Cover-Bild Wild Dreams
  • Ersterscheinung: 15.01.2024
Melanie Lane

Wild Dreams

Jetzt und für immer

The secret ingredient is always L.O.V.E.

Kann ein heißer One-Night-Stand mehr werden?
Die toughe Violett ist sich sicher, dass sie den attraktiven Koch Jax mit all seinen Tattoos und dem Charme nie wiedersehen wird. Immerhin lebt sie in New York und er in LA. Doch dann kreuzen ihre Wege sich auf wundersame Weise und die beiden werden zu unfreiwilligen Mitbewohnern – auf Zeit. Obwohl weder Violett noch Jax auf der Suche nach einer Romanze sind, lodert das Feuer zwischen ihnen hoch. Doch übersteht es auch die Herausforderungen ihres stressigen Lebens?

Sinnlich, authentisch und voller Tempo – eine prickelnde Lovestory in New York

Veröffentlicht am 03.02.2024

Vom ONS über Mitbewohner auf Zeit zu einem „Vielleicht auch mehr“?

Dieses Buch verbindet klassische Romance-Elemente mit ernsten Themen wie Sexismus, Homophobie, Feminismus und psychischen Erkrankungen. Dabei wurde eine gute Balance geschaffen, sodass wir Leser eine gute Zeit mit den bereits mitten im Leben stehenden Charakteren haben können, die Geschichte zugleich aber auch Tiefe hat und zum Nachdenken anregen kann.

Besonders schön ist, dass wir nicht nur die Protagonisten besser kennenlernen, sondern auch die weiteren Charaktere eine Rolle spielen - Charaktere, die individuelle Eigenschaften und eine Geschichte, eine Vergangenheit, haben. Im Vordergrund stehen zwar Vi und Jax, aber auch eine male-male-Romance nimmt Raum ein. Macht euch auf ein auf und ab, auf körperliche und emotionale Anziehung, aber auch auf Ängste und Zweifel gefasst – das große Drama bleibt jedoch zum Glück aus. Der gut lesende, nah am realen Leben befindliche Schreibstil leitet euch durch die Seiten und sorgt dafür, dass ihr das Buch oft gar nicht aus der Hand legen möchtet. Auch die Perspektivwechsel zwischen Vi und Jax sorgen für Abwechslung und für einen guten Lesefluss.

Wenn ihr eine romantische Geschichte mit ernsten Themen und mit Tiefe erleben möchtet, kann ich euch dieses Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Alles passte

Wo fange ich an? An diesem Buch hat alles gepasst.

Wo fange ich an? An diesem Buch hat alles gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll zu lesen und genau so die Charaktere. Denn nicht nur die beiden Hauptfiguren sind realistisch und nah am Leser, sondern auch alle Nebencharaktere, wodurch die Geschichte wirklich lebendig wird und ich mitgefühlt habe.

Violett muss sich in ihrem Job behaupten und zeigt wie schwer es für eine Frau ist, nicht nur in dem Bereich. Gleichzeitig erfordert es viel Mut ständig dagegen zu stehen. Jax konnte mich auch direkt für sich gewinnen, denn nicht nur kann er kochen (ich habe Hunger beim Lesen bekommen :D), sondern ebenso einfühlsam.

Beide Charaktere sind erwachsen und benehmen sich auch dementsprechend: Sie reden miteinander und gehen aufeinander ein. Gleichzeitig vergessen sie dabei weder sich selbst noch ihre Freunde und Familien. Gerade die Dynamik zwischen Tyler, Gigi und Violett war so schön zu lesen und zeigt wie sehr Freunde zu Familie werden können. Und auch wenn man sich mal blöd benimmt (Dass kann Violett genau so gut wie Ty), hält man doch immer zusammen.

Die Probleme des Alltags und gerade Violett und Tys Scheinehe waren einerseits unterhaltsam (sorry XD), andererseits berührend und fesseln, denn ich wollte immer wissen wie die beiden es den Menschen mitteilen.

Jax und Violetts Chemie ist mir aus dem Buch praktisch entgegen gesprungen. Da die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt wird, kriegen jede Gefühlsregung und die Spannung zwischen den beiden genau mit.

4,5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 27.06.2024

Wichtige Themen, schön verpackt

Worum geht es?

Worum geht es?

Violett und Jax hatten einen One-Night-Stand, nach dem sie sich eigentlich nie wieder sehen sollten. Doch dann stellt sich heraus, dass Jax der Bruder von Violetts zukünftigen Ex-Mannes ist. Und er soll während seiner Zeit in New York ausgerechnet bei Violett wohnen, weil sie als einzige ein Gästezimmer hat. Wie soll sie sich zwei Wochen von dem attraktiven Koch mit den zahlreichen Tattoos fernhalten, wenn ein einziger Blick ausreicht, um sie in Flammen aufgehen zu lassen? Und wie soll Jax Abstand wahren, wenn sie in mit jedem Blick verschlingt? Denn ihre kleine Romanze hätte sowieso keine Zukunft, oder?

Ich lese sehr gerne Bücher von Melanie Lane, weil ihre Geschichten immer realitätsnah und trotzdem süß und romantisch sind. Sie hat einen tollen Schreibstil und wann immer ich ein Buch von ihr in die Hand nehme, kann ich wunderbar abschalten.
Violett ist tough und weißt genau was sie will. Doch sie bewegt sich in einer Branche, in der Gleichberechtigung noch nicht ganz angekommen ist. Denn die Finanzbranche wird von Männern dominiert und selbst wenn die Frau doppelt so hart arbeitet, wird sie nur selten respektiert. Das merkt auch Violett und ich musste wirklich mehr als einmal meinen Hut vor ihr ziehen, für ihr Durchhaltevermögen und ihre Stärke. Das hat mich sehr beeindruckt.
Jax lebt seinen Traum vom eigenen Restaurant und dennoch fehlt da etwas. Es hat Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen, wie er dieses Etwas sucht und findet. Er ist das beste Beispiel dafür, dass sich Träume ändern können, auch wenn man das nie gedacht hätte. Das bedeutet nicht, dass man dann versagt hat. Denn es erfordert ziemlich viel Stärke, von Altbekanntem abzuweichen und unbekannte Wege einzuschlagen.

Fazit: Eine tolle Geschichte, in der wichtige Themen angesprochen werden.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Wundervoller bookboyfriend

Rezension
[Genre: Adult Romance]

F: Was muss ein Mensch haben, damit du mit dieser Person eine Beziehung eingehst?

Rezension
[Genre: Adult Romance]

Melanie Lane hat in ,,Wild Dreams- Jetzt und für immer” , einen wirklich tollen Good Man geschaffen.

Jax ist einfach in meinen Augen ein Traumfigur. Ich rede da nicht von seinem Äußeren, obwohl er durchtrainiert,gepflegtes Äußeres und eine tolle Stimme besitzt( tief,sexy i like). Es ist einfach sein respektvolles Benehmen, zu keinem Zeitpunkt beleidigt er Violett oder ignoriert ihre Wünsche im Gegenteil, er geht auf diese mit Selbstverständlichkeit ein und trotzdem packt er sie nicht in Watte und spielt sich nicht als Macho oder Prinz auf.
Ich habe einen riesigen Crash auf ihn.
Tolle Figur ,ich wünschte, es gäbe viel mehr solche männlichen Individuen auf der Welt! Aber auch Ty ,Raphael und Brian sind so tolle männliche Figuren, die ich ins Herz geschlossen habe.
Leider gibt's trotzdem auch sehr frauenfeindliche Charaktere, die ich gerne zum Mond geschossen hätte und andere haben mich positiv überrascht.

Violet ist für mich auch eine vorbildliche Person, weil sie hart für ihre Ziele kämpft und einen laufenden Prozess durchmacht, um dahin zu gelangen, was sie verdient und jede andere Frau auch ,die versucht, gegen das Patriarchat anzukämpfen. Was mir auch gefällt, ist, dass sie jetzt auch nicht als perfekt dargestellt wird und auch Dinge macht, die vielleicht nicht so klug sind ,aber es macht sie greifbarer. Aber auch, dass sie ihre Fehler bemerkt und einsieht, macht sie für mich sympathisch.

Die Handlung ist gemütlich und ist eher ein Roman, der nicht viel Action hat ,es geht eher um die Entwicklung der Figuren und deren Beziehungen untereinander.

Ich habe mich gleich in New York verliebt und die Liebe, die Jax fürs Kochen empfindet, hat mir beim Lesen richtig Freude bereitet.

Der Schreibstil ist flüssig und wird abwechselnd von Violett und Jax in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Es gibt Intimszenen, aber jetzt nicht sehr viele.Es ist slow burn und mir hat sie gefallen.

Ps: Wenn ihr hungrig seid,dürft ihr das Buch nicht lesen, es gibt hier so tolle Gerichte! Der Jax kann so toll kochen!

Eine klare Empfehlung an alle, die gerne Romane lesen mit reiferen Figuren ,da diese über 30 sind!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Eine schöne Story.

Ich war direkt vom Klappentext neugierig und habe mich auf die Handlung gefreut. Es geht um Violett, die auf den ersten Blick eine Karrierefrau ist und die Firma. Ihres Vaters leitet. Als sich ihr Weg mit dem von Jax kreuzt, ahnt sie nicht, dass sie sich wiedersehen werden. Was hat das Schicksal vor?

Violett & Jax

Sie lebt für die Firma ihres Vaters und ist eine toughe Frau. Das Leben von ihr scheint durchgeplant und wird durch die Begegnung mit ihm durcheinandergewirbelt. Er ist leidenschaftlicher Koch und lebt in L.A. Durch seine Tattoos sieht er einfach gut aus.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Violett und Jax erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam zu Violett und Jax Story gezogen. Sie ist eine Geschäftsfrau, die es alles andere als einfach hat in der Geschäftswelt bzw. der Firma ihres Vaters. Sie ist mit ihrem besten Freund verheiratet, aber beide stehen vor der Scheidung. Nach einem One-Night-Stand denkt sie nicht mehr an Jax, doch dieser wird unfreiwillig zu ihrem Mitbewohner. Er ist der Bruder des Verlobten ihres Ex und gleichzeitig besten Freundes. Die Anziehung der beiden ist greifbar, doch kann die für eine Zukunft ausreichen? Für mich war die Handlung eine Romance die sich langsam entwickelt und man mit jeder neuen Seite gespürt hat, was da für ein Feuer brennt.

Doch sonst hat mir eine Kleinigkeit gefehlt zwischen den beiden, der Spice war da, aber wie sieht es danach aus?

Jax war zwar greifbar, aber man hat, finde ich, nicht alles über ihn erfahren, obwohl es seine Sicht beim Lesen neben der von Violett gibt.

Das Ende hat es abgeschlossen und es war eine schöne Story für zwischendurch.

Das Cover finde ich, passt hier und man entdeckt sofort die Großstadt.

Fazit :

Wild Dreams ist ein Roman, der nicht nur auf die Liebesgeschichte Fokus nimmt, sondern auch auf andere Themen.