Cover-Bild Find My Girl
Band 3 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
Nadine Wilmschen

Find My Girl

Dating. Beziehungen. Wahre Gefühle.

Veröffentlicht am 20.09.2021

wunderschön

„Find my girl“ ist der dritte Teil der Reihe und für mich ist es aber sowohl der erste Teil der Reihe, als auch das erste Buch von Nadine Wilmschen. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und durch den Klappentext war ich echt gespannt auf die Geschichte. Das Cover sieht richtig toll aus und ich finde es passt sehr schön zur Handlung des Buches. Auf den ersten Blick klingt das Buch wie ein typisches New Adult Roman, aber nach dem lesen kann ich sagen, dass es in diesem Buch um soviel mehr geht. Nadine Wilmschen hat einen wunderbaren Schreibstil, der eine nicht mehr loslässt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und modern. Man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Ich habe oft Angst, dass es bei solchen Büchern oft zu kitschig wird oder das das Drama einfach überhand nimmt. Allerdings schafft die Autorin es hier einen perfekten Mittelweg zu finden, sodass ich mich beim lesen sehr wohlgefühlt habe.

Die Charaktere sind ganz toll ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, Ecken und Kanten und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Annie habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Es war so schön zu lesen, wie sie ihre Flügel ausbreitet und für das kämpft war sie möchte. Sie hat eine Liste erstellt und setzt alle Hebel in Bewegung um die Punkte zu verwirklichen. Annie wächst über sich hinaus und macht eine ganz tolle Entwicklung durch. Bei ein paar Dingen habe ich mich ein bisschen in hier wiedererkannt. Adam hat mir super gefallen und ich mochte seine Art und wie er mit Annie umgegangen ist sehr. Man merkt direkt von Beginn an, dass irgendwas zwischen den beiden ist. Allerdings gibt es zwischen den beiden auch ein paar Hindernisse die sie überwinden müssen. Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr schön und ich bin jetzt sehr neugierig auf die Geschichten von Grace und Noah und Emily und Josh.

„Find my girl“ war ein wirklich süßer und emotionaler Liebesroman, den ich jedem New Adult Fan empfehlen kann. Nadine Wilmsch konnte mich absolut überzeugen und ich werde definitiv noch die anderen Teile lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2021

So unterschiedlich und doch perfekt

Klappentext:

Klappentext:
Dating. Beziehungen. Wahre Gefühle. Alles Erfahrungen, die Annie bisher nicht gemacht hat. Auf der Uni soll sich das ändern. Sie verfasst eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben möchte. Den ersten Kuss, Verabredungen und Schmetterlinge im Bauch. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie keine Ahnung von Männern, geschweige denn von Beziehungen mit ihnen hat? Für Annie gibt es nur eine Lösung: Sie muss üben. Ausgerechnet in Adam Baker, dem verschlossenen wie mürrischen Ex-Footballer, findet sie einen unfreiwilligen Partner. Dumm nur, dass sich Gefühle nicht an Übungspläne halten und Adam bereits vergeben ist ...
"Find my Girl" ist der dritte Band der My-Girl-Reihe und könnte unabhängig gelesen werden. Wollt ihr aber nicht, vertraut mir.
Auch im dritten Band der Reihe konnte mich Nadine Wilmschen von ihrem Schreibstil überzeugen. Er ist so herrlich leicht und angenehm zu lesen. ich habe mich direkt wohlgefühlt und konnte an die vorherigen Bände anknüpfen. Ganz nach dem Motto: Buch aufschlagen und fallen lassen.
In diesem Band geht es um Annie und Adam.
Annie, die junge Studentin, die eine nicht ganz normale Kindheit hatte und einiges aufholen muss. Sie ist so liebenswert und manchmal etwas unbeholfen, aber gerade das macht sie so unglaublich sympathisch, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Ich habe verdammt oft über ihre Aussagen lachen müssen. Nicht über sie, aber ihre Antworten haben mir Muskelkater in den Wangen verursacht. Gott, was habe ich sie gefeiert.
Adam, der Ex-Footballer, der so mürrisch und kalt wirkt. Ob die Ähnlichkeit zu Adam Driver beabsichtigt ist? Auch wenn er nicht mein Fall ist, so konnte ich mir Adam so unglaublich bildlich vorstellen. Am Anfang hatte ich zwar Mitleid mit ihm, aber seine arrogante Art hat das etwas gedämpft. Doch mit jeder Seite konnte ich ihn mehr und mehr verstehen und hinter dem mürrischen Kerl kam ein herzlicher, liebevoller und verzweifelter Adam zum Vorschein.
Die Beiden haben sich so gut zusammengefügt, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht hätten unterschiedlicher sein können. Das Knistern war da und ich habe es gespürt. Und nicht nur das Knistern, sondern auch die Verzweiflung, die Unsicherheit, Die Wut und die Freude und alles dazwischen.
Nadine Wilmschen hat es mit Links geschafft, dass ich mich nicht nur in Adam verliebt habe, obwohl dieser so gar nicht mein Fall ist. Sorry, aber Männer in Chucks kann ich nicht ernst nehmen. Sondern auch in Annie und die ganz besondere Chemie zwischen ihnen.
Was habe ich mit den beiden gebangt, gelitten, geflucht und ja, auch gelacht.
Das Wiedersehen mit Grace, Emely, Josh, Noah, Ben und Hannah war toll. Sie waren eben sie selbst und haben auch hier ihre verrückten Seiten ausgelebt. Ein bunter Haufen, der einen so herzlich empfängt. Ach, ich habe Carlos vergessen. Ihm gehört mein Herz, sorry Jungs, aber gegen ihn habt ihr verloren.
Ich habe jede Seite des Buches genossen. Annie und Adam waren ganz besonders. In Nadine Wilmschens Worten: "seltsam und schräg". Für jeden New Adult Leser wohl ein Lesemuss!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2021

Wie toll

Wie soll ich die Liebe zu diesem Buch bitte ausdrücken?

Verdammt ich bin hin und weg. NADINE HAT HIER WIEDER EIN JAHRES HIGHLIGHT GESCHRIEBEN.

Ich liebe Adam und Annie, die Katze und den verdammten Igel.

Das ...

Wie soll ich die Liebe zu diesem Buch bitte ausdrücken?

Ich liebe Adam und Annie, die Katze und den verdammten Igel.

Das Buch hat so viel Gefühl und Liebe, das ich es mit jeder Faser gespürt habe. Ich habe Tränen gelacht und geweint, weil die Emotionen mich über rannt haben.

Es ist so wundervoll geschrieben.
Man kann sich einfach nur Hals über Kopf in Adam verlieben.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Liebe🫶🏻

•Find My Girl von Nadine Wilmschen•

•Find My Girl von Nadine Wilmschen•
Als ich das Buch angefangen habe, hätte ich nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen würde. Aber was soll ich sagen? Annie und Adam haben mich mit ihrer Geschichte einfach um den Finger gewickelt und nicht mehr gehen lassen.
Von Anfang an war ich komplett in der Geschichte drinne und habe den emotionalen, flüssigen Schreibstil sehr schnell lieben gelernt, auch wenn ich mir manchmal noch Adams Perspektive zusätzlich gewünscht hätte. Aber auch aus Annies Sicht war die Geschichte schon ein tolles Erlebnis und hat einem geholfen, Annie und ihre Gefühle besser zu verstehen. Da kann ich auch nur sagen, dass ich Annie sehr gemocht habe. Es war schön, mitanzusehen, wie sie über sich hinauswächst und endlich ihr Leben lebt, wie sie es möchte. Sie ist wirklich immer mutiger geworden. Manchmal fand ich sie mit ihrer ständigen Unsicherheit zwar ein wenig anstrengend, aber verständlich war es auf jeden Fall, immerhin war alles neu für sie. Was ich zu Adam sagen kann, ist, dass er definitiv der Innenbegriff von Wundervoll war. Es hat mein Herz praktisch schmelzen lassen, wie aufmerksam und sanft er mit Annie umgegangen ist. Er hat stets auf sie geachtet und immer ihr die Führung überlassen. Manchmal hat Adam zwar ein wenig überreagiert und war ziemlich impulsiv, aber das hat er alles mit seinen wundervollen Worten und Taten wieder gut gemacht. Die ganze Sache mit Chloe fand ich allerdings bis zum Ende etwas fragwürdig. Zudem habe ich Annies und Adams Freundeskreis ziemlich ins Herz geschlossen und mich dort wohl gefühlt. Josh, Emily, Grace, Noah, Ben und Hannah waren wirklich eine wundervolle Truppe mit ganz viel Humor, Liebe und Spaß. Ich bin richtig neugierig geworden, auch die anderen Bände der Reihe zu lesen. Überhaupt war ich ein großer Fan von der Idee des Buches. Es war ein wenig Fake Dating, was ich sehr geliebt habe, zumal das mit Annies Liste wirklich richtig cool war. Es hat viel Abwechslung hineingebracht und es nicht langweilig werden lassen. Zwar hat mir diese ganze Dating-Sache mit Blake nebenbei nicht so gefallen, aber glücklicherweise ist Annie da schnell zur Vernuft gekommen. Die Bindung zwischen Annie und Adam war einfach der Hammer. So unfassbar intensiv und emotional. Das letzte Drama vorm Ende hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und war ein bisschen zu überreagiert von den Charakteren, aber ansonsten hat mir das Ende sehr gefallen. Annie und Adam sind so ein süßes Paar und das hat sich auch im Epilog noch einmal gezeigt. Alles in allem gebe ich dem Buch deshalb 4,5 von 5 Sternen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen!🤍

Veröffentlicht am 05.11.2021

Highlight

Das Cover passt richtig gut zu der Reihe 🥰

Das Cover passt richtig gut zu der Reihe 🥰
Ich muss ja wieder sagen, dass mir die Reihe richtig gut gefällt genauso wie dieser Band. Er strahlt viele Emotionen aus, zeigt, dass man nicht immer perfekt sein muss, das es auch manchmal Herausforderungen gibt. Ich fand es war eine sehr interessante Story, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde. Annie hat sich im Laufe des Buches verändert und sich weiterentwickelt. Sie hat sich ihren Ängsten gestellt, ist für ihre Meinung eingestanden und hat sich etwas getraut. Adam war auf eine Art und Weise sehr aufmerksam und hat versucht auf Annie zu achten, obwohl es nicht immer sehr leicht ist. Der Schreibstil war sehr angenehm zum lesen ☺️