Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Absoluter Cozy Wohlfühlroman, toller Auftakt

Ich habe das Buch im Zuge einer Leserunde bei Vorablesen gewonnen und mich schon beim Lesen der Leseprobe verliebt!

Das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Hingucker und vermittelt direkt das Gefühl am Wasser auf der Insel zu sitzen.

Es verschlägt uns auf Martha's Vineyard eine kleine Insel in Massachusetts.
Die Hauptfigur Josi verbringt dort mit ihrer besten Freundin den Sommer und lernt nicht nur liebevolle Freunde sondern direkt am ersten Abend einen Mann kennen an den sie ihr Herz verliert, obwohl sie sich nach der letzten Enttäuschung geschworen hatte, ihr Herz nicht so schnell wieder herzugeben.

Die Story ist aus der Sicht von Josi in locker leichtem Stil geschrieben, sie lässt sich angenehm und flüssig lesen.
Mir hat die Herausarbeitung der Charaktere sehr gut gefallen und auch das Setting und die Beschreibung der amerikanischen Ostküste hat mich direkt auf die Insel katapultiert.

Ich habe an mehren Stellen einfach nur geseufzt und hatte zwischendurch tatsächlich auch Tränen in den Augen, mindestens genauso oft musste ich aber auch schmunzeln oder laut lachen! Mich hat die Geschichte also definitiv mit gerissen und ich habe so mit Josi mit fühlen können!

Romantisch? Ja! Kitschig? Ein bisschen!
Cozy? Definitiv ! Dramatisch? Auch ein bisschen!
Auf jeden Fall eine tolle Mischung und es hinterlässt ein warmes Gefühl und die Vorfreude auf folgende Bände!
Von mir gibt's deshalb eine absolute Leseempfehlung!

Herzerwärmend

"Because of You I want to Stay" entführt die Leser in eine Welt voller romantischer Küstenlandschaften und unerwarteter Liebe. Die Geschichte folgt der jungen Meeresbiologin Josie, deren Leben durch eine plötzliche Trennung und den Verlust ihres Jobs in Boston aus den Fugen gerät. Auf der Flucht vor ihren Problemen landet sie zusammen mit ihrer besten Freundin Liv auf der idyllischen Insel Martha's Vineyard.

Dort begegnet sie Blake, einem der Sullivan-Brüder, dessen Anziehungskraft sie sofort in den Bann zieht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Romanze, die jedoch von Josies bevorstehender Forschungsreise nach Grönland überschattet wird.

Die Beschreibungen der Insel Martha's Vineyard sind atemberaubend und lassen den Leser förmlich in die malerische Landschaft eintauchen. Die Protagonisten und die Nebencharaktere sind facettenreich und authentisch dargestellt und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist fesselnd und mitreißend.

"Because of You I want to Stay" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte; es ist eine tiefgründige Reflexion über Verlust, Veränderung und die Kraft der Liebe, die uns durch die dunkelsten Stunden trägt. Die Autorin schafft es, die Emotionen ihrer Charaktere auf packende und berührende Weise einzufangen, und lässt die Leser bis zur letzten Seite mitfiebern.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Fühlt sich an wie warmer Sommerregen

Hier stimmt einfach alles. Das Cover: ein absoluter Traum, es wirkt als würde man ins klare Wasser gucken- inklusive Lichtreflexion. Und dann diese zuckersüße Story.
Natürlich habe ich schon mal gelesen ...

Natürlich habe ich schon mal gelesen das -Sie sich einen Neuanfang wünscht und prompt vorm Tag des neuen Jobs unwissentlich was mit dem Chef anfängt. Schon hundertmal gelesen, aber hier ist es einfach nur ZUCKER.
So liebevolle und leicht zu lesende Lektüre, ich kann förmlich das Meer riechen und sitze mit am Lagerfeuer. Eine tolle bildhafte Beschreibung und ganz viel Gefühl liegt hier zwischen den Zeilen.
Klar kann ich mir denken wie es endet, aber auch das, sehr stimmig, nicht übereilt, glaubhaft.
Einfach nur schön.
Ich werde mir auf jeden Fall die Folgebände holen und kann es wirklich nur uneingeschränkt empfehlen- wie warme Milch mit Honig oder ein warmer Sommerrregen..

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein schöner Auftakt einer neuen Reihe mit viel Herzklopfen und Zeit zum Träumen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Because of you I want to stay von Nadine Kerger ist der 1. Teil der „Because of you“ - Trilogie. Josies Freund beendet für sie plötzlich die Beziehung. Da sie mit ihm auch zusammenarbeitet, verliert sie zusätzlich noch ihren Job. Kurzentschlossen schließt sie sich ihrer besten Freundin Liv an, die den Sommer auf der malerischen Insel Martha´s Vineyard verbringt. Josie hat dort einen Sommerjob in einem Jachtclub angenommen, um auf andere Gedanken zu kommen. Dabei begegnet sie Blake, dessen ozeanblaue Augen sie in ihren Bann ziehen. Ist Josie dabei sich neu zu verlieben? Hat diese Liebe eine dauerhafte Chance, wenn sie nur den Sommer auf der Insel verbringen möchte? Josie muss sich mit ihrer Zukunft auseinandersetzen und Entscheidungen treffen.

Nadine Kerger ist ein toller 1. Band rund um Josie und Blake gelungen. Voller Herzklopfen und Gefühle schreibt sie emotional und authentisch die Geschichte von den Beiden. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Josie hat mir am Anfang richtig leidgetan. Ihr Ex stellt sie vor vollendete Tatsachen. Da kann ich gut verstehen, dass sie einfach nur aus Boston und aus der Umgebung von Nathan weg möchte. Auf der schönen Insel Martha´s Vineyard kommt sie auf andere Gedanken und lernt neue, nette Leute kennen. Das Setting mit Martha´s Vineyard ist wunderschön und gut gewählt für die Geschichte von Josie und Blake. Ich konnte mich richtig auf die Insel und in die Sonne träumen. Der bildhafte Schreibstil der Autorin versetzte mich mit meinem Kopfkino in den Jachtclub und auf die Insel. In meinen Gedanken bin ich mit Josie mitgesegelt. Man bekommt direkt Lust nach Martha´s Vineyard zu reisen und dort eine schöne Zeit zu verbringen. Ich habe jetzt jedenfalls durch das Buch ein neues Reiseziel entdeckt. Der flüssige und leicht zu lesenden Schreibstil macht das Lesen zu einem großen Vergnügen. Viel zu schnell hatte ich das Buch leider zu Ende gelesen. Auch Blake hat mir als Protagonist sehr gut gefallen. Er muss sich darüber klar werden, was er möchte. Seine Vergangenheit und gewisse Erfahrungen stehen ihm dabei etwas im Weg.

Fazit: Ein rundherum gelungener 1. Band einer wunderschönen Trilogie. Das Buch hat mich richtig zum Träumen gebracht und mir tolle Lesestunden bereitet. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine Insel zum Verlieben!

"Wovor hast du Angst?" Dass ich, wenn ich dich einmal berühre, nicht mehr damit aufhören kann.

Schon allein beim Kennenlernen von Josie und Blake im Pub merkt man, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Blöd nur, dass er einer ihrer Chefs ist. Und wäre das alleine nicht schon genug, tun sich beide wirklich schwer damit, der Anziehungskraft zwischen ihnen zu widerstehen. Zählt es doch als Todsünde Nr.1 im Jachtclub, wo Josie nach ihrer Flucht vor ihrem Leben bzw. Ex aus Boston, einen Sommerjob antritt.

Die beiden Protagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Josie möchte es immer allen recht machen und hört dabei nicht wirklich auf ihre innere Stimme. Man kann sagen, sie macht eine Art "Selbstfindung" durch und erkennt am Ende was sie will und braucht, und das finde ich sehr schön.
Blake kommt nach dem Treffen im Pub anfangs noch sehr abweisend Josie gegenüber rüber. Im Endeffekt möchte er aber auch nur sein Herz schützen und unterstützt Josie auf seine eigene Art dabei, ihre Träume nicht aufzugeben.

Nicht nur durch diesen "Forbidden Love Trope" und die malerische, zauberhafte Darstellung von Martha's Vineyard, sondern auch dank der bezaubernden Nebencharaktere, habe ich mein Herz an dieses Buch verloren. Nadine Kergers Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich dieses Buch nur so verschlingen lassen! Ich freue mich schon sehr auf Band 2 + 3!