Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 22.10.2023

Endlich mal wieder eine Vampire-Romance die richtig Spaß macht.

Ein ganz großartiger Auftakt, den ich regelrecht verschlungen habe, obwohl mich Vampire seit einigen Jahren fast immer enttäuschen.

Wäre mir nicht Werbung für das Buch ins Haus geflattert, dann hätte ...

Wäre mir nicht Werbung für das Buch ins Haus geflattert, dann hätte ich es wohl auch tatsächlich übersehen. Und das wäre bedauerlich gewesen, denn ich hatte mit Florence und ihrer Schlagfertigkeit einen Wahnsinns Spaß.

Florence "bewirbt" sich als Blutbraut für König Benedict, Vampir, Herrscher über England. Der hat wenig Interesse und sieht die alljährliche Zeremonie eher als lästiges Übel, deshalb muss Florence sich auch anstrengen, damit er sie überhaupt bemerkt.

Das System, Bündnis, wie auch immer man es nennen möchte, zwischen Menschen und Vampiren besagt, dass sich der König einmal jährlich eine Blutbraut unter 10 menschlichen Bewerberinnen aussuchen muss, die ihm dann, wann immer nötig ihr Blut spendet. Unter den Menschen kursieren viele Gerüchte und da die Menschen in diesem Roman recht kurz gehalten werden, wo die Vampire vermeintlich in Saus und Braus leben, ist man ihnen nicht wohlgesonnen. So auch Florence, die aus persönlichen und familiären Gründen Beweggründe für ihre Bewerbung hat.

Als Benedict sie schließlich wählt, toben Angst aber auch Entschlossenheit in ihr, denn sie hat einen Plan. Dieser gerät jedoch ins Wanken, je mehr sie Benedict kennen lernt und irgendwann erreicht sie den Punkt an dem sie sich entscheiden muss, Tod oder Leben für den König?

Marie Niehoff hat hier eine wirklich gute Slowburn-Romance mit Fantasyelementen geschrieben, Letztere hätten für meinen Geschmack tatsächlich ein bisschen mehr sein können, aber ich fühlte mich durchweg gut unterhalten. Florence ist ein starker Charakter mit großer und direkter Klappe. Benedict steht ihr da in Nichts nach und er ist vorallem nicht das Monster, das man in ihm sehen soll und will.

Böse war das Ende. Ich bin echt gehyped auf Band 2 .

Veröffentlicht am 22.10.2023

Genial!

Florence weiß seit Kindheitstagen, dass sie nur eine Aufgabe hat: den König von England, einen Vampir, zu bezirzen und zu töten. Als sie endlich als Blutbraut gewählt wird und ein Jahr in seiner Nähe verbringen darf, ist sie fest entschlossen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Doch dann zeige sich der König von einer vollkommen anderen Seite…

Wow. Highlight. Wirklich. Ich habe schon ein paar gute Vampirgeschichten gelesen, aber ich glaube das ist meine neue Lieblings-Vampirgeschichte. Das Buch macht süchtig und lebt von Charakteren, die komplett unterschiedlich sind und dennoch perfekt harmonieren. Benedict hat eine so unfassbar liebevolle und weiche Seite und Florence ist frech, mutig und dabei, sich selbst zu finden. Eine prickelnde Geschichte voller Spannung und unerwarteter Wendungen!

Veröffentlicht am 21.10.2023

Schöne Liebesgeschichte

Wir befinden uns im London der Gegenwart. Die Menschheit wird von Vampiren beherrscht. Jedes Jahr zur Wintersonnenwende kürt der Vampirkönig eine neue Blutbraut, von der er sich ein Jahr lang nährt. Dieses Jahr soll Florence das werden. Florence und ihre Familie gehören einer Rebellenorganisation an, die die Vampire stürzen und sich an ihnen rächen will. Daher soll Florence sich das Vertrauen des Vampirkönigs erschleichen und ihn dann erdolchen.

Im Mittelpunkt des Buches „When the king falls“ von Marie Niehoff stehen die Blutbraut Florence und der Vampirkönig Benedict. Die gesamte Geschichte ist auf die beiden und ihre Annäherung zugeschnitten. Mir hat das gefallen. Erzählt wird sie aus der Sicht von Florence. Sie ist ihr komplettes bisheriges Leben auf die vor ihr liegende Aufgabe vorbereitet worden. Sie hasst Vampire, die in ihren Augen grausame Unterdrücker der Menschen sind. Entsprechend schwer fällt es ihr, als Blutbraut für König Benedict zu dienen. Sie ist im Schloss isoliert, da die Menschen, die als Bedienstete im Schloss Crimson Heart arbeiten, sie meiden. Doch langsam fasst sie Vertrauen, erst zu Lyra, der Schwester des Königs, und ihrer besten Freundin und nach und nach auch zum König. Sie stellt fest, dass ihre Vorurteile und die Realität oft nicht zusammenpassen.

König Benedict ist zu Beginn der Geschichte ein stets schlecht gelaunter, brummeliger Mann. Egal, ob gegenüber seiner Blutbraut oder seiner Schwester. Das ändert sich im Laufe der Zeit in dem Maße, indem er von Florence fasziniert ist.

Mir hat das Spiel der beiden Hauptfiguren sehr gut gefallen. Wie sie umeinander schleichen, sich näherkommen, auf Abstand gehen, den anderen doch nicht meiden können usw. Ich habe es als Tanz umeinander gesehen und sehr genossen. Dabei bleibt der Vampirkönig noch sehr im Dunkeln, da wir das Erlebte nur aus der Sicht von Florence wahrnehmen und daher nur erfahren, was sie erfährt. Ich hoffe, dass wir im zweiten Teil auch Benedicts Sicht kennenlernen.

Die Autorin beschließt das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Wir Lesenden müssen uns nun bis Ende Januar 2024 gedulden, um zu erfahren, ob die Ereignisse, wie wir sie erlebt haben, der Realität entsprechen oder ob auch der König seine Geheimnisse hatte. Und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Highlight

Ich muss gestehen, dass ich das buch vorwiegend, wegen des tollen Covers in die Hand genommen hatte und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich sofort hocked. Das Buch hat mich einfach von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere waren so wundervoll beschrieben und ich habe besonders Lyra und Benjamin. Die Beiden haben von Anfang an einfach allem widersprochen was Florence sich vorgestellt hat und ich glaube genau damit haben sie mich in ihren Bann gezogen und obwohl ich kurz vor dem Ende schon fast gewiss war, wie es endet, brauchte ich eine ganze Weile bin ich mich überwinden kann die letzten Seiten zu lesen. Ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band rauskommt, weil ich einfach unbedingt wissen muss wie es weitergeht. Für mich war es einfach wirklich ein Highlight, welche ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Große Empfehlung!

Ich lese richtig selten Fantasy, aber dieses Buch war einfach nur so spannend ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

In dem Buch geht es um eine Welt in der die Vampire die Macht übernommen haben. An der Spitze der Vampirkönig Benedict, der jedes Jahr eine Blutbraut sucht, von der er trinken kann. Diese bekommt dafür einiges an Reichtum zurück. Florence bewirbt sich auf diesen Posten, jedoch ist sie nicht an Benedicts Geld interessiert. Im Gegenteil hat sie mit ihrer Familie schon jahrelang einen Plan ausgeheckt um sich an den Vampiren zu rächen für das, was diese ihrer Familie angetan haben. Als sich ihr endlich die Möglichkeit bietet, bemerkt sie jedoch, dass Benedict ganz anders ist als erwartet.

Dieses Buch hat mir auf jeden Fall den ein oder anderen Gänsehautmoment beschert. Denn Vampire können scheinbar nicht nur Blut saugen sondern auch wahnsinnig sanft und sexy sein (zumindest kann Bendict das).

Ich liebe die Welt in der die ganze Geschichte spielt. Das Setting ist ein wunderschönes Schloss, indem es das ein oder andere zu entdecken gibt und ich liebte es diese Dinge mit Flo zu entdecken. Außerdem kamen während dem Lesens immer wieder Dinge auf, die ich so nicht erwartet hätte was das Ganze umso spannender gemacht hat.

Florence ist sowieso eine unglaubliche Protagonistin. Sie ist stark und setzt sich für ihre Familie und ihre Ziele ein. Sie lässt sich vom König nicht untergraben und bietet ihm das ein oder andere mal die Stirn, was bei mir auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Außerdem hat es mir wahnsinnig gut gefallen, dass man Flos inneren Kampf als Leser richtig mitfühlen kann. Einerseits ist da ihr Hass auf die Vampirwelt, andererseits lernt sie da jemand kennen, der so ganz anders ist als erwartet, was ihre Gefühle komplett durcheinander wirbelt. Da ist dieser schmale Grat zwischen Fassade und Realität, den die Autorin so wahnsinnig gut schreiben konnte.

Benedict ist ein absoluter Bookboyfriend! Er ist zu Beginn sehr verschlossen und auch misstrauisch, öffnet sich aber nach und nach für Florence. Zudem ist er einfach absolut liebenswert und süß. Seine Vergangenheit hat ihn vorsichtig werden lassen, trotzdem bemüht er sich sehr für das richtige einzustehen. Ein richtiger Good Vampir hehe.

Das Buch war definitiv ein Highlight für mich und ich kann es euch nur ans Herz legen. Eine absolut perfekte Mischung aus Romance und Fantasy, die mich ab Seite 1 begeistern konnte! Klare Empfehlung.