daraus lernt, um es besser zu machen. Außerdem hat mir sehr gefallen, trotz auswegsloser Liebe zu Benedict, dass sie sich selbst und ihrer Meinung treu bleibt.

Auch Benedict fand ich im zweiten Band wieder sehr toll. Der Vertrauensbruch hat ihn zwar eine Distanz zu Florence aufbauen lassen, doch sein Herz lässt ihn zweifeln. Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihm alles nur vorgespielt haben soll. Doch er weil er manchmal etwas länger braucht, um Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen. Denn er braucht Flo an seiner Seite, um einige Veränderungen im Land in Kraft zu setzen. Mir hat seine innere Zerrissenheit sehr gut gefallen, aber auch die Zweifel an ihrer Aufrichtigkeit, denn diese wurden sehr gut dargestellt. Langsam nähern sie sich die beiden wieder an. Es ist schön zu erleben, wie beide sich nicht gänzlich verschließen. Benedict macht eine sehr schöne Entwicklung durch und hat mich von sich überzeugt.

Die Handlung hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es gab eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Florence und Benedict war sehr schön und sie passen auch einfach perfekt zusammen. Die gewählten Themen waren sehr gut ausgearbeitet und das Ende atemberaubend und hat mir sehr gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man fliegt nur so durch die Geschichte. Ich fand es wirklich mitreißend, aber auch teilweise sehr emotional. Dazu trugen die Dialoge bei, die für mich sehr echt und unterhaltsam beim Leser ankamen. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben ihr Übriges getan und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich abgeholt. Dieses mal wurde die Geschichte aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt und ich konnte somit beide noch besser kennenlernen, ihre Gefühls- und Gedankenwelt verstehen und auch sehr gut nachvollziehen.

Fazit:
Mit diesem Band konnte mich die Autorin ganz und gar an sich fesseln vor allem durch ihren wundervollen Schreibstil hat sie die Geschichte noch lebendiger gestaltet, das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich kann euch diese Dilogie wirklich sehr ans Herz legen, denn die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und passen wirklich sehr toll zueinander. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, spannenden und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 17.02.2024

So ein emotional aufreibendes Finale - richtig genial

Ich habe das Buch so sehr gemocht. Ich hab es innerhalb eines Tages verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte rund um Florance und Benedict hat mich richtig in ihren Bann gezogen und ich fand den 2. Teil tatsächlich noch etwas besser als den ersten Teil. Es war so emotional, actionreich und herzzerreisend was in diesem Buch alles passiert. Wie soll Benedict jemals wieder Florance vertrauen nachdem sie ihn so verraten hat? Das war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und wie sollen sie das Königreich retten? Da gab es so viele Wendungen, dass man einfach wie gebannt an dem Buch gehangen ist.

Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich ja bereits im ersten Band und das hat sich auch in dem Band fortgesetzt. Ich konnte richtig mit Ben mitfühlen wie es ihn zerreisst und wie er mit sich hadert und auch mit Florance habe ich mitgefiebert, ob sie es schafft Bens Vertrauen wieder zu gewinnen.

Marie Niehoff hat hier wirklich eine großartige Reihe geschaffen. Ihren Schreibstil habe ich total geliebt. Ich bin total in die Geschichte abgetaucht. Das Setting war absolut genial und die Charaktere wurden von ihr richtig toll ausgearbeitet.

Fazit: Ich kann das Buch nur empfahlen. Eine richtig tolle Vampirgeschichte mit so vielen Intrigen, Verrat und Wendungen, aber auch Vertrauen, Mitgefühl und Tolleranz.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Krönender Abschluss!

Ja da war er dann, der zweite Band und zugleich das Ende der Geschichte rund um Florence und Benedikt. Ich muss sagen, das mich der Teil schon ganz schön mitgenommen hat. Hier lernt man Benedikt tatsächlich mal von einer ganz anderen Seite kennen. Nicht nur das man aus der Sicht von Benedikt mitgenommen wird, sondern auch noch mit eigener Stimme gesprochen v. Sven Macht (finde ihn auf Instagram nicht). Aber der hammer ist, Benedikts dunkle Seele kommt zum Vorschein. Flo hingehen, driftet anfangs in eine etwas hilflose Rolle,was aber auch dazu passt. Allerdings findet sie ihr Feuer auch schnell wieder.
Man fühlt wieder mit, es gibt Intrigen und man lernt Charaktere etwas näher kennen, die man im ersten Band nur leicht wahr genommen hat.
War also super interessant, spannend und auch grauenvoll mitreißend, aber es gab auch liebevolle Emotionen. Das alles natürlich noch perfekt gesprochen von meiner neuen Lieblingssprecherin @dagmarbittner. Ich bin wirklich traurig das diese traumhafte Story vorbei ist. Danke @marienie.schreibt für dieses tolle Werk, die ganzen unterhaltenden Stunden 🥰