Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736320048
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 10.06.2023

Wenn zwei, die zusammengehören, sich wiederfinden

"All my golden memories" ist eine wunderschöne Geschichte, die in einem Hotel in New York spielt und die Geschichte von Ellis und Ryan erzählt. Beide waren einst beste Freunde und trafen sich immer in dem Hotel von Ryans Eltern, in dem Ellis' Mutter arbeitet und die beiden auch leben. Doch das Leben kam ihnen dazwischen, sodass sie sich nun Jahre später wiedersehen, nachdem für lange Zeit Funkstille herrschte ...

Die Handlung des Buches ist eher ruhig, was es nicht weniger spanend macht. Es gibt keine unnötigen Dramen, die aufgebauscht werden, stattdessen viele ehrliche Gespräche und die Geschichte rundum das Hotel, die neben der Liebesgeschichte von Ellis und Ryan toll eingeflochten wurde. Für mich waren es vor allem die tollen Nebencharaktere und die intensiven Gespräche, die die große Anziehungskraft des Buches ausmachen. Ich habe es innerhalb weniger Tage ausgelesen und das, obwohl ich gar nicht so viel Zeit habe - einfach, weil es immer wieder leicht war, in die Geschichte abzutauchen und man auch einfach wissen wollte, wie es Ellis und Ryan ergeht.

Beide sind sympathisch. Insbesondere Ellis lernen wir in diesem 1.Band besser kennen und ihre Selbstgespräche fand ich skurril wie fantastisch. Ich bin ein großer Fan von einzigartigen Protas mit kleinen Macken und Ellis ist definitiver einer davon. Sie hat das Herz am rechten Fleck, macht aber auch Fehler und zeigt dadurch, dass auch sie so einige Unsicherheiten mit sich herumträgt. Über Ryan erfahren wir viel aus seiner Vergangenheit und zum Sprung in die Gegenwart wird klar, dass er sich stark weiterentwickelt hat und nun für Dinge einsteht, die ihm wichtig sind. Ich kann mir vorstellen, dass der Weg dorthin im 2.Band beleuchtet wird. Die Chemie zwischen beiden ist unbestreibar.

Es gibt noch einige tolle Nebencharaktere wie Riley, Emory, Deb, Rahim und andere aus dem Hotel. Nicht immer merke ich mir die Namen der Nebencharaktere, aber hier gab es so viele und auch so viele spannende, dass sie mir im Gedächtnis blieben. Hier gibt es einige Handlungsstränge, auf deren Ausgang ich im 2.Band sehr gespannt bin. Zu guter Letzt sei noch das Setting New York zu erwähnen, dass gut durchkommt und nicht einfach nur "irgendeine Großstadt"-Feelings hat.

Dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Bonny und Clyde

„All My Golden Memories“ von Mounia Jayawanth ist der erste Teil ihrer emotionalen Van-Day-Dilogie, die in New York spielt.

Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im New Yorker Luxushotel Van Day, aber nur hinter den Kulissen als Tochter der Chefköchin. Trotzdem sieht Ellis das Hotel als ihr Zuhause an und ist tagtäglich wie verzaubert von seinem nostalgischen und luxuriösen Charme. Umso entsetzter ist Ellis, als das Hotel unverschuldet in den Mittelpunkt eines Skandals gerät und sich die Stornierungen häufen. Das einzig Gute daran scheint die Rückkehr von Ryan Van Day zu sein, der einst der beste Freund von Ellis war. Aber nach einem Streit vor zwei Jahren brach Ryan den Kontakt komplett ab und aus dem unzertrennlichen Zweierteam wurden quasi Fremde.

Ich muss zugeben, dass mich dieses besondere und faszinierende Setting im Buch absolut überwältigt hat. Der Zauber des nostalgischen Luxushotels scheint wie aus der Zeit gefallen und vor allem die pure und unverfälschte Begeisterung von Ellis reißt einen einfach mit. Durch die vielen bildhaften Details ist es fast so, als würde man selbst über die Flure streifen und sich in einer ganz anderen Welt befinden.
Ellis hat seit der Trennung von Ryan ihren Glanz verloren und ist gar nicht mehr sie selbst. Ihre zweite Hälfte, ihr Partner in Crime und wie sie mittlerweile erkannt hat, auch ihre große Liebe, behandelt sie wie eine Fremde und das zerstört Ellis. Doch langsam lüften sich die Geheimnisse, die beide getrennt haben, und endlich stehen sie zu ihren Gefühlen.
Während Ellis in der Gegenwart ihre Sichtweise schildert, kommt Ryans Perspektive ausschließlich in Rückblicken zu Wort, die die Vergangenheit von ihm und Ellis beleuchten. Und ich muss es einfach sagen, die beiden sind als Kinder und Jugendliche einfach nur zuckersüß und absolut cute zusammen. Ryans unausgesprochene Emotionen sind wirklich herzzerreißend und am liebsten möchte man beiden einen Schubs geben, damit sie endlich ihr Glück ergreifen.
Die Handlung bleibt durchgehend spannend, was vor allem an den überraschenden Twists, den Rückblenden und natürlich den großartigen Haupt- und Nebencharakteren liegt. Dazu kommt die Magie des Hotels und leider auch ein Cliffhanger, den ich der Autorin ausnahmsweise nicht übelnehme. Jetzt heißt es, ab in Lobby setzen und auf den zweiten Teil warten.

Zauberhaft und wunderschön! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2023

schöner Young adult Roman mit der Kulisse einer Hotels

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist ein friends to Lovers Roman.
Es geht um Ellis und Ryan die beide in einem Hotel, das Van Days, in New York aufwachsen.
Ryan ist der schüchterne Sohn der Hotelbesitzer ...

Mir hat das Buch gut gefallen, es ist ein friends to Lovers Roman.
Ryan ist der schüchterne Sohn der Hotelbesitzer und Ellis die quirlige Tochter der Restaurantköchin des Hotels.
Die beiden verbringen ihre gesamt Kindheit mit einander und sind beste Freunde. Doch nach dem Tod von Ryans Großvater , dem Hotelbesitzer, trennen sich ihre Wege. Ryan geht mit seiner Schwester Sam auf ein Internat und Ellis belibt in Ney York im Hotel der Van Days. Die beiden trennen sich in einem STreit voneinander, den Grund des Streits erfährt man in einer der Rückblenden.
Nach gut zwei Jahren sehen sich die beiden im Hotel wieder, Ellis arbeitet mittlerweile an der Rezeption und Ryan geht aufs College. Doch ein Skandal um eine englische Schauspielerin die im Hotel gestorben ist , führt sie wieder zusammen.
Die Geschichte wird in der Gegegnwart durch die Perspektive von Ellis erzählt werden, hier bekommt man gut die Gedanken und gefühle von Ellis mit und kann sich gut in sie hineinversetzen.
Die Rückblenden werden aus SIcht von Ryan erzählt angefangen im Alter von sechs Jahren bis zum Zeitpunkt des Streites.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und leicht und wwenn man wollte , könnte man das Buch an einem Stück lesen.
Mir hat die Chemie zwischen Ryan und Ellis sehr gut gefallen, man merkt das sie sich in und auwendig kennen und sehr gern mögen.
Mit der Zeit finden die beiden auch wieder zusammen und können den Streit hinter sich lassen.

Riley als Nebencharakter hat mir auch gut gefallen, sie trägt auch ein geheimnis in sich un ich bin gespannt ob wir im zweiten Teil erfahren werden warum.

Wer Young Adult Romane gerne mag ist hier gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Mounia Jayawanth – All My Golden Memories
(Van Day 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch entführt einen in die prunkvolle ...

Mounia Jayawanth – All My Golden Memories
(Van Day 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch entführt einen in die prunkvolle Welt eines Hotels. Das Cover öffnet einem quasi die Tür in dieses Hotel und ist so etwas wie ein Vorgeschmack auf den Inhalt.
Die Geschichte selbst dreht sich um Ellis, die als Tochter der Köchin als Kind in das Hotel einzog, jetzt nach ihrem Schulabschluss in verschiedenen Positionen im Hotel jobbt und für die das Hotel Heimat bedeutet, und Ryan, den Sohn der Eigentümer, den es vor ein paar Jahren auf ein Internat getrieben hat – weg von Ellis, mit der ihm bis dahin eine tiefe Freundschaft verband – und der nun zurückgekehrt ist.
Die Geschichte spielt größtenteils in der Gegenwart, springt aber auch regelmäßig in die Vergangenheit. Das ist hier auch nötig, da man nur so Ellis’ Gefühle für das Hotel und für Ryan verstehen kann.
Ich persönlich mag es, wenn der Grund, aus dem es zum Bruch zwischen zwei Freunden kommt, eher früh als spät aufgelöst wird. Aber ich verstehe auch, wenn dies später geschieht, um so die Spannung aufrecht zu halten. Was von beidem hier zutrifft, verrate ich jetzt aber nicht.
Insgesamt hatte ich Spaß dabei Ellis zu begleiten und ich habe Seite für Seite immer mehr verstanden, warum sie Ryan gedanklich (und gefühlsmäßig?) nicht loslässt.
Mein größter Kritikpunkt ist, dass ich mich gerade frage, was denn alles noch in Band zwei passieren wird, was man nicht in einem Buch hätte erzählen können. Andererseits bedeutet ein zweiter Band aber auch, dass ich mich auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten und den liebevoll gestalteten Nebencharakteren freuen kann.

Ich hatte Spaß beim Lesen. Das Buch hat mich in eine andere Welt – ein pompöses Hotel in NYC, das einer anderen Ära entstammt – entführt. Auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten zu kritisieren habe, hat mir das Buch doch durchweg ein positives Gefühl gegeben.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Mein erstes Juni Highlight ☄️☄️☄️☄️☄️

Ellis und Ryan waren mal die allerbesten Freunde. Bis ein Streit vor 2 Jahren zu absoluter Funkstille führte. Doch nun kommt Ryan nach einem Skandal in seinem Familien Luxus Hotel zurück.
Die Geschichte ...

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Ellis Sicht erzählt. Ab und zu taucht man aus Ryans Sicht in ihre gemeinsame Vergangenheit ein.
So erfährt man nach und nach wie ihre Freundschaft entstand und es zu dem Bruch kam.
Als zweiter Handlungsstrang versucht Ellis das Rätsel um den Hotel Skandal zu lösen.
Die Autorin schafft eine großartige Atmosphäre. Man fühlt sich als wäre man mittendrin im Hotel und im Schauplatz des Geschehens.
Ebenso fühlt man das Prickeln und die Unsicherheiten von Ellis und vor allem Ryan. Obwohl sie sich teilweise blind verstehen, wird ihnen so manches nicht offensichtlich und blieb lange aunausgesprochen. Die verschiedene Herkunft, der Background und die Erwartungen an sie werden glaubhaft und sensibel beschrieben .
Ich liebe Ellis gedanklichen Interviews und Ryans zurückhaltende Art.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben viel Potenzial. Ich hoffe noch mehr über Riley in Teil 2 zu erfahren.
Zum Ende hin habe ich richtig mitgefiebert und wurde doch überrascht.
Der fiese Cliffhanger lässt die Zeit bis Dezember sehr lange werden.
Ein New Adult Roman, der sich von der Menge abhebt und im Gedächtnis bleibt.
Danke an @netgalleyde und @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar