Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine schöne Geschichte, mit einem Handlungsort zum Wohlfühlen.

Ich kam wirklich schnell und leicht in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil hat es einem wirklich leicht gemacht. Denn es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen, sodass ich alles vor meinem inneren Auge sehen konnte. Bloß Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Es war mir in vielen Punkten einfach etwas zu Oberflächlich. Nichtsdestotrotz trotzdem schön.
Vor allem der Handlungsort hat es mir ja angetan. Der perfekte Traumwohnort.
Aber auch die Charaktere waren toll. Sie waren alle super herzlich und menschlich. Jeder hatte seine kleinen Macken und war dadurch besonders. Dazu mochte ich es wie sie sich entwickelt haben.
Doch auch die Handlung war gelungen. Es war immer interessant und wurde nie langweilig beim lesen. Ich mochte das Thema mit der Meeresbiologie sehr. Dazu war es so beschrieben, dass man es auch als Laie versteht und es wurde nicht zu viel. Dazu zeigt uns dieses Buch, dass es immer weitergeht und unsere Bestimmung uns manchmal einfach vor die Füße fällt.
Eine wirklich schöne Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet und zum Wohlfühlen einlädt.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Einfach wundervoll

Because of You I want to stay hat erst mal ein wunderschönes Cover, dass durch den Farbschnitt noch verstärkt wird.

Zum Buch:

Zum Buch:
Josie und ihre Freundin Liv verbringen den Sommer auf Martha´s Vineyard. Sie beide gehen dort unterschiedlichen Jobs nach und genießen die Zeit mit den neu gewonnen Freunden vor Ort.

Josie versucht eine beendete Beziehung zu verarbeiten und rechnet nicht damit, sich vor Ort Hals über Kopf in ihren neuen Chef zu verlieben, den sie einen Tag vor Beginn ihres Jobs dort kennengelernt.
Trotz heftig sprühender Funken ist eine Beziehung zu einem der drei Chefs absolut tabu! Oder doch nicht?!?

Nadine Kerger konnte mich von der ersten Seite von "Because of you I want to stay" begeistern. Dank ihrem locker, leichten Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und habe mich einfach wohlgefühlt, mitgefiebert, mitgezittert, mitgelacht und mitgeweint.

Martha´s Vineyard ist einfach liebevoll geschrieben und die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben mir viel Freude bereitet. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Das Buch ist einfach eine wundervolle Lovestory.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Sehr gemütlich

Diese Geschichte war sehr gemütlich. Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen.
Ich konnte wirklich durch das Buch mein Alltag vergessen und in diese Geschichte eintauchen.

In dem Buch geht es um ...

In dem Buch geht es um Josie, die mit ihrer Freundin Liv für 3 Monate auf die Insel Martha‘s Vineyard verbringt.
Sie hat gerade eine Trennung hinter sich und wollte raus aus Boston. Sie hat einen Aushilfsjob auf einem Yachtclub bekommen.
In ihre erste Nacht auf der Insel lernt sie Blake kennen. Sie fühlte sich sofort von ihm hingezogen. Es gibt nur ein Problem, Blake ist ihr Chef auf dem Yachtclub und es gibt die Regel, keine Beziehung unter Kollegen und schon gar nicht mit dem Chef.
Aber können Josie und Blake sich zurückhalten?

Ich hatte leider am Anfang meine Probleme mit dem Buch.
Ich bin nicht so schnell in der Geschichte reingekommen, aber zum Glück ging es besser. Ab Seite 50 konnte ich es nicht mehr aus der Hand halten.
Die Geschichte hat mich wirklich hingerissen und ich wollte nichts mehr verpassen.
Ich mochte Blake von Anfang an.
Seine Art wie er war, war einfach schön. Und bei vielen Sachen konnte ich ihn sehr gut verstehen.
Besonders mochte ich Liv. Sie hat eine Art, die ich toll finde und wie Sie und Jacob miteinander waren, fand ich einfach zu komisch.
Liv ist eine sehr gute Freundin.

Bedauerlicherweise gab es auch Sachen, die mich gestört haben.
Zum Beispiel die vielen Seiten für ein Kapitel. Ich lese gerne für ein Kapitel so fünf von zehn Seiten gerne.
Manchmal bin ich auch mit Josie nicht so klargekommen. Besonders als es zum Schluss ging.
Trotz allem fand ich das Buch sehr schön und wenn jemand einfach eine schöne gemütliche Geschichte lesen will, kann ich das sehr gerne empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süße Geschichte

In Because of you i want to stay lernen wir Josie kennen die von ihrem Freund verlassen wurde und nun auf einer Insel einen Sommerjob angenommen hat und dort Blake kennenlernt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und man spürt von der ersten Sekunde das die beiden einfach zusammengehören. Doch Blake ist Josies neuer Chef weshalb eine Beziehung zwischen den beiden nicht möglich scheint.
Das Buch ist unheimlich gefühlvoll geschrieben und ich habe mich sofort in der Geschichte verloren und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Josie ist ein absolut sympathischer und offener Mensch und mit ihrer herzlichen Art ist sie mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Blake ist ein unheimlich netter Mann in den man sich einfach nur verlieben kann.
Die Geschichte war wahnsinnig locker und leicht geschrieben und dadurch super angenehm zu lesen. Die Seiten sind einfach wie im Flug vergangen.
Aber auch das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich direkt auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen.
Wer nach einer leichten, romantischen und cozy Geschichte für zwischendurch sucht der ist hier auf jeden Fall absolut richtig und dem kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.03.2024

In einem Rutsch gelesen

"Because of you I want to stay" von Nadine Kerger ist ein Roman, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte von Josie, die einen Neuanfang sucht und dabei auf Blake trifft, ist herzerwärmend und voller Überraschungen.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und ich konnte mich sofort mit Josie identifizieren. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubwürdig und mitreißend. Auch Blake ist ein faszinierender Charakter, der mit seinen Geheimnissen und seinem Charme das Herz der Leserinnen im Sturm erobert.

Die Chemie zwischen Josie und Blake ist spürbar und ihre Beziehungsentwicklung ist authentisch dargestellt. Die Dynamik zwischen den beiden sorgt für einige unerwartete Wendungen und lässt das Lesen zu einem echten Vergnügen werden.

Obwohl mir der Roman insgesamt sehr gut gefallen hat, gab es ein paar kleinere Kritikpunkte. Manchmal wirkte Josie etwas naiv und hat erst spät erkannt, warum Blake sich so verhält, wie er es tut. Dennoch hat dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Besonders hervorheben möchte ich auch das wundervoll gestaltete Cover und den ansprechenden Farbschnitt, die dem Buch eine besondere Note verleihen.

Alles in allem kann ich "Because of you I want to stay" allen Liebhaber
innen von romantischen Geschichten wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt darauf, wie es mit Josie und Blake weitergeht.