Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 16.11.2023

Was für ein wunderschönes Romantasy Buch

Wenn es eine Autorin gibt, von der ich jedes Buch lesen muss, dann ist es auf jeden Fall Mona Kasten. Sie hat eine unglaublich schöne Art und Weise Bücher zum Leben zu erwecken.

Fallen Princess ist der ...

Fallen Princess ist der Auftakt der neuen „Everfall Academy“ Reihe von Mona Kasten.

Charaktere:
Zoey ist eine Protagonistin, welche mit ganz viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Besonders bemerkenswert finde ich dabei ihre Art und Weise ihre Handlungen zu reflektieren und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Und dann kam Dylan… hach wie sehr ich seinen Charakter beim Lesen gemocht habe. Vor allem auch die Konversationen zwischen den beiden. Besonders schön und authentisch fand ich die Szene am Krankenbett (alle die das Buch gelesen haben, können mir da bestimmt zustimmen). Da hat man einfach eine Connection gespürt, die echt und magisch gleichzeitig war. Aber auch die Freundesgruppe rund um Zoey, Kenna und Murphy hat eine wunderbare Dynamik.

Handlung:
Der Einstieg in die Geschichte war flüssig und man war direkt mitten in der Geschichte drinnen. Für mich war die Handlung einfach in sich stimmig. Es hat vom Anfang bis zum Ende Sinn gemacht. Auch wenn die Liebesgeschichte vielleicht nicht im Vordergrund stand, so hat man die Szenen zwischen Zoey und Dylan umso mehr genossen. Gleichzeitig war es durch die vielen Fantasy Elemente super spannend und auch die Plot Twists haben in die Storyline gepasst. Es hat total Spaß gemacht in die Welt der Tuatha De Danann eintauchen zu können und mehr über die einzelnen Gaben lernen zu dürfen. Vor allem über Zoey, welche ganz plötzlich die Gabe der Banshee erbt und sich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Ich würde gerne noch so viel mehr sagen, aber da würde ich leider zu viel Spoilern.

Schreibstil:
Mona ist die Autorin, durch welche ich meine Liebe zum Lesen entdeckt habe. Ich liebe ihre Art und Weise Charaktere einer Geschichte zum Leben zu erwecken. Für mich sind ihre Bücher schon immer so faszinierend gewesen, dass ich nach dem Lesen das Gefühl hatte einen Film geschaut zu haben. Mittlerweile ist Mona Kasten auch eine der Autorinnen, von denen ich alle Bücher lesen würde, ohne zu zögern.

Für alle Romantasy Liebhaber (aber auch für Einsteiger) ist das Buch eine absolute Empfehlung. Ich brauche Band 2 unbedingt, weil ich wissen will, wie es mit Zoey und Dylan weitergeht.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Highlight

Ich mag Mona’s New Adult Bücher echt gerne, aber da Fantasy mein allerliebstes Genre ist wollte ich „Fallen Princess“ unbedingt lesen. Nicht nur das Cover und der Farbschnitt sind ein Hingucker, sondern auch der Klappentext klingt einfach mega interessant. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass diese alle erfüllt wurden. Mona Kasten hat einen wundervollen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist, sehr spannend und auch emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Einfach wow. Die Handlung war gut aufgebaut und man lernt im Prinzip mit Zoey mit. Ich war sehr froh, dass es kein Info-dumping gab um dieses Welt und ihre Magie kennenzulernen. Es wird direkt am Anfang spannend und man rätselt mit den Charakteren mit und ich muss sagen, dass ich dieses Ende nicht vorhergesehen habe. Absolut genial.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen. Zoey kommt auf den ersten Blick sehr oberflächlich und naiv rüber aber je besser man sie kennenlernt desto mehr merkt man, dass sie eigentlich eine ganz Liebe ist. Zwar hat sie am Anfang ein typisches Teenie Schubladen-Denken aber sie macht hier eine sehr schöne und nachvollziehbare Entwicklung durch. Es ist toll wie sie für ihre Freunde einsteht und egal wie schwer eine Situation ist, sie lässt sich nicht unterkriegen. Dylan ist das totale Gegenteil von ihr. Sehr zurückgezogen und meidet große Menschenmengen. Am Anfang sind sich die beiden auch nicht ganz geheuer aber im laufe des Buches kommen sie sich näher und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihnen. Es Knistert zwar auch mal, aber das war nur ganz wenig und ich hoffe, dass wie hier in Band zwei etwas mehr bekommen. Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen (auch wenn ich ein paar gerne mal gegen die Wand geklatscht hätte) und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Fallen Princess“ ein spannender Auftakt und ich freue mich jetzt schon mega auf den zweiten Teil. Wer Mona’s Bücher und Fantasy mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Toller Einstieg in die Reihe

Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Nachfahren der Tuatha de Dannan an der Everfall Akademie passend zu ihren magischen Fähigkeiten unterrichtet werden. Auch Zoey, Tochter einer Ratsfamilie, geht hier zur Schule und befindet sich bereits im dritten Jahr als während eines Balls plötzlich ihre Magie erwacht. Doch diese entpuppt sich als ganz anders als erwartet, denn anstelle einer Heilerin ist sie eine Banshee und sieht und spürt den Tod eines Mitschülers beim Ball. Plötzlich ändert sich für Zoey einfach alles, Freundeskreis, Unterricht, sogar ihre ganze Zukunft.

Ist dieses Cover nicht einfach nur wunderschön? Ich liebe die Gestaltung des Buches total und wurde dadurch auch gleich aufmerksam auf das Buch. Außerdem kenne ich bereits das ein oder andere Buch der Autorin und mag ihren Schreibstil sehr.

Auch hier bei der Fantasygeschichte konnte mich Autorin Mona Kasten überzeugen. Sie macht hier eine sehr gelungene Mischung aus Fantasy, Mythologie, Dark Academia und ein ganz kleines bisschen Lovestory, allerdings bleibt das hier wirklich nur am Rande, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Wie immer ist der Schreibstil leicht zu lesen, mitreißend und flüssig, dabei so bildhaft, dass man das Setting direkt vor sich sieht. Dieses Setting bleibt zwar auch etwas im Hintergrund, aber hier wäre auch ein seitenweises Beschreiben der Begebenheiten eher langweilig geworden. Insgesamt hatte ich hier genügend Raum, mir anhand von kleinen Beschreibungen ein Bild der Everfall Akademie zu machen.

Das Buch fängt bereits mit einem großen Knall, nämlich dem Ball und Zoeys Magieerwachen an. Doch dann nimmt Mona Kasten deutlich das Tempo raus und lässt dem Leser Zeit, sowohl ihre Protagonistin und einen Teil der wichtigen Charaktere als auch das gesamte Worldbuilding zu zeigen. Zwar wird es dadurch streckenweise etwas ruhiger, bleibt aber trotzdem interessant, weil es einige Informationen gibt, doch je weiter die Geschichte fortschreitet, desto spannender wird sie und es kommt zu einem regelrechten Showdown. Die Liebesgeschichte zeichnet sich in diesem Band allerdings nur ab, auch wenn man natürlich schnell ahnt, worum es geht, doch hier bleibt noch alles offen. Das hat mir richtig gut gefallen, nicht nur das Trope Enemies to Lovers sondern auch ein ganz ruhiges Slow Burn.

Protagonistin Zoey ist ein wirklich starker Charakter, ich fand sie wirklich von A – Z authentisch und konnte ihre Handlungen nachempfinden. Sie ist loyal und erwartet das auch von ihrem gegenüber. Allerdings muss sie auch einsehen, dass sie als privilegierte Schülerin nicht immer nett und zuvorkommend gegenüber allen war. Diese Selbstreflektion wird nicht nur sehr glaubhaft dargestellt, sondern fand ich auch sonst einfach positiv, da das Buch sich ja auch an die jüngere Zielgruppe richtet.

Doch nicht nur die Protagonistin Zoey ist authentisch gezeichnet, sondern auch die vielen Nebencharaktere werden deutlich und vorstellbar, natürlich allen voran ihre Freunde und Dylan. Die Chemie zwischen Zoey und Dylan passt zu Beginn gar nicht, doch auch da gibt es natürlich eine Entwicklung.

Mein Fazit: für mich war Fallen Princess ein absolut gelungener Einstieg in Mona Kastens neue Serie. Ein bisschen Magie, ein wenig Lovestory, etwas Dark Academia und auch noch ein Mord. Für mich eine gelungene Mischung, die ich in einem Rutsch bis tief in die Nacht gelesen habe.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Meisterwerk!

4,5-5 Sterne!

4,5-5 Sterne!

Ich habe das Buch die letzten Tage verschlungen! Es war wirklich wirklich toll, aber dennoch sehr ungewohnt Romantasy von Mona zu lesen. Ich fand die Welt einfach super aufgebaut & auch die Protagonisten Zoey & Dylan fand ich toll! Mona hat einfach mal wieder ein pures Meisterwerk mit einem fiesen Ende geschrieben. Ich brauche so viel mehr von dieser Welt und von den anderen! 🥀

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gelungen!

Wir lernen zu Beginn Zoey kennen, der es total übel geht und im Zuge dessen den Tod eines Mittschülers vorher sieht.

Ihre Familie haben die Gabe des Heilens, sie ist nun eine Banshee - das vorhersehen des Todes.

Zoey landed dadurch in der Academy in ein anderes Haus und bekommt eine neue Mitbewohnerin, diese war die Freundin des verstorbenen Mitschülers.. zusammen finden die beiden jungen Frauen heraus warum er auf mysteriöser weise gestorben ist und welche Geheimnisse gehütet werden.

Zu Beginn des Buches hatte ich wirklich Angst gehabt, das es zu viele Namen und Charaktere werden, doch die Angst wurde nicht bestätigt.
Mir wuchs die aufgewühlte Zoey sofort ans Herz, genau so der kalte, zurückhaltende Dylan weckte Interesse und ich wusste sofort, dass hier Potential hinter steckt!

Das Buch hat viele unterschiedliche Kritiken erhalten, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann, wenn man zu viel erwarten würde. Doch ich ging ohne Erwartungen an die Geschichte und wurde nicht enttäuscht! Das Buch hatte viele spannende Momente, aber auch fragwürdige, dennoch war ich wirklich auf das Ende gespannt. Ich hab das Buch mit Freude in die Hand genommen!
Band 2 erscheint Ende September und darauf freue ich mich wirklich sehr!

4,5/5💜