Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Gelungene Autorinnenzusammenarbeit

Da ich ein großer Fan von „The Bold Type“ war und bin, was über mehrere Staffeln vom US-amerikanischen Sender Freeform produziert wurde, habe ich bei der angekündigten gemeinsamen Dilogie von Nicole Böhm und Anabelle Stehl natürlich sofort auch die entsprechenden Assoziationen gehabt und mir war sofort klar, da muss ich reinlesen. Auch wenn nicht alles, was im Fernsehen klappt, im Buch klappen muss (sowie umgekehrt), so war ich doch extrem gespannt.

Die Parallelen zu der Erfolgsserie sind in jedem Fall da. Es sind zum einen die mehreren Perspektiven, die daran erinnern, und wo wirklich alle gleichrangig nach ihrem Glück streben, es sind aber auch die vielfältigen Themen sowie hier eben die Werbeagentur, die sich mit diesen Themen in diverser Art und Weise am Puls der Zeit befindet. Ich brauchte zwar etwas zum Reinfinden, aber das war bei der Serienversion damals auch so. Da eben der Fokus so verteilt ist, müssen sich die Figuren die Zeit eben auch teilen, was ergo bedeutet, dass man nicht so rasch ein Gefühl für sie bekommt, wie es bei einer durchgehenden Ich-Perspektive vielleicht der Fall wäre. Dennoch kann ich nach Beendigung des ersten Bandes sagen, dass ich alle vier Figuren sehr sympathisch finde. Mein Liebling ist wahrscheinlich Ariana, was sie aber nicht mit klarem Abstand gewonnen hat, denn ich habe tatsächlich mit allen toll mitfiebern können. Sie waren alle mit ihren Fehlern und Stärken so menschlich und ich konnte schnell mit ihnen fiebern. Bei Ariana hat mich einfach fasziniert, dass sie tough wirkt, aber sie ist eine tolle Chefin auf einer zwischenmenschlichen Ebene. Sie ist leidenschaftlich, sie ist analytisch und durch ihre toxische Beziehung, in der sie steckt, sehr, sehr greifbar. Deswegen habe ich mich auf ihre Abschnitte schon am meisten gefreut, aber es bleibt dabei, dass alle vier ihre eigene wertvolle Geschichte zu erzählen haben.

Was mir auch gut gefallen hat, Liebe ist nur ein Nebenthema, denn in erster Linie geht es um die vier und ihren individuellen Weg, den sie zu beschreiten haben, also eigentlich erstmal Selbstliebe. Das ist für die vier aus den unterschiedlichsten Gründe eine Herausforderung und ich fand die Themenvielfalt hier wirklich toll. Über persönliche Verluste, Missbrauch, Unwohlsein in Bezug auf Geschlechtsverkehr, die schon angesprochenen toxischen Beziehungen, Panikattacken, es war viel dabei. Dazu ist dann auch über die Nebenfiguren noch viel angeboten worden, wie beispielsweise Fatshaming. Vielleicht wirkt es in der Gesamtsumme etwas idealisiert und es ist auch fast schon träumerisch schön, dass die Freundesgruppe so herrlich vorurteilsfrei ist, aber ich muss auch sagen, dass es soooo angenehm war, das zu lesen. Denn es wirkt echt, wie sie aufgrund ihrer eigenen Sorgen immer die Antennen für andere Perspektiven offen haben. Da darf sich auch mal gestritten werden, aber schon wenig später kann das als hochgekochte Emotion abgehakt werden und es wird sich ehrlich unterhalten. Sowas ist wirklich wünschenswert und im Grunde ist das in Büchern auch nicht verkehrt, denn dadurch packen wir uns vielleicht alle an die Nase, wo wir vielleicht noch nicht genug die Perspektiven von anderen einnehmen, um mitmenschlich zu sein.

Weiterhin fand ich es auch schön, dass wir live dabei sind, wie sich der Freundeskreis überhaupt erst entwickelt. Shae und Tyler kommen schon als beste Freunde an (zu ihrer Vergangenheit gerne noch mehr!), aber Evie und Ariana kommen eben erst noch hinzu und das auf unterschiedliche Art und Weise. Ich fand aber auch das Spendenevent als Ausgangspunkt für ihre Freundschaft toll gewählt. Weiterhin mag ich den Überraschungsfaktor des Buchs. Wäre es jetzt ‚nur‘ eine Liebesgeschichte, vermutlich könnte man mehr erahnen, denn am Ende muss eben für das Pärchen das Happyend zu Buche stehen. Doch hier gibt es kein Muss, weswegen ich immer wieder überrascht wurde, was sich die beiden Autorinnen neues ausgedacht haben. Das macht definitiv ordentlich Lust auf den abschließenden Teil.

Fazit: „Let’s Be Wild“ ist wirklich perfekt für Fans von „The Bold Type“, denn die Freundschaftsmomente, die Traumata, die Themenvielfalt, all das konnte toll transportiert werden. Ich mochte alle Figuren und ich habe mich wunderbar im Geschehen zurechtgefunden, was auch keineswegs vorhersehbar war. Rundum gelungene Unterhaltung, die ich mit dem finalen Teil gerne noch einmal begleiten werde.

Veröffentlicht am 07.03.2023

4 Freunde in New York

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll, ich bin nur so durch das Buch geflogen und konnte es kaum weglegen. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet. Ich finde es spiegelt die Sehnsucht nach New York zu wieder.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein richtiges Wohlfühlbuch, ich habe es so gerne gelesen. Es ist aus der Sicht von allen 4 Protagonisten geschrieben und dadurch lernen wir sie so gut kennen. Ich finde die Autorinnen schaffen es das alle Ty, Shae, Evie und Ari ein tolle Tiefe bekomme obwohl sie ja nicht viel Raum für ihre Gedanken haben. Ich bin so begeistert von dem Konzept und freu mich sehr das es nicht der letzte Teil war.
Das Setting mit der Agentur in New York ist so toll, ich mag das sehr gerne. Es ist aber auch toll, dass alle 4 mit ganz typischen Problemen zu kämpfen haben. Das man nicht immer direkt alles richtig macht, das jeder alles mit seinem Körper machen darf und das Gefühle uns noch nach Jahren auffressen können. Ich fand es so spannend mit anzusehen. Aber auch die Freundschaft die sich entwickelt ist so toll. Ich war echt so begeistert vom ganzen Feeling im Buch. Die vier sind einfach nur toll, ich habe mich in alle sehr verliebt und habe echt so sehr Lust auf New York.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen und danke den Autorinnen für das wohl lustigste Nachwort der Welt. 😂

Veröffentlicht am 06.03.2023

locker, leicht und trotzdem mit Tiefe

Inhalt

Inhalt
Shae kann ihr Glück kaum fassen, denn sie hat ihren Traumjob ergattert, in der Influencer-Agentur zu arbeiten, zu der auch ihr Onkel gehörte. Kurzerhand zieht sie mit ihrem besten Freund Tyler, der ebenfalls einen Job in der Agentur angenommen hat, nach New York. Auch Evie möchte den New Yorker-Traum leben und ist als Fotografin von Deutschland nach New York gezogen und konnte direkt einen großen Fotoauftrag ergattern. Ariana arbeitet bereits in der Agentur und nimmt Shae und Evie unter ihre Fittiche. Doch auch sie muss sich noch behaupten. So probieren alle vier ihre Träume zu verwirklichen und sich nicht unter kriegen zu lassen...

Ich muss sagen, auch wenn ich bei dem Buch ein bisschen etwas anderes erwartet hatte, war ich doch hin und weg von der Geschichte.

Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt: Ariana, Tyler, Shae und Evie. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und Erzählstränge, doch es gibt auch einen gemeinsamen Erzählstrang, der die vier verbindet und das Ganze so zu einer gemeinsamen Geschichte zusammen führt. Das war wirklich gelungen und hat mir richtig gut gefallen.
Jeder Erzählstrang für sich hatte eine meine Neugier geweckt und für Spannung gesorgt. Sie haben eine gewisse Tiefe in die Geschichte gebracht und Dinge thematisiert, die auch für Emotionen gesorgt haben.
Auch die Hauptgeschichte hat für Spannung gesorgt und konnte mich überzeugen. Hier kam eine große Leichtigkeit und Kurzweiligkeit mit ins Spiel. Die Geschichte war mindestens genauso flott wie das New Yorker Leben, weshalb sie nie langweilig wurde. Freundschaft und Familie steht hier im Vordergrund, weshalb der Fokus auf keiner Liebesgeschichte lag. Natürlich spielten Themen wie Beziehung und Intimität auch eine Rolle, aber das wurde nur am Rande aufgegriffen. Das alles hat mir wirklich gut gefallen, da es zum einen mal etwas komplett anderes war und zum anderen auch schön zu sehen, dass so eine Geschichte auch ganz ohne eine Liebesgeschichte im Mittelpunkt zu haben, auskommt. Es war toll, dass hier Freundschaft, Neuanfang und Familie eben die Hauptrollen spielten.

Die Protagonisten haben mir alle wirklich gut gefallen. Ich fand es toll die Geschichte aus allen Perspektiven zu erleben, da ich so wirklich gut mit den Protagonisten mitfiebern konnte und nicht das Gefühl hatte, etwas zu verpassen. Die Freude auf den Neuanfang war ansteckend und auch die Euphorie, mit der sie New York begegnen, war großartig – und das obwohl New York für mich persönlich eine Stadt ist, zu der es mich nicht hinzieht.
Die Dynamik und Harmonie unter ihnen hat gestimmt und das Buch sehr lebendig gemacht.

Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen, sodass sich auch hier beim Lesen das Kurzweilige und Schnelllebige von New York widergespiegelt hat. Die Atmosphäre hat ebenfalls das New Yorker Leben wieder gegeben, doch hatte auch etwas warmes und heimisches, wenn es um die Verbindung der Protagonisten untereinander ging. Die Mischung ist hier ebenfalls gut gelungen. Die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde und mich auch gut in die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt eine wirklich tolle und andere Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Tolles Buch über Freundschaft

Autorinnen und fand es toll, dass sie ein Buch (zwei sogar!) geschrieben haben, dass Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.

Am Anfang viel es mir etwas schwer, dem ganzen zu folgen. Ich musste vier Protas kennen lernen, die unterschiedlicher nicht sein können. Zudem wechselt mit jedem Kapitel die Perspektive und die Charaktere müssen sich ja selbst erst kennenlernen. Aber nach dem ersten drittel war ich drinnen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde es toll wie die Autorinnen es geschafft haben so tolle charaktere zu erzeugen die eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Ich könnte anhand des Schreibstils gar nicht sagen, was wer geschrieben hat. Es hat einfach alles gepasst! Ich wünsch mir mehr Bücher wie dieses.
Ich überlege die ganze Zeit wen ich von den vier am liebsten habe, aber es ist einfach zu schwer. Alle vier sind einzigartig und tragen eine eigene Geschichte in sich. Ich bin so gespannt auf Teil zwei und all die Hürden, die ihre Freundschaft überwinden wird.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein New Adult Roman über Freundschaft, Hoffnungen und der Suche nach sich selbst

Shae, Tyler, Ariana und Evie arbeiten in einer Influencer Agentur in New York. Drei von ihnen sind noch ganz neu dort und wagen einen Neustart in New York. Die vier Freunden sich an und unterstützen sich gegenseitig. Denn jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu Kämpfen und kann die Unterstützung von Freunden sehr gut gebrauchen.

Ich wusste schon ab den ersten Seiten, dass ich das Buch sehr gerne lesen werde. Schon durch den Anfang bin ich nur so geflogen und konnte das Buch kaum zur Seite lesen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen lässt sich super flüssig und leicht lesen. Ich hatte immer den Drang weiterzulesen. Das ganze Buch ist aus vier verschiedenen Perspektiven verfasst, was mich zu Beginn ein bisschen verwirrt hat. Aber als ich dann mal richtig drin war, fand ich das mal was ganz anderes und richtig gut. Generell ist die Geschichte ganz besonders, denn nicht der Romance Teil steht im Vordergrund, sondern die Freundschaft zwischen den vier Protagonisten. Shae, Tyler, Ariana und Evie sind eigentlich komplett unterschiedlich, aber passen trotzdem so gut zusammen. Ich fand schön zu lesen, wie sich ihre Freundschaft immer weiter entwickelt und gefestigt hat. Ein Kritikpunkt ist, dass mir fast ein bisschen zu viele Themen angesprochen wurden. Ich hätte mir mehr Fokus auf ein paar (wenige) Themen gewünscht, denn mir kamen manche zu kurz. Ab und zu wurden die Probleme der Protas nur kurz angesprochen, dann aber nicht mehr weiter verfolgt, was ich ein bisschen schade fand. Sehr interessant fand ich mehr über die Arbeit in einer Influencer Agentur zu bekommen. Alle vier brennen für ihren Job, was ich total gut und auch motivierend fand. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach mega gut ausgearbeitet und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Vor allem Evies Problem ging mir sehr nahe und ich habe so für sie gehofft, dass doch noch alles gut geht. Aber lest am besten selbst ;)

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 4,5/5 Sterne.