Cover-Bild Meer Gefühle mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Nanni Jimenez

Meer Gefühle mit dir

Nach dem Ausbruch des Vulkans auf La Palma wird die Digitalnomadin Lara evakuiert. Ausgerechnet nach Gran Canaria, nicht gerade ihr Favorit der Kanaren. Zu laut, zu touristisch, zu deutsch.
Aber schon nach wenigen Tagen spenden die Insel und das Meer ihr Trost von der verkorksten Affäre, die die Lavaströme abrupt beendet haben.
In Agaete, dem abgelegene Fischerdorf ganz im Norden, bringt ihr Aday, ihr gut aussehender Airbnb-Vermieter, die geheimnisvolle Kultur der Canarios näher, der frühesten Einwohner des Kanarischen Archipels.
Gemeinsame Spaziergänge am Lavastrand, Ausflüge zu Kaffeeplantagen und Freiheit bei Roadtrips quer über die Insel: Aday schenkt Lara wieder Gefühle, die sie durch den Vulkanausbruch gestorben glaubte.

Gefühle, die weit über den Taumel einer Verliebtheit hinausgehen.
Dabei hat Lara ganz andere Ziele, die sie auf die andere Seite der Welt führen.
Dumm nur, dass Aday nicht von Gran Canaria weg kann.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte auf den Kanaren.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Liebe und Leben auf Gran Canaria

Die Autorin Nanni Jimenez nimmt uns mit nach Gran Canaria und dort lernen wir Lara kennen.

Zunächst auf La Palma lebend als Digitale Normadin , verschlägt es sie wegen des Vulkanausbruchs nach Gran Canaria. Auch mit der Liebe meinte es die Insel nicht so gut.

Aber der Neustart auf Gran Canaria gestaltet sich nich ganz so einfach . Ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Vicky und die tolle Natur und dann lernt sie Aday kennen und das Gefühlschaos ist perfekt.

Wollte sie sich doch nicht verlieben , nach dem sie zuletzt so enttäuscht wurde. Auserdem will sie an ihrem Traum festhalten nach Südamerika zu reisen fest halten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die tollen Beschreibungen der Handlungsorte machen es mir leicht , alles beim lesen vor mir zu sehen.

Mir gefallen auch die Hauptprotagonisten Vicky , Aday und Lara sehr. Besonders Lara entwickelt sich.

Beim lesen kann man wunderbar verreisen , ohne von seinem Sofa auf zu stehen.

Das Cover des Buches weckt die Sehnsucht aufs reisen und spiegelt den Inhalt des Buches gut wieder.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Sky & Sand

Lara macht Inselhopping auf den Kanaren. Eher unfreiwillig aufgrund eines Vulkanausbruchs. Und wegen dieses Typen, der da war und nicht aus ihrem Kopf gehen will. Da nicht nur ihre Gefühlswelt sondern auch ihr Job als Remote arbeitende Lektorin durch diese Exkursion in Mitleidenschaft gezogen wurde und damit die Basis für die Startrampe nach Südamerika bröselt, nimmt sie sich auf Gran Canaria vor, die Zügel nicht mehr schleifen zu lassen und Arbeit als einzige Priorität zu behandeln. Keine Männer. Vor allem keine Männer.

Als sie in dem beschaulichen Ort ihrer temporären Herberge ihren persönlichen Fremdenführer findet, ist das auch kein Grund zur Diskussion. Denn die Friendzone ist groß genug.

Um ehrlich zu sein hat es eine Weile gedauert bis ich mit dem Buch warm geworden bin. Am Anfang war es mir fast ein bisschen zu viel Drama und ich habe das für mich Typische von Travel. Love. vermisst, diese Annäherung an Land und Leute, das was Fernweh mit sich bringt.

Aber es kam dann ja doch noch :D Ich hätte vielleicht noch eine Landkarte mit den besuchten Orten integriert, um sich als Ortsfremder das Ganze noch besser vorstellen zu können.

Aday ist ein sympathischer Charakter, der sowohl seine Kultur als auch seine Persönlichkeit gut transportiert. Bei Lara hatte ich sympathietechnisch mehr zu kämpfen, nicht unbedingt aufgrund ihrer Handlungen, eher durch ihre oft mangelhafte Weitsicht.

Mich hat die Geschichte etwas an Datteleis und Sternenfunkeln erinnert, wer den Band schon kennt.

Auch dieser Band ist eine Reise wert, gerne auch für die, die keinen Strandurlaub buchen möchten ;)

Veröffentlicht am 21.03.2024

ein Roadtrip mit Gefühlsachterbahn auf Gran Canaria

Nanni Jimenez und Flamingo-Tales Verlag entführen uns diesmal in der LoveTravel-Reihe mit Meer Gefühle mit Dir nach Gran Canaria und Lara, die Protagonistin dieses Buches schmeißen sie damit eindeutig aus ihrer eigenen Comfortzone.

Wieso Lara überhaupt auf dieser sehr vielfältigen Insel ist und was sie dort alles erlebt, das erzählt die Autorin in einem angenehmen, bildhaften Stil und gibt uns sogar noch sehr viele Tipps für einen Besuch dort. Ist also diese Geschichte auch quasi wieder eine sehr gut versteckter Reiseführer mit viel Liebe und Gefühl in den Zeilen.

Lara ist mir mit ihrem kopfgesteuerten Wesen auch nicht ganz unähnlich und von daher konnte ich manches Handeln von ihr eindeutig nachvollziehen. Manches allerdings nicht so ganz und gerade ihre nahezu Bockigkeit in Bezug auf ihr zukünftiges Leben als digitale Nomadin, war für mich dann hin und wieder so ein Ding, wo ich sie gerne mal geschüttelt hätte, damit sie endlich mal auf ihren Bauch und das Herz hört. Also ihr merkt, es ist nicht nur leichte wir haben uns sofort alle lieb-Kost, sondern gleicht vielmehr einem Selbstfindungstrip auf den Serpentinen der kanarischen Straßen. Aber hey, es macht so viel Spaß zu lesen und bringt quasi die Sonne gleich mit.

Mir hat dieses Buch sogar mal wieder gezeigt, dass es viele unheimliche schöne Orte auf der Welt gibt und es sich lohnt, ihnen eine Chance zu geben. Zumal die Geschichte von Lara und ihrem Canario Aday wirklich herzallerliebst ist und ich die Zwei echt mag.

Also absolute Leseliebe von mir und ich hoffe, dass ich noch viele tolle Orte mit den Flamingos und vielleicht ja auch mit Nanni entdecken darf.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Urlaubsfeeling garantiert!

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Der Hintergrund der Insel gefällt mir sehr gut und auch der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Lara, ...

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Lara, eigentlich ist sie eher eine graue Maus und schüchtern doch kurz zu ihrem 30. Geburtstag möchte sie etwas wagen. Als Digitale Nomadin startet sie ihre Reise auf der Insel La Palma. Dann ereignet sich jedoch was Furchtbares, ein Vulkanausbruch hat die Insel erschüttert. Sie reist nach Gran Canaria zu ihrer alten Freundin Viky. Dort möchte sie ihr gebrochenes Herz heilen. Eigentlich möchte sie ihre Reise nach Südamerika weiter planen, doch sie reißt erst nach Agaete, dort trifft sie auf den sehr sympathischen Aday. Wie wird es mit den beiden weitergehen? Und kann Lara ihren Traum verwirklichen?

Der Schreibstil hat mir einfach nur wunderbar gefallen. Beim Lesen habe ich ein richtiges Urlaubsgefühl gehabt. Die Beschreibungen der Orte war wirklich toll und ich konnte mir alles gut vorstellen. Lara war ein sehr sympathischer Charakter und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Gran Canaria, ich komme 😍

Ehrlich gesagt sind für mich die Kanaren immer so etwas wie ein Rentnerparadies gewesen.

Ich war mal da, weil ich nur im November Urlaub nehmen konnte und dann war mir auch noch eine Nacht sterbensschlecht. Aber wie die Autorin ihre Insel beschreibt, macht richtig Lust, die Ausflüge von Lara und Aday ebenfalls auszuprobieren.

Meer Gefühle mit dir ist bereits das 9. Buch aus dem Flamingo Tales Verlag und nach so spannenden Reisezielen wie Finnland, Florida, Neuseeland, Japan und Nepal ging es also auf die Kanaren. Was gibt es denn da außer Strand und vielen Touristen war mein erster Gedanke, aber da habe ich mich mächtig getäuscht.

Zunächst habe ich mit Lara einen Vulkanausbruch auf La Palma erlebt. Die junge Deutsche wollte sich als digitale Nomadin erst noch ein paar Kunden verschaffen, bevor sie endlich zu ihrem großen Traumziel aufbricht. In Südamerika lockten die Atacama Wüste, Machu Picchu und die Milchstraße. Doch nach dem Vulkanausbruch wird Lara zunächst evakuiert und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin auf Gran Canaria. Die Touristenunterkunft ist Lara aber zu laut, zu grell, zu touristisch und sie braucht Ruhe, um ihre Wunden nach einer Affäre mit einem verheirateten Mann zu lecken und die Kundensuche gezielter voranzutreiben.

In Agaete findet Lara eine wunderschöne Ferienwohnung und bekommt mit Aday gleich noch einen sehr attraktiven Vermieter dazu. Auf vielen Ausflügen zeigt ihr der junge Canarion seine Insel und hier zeigt sich wieder einmal die Stärke des Flamingo Tales Verlags bzw. seiner Schreibenden: bildhafte, lebendige Beschreibungen der jeweiligen Orte, die mich mitreißen und sofort den Wunsch wecken, ebenfalls dorthin zu reisen.

Der Finger Gottes, hoch aufragende Steilküsten, traumhafte Ausblicke und vieles mehr beeindrucken Lara und auch mich.

Ob Lara die Milchstraße noch sieht und wie es mit ihr und Aday weitergeht, ist nachzulesen in „Meer Gefühle mit dir“.

Ich hatte eine traumhafte Zeit auf der Insel und mich bereits nach Unterkünften in Agaete umgesehen 😂, jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen 😏.

5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Reiselustigen, sei es in echt oder in Büchern.