Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein starker Folgeband, welcher bewegt und fesselt

"The Queen Will Rise" - "Vampire Royals"-Dilogie - Band 2
Florence & Benedict

Warum habe ich nur so lange mit dem Lesen gewartet?
Ich kann es mir selbst nicht erklären, denn kaum hatte ich den Roman ...

"The Queen Will Rise" - "Vampire Royals"-Dilogie - Band 2
Florence & Benedict

Warum habe ich nur so lange mit dem Lesen gewartet?
Ich kann es mir selbst nicht erklären, denn kaum hatte ich den Roman begonnen, befand ich mich im Geschehen und konnte nur schwer aufhören, um meinen Schlaf nicht zu vernachlässigen.
Allein die Tatsache, dass es endlich (!) Kapitel aus Benedicts Sicht gibt, ist für mich ein großer Pluspunkt. Seine Emotionen, vor allem sein Hass, sind verständlich und es ist eine 180 Grad Drehung seiner Persönlichkeit. Man lernt ihn von seiner gefürchteten, nahezu kaltherzigen Seite kennen. Trotz Florences Verrat kann er sie nur mühevoll "hassen", da auch ihm immer mehr der Gedanke kommt, dass sie selbst vielleicht auch nur eine Schachfigur auf dem Spielfeld ist. Eines ist jedoch klar: Florence ist eine Kämpferin und gibt trotz allem nicht auf. Sie zeigt sich weiterhin von ihrer sturen, kaum nachgiebigen Seite und begibt sich dadurch nicht gerade selten in Gefahr. Die Dynamik zwischen ihr und Benedict ist intensiver, prickelnder, voller extremer Emotionsumschläge und dennoch stets echt.

An sich hat die Handlung ein angenehmes Tempo und es bleibt nahezu durchweg spannend. Für alles wurde gesorgt: Schmerz. Wut. Trauer. Hoffnung. Spannung. Spice. Die einzelnen Szenen verfügen über eine harmonierende Mischung von alldem, was man sich gewünscht hat. Einzig das Ende kam mir dann doch etwas zu schnell. Auch gewisse Meinungsänderungen waren doch nach dem Motto: Zu schön, um wahr zu sein.

Marie Niehoff schreibt auch hier fesselnd wie bewegend. Die Gedanken- sowie Gefühlswelten der Charaktere wurden authentisch vermittelt.
Auch das Cover ist vielleicht etwas schlicht, aber dennoch sehr bedeutsam und elegant gestaltet.

Abschließend kann ich "The Queen Will Rise" wärmstens weiterempfehlen. <3

Veröffentlicht am 14.03.2024

Slowburn Vampirromance

Um es gleich vorneweg zu nehmen: Band 2 hat mich genauso überzeugt wie Band 1 und wurde deswegen mein Monatshighlight Februar! Ich bin total gut wieder in die Geschichte reingekommen und ich hab es einfach enorm geliebt. Vor allem die Kapitel aus Benedicts Sicht haben mir gefallen - eine Neuerung zu Band 1 - die sich meiner Meinung nach sehr gelohnt hat! Ich finde, dass es vor allem um die Gefühlsebene zwischen den beiden geht, um das Vertrauen zueinander und dass der Großteil des Buches ruhiger zu geht. Aber das hat mir gar nichts ausgemacht, ich fand es sehr stimmig und unterschwellig spannend! Den Plottwist habe ich kurz vorher sehen kommen, aber ich war trotzdem sehr überrascht. Insgesamt hat mich die Geschichte von Florence und Benedict sehr berührt und ich würde am liebsten noch viel mehr zu den beiden lesen - Potential ist definitiv da! Benedict wird jedenfalls als einer meiner Lieblingsbookboyfriends in meinem Herzen bleiben ❤️ Also keine überraschenden ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne von mir und das Highlightherz ❤️!

Veröffentlicht am 11.03.2024

stimmiger Abschluss

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt auf den finalen Band, welcher nahtlos an den Cliffhänger vom Auftakt anschließt.

Zu Beginn war ich sehr skeptisch, was die Fortsetzung angeht, weil man gerade auf Bookstagram so manches negatives gelesen hat, aber um ehrlich zu sein, war diese Besorgnis grundlos.
Die Handlung wird abwechselnd zwischen Flo und Ben erzählt, was mir als Leserin nicht nur einen Blick in ihre Gedanken ermöglichte, sondern ebenso auch in ihre Gefühle. Ebenso wie beim ersten Band, kam auch die Spannung keineswegs zu kurz - es gab nicht nur Szenen zum zittern, sondern ebenso auch unvorhersehbare Ereignisse, welche den Lesefluss und insbesondere die Neugier verstärkten bzw. aufrecht hielten.
Fazit
"The Queen will Rise" bildete für mich einen stimmungsvollen, spicy, intriganten und royalen Abschluss. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.03.2024

Empfehlenswerte Dilogie

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt auf den nächsten und finalen Band. Das Geschehen knüpft nahtlos an den fiesen Cliffhanger an. Ich war direkt wieder in dem Sog der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich liebe die wechselnden Perspektiven zwischen Flo und Ben. So konnte man sich in beide absolut gut hineinversetzen und ihre inneren Konflikte und Gedanken hautnah miterleben.

Die Situation wirkt so aussichtslos und genau das macht es so spannend. Man hat ständig mit den Charakteren mitfiebern können und dabei auch lustige Momente erlebt. Marie hat die perfekte Mischung aus ereignisreicher Handlung, unvorhersehbaren Wendungen und verschiedensten Emotionen geschaffen. Das Worldbuilding stand etwas im Hintergrund hat dem Ganzen allerdings keinerlei Abbruch getan, da auch so alles verständlich und stimmig war.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩✩
Ich kann jedem diese Dilogie empfehlen, der auf der Suche nach einer intriganten, royalen Vampir Geschichte ist. Euch erwartet ein spannendes, ereignisreiches, gefühlvolles und leidenschaftliches Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ein spannender Abschluss

Nachdem mich »When The King Falls« von Marie Niehoff begeistert hat, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Es ist mein zweites Buch der Autorin und sicher nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gefühlvoll. Das Cover passt perfekt zum ersten Band der Reihe und der Titel sowie der Klappentext sind vielversprechend.

Der Roman wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Florance und Benedict erzählt. Die Autorin versteht es, mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Höhen und Tiefen zu überraschen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig, was es mir leicht gemacht hat, mit ihnen mitzufühlen. Die Geschichte spielt in London. Vampire haben die Macht und unterdrücken die Menschen. Warum das so ist und welche politischen Auswirkungen das mit sich bringt, wird leider auch im Abschlussband nicht klar.

Florance wollte Rache am König nehmen, für das, was er ihrer Familie angetan hat. Deswegen gab sie alles, um als Blutbraut des Königs erwählt zu werden. Mit Erfolg. Benedict war ein unnahbarer und distanzierter Vampir, dennoch behandelte er Florance gut. Aber das spielte für sie keine Rolle, denn sie hatte eine Mission: Sie wollte ihn töten. Doch nachdem sie sich in ihn verliebt hat, stellte sie alles infrage und entschied sich dagegen. Allerdings nahm ihr Bruder den Rest ohne ihr Wissen in die Hand.

Nach dem misslungenen Attentat auf Benedict sind Florance und ihr Bruder Gefangene. Der König hat das Vertrauen in seiner ehemaligen Freundin verloren, doch als seine Schwester von Florances Eltern entführt wird, muss er über seinen Schatten springen und seine Blutbraut offiziell für unschuldig erklären. Sie wieder an seiner Seite zu haben, fällt ihm alles andere als leicht, weil er noch Gefühle für sie hat. Selbst als sie ihm ihre Hilfe anbietet, ist er mehr als nur misstrauisch. Ob er ihr je verzeihen und seine Schwester gerettet werden kann?

Fazit
»The Queen Will Rise« hat mich bis zum Schluss gefesselt und mitfiebern lassen, auch wenn die Hintergründe zur politischen Situation nicht verständlich waren. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin. Eine klare Leseempfehlung von mir.