Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Traumhaft Schön

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Because of you I want to Stay" begleiten wir die junge Meeresbiologin Josie, die nach einer turbulenten Phase in ihrem Leben auf die malerische Insel Martha’s Vineyard flieht. Dort lernt sie den faszinierenden Blake Sullivan kennen, der nicht nur ihre Augen, sondern auch ihr Herz im Sturm erobert. Doch ihre sich entwickelnde Liebe steht unter keinem guten Stern, da Josie bald für Forschungszwecke nach Grönland reisen muss.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Das Cover von "Because of you I want to Stay" ist atemberaubend schön und weckt sofort Sehnsucht nach den Weiten des Meeres. Der Schreibstil von Nadine Kerger ist flüssig, detailreich und entführt einen direkt auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Durch ihre einfühlsame und emotionale Art zu schreiben, gelingt es der Autorin, eine Atmosphäre zu schaffen, die einem das Gefühl vermittelt, hautnah dabei zu sein. Das Buch lässt sich mühelos lesen und verspricht ein wahres Wohlfühlerlebnis.

Besonders beeindruckend ist die Darstellung der Hauptprotagonistin Josie. Als Meeresbiologin bringt sie nicht nur Fachwissen mit auf die Insel, sondern auch eine innere Zerrissenheit bezüglich ihrer beruflichen Zukunft. Trotz ihrer eigenen Unsicherheiten zeigt sich Josie loyal, hilfsbereit und humorvoll, was sie zu einer äußerst sympathischen Figur macht. Auch Blake, der sich um den Jachtclub und seine Familie kümmert, ist ein Charakter, der mit Tiefe und Empathie gezeichnet ist. Die Beziehung zwischen Josie und Blake entfaltet sich auf fesselnde und mitreißende Weise, wodurch sie zu einem Highlight des Buches wird.

Neben der Liebesgeschichte bietet "Because of you I want to Stay" auch eine Reise der Selbstfindung und inneren Entwicklung. Wir werden auf eine Entdeckungsreise mitgenommen, bei der es darum geht, über Verluste hinwegzukommen, sich selbst treu zu bleiben und die eigenen Träume und Wünsche zu erkennen. Die malerische Kulisse der Insel und die facettenreichen Charaktere laden dazu ein, in die Welt von Josie und Blake einzutauchen und gemeinsam mit ihnen zu wachsen und zu träumen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Autorin Nadine Kerger entführt uns in eine Welt voller verbotener Liebe, familiärer Bindungen und das idyllische Flair einer Kleinstadt. Mit einer mitreißenden Erzählung und lebendigen Charakteren fesselt sie von der ersten bis zur letzten Seite. "Because of you I want to Stay" ist ein perfektes Buch für alle, die sich nach einem packenden Liebesroman mit einer Prise Drama sehnen.

Für Fans von Forbidden Love, Found Family und Small Town-Geschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss. Nadine Kerger schafft es, die Leser mit ihrer warmherzigen und einfühlsamen Schreibweise zu begeistern und sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 03.04.2024

ein paradiesisches Fleckchen Erde

Ich bin auf das Buch durch diese wunderschöne Außengestaltung gestoßen. Das Cover passt perfekt zum Farbschnitt, welcher sich über alle drei Buchseiten zieht. Sie sehen aus wie das Meer, wenn Sonnenstrahlen hinein scheinen und dem Meer verschiedene Farben verleiht. Das gefällt mir besonders gut, da die Thematik des Meeres ein zentrales Thema in der Geschichte ist.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Josie geschrieben, die Meeresbiologin ist. Josie verbringt zusammen mit ihrer Freundin Liv den Sommer auf der Insel Martha’s Vineyard. Josie sieht diese Zeit als Auszeit, da sich ihr Freund (der auch ihr Chef war) sich von ihr getrennt hat und sie dadurch auch keinen Job mehr hat.

Auf der Insel lernen die beiden sehr viele unterschiedliche, unterhaltsame und freundliche Menschen kennen, die einem das Leben auf der Insel wirklich versüßen. Ich würde sofort nach Martha’s Vineyard ziehen! Drei wichtige Charaktere sind die Sullivan Brüder, die einen Yachtclub an der Marina führen, und den Sommer über die Chefs von Josie sind. Und alle drei sind richtige Hingucker! In diesem Band ging es um die Lovestory zwischen Josie und Blake und ich bin auf die kommenden zwei Bände sehr gespannt.

Ich liebe das Setting! Alles ist so friedlich, naturbelassen und wunderschön beschrieben. Allein beim Lesen fühlte ich mich durch die Beschreibungen eines so schönen Ortes richtig ruhig und entspannt. Und dann in Verbindung mit Strandspaziergängen, Lagerfeuern, Kegelrobben und romantischen Dates bildet diese Geschichte einen Wohlfühlort für mich, zu dem ich definitiv zurückkehren möchte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Die Autorin beschreibt die Orte sehr detailliert und lässt dadurch Bild für Bild in meinem Kopf entstehen. Und auch die Charaktere werden facettenreich und mit süßen Details beschrieben, die sie umso authentischer wirken lassen.

Ein toller Reihenauftakt und ich kann Band 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine Insel, ein Sommer & die Liebe

Ich habe gestern Abend noch mit diesem Buch angefangen. Leider hatte ich nach den ersten zwei, drei Kapiteln das Gefühl das ich gleich abbrechen werde. Bin erstmal gar nicht ins Buch gekommen. Aber dann haben Josie & Blake mich durch die Nacht begleitet & mir meinen Schlaf geraubt.
Josie war in einer fünfjährigen Beziehung & ist noch ziemlich frisch getrennt. Dann verliert sie auch noch ihren Job. Ihr Ex war auch ihr Chef. Kurzentschlossen entscheidet sich Josie ihrer besten Freundin Liv auf die Insel Martha's Vineyard zu begleiten. Sie hat Glück & bekommt einen Job & ein Zimmer im gleichen Haus wie Liv. Schon an ihrem ersten Tag trifft Josie auf Blake der ihr danach schon nicht mehr aus dem Kopf geht. Aus ihnen soll aber so gar nichts werden denn am nächsten Tag stellt si h heraus das Blake ihr Chef vom Jachtclub ist. & schon bald muss Blake Sullivan über seine eigene Regel "Keine Beziehungen unter Kollegen" überdenken.
Mein erstes Buch der Autorin & ganz gewiss nicht mein letztes. Zwar hatte ich am Anfang meine Schwierigkeiten, aber danach hat mich die Story so sehr gefesselt. Die Protagonisten Josie & Blake waren mir direkt sympathisch & es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Auch Liv war direkt sympathisch. Man muss sie alle einfach mögen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, locker & angenehm. Das Cover & der farbige Buchschnitt haben mich erst so richtig auf das Buch aufmerksam gemacht. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der Trilogie.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wohlfühlbuch mit Insel-Flair

Josie wird von ihrem Freund verlassen und da die beiden miteinander arbeiten, nimmt sie sich eine Auszeit und reist mit ihrer Freundin Liv über den Sommer nach Martha’s Vineyard. An ihrem ersten Abend lernt sie den charismatischen Blake kennen, um dann am nächsten Tag zu erfahren, dass er ihr Boss sein wird. Beide wollen natürlich professionell mit der Situation umgehen, aber Liebe findet immer ihren Weg.

Das Cover ist traumhaft schön. Man hat direkt Fernweh und würde am liebsten in den nächsten Flieger Richtung Meer steigen. Der Schreibstil ist flüssig und auch detailreich, sodass die Orte auf der Insel förmlich vor den Augen erscheinen. Vor allem schreibt die Autorin sehr gefühlvoll und emotional. Das Buch lässt sich locker leicht lesen. Und auch die Charaktere sind toll herausgearbeitet, sodass es ein wahres Wohlfühlbuch ist.

Josie hat mir besonders gut gefallen. Sie ist Meeresbiologin und kann ihr Wissen auch auf der Insel anwenden. Darüber hinaus weiß sie noch nicht so ganz, ob sie lieber in einem Labor oder auf einem Forschungsschiff arbeiten möchte, oder vielleicht doch etwas anderes. Zudem möchte sie auch ihre Eltern, die ebenfalls Meeresbiologen sind, nicht enttäuschen. Sie ist unglaublich loyal, hilfsbereit und witzig. Das macht sie besonders sympathisch. Blake ist ebenfalls ein Sympathieträger. Er kümmert sich um den Club, kümmert sich um seine Mutter und seine Geschwister. Er ist ebenfalls hilfsbereit und muss eine Trennung verarbeiten. Zusammen sind die Beiden ein wahrer Genuss. Aber auch die anderen Charaktere sind authentisch beschrieben und vor allem facettenreich, sodass man von ihnen mehr erfahren möchte.

Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte, sondern viel mehr. Es ist ein Wohlfühlbuch. Es ist eine malerische Insel mit vielen wundervollen Orten, die man mit den Charakteren erkundet. Es ist aber auch eine Selbstfindungsreise, in der es darum geht, über eine Trennung hinwegzukommen, sich Gedanken zu machen, was man selbst eigentlich möchte und welche Veränderungen für das eigene Glück notwendig sind.

Alles in Allem eine wunderschöne Geschichte mit Lagerfeuer-Flair und Bauchkribbeln.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Auszeit Lecktüre

Because of you I want to stay ist ein perfekte Buch wenn man einfach mal abschalten und sich eine kleine Auszeit gönnen möchte.
Es ist sehr flüssig geschrieben und verleitet dazu, das Buch nicht mehr aus ...

Es ist sehr flüssig geschrieben und verleitet dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. (Ich habe es an einem Tag durchgelesen) Doch wer mag das schon bei so einem schönen Cover mit passendem Farbschnitt.
Wie bereits der Klappentext verrät, geht ws um Josie, die gemeinsam mit ihrer Freundin drei Monate eine Auszeit auf einer Insel macht. Eigebtlich will sie dort über ihren Ex hinwegkommen, soch gleich am ersten Abend Küsst sie Blake, ihren (was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß) neuen Chef.
Ob die Auszeit jeztz noch gut wird, oder sich zu einem Sommerflirt entwickelt? Und was macht Josie nach dem Sommer? In welche Richtung will sie ihre Kariere als Meeresbiologien fortsetzen? Neugierig? Dann liest selbst.