Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein wunderschöner Vampirroman mit Suchtfaktor!

Schon der erste Teil war einfach zum Niederknien.
Das Cover ist wunderschön.

Schon der erste Teil war einfach zum Niederknien.
Das Cover ist wunderschön.
Sogar die Schriftart fand ich sehr angenehm zum lesen und alles, was kursiv geschrieben ist, hat nicht dieses typische "kursiv" sondern eine ganz eigene Schriftart, die ich persönlich viel schöner finde.

Der zweite Teil fängt genau so spannend an wie der erste aufgehört hat.
Die Beziehung zwischen Florence und Benedict liegt in Scherben und London droht, unter zu gehen.
Marie Niehoff schafft es jedes Mal wieder, einen in ihren Band zu ziehen. Ich habe schon lange nicht mehr so schnell ein Buch durch gehabt!

Ihr Schreibstil ist unglaublich flüssig und süchtig machend. Die Spannung, die sie aufbaut, ist unbeschreiblich schön.
Natürlich hätte man hier und da bei der Story noch etwas in die Tiefe gehen können. Zum Beispiel wenn es darum geht, woher Florence genau kommt. Aber das war auch gar nicht zwingend nötig. Auch so war die Geschichte in sich schlüssig.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Fantasy-Roman von ihr.

PS: hört euch zu beiden Teilen jeweils die Playlists dazu an!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Endlich!

Auf die Fortsetzung der Geschichte von Florence und Benedict habe ich mich ganz besonders gefreut.

Band 2 setzt genau da an, wo Band 1 aufhört, nämlich mit Flo in Gefangenschaft. Der Hass, den Benedict ihr gegenüber verspürt ist greifbar und so manches mal hätte ich ihn gerne wachgerüttelt, damit er endlich zur Besinnung kommt. Florence selbst hat sich unglaublich weiterentwickelt. Sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und bleibt sich dennoch treu. Ihre Liebe zu ihrem Bruder und Ben, aber auch ihre Verpflichtung ihrer Familie gegenüber sind perfekt dargestellt und bringen sie auch in eine Zwickmühle, aus die sie sich herausmanövrieren musste.
Ben war hier ganz der Vampir, wie Flo ihn im ersten Teil eingeschätzt hatte. Brutal, düster und dennoch sehr anziehend und leidenschaftlich. Die Sicht auf beide Figuren war hier ziemlich hilfreich, um einen sehr tiefen Einblick in die Gefühlswelt zu erlangen.
Dieser Band hat vor allem mit einer geballten Ladung Spannung und Brutalität, aber auch mit starken Gefühlen, sowie einer besonderen Wendung bei mir ordentlich Punkte sammeln können. Ich muss nicht erwähnen, dass ich die Figuren liebe und auch Band 2 wieder ein Highlight ist. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Ich hätte gerne mehr davon gehabt. Für mich eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Schöner Abschluss🫶🏻

•The Queen Will Rise von Marie Niehoff•

•The Queen Will Rise von Marie Niehoff•
Und damit habe ich auch diese wundervolle und spannende Dilogie beendet, auch wenn ich es noch gar nicht so recht glauben kann. Dennoch war es ein großes, gefährliches und heikles Abenteuer, das mir unter die Haut gegangen ist und einen guten Abschluss für Florence und Benedict gebildet hat!🤍

Band 2 hat nun genau dort angesetzt, wo Band 1 geendet hat, und das ist mir natürlich direkt unter die Haut gegangen. Ich war so schnell wieder in der Geschichte drin, dass es sich angefühlt hat, als wäre ich nie weg gewesen. Bereits der Anfang war schon unglaublich düster, brutal, von Wut durchzogen und kalt. Ich hatte richtig Gänsehaut bei diesen Emotionen und mein Herz hat geblutet bei dem Umgang von Benedict und Florence. Marie Niehoff hat die Emotionen der beiden dort so gut rübergebracht.

Es hat mir einfach unendlich das Herz gebrochen, was aus Benedict und Florence geworden ist. Ben war so unfassbar kalt, skrupellos, distanziert und gewalttätig, dass es mir schon etwas befremdlich war. Seine Wut war total verständlich, aber ab einem gewissen Punkt war es mir etwas too much. Er hat sich und Florence so zerstört, während diese nur alles wieder gerade rücken wollte. Ich war definitiv die ganze Zeit auf Florences Seite. Sie hat so viel Reue und Mut gezeigt und Benedict meiner Meinung nach jeden Grund gegeben, um ihr zu verzeihen. Sie tat mir irgendwann so leid!

Es war so ein mühseliger Prozess, Benedicts und Florences Beziehung wieder richtig aufzubauen. Am Anfang von Band 2 mochte ich sie gar nicht, selbst die leidenschaftliche Szene war mir so brutal und kalt und gewalttätig. Aber im Verlauf des Buches sind Ben und Flo wieder zu einer Einheit geworden, die ich mehr als geliebt habe. Ihre Emotionen und ihre Liebe waren stärker und intensiver denn je. Ich habe sie so sehr genossen und mich darüber gefreut, dass sie stärker denn je aus der Sache hervorgegangen sind. Ihre Entwicklungen zusammen und auch alleine sind einfach nur krass!

Auch ansonsten hat die Geschichte ordentlich an Geschwindigkeit und Spannung angenommen! Ich wusste gar nicht mehr, wo ich zuerst hinschauen sollte. Der Rote Regen sowie Valerian und Florences Eltern haben für sie viel Gefahr, Nervenkitzel und Angst gesorgt. Die Ereignisse haben sich quasi überschlagen und mich eiskalt erwischt. Es gab so viele Dinge, mit denen ich null gerechnet habe, allen voran der Verrat eines bestimmten Charakters. Aber es war auch schon zu sehen, wie Florence und Benedict schließlich gemeinsam kämpfen und auch Valerian und Florence wieder zueinander finden. Da war so viel Team- und Kampfgeist im Spiel. Und trotzdem den Ereignissen zum Ende hin gab es doch noch ein Happy End für alle. Ich fand das Ende wirklich richtig schön und war mehr als happy, dass es allen gut ging, obwohl das nicht immer klar war. Mir gefällt, wie die Geschichte sich entwickelt hat und die Probleme gelöst wurden. Nicht so schnell, aber auch nicht so langsam oder aus dem Kontext gerissen. Es war alles nachvollziehbar und glaubwürdig und hat perfekt gepasst!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Teil der Geschichte von Florence und Benedict 4,5 von 5 Sternen. Für mich war das ein richtig guter Reihenabschluss und es fällt mir super schwer, mich nun schon von Florence, Benedict, Valerian, Lyra und den anderen zu verabschieden!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Benedict & Florence

„The Queen Will Rise“ von Marie Niehoff ist die Fortsetzung und das Finale der zweibändigen Vampire Royals - Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen zwingend eingehalten werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Inhaltlich werde ich euch nicht viel mehr verraten als bereits in der Beschreibung zum Buch steht, da hier die Gefahr zu Spoilern zu groß wäre.
Es wird erneut spannend, gefährlich, blutig und sehr mitreißend - so viel kann ich euch jedoch verraten.

Der Vampirkönig Benedict ist außer sich vor Enttäuschung, Wut und Gewalt, die neuerdings auf den Straßen Londons herrscht. In diesem Teil lernen wir Leser ihn wirklich aus einer anderen Perspektive kennen - seine dunkle und blutige Seite. Es war interessant und gleichzeitig beängstigend zu sehen, wie er sich zu einem „Monster“ entwickelte und seine dunkle Seite immer mehr überwog bis zu dem Moment als es erneut kippte..… Florence erleben wir im zweiten Teil sehr vielseitig - sie ist voller Reue, Verzweiflung, Angst - aber auch voller Stärke, Mut und Liebe. Nie hätte ich ihr so viel Mut und Kampfgeist zugetraut. Sie zusammen zu erleben löste in mir unterschiedliche Gefühle aus. Einerseits mochte ich es sehr gerne, anderseits hab ich immer wieder auf den nächsten „Knall“ gewartet…. Außerdem haben sich die Nebencharaktere toll entwickelt. Besonders gerne mag ich nach wie vor Lyra. Eine wundervolle Frau und Freundin.

Ab der ersten Seite war ich wieder im Geschehen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, packend und sehr abwechslungsreich. Besonders im zweiten Teil des Buches überschlagen sich nahezu die Ereignisse. Zu schnell war die Geschichte rundum den Vampirkönig & Florence ausgelesen. Zu schnell musste ich mich von den Vampire Royals verabschieden. Meiner Meinung nach sollte Benedict Schwester Lyra noch ihre eigene Story bekommen… Es wäre so so schön… :) Von mir gibt es eine blutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine wirklich tolle Vampire Geschichte mit tollen Charakteren

"THE QUEEN WILL RISE" von Marie Niehoff,ist der zweite Band der "Vampire Royals" Reihe aus dem tollen KYSS Verlag.

Das Cover von "The Quenn will Rise" gefällt mir unglaublich gut und wurde perfekt für diese Geschichte gewählt. Beide Bücher Harmonien perfekt miteinander und geben zusammen ein wunderschönes Bild in meinem Bücherregal. Die Innengestaltung ist ein Traum und ich liebe jede Kapitelgestaltung, die mit einer wunderschönen Blume geschmückt ist.

Der Schreibstil von Marie Niehoff ist absolut locker, spannend und sehr emotional.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir alles sehr bildlich vorstellen,da alles wunderbar beschrieben wurde.

"THE QUEEN WILL RISE" knüpft sofort an die Geschehnisse von Band 1 "When The King Falls" an, so dass man gleich in der Geschichte ist und genau da weiter lesen wo es beendet wurde.Da Band 1 "When The King Falls" einen wirklich gemeinen Cliffhänger hatte,war ich so froh das ich die beiden Bücher hintereinander gelesen habe.

Florenze und Benedict sind sehr faszinierende Charaktere die ich beide in mein Herz geschlossen habe und die über sich hinausgewachsen sind, ganz besonders Florenze .

Was mir auch wirklich unheimlich gut gefallen hat, war die Perspektive aus Benedict Sichtweise, dies hat mich sehr positiv überrascht, denn im Band eins kennen wir nur Florenze Sichtweise. Ich liebe es einfach wenn eine Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, denn so kann ich beide Charaktere besser verstehen.
Benedicts Gefühlswelt ,sein Hass , seine Macht, seine Gedanken aus seiner Perspektive mitzuerleben war absolut bemerkenswert .

Der Beziehungsaufbau zwischen den Flo Ben ist Marie Niehoff wirklich gut gelungen, besonders nach den Ereignissen von Band 1. Benedict muss erstmal vertrauen aufbauen was definitiv nicht einfach ist. Dies wurde wirklich gut erzählt und man konnte sich voll und ganz in ihn hineinversetzen.
Die Anziehungskraft zwischen beiden war wirklich der Wahsinn und man spürte es durch jede Seite 💜 .

Die Handlung war absolut unvorhersehbar und Marie hat mich immer wieder überrascht .

Ich kann wirklich jeden diese tolle Diologie empfehlen vor allem für Vampire Liebhaber und die das Trope Second Chance lieben.

"THE QUEEN WILL RISE" hat mich sehr positiv überrascht und ich freue mich wirklich auf ganz viele neue Bücher von Marie Niehoff,da sie ein unglaubliches Talent zum schreiben hat.

Vielen lieben Dank für dieses wundervolle Rezensionsexemplar 💜