Cover-Bild Shadowborn
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Melanie Lane

Shadowborn

Is my soul too dark for you? | Mitreißende Urban Fantasy um dämonische Wesen und eine verbotene Liebe

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.«

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

Gefährliche Schattenkreaturen, prickelnde Liebesszenen und hinterlistige Familienintrigen: Das alles verwebt Melanie Lane geschickt in ihrem neuen Romantasy-Roman, der einem Gänsehaut bereitet – sowohl vor Schauder als auch vor Verlangen.

//»Shadowborn. Is my soul too dark for you?« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 08.01.2022

Ein Highlight für mich

Das Cover ist düster, geheimnisvoll, gefährlich, aber auch ein wenig verspielt und ich denke, das fasst die Handlung dieses Buches ziemlich gut zusammen.
Meist ist das, was man am meisten begehrt, das, ...

Meist ist das, was man am meisten begehrt, das, was man nicht haben kann oder darf. Genauso ergeht es auch Juju, an die als zukünftige Hohepriesterin Anforderungen gestellt werden, die sie so eigentlich gar nicht erfüllen will. Dennoch muss sie sich ihrem Schicksal fügen und plötzlich auch ziemlich einfallsreich werden …
Whooo, was für ein Ritt?! Dieses Buch ist der Hammer und nein, ich habe es nicht aus der Hand gelegt und in einem Rutsch gelesen. New Orleans und die Bayous als Setting sind zwar nicht unbedingt neu, aber in diesem Kontext wirklich genial. Aber auch die Handlung, vor allem aber die Figuren tragen zum Wow-Effekt dieses Buches bei. Allen voran Juju – selbstbewusst, stark, sexy und frech, aber mit einem riesengroßen Herz, das leider für einen Mann schlägt, für den es nicht schlagen dürfte. Mit ihrem teilweise derben Charme und ihrer Schlagfertigkeit hat sie mich ebenso überzeugt, wie die anderen Figuren, die zwar nicht immer zu den Guten zählen, aber trotzdem mit ihrer Art zur Vielseitigkeit dieses Buches beitragen. Ich habe die Geschichte verschlungen und hoffe, ich bekomme bald wieder etwas von der Autorin zu lesen, das mich ähnlich begeistert. Dieses Buch ist der Knaller und ich kann euch nur sagen: Lest es! Ein Highlight!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Mystischer Voodoo und seine Schattenseiten

Urban-Fantasy um Voodoo, Familie, Freundschaft und dem Kampf seiner Bestimmung zu entkommen.

Inhalt: Jujus Familie gehört zu den mächtigsten Voodoo-Clans in New Orleans, aber dafür zahlen sie jeden Monat einen Preis an den Schattenkönig. Nichts weniger als eine unschuldige Seele. Juju wird auf das Leben als Hohepriesterin vorbereitet, auch wenn sie selber lieber gut wäre, bleibt ihr keine andere Wahl, bis ihr bester Freund Dean einen Deal mit eben diesem Schattenkönig eingeht, dass kann Juju nicht zulassen und so beginnt für sie eine gefährliche Reise um Dean’s Seele zu retten.

Meine Meinung: Als erstes hat mich das Cover angesprochen. Ich finde das Design und die Farbgestaltung toll und es passt auch noch perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und so konnte ich ihrer Geschichte gut und schnell folgen. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Magie, Action und Romantik, sowie Freundschaft.

Die Thematik rund um das Thema Voodoo finde ich sehr interessant und habe auch noch nicht viel in diese Richtung gelesen. Gut gefallen hat mir, dass man zu Beginn erstmal in die Welt eingeführt wird. So bekommt man auch einen ersten Einblick in Jujus Lebenssituation.

Juju war mir als Charakter direkt sympathisch, gerade weil sie einen Kontrast zu ihrer Familie bildet. Zwar muss auch sie unschuldige Seelen opfern, aber man merkt schnell, dass ihr das alles andere als leichtfällt. Mir gefällt auch die Chemie zwischen ihr und ihrer Freundin Dawn sehr gut und ich mag die Szenen mit den beiden sehr gerne.

Zwischen Juju und Dean gibt es von Beginn an auch ein gewissen knistern und es war spannend zu sehen, wie es sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat.

Den Aufbau der Geschichte fand ich gut und für mich gab es einen schönen Spannungsaufbau. Das Ende hat mich zwar nicht komplett überrascht, ich fand es aber für die Geschichte sehr passend. Insgesamt fand ich es beeindruckend in diese geheimnisvolle Welt einzutauchen und mehr über das Thema Voodoo zu erfahren.

Fazit: Man taucht in die faszinierende Welt des Voodoo ein und begleitet sympathische Charaktere auf ihrer abenteuerlichen Reise.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine spannende Geschichte voller interessanter Personen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Mitglied des mächtigsten Voodoo-Clans in New Orleans und zukünftige Hohepriesterin muss Juliette wie alle Mitglieder der Familie Benoit dem Schattenkönig Veles jeden Monat eine unschuldige Seele bringen. Da Juliette dies mehr hasst als sie ausdrücken kann, hat sie sich ihre eigene Methode ausgedacht, um Veles eine Seele zu bringen, ohne dabei jemanden umzubringen. Als Juliette jedoch erfährt, dass ihr Freund Dean, für den sie mehr als Freundschaft empfindet, einen Pakt mit Veles eingegangen ist und dieser nun seine Schuld einfordert, tut sie alles, um Dean davon zu befreien. So geht sie mit Veles einen Handel ein. Er erlässt Dean seine Schuld, wenn sie ihm ein göttliches Amulett bringt.

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Man wird in ein New Orleans voller Sünde, Dunkelheit und Intrigen gezogen, in dem aber auch das Licht nicht fehlen darf. Denn nicht alles ist nur schwarz oder weiß, was auch Juliette, aus deren Sicht die Handlung erzählt wird, lernen muss.

Juliette ist eine interessante Protagonistin, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, ebenso wie eine helle und eine dunkle Seite. Sie ist ihren Freunden gegenüber loyal und würde wirklich alles dafür tun, um sie zu beschützen. Dabei kann sie sich aber auch auf ihre Freunde und vor allem ihre Freundin Dawn verlassen, was ich sehr schön fand. Zudem merkt man, wie gut ihr die Freundschaft mit Dawn tut und sie innerlich stärkt. Ich habe mit Juliette mitgefiebert, mitgelitten, mit ihr zusammen geschimpft, wenn ihre Familie ihr mal wieder Steine in den Weg gelegt hat und mich mit ihr gefreut, wenn einer ihrer Pläne aufgegangen ist. Ebenso hat mir der innere und äußere Wandel, den sie im Laufe der Handlung durchlebt, richtig gut gefallen. Ich fand, man merkte, wie Juliette Stück für Stück immer mehr zu sich selbst gefunden hat und innerlich mit jeder neuen Herausforderung gewachsen ist. Denn von diesen gibt es wirklich viele, wodurch die Spannungskurve immer oben blieb und ich deswegen mit dem Lesen nicht mehr aufhören konnte. Denn Juliette muss sich im Laufe der Handlung so einigen Schwierigkeiten stellen, die einiges von ihr abverlangen. Zudem hat die Autorin einige Wendungen eingebaut, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Dadurch blieb die Handlung aber ebenfalls spannend.

Juliettes Welt mit all den Schattenwesen, Dämonen und den anderen Kreaturen fand ich wirklich faszinierend. Zudem hat die Autorin die einzelnen Plätze in New Orleans, die ganzen Kreaturen der Schattenwelt, ebenso wie alle menschlichen Figuren so detailliert und in leuchtenden Farben beschrieben, dass ich mir alle gut vorstellen konnte. Ebenso hat sie es geschafft, die Atmosphäre von New Orleans einzufangen und über die Seiten zu mir zu transportieren.

Fazit:
Eine wunderbare und spannende Geschichte, die uns in eine Welt aus Licht und Schatten führt, in der nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich habe Juliette gern auf ihrer Suche nach dem göttlichen Amulett begleitet, bei der sie viele Schwierigkeiten überwinden muss. Aus dem Grund blieb die Handlung ebenso wie durch einige unvorhersehbare Wendungen, die ganze Zeit über spannend. Zudem hat mir der innere und äußere Wandel von Juliette, den sie im Handlungsverlauf durchläuft, richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Fantasy in bester Manier

Rezension „Shadowborn: Is my soul too dark for you?“ von Melanie Lane

Rezension „Shadowborn: Is my soul too dark for you?“ von Melanie Lane

Meinung

New Orleans, ein Ort, der mit seinen mystischen, magischen, dunklen und sagenhaften Vibes stets für eine geheimnisvolle Atmosphäre sorgt, deren Sog unbändig ist.

Als ich „Shadowborn“ entdeckte, war gleich klar, dieses Buch muss ich lesen. Und was Melanie Lane hier geschaffen hat, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Die Magie des Voodoo trifft auf ein Setting, welches dich mit all seinen Details sofort in den Bann zieht. Es war düster, magisch und außergewöhnlich.

Allein die Thematik ist wahnsinnig spannend und umfangreich geschildert. Von Beginn an wurde ich durch die Worte der Autorin in ein bildhaftes, atmosphärisches und regelrecht allumfassendes Feeling gezogen. Ich war gefangen und konnte die Geschichte nicht zur Seite legen.

Shadowborn ist Fantasy pur und zeichnet sich durch unzählige Facetten ab. Kein Schwarz oder Weiß. Sondern zahlreiche Schattierungen dazwischen. Die Handlung besticht durch endlose Ereignisse, eines nach dem anderen knallte mir unvorhersehbar entgegen und versetzte mich in völlige Sprachlosigkeit.

Auch die Charaktere zeigten sich unglaublich vielschichtig, interessant, intensiv und waren einfach zum niederknien. Jeder von ihnen hatte dieses besondere etwas, dass dich nicht mehr loslässt. Gemeinsam mit ihnen durchlebte ich Überraschungen und traf auf Humor, aber eben auch Dunkelheit. Es war das reinste Fest und ich wurde geradezu von Emotionen und Gefühlen überschüttet.

Es gab so viel, doch nie hatte ich das Gefühl, erdrückt zu werden. Jeder Momente glich einem Epos und mir fehlten einfach die Worte. Melanie Lane gelingt ein perfekt recherchiertes, lebendiges Werk, welches eine Leidenschaft entfacht, die immer noch in mir brennt. „Shadowborn“ ist meisterhafte Unterhaltung und zählt für mich zu Den Jahreshighlights!

Atmosphärisch, magisch, düster, sexy, mystisch - Shadowborn präsentiert sich in bester Fantasy Manier und schafft mit seinem New Orleans Setting, der Voodoo Thematik und den Figuren ein episches Kunstwerk der Extraklasse. Melanie Lane lässt keine Wünsche offen und sorgt für höchsten Lesegenuss.

🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 27.12.2021

Willkommen in der Welt des Vodoos

Meinung
Das Cover ist ein echter Hingucker und der Klappentext hat seinen Rest getan. Ich musste dieses Buch lesen.

Meinung
Die Magie und die Liebevoll ausgearbeiteten Figuren waren sehr erfrischend. Juju ist eine Vodoo Priesterin und verkörpert eine Starke Frau die sich auch durch ihre Familie nicht klein kriegen lässt. Sie trotzt allen Gefahren und war mir schon auf den ersten Seiten unglaublich sympathisch. Sie ist nicht ausschließlich gut, aber auch nicht böse, so bewegt man sich immer in einer grauzone, die auch irgendwann Juju im Buch erkennt.
Dean ist der nette Barkeeper und er hat Gefühle für die Priesterin in seinem Laden. Er schließt einen Pakt mit Veles dem Schattenkönig und muss von Juju gerettet werden. Hier hat mir einfach die Rollenverteilung so gut gefallen. Der Mann muss von einer starken Frau gerettet und beschützt werden.
Alle Charaktere wurden mit Ecken und Kannten ausgestattet und waren dadurch sehr vielfältig. Jeder hat seine Charakterzüge und man lernt im Laufe des Buches jeden auf seine Art zu lieben. Allen voran Mort, der kleine Hund, der für manche Überraschungen gut ist.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und leicht zu lesen. Ich habe jede Seite genossen. Man hatte das Gefühl mitten in New Orleans zu sein und man spürte die magische Atmosphäre auf jeder Seite. Man begibt sich mit Juju und ihren Freunden auf spurensuche um die Vergangenheit zu ergründen. Manche Wendungen waren dagegen keine große Überraschung, da man sich schon so was denken konnte, aber trotzdem fand ich es spannend.
Das Ende ist gut gewählt und ich hoffe es wird einen zweiten Band geben, denn die Geschichte von Juju und ihren Freunden, ist noch nicht fertig erzählt.

Fazit
Willkommen in der Welt des Vodoos, ist hier nicht nur so ein daher gesagter Spruch. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß und das wird hier eindrucksvoll dargestellt.
Hier hat man viel Spaß und Spannung. Jeder der Romantasy liebt, ist hier Gold richtig.