Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 25.01.2022

Emotionen, Herzschmerz und die große Liebe

New York Dreams von Nadine Kerger [Werbund, da Rezensionsexemplar]

„New York Dreams“ ist der Debütroman von Nadine Kerger aus dem Goldmann-Verlag. Er ist der erste Band der Be Mine-Reihe.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

New York Dreams von Nadine Kerger [Werbund, da Rezensionsexemplar]

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Emma erfüllt sich ihren Traum und geht für ein Auslandsjahr nach New York, um da ihren Master zu machen und nebenbei in einer Anwaltskanzlei zu arbeiten.
Mit ihrer besten Freundin Isy möchte sie die Zeit in New York genießen und sie schreiben eine To-Do-Liste für Emma, die sie in diesem Jahr abarbeiten möchte. Als Emmy Anthony kennenlernt, schwebt sie im siebtem Himmel, aber ihr neuer Mitbewohner Nick ist auch nicht von schlechten Eltern.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Titel und den Ort des Geschehens.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war ein richtiger Pagerunner. Die Autorin hat eine gutes Gespür dafür, wann der Leser die Emotionen wahrnehmen soll und wann sie nebensächlich sind.
Emma als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie wirkte sehr authentisch. Isy ist ein sehr offener Mensch, wodurch einige Situationen oft aufgelockert wurden.
Nick hat für mich viel Potenzial als Book-Boyfriend. Er ist ein sehr aufmerksamer und liebevoller Mann, auch wenn er versucht es zu verbergen. Es gibt viele kleine Sachen, die er gemacht hat, die ihn einfach total süß darstellen.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass bei der Geschichte zu wenig Gefühl rüberkommt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es war von der Autorin auf jeden Fall so gewollt. Die Kapitelaufteilung in Monaten war etwas gewöhnungsbedürftig, da es dadurch zu etwas längere Kapitel kam.
Im Verlauf der Geschichte wurde der Leser immer mehr in die Story gezogen und ich habe mich in das Setting und in die Protagonisten verliebt.
Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte in Bezug aufs Nicks Vergangenheit. Aber das ist Geschmacksache.

🄵🄰🅉🄸🅃
New York Dreams ist ein wundervoller Romance-Roman mit New Yorker-Setting. Es gibt Herzschmerz, viele Emotionen und eine zuckersüße Liebesgeschichte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber es war dennoch eine sehr fesselnde Geschichte.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Hat mich positiv überrascht!

Ich bin ohne große Erwartungen an das buch gegangen und es konnte mich absolut positiv überraschen!

Die Handlung ist eine ganz andere, als gedacht. Man bekommt nicht die typische CEO-Geschichte, mit der ich zunächst gerechnet hatte. Aber so hat es mir deutlich besser gefallen! Gemischt mit der New Yorker-Armosphäre eine große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Schönes Buch mit toller Story

Ich habe New York Dreams von @nadinekerger.autorin in einer tollen Leserunde gelesen und war überrascht, wie gut sich dieses Buch hat lesen lassen
🔹
Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich ...

🔹
Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich irgendwie nachvollziehen. Ihr Vater macht von Anfang an keinen so familiären Eindruck und ist nur darauf bedacht, was für ihn wichtig ist. Allerdings geht Emma anfangs manchmal etwas naiv an manche Dinge ran. Dass sie da auch Anthony nicht widerstehen konnte, war irgendwie vorauszusehen. Er hat sie mit seinem Charme um seinen Finger gewickelt. Als Emma dann aber hinter sein Geheimnis kommt, ist sie erst einmal geschockt, kann sich aber doch nicht ganz von ihm lösen
Zum Glück hat die ja Nick, ihren Mitbewohner und Bad Boy. Er hilft ihr durch die schwere Zeit mit Liebeskummer und lenkt sie ab mit ihrer, von ihrer besten Freundin Isy überarbeiteten, To-do-Liste. Dabei kommen sich die zwei doch immer näher, aber Emma will keine Gefühle für den smarten Sportjournalisten aufkommen lassen
🔹
Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch gegangen. Der KT hatte sich toll angehört und das Buch lädt mit seinem einladenden Cover zum verweilen ein. Nadine hat einen wundervollen Schreibstil, der mich nur so durch Seiten hat fliegen lassen.
Emma hätte ich manchmal einfach nur durchschütteln wollen, denn manche Aktionen, die sie gemacht hat, waren einfach nur vorschnell, anstatt dass sie mal zugehört hätte 🙈 Nick ist mir dafür von Anfang an ans Herz gewachsen, selbst mit seinen Frauengeschichten hat er trotzdem Emma unterstützt, auch wenn manchmal auf seine eigene Art
Und Isy…eine bessere beste Freundin hätte sich Emma nicht wünschen können. Bin auf ihre Geschichte gespannt, auch wenn wir noch so lange drauf warten müssen
Nur das Ende kam für mich etwas abrupt, da hätte ich mir ein Epilog gewünscht, ansonsten ein tolles Buch

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.11.2021

starkes Debüt

Zuerst einmal finde ich, dass die Idee sehr gut klingt und daher wollte ich das Buch gerne lesen. Im Nachhinein habe ich jetzt noch gelesen, dass die Autorin selbst auch noch Anwältin ist, weshalb es mich nicht verwundert hat, dass das Buch sehr authentisch herüber kommt. Es hat Spaß gemacht einen Einblick in das Leben von Emma zu bekommen, die ein Auslandsjahr in New York macht und wie ihre Arbeit in der Kanzlei ist. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich gleich mit ihrem Mitbewohner Nick sympathisiert habe und mich bei jeder Interaktion mit ihm gefreut habe. Die Freundschaft zwischen den beiden ist wirklich toll gewesen. Die Idee, dass sich Emma eine to do Liste schreibt, was sie alles in New York machen sollte, bevor es sie zurück nach Deutschland zieht mochte ich sehr gerne. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn die Liste nur aufgetaucht wäre, wenn sie etwas davon weggestrichen hat. Das ist aber nur eine kleine Anmerkung.
Ein sehr starkes Debüt von der Autorin, das mich mit seinem Schreibstil, Geschichte und Charakteren überzeugt hat. Daher bin ich schon gespannt auf den zweiten Band von Nadine Kerger.

Veröffentlicht am 13.11.2021

New York Dreams

„New York Dreams“ ist der Debütroman von Nadine Kerger. Mich hat das Cover direkt angesprochen und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Meine Erwartungen bei Erstlingswerken sind nie sehr hoch, aber nach dem lesen kann ich sagen, dass mich „New York Dreams“ richtig begeistern und meine Erwartungen mehr als nur erfüllen konnte. Nadine Kerger hat einen tollen Schreibstil. Sprachloch hervorragend, emotional erzählt und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch zur keiner Zeit aus der Hand legen. Man hat teilweise das Gefühl, als wäre man in New York, als wäre man Mitten im Geschehen dabei. Die Handlung war gut aufgebaut und auch eine gewisse Spannung war immer vorhanden. Man fiebert von der ersten, bis zur letzten Seite mit den Protagonisten mit.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich konnte das Verhalten und die Entscheidungen gut nachvollziehen. Auch finde ich es gut das die Charaktere keine Klischees abbekommen haben und auch das Drama hält sich in Grenzen. Es gibt welches, keine Frage, aber es ist gut in die Handlung integriert und es passt immer zu den jeweiligen Momenten.

Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich bin einfach nur begeistern. Vom Setting, von den Charakteren und auch von der Handlung. Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.