Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 18.07.2024

Keltische Mythologie

Ich dachte, es würde ein richtiger Liebesroman mit Fantasy-Elementen werden, aber so viel Murder Mystery hatte ich nicht erwartet.
Oft wurde das Buch mit „enemies to lovers“ beworben, aber diese Kriterien ...

Oft wurde das Buch mit „enemies to lovers“ beworben, aber diese Kriterien erfüllt es nicht ganz, bzw. die Romance spielt meiner Meinung nach keine vordergründige Rolle, da sie sich erst gegen Ende des Buches entwickelt. - also Slow Burn 🔥
Der Schwerpunkt liegt auf murder mystery. Besonders schön fand ich die Entwicklung der neuen Freundschaft zwischen der entthronten Schulkönigin und der Außenseiterin. Dazu hätte ich gerne noch mehr gelesen, da Freundschaften viel zu selten zelebriert werden.

Das Buch war spannend und beschreibt einen guten Start der Reihe, hat aber noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Guter Start

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Schule fand ich schon irgendwie cool und besonders die Magie. Gerade der Zweig der dunkleren Magie hatte es mir da etwas angetan, weil auch durch Zoeys neue Fähigkeiten das ganze Buch ein wenig düsterer angehaucht ist.
Ich fand aber auch den Todesfall den Zoey da aufklärt sehr interessant, für mich eigentlich so das Beste an dem Buch, auch wenn sie nebenbei noch Freunde findet und ich gerade ihre Probleme mit dem Wechsel in einen anderen Zweig, dem Verlust von vertrauten Menschen, etc. durchaus auch mochte und mitfühlen konnte. Aber die Spannung bei den Ermittlungen war es, die mich so richtig am Ball bleiben ließ. Auch in den Momenten, in denen ich mich gefragt habe, ob Zoey nicht kapieren will, was ihre neue Magie bedeutet, oder ob sie die Veränderungen in ihrem Leben tatsächlich nicht sieht. Das war manchmal ein wenig anstrengend, aber nicht soo schlimm und insgesamt war es immernoch ein Buch, das mich sehr gut unterhalten hat.

4 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2024

Super Charaktere, ein tolles Academia Setting, Magie und Spannung.😍❤️

Auf die Geschichte hatte ich mich Monatelang gefreut, da ich Mona Kasten als Autorin wirklich sehr mag. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und die Charaktere die sie schafft. Bisher kannte ich allerdings nur New Adult Geschichten von ihr. Dies war mein erstes Fantasybuch dieser Autorin.

Wie auch schon in ihren anderen Büchern war auch hier der Schreibstil flüssig, detailreich und locker leicht. Dadurch lies sich die Geschichte wirklich schnell lesen und man wurde regelrecht in die Seiten gesogen.❤️ Die neue Welt und die Charaktere, die man hier kennenlernt haben mir super gefallen. Vor allem Zoey hat mich hier überzeugen können. Sie war reflektiert, ihre Art und Weise mit Dingen umzugehen war erfrischend und auch wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt war klasse.

Ab ungefähr der Mitte des Buches nimmt die Handlung an Fahrt auf und es wird tatsächlich auch wirklich spannend.👀 Zum Ende hin konnte ich auch noch ein und andere mal echt überrascht werden und jetzt freue ich mich darauf, wenn der nächste Band erscheint.

Alles in allem war es ein toller Auftakt für diese Reihe. Super Charaktere, ein tolles Academia Setting, Magie und Spannung.😍❤️

Veröffentlicht am 19.04.2024

Tolle Story

Fallen Princess war mein erstes Fantasy Buch und mir hat es echt gut gefallen! Den Mix aus New Adult und Fantasy war genau mein Fall und ich freu mich schon auf das nächste Buch dieser Reihe :)
Insgesamt ...

Insgesamt hat mich die Story mitgenommen und ich habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt und auch mitgefiebert!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine Geschichte die anders ist als ich erwartet habe 💜

Fallen Princess von Mona Kasten war definitiv anderes als ich es erwartet habe aber auf eine positive Weise. Es war keine typische Liebesgeschichte,, sondern wie es der Titel " Fallen Princess" schon sagt, es geht um Zoey die gefallen Prinzessin die ersteinmal sich mit ihrer neuen Identität finden muss.

Das Cover von "Fallen Princess" ist ein absolutes Meisterwerk in jeglicher Hinsicht. Es sieht einfach bezaubernde aus und ist ein Hingucker in jeden Regal und definitiv in meinem Regal. Jedes Detail ist für die Geschichte passend gewählt worden. Der Farbschnitt ist eine Schönheit und die Zeichnungen ein Traum 💜.

Der Schreibstil ist von Mona Kasten absolut locker, gefühlvoll und sehr bildhaft, sodass man sich die EVERFALL ACADEMY perfekt vorstellen konnte.

Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und auch Dylan konnte zum Schluss mein Herz erobern. Mit Zoey hab ich wirklich von Anfang an mitgefiebert und fand ihre Entwicklung im gesamten Buch absolut bemerkenswert. Wer das Buch gelesen hat, hat bestimmt gemerkt das es zum größten Teil um Zoey geht" die gefallene Prinzessin". Da Zoey leider die falsche Magie ( Todesmagie)geerbt hat und sich dadurch ihr gesamtes Leben verändert hat, steht sie plötzlich alleine da und muss dies alles alleine bewältigen, jedoch bekommt sie tolle Unterstützung von ganz besondere neuen Freunde.

Mit Dylan ihren Mentor hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten da er wirklich sehr kühl dargestellt wurde, jedoch merkt man im Verlauf des gesamten Geschichte,dass dies alles nur zum Schein ist und ein guter Kerl in ihm steckt.

Zoey ist wirklich eine wahrhaftige Persönlichkeit die mich sehr faziniert hat und ich sie unheimlich Stark fand.

Ihre neuen Freunde, sind wirklich wahrhaftige Freude,die wirklich zu Zoey stehen und sie unterstützen und nicht so wie ihre alten Freude! Dies hat Mona Kasten wirklich unheimlich schön beschrieben.

Die Handlung war spannend und wurde zum Ende hin extrem fesselnd,dies hätte ich mir gerne von Anfang an gewünscht. Das Ende hat mich absolut sprachlos gemacht und ich war einfach nur erschrocken.
Die Geschehnisse des Todes des Mitschülers oder die Detektive Arbeiten , haben den Buch nochmal das gewisse etwas gegeben.

Wer sich hier eine typische Liebesgeschichte erhofft ist hier definitiv falsch, denn dieses Buch ist etwas anderes aber auf seine Art und Weise schön.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,da mich die gesamte Welt rund um Zoey und Dylan faziniert hat.