Cover-Bild When The King Falls
Band 1 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Marie Niehoff

When The King Falls

Der Auftakt der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe. Für alle Fans von Tracy Wolff und Scarlett St. Clair.

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Veröffentlicht am 31.01.2024

Fängt langsam an und haut einen dann weg

Am Anfang gab es immer wieder eine Wiederholung im Word building das mir sehr aufgefallen ist und die beiden brauchen wirklich ein ganzes Stück bis sie es mal schaffen aufeinander Zuzugehen. Aber die Geschichte hat mich trotzdem sehr interessiert und je weiter ich kam, desto mehr war ich in deren Bann gezogen. Spätestens ab der Hälfte des Buches war es dann um mich geschehen. Mir hat es im großen Ganzen sehr gefallen und es könnte sich zusammen mit Band 2 zu einer neuen Lieblingsdilogie entwickeln. Florence ist ziemlich direkt, sie sagt was sie denkt und gerade deshalb ist es spannend zu sehen wie sich die Beziehung zwischen Benedict und ihr entwickelt. Auch Benedict in seiner zurückhaltenden und doch liebevollen Art die man erst nach und nach versteht als einige Dinge ans Licht kommen hat mir gut gefallen. Natürlich ist Lyra auch ein toller Nebencharakter den ich sehr lieb gewonnen habe. Ich hab es am Montag geschafft diesen Band zu beenden und das Ende war einfach so spannend das ich pünktlich am Dienstag als Band 2 erschien nicht warten konnte. Ich habe mir direkt Morgens das neue Buch als Hörbuch bei Bookbeat heruntergeladen um noch auf der Fahrt zur Arbeit mit Band 2 zu starten zu können.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Enemies to Lover & Vampire!

Also ich liebe ja Vampirgeschichten, insbesondere habe ich als Teenager Twilight geliebt & daher konnte ich mich schon direkt mit dem Buch anfreunden🥰

Ben, der König, war anfangs sehr verschlossen, undurchdringlich ...

Ben, der König, war anfangs sehr verschlossen, undurchdringlich & arrogant. Im Laufe der Story hat er sich gelockert & eine gewisse Verbindung mit Florence, seiner neuen Blutbraut, von welcher er sich nährt, aufgebaut. Die Chemie der beiden war schon seit der ersten Begegnung da und spürbar.

Beide Protagonisten habe ich geliebt & auch das Setting 😍✨ Ich konnte es mir einfach so perfekt vorstellen. Also kann ich nur sagen, Mega Job von Marie und danke für dieses tolle Buch

Der Cliffhanger war wirklich Böse 😱✨ Umso mehr freue ich mich auf Band 2.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wow, wow, wow

When The King Falls von Marie Niehoff hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover ist super ansprechend. Die Geschichte ist an für sich nicht so originell, aber das Buch ist trotzdem super. Eine wirklich tolle Vampirgeschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend, auch wenn es an wenigen Stellen ein paar Längen gab. Trotzdem hat das Buch mich sofort in seinen Bann gezoge. Ich war begeistert von den Charakteren und deren Dynamik. Florence ist sehr mutig und willensstark und hat etwas großes vor. Ich Gedanken waren für mich immer nachvollziehbar. Auch Benedikt mochte ich sehr gerne, da er eine faszinierende Persönlichkeit hat. Die Beziehung zwischen den Beiden ist insgesamt voller Spannung und wirklich toll ausgearbeitet. Das Ende vom Buch lässt einem mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zurück und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Toller Auftakt

Ich fand When the king falls super spannend und bin nur so durch die Seiten geflogen. 😍

Florence ist vielleicht nicht die geeignetste Assassine 😂 aber shit happens und so. Dafür finde ich die Idee zu der Geschichte super spannend. :)

Benedikt fand ich von Anfang an richtig interessant. ☺️
Man lernt ihn zwar erst nach einer Weile so wirklich kennen, aber so passt es auch perfekt zur Story. :)

Die Liebesgeschichte hat sich nur langsam entwickelt, aber dadurch fand ich sie auch nachvollziehbar. Etwas anderes hätte mMn nicht zu den Figuren gepasst. 👀

Ich hatte beim Lesen irgendwie leichte Selection Vibes, ich weiß auch nicht wirklich wieso. 😂 Vielleicht wegen dem Adeligen-Setting. xD

Eigentlich bin ich ja auch kein mega Fan von Vampirgeschichten, dennoch hat der Aspekt mir hier sehr gut gefallen. 🫶🏼 Wobei man sagen muss, dass der Fantasy Anteil relativ gering ist. Sie Leben zwar in einer Fantasy-Welt, aber die Romance steht auf jeden Fall im Vordergrund.

Es war jedenfalls eine super coole Geschichte und nach dem Ende freue ich mich schon mega auf den 2. Band! 😍

Veröffentlicht am 02.01.2024

Vampirgeschichte, die mich berühren und begeistern konnte!

Manchmal verliert man sein Herz, wahrend man ein anderes gewinnt!

Manchmal verliert man sein Herz, wahrend man ein anderes gewinnt!

Das Ziel von Florence Hawthorne ist klar - sie muss die Blutbraut des Vampirkönigs Benedict Tudor I werden, um ihre Familie und die Menschheit zu rächen. Sie muss kämpfen, ihren Plan im Blick behalten und darf nicht unnachgiebig werden. Doch was passiert, wenn Florence anfängt, an ihrer Einstellung zu zweifeln und die Fäden, mit denen sie gesteuert wird, langsam reißen?

„When the King falls“ ist der erste Band der Vampire Royals Dilogie und somit ohne Vorkenntnisse lesbar.
Schon die Aufmachung des Buches und die Kapitelzierden haben mich in die Welt der Vampire versetzt. Eine Welt in der die Menschen unterdrückt werden und keine Macht besitzen. So zumindest denke ich, bevor ich gemeinsam mit Florence in den Palast des Königs schreite. Ich bin direkt mitten in der Handlung, mitten in der Wahl zu Blutbraut, finde mich aber recht schnell zurecht.

Florence begegnet ihrer Verpflichtung, den König zu töten, mit Mut, Stärke und Zielstrebigkeit. Aber ihre Angst zu scheitern, dem Druck ihrer Familie nicht standzuhalten, zu versagen, lässt sie nicht so leicht los. Erst recht nicht, als sie den Mann hinter der Krone sieht, einfach nur Benedict, der nicht der skrupellose Herrscher oder das Monster ist, wie angenommen.
Benedicts Nähe ist aufregend, erregend und die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge vermischt sich unweigerlich miteinander.
Denn auch Benedicts Leben wird durch Florence auf den Kopf gestellt, sie bricht seine Regeln, rüttelt an seinen Grundsätzen und steckt ihn in Brand. Und er weiß absolut nicht, wie er damit umgehen soll…

Von mir bekommt das Buch definitiv eine Leseempfehlung. Der Cliffhanger am Ende ist fies und ich bin froh, bald wieder nach Crimson Heart reisen zu dürfen❣️

Fazit:
Manche Dornen bemerkt man erst, wenn man schon blutet❣️