Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 27.10.2020

tolles Buch

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben.
Das Buch ist eines der schönsten Liebesgeschichten ...

Das Buch ist eines der schönsten Liebesgeschichten die ich in letzter Zeit gelesen habe. Riley die es in New York zu einer Musicaldarstellerin schaffen will und nur zwei Jahre dafür Zeit hat. Dafür arbeitet sie hart und vergönnt sich nichts. Sie lernt Ally kennen die ihr eine gute Freundin wird, denn sie zeigt ihr den Weg in die berühmte und teure New York Music & Stage Academie. Sie würde auch gerne dort lernen, doch leider fehlt ihr das Geld dafür. Sie lernt Julian kennen, der in einer aufsteigenden Band war. Julian fühlt sich irgendwie zu ihr hingezogen und als sie seinen Freund Ethan das Leben rettet möchte er ihr alles Mögliche schenken, doch sie lehnt ab denn für sie war es selbstverständlich. Julian hat schon eine schlimme Erfahrung gemacht mit einer Frau und daher möchte er keine mehr an sich heran lassen, doch Riley geht ihm unter die Haut. Sie war nur mit ihm zusammen um ihre Karriere zu pushen er schätzte Riley nicht so ein, aber man wusste ja nie. Sie näheren sich nur langsam an, denn Riley muss schauen, dass sie wo spielen kann und daher keine Zeit für einen Mann hat, obwohl ihr Julian sehr unter die Haut geht. Es knistert heftig zwischen ihnen.
Wie es weitergeht und was sonst so alles passiert, sollt ihr selbst lesen. Es ist eine wunder- wunderschöne Liebesgeschichte. Die Beiden gehen so vorsichtig miteinander um. Sie fragt auch immer nach Ethan wie es ihm geht und passt in der Schule auf so gut sie kann. Ich habe einige Tränchen vergossen. Es ist für mich zu einem Lieblingsbuch geworden, dass ich sicher später wieder einmal lesen werde.

Ein kostbarer Schatz der Gegenwartsliteratur

Wenn Buchstaben in deinem Kopf zu Noten werden und ihr Klang alles in dir zum Vibrieren bringt, dann hältst du einen kostbaren Schatz in Händen.

Es ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und im Nachgang ...

Es ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und im Nachgang weiß ich gar nicht, wo die Zeit geblieben ist, die ich mit dem Buch verbracht habe, so rasch ist sie verflogen. Es ist eine besondere Geschichte, die mir auf zauberhafte Art näher gebracht wird, und so weiche ich von meiner üblichen Rezensionsstruktur ab und und schreibe die Eindrücke auf, wie sie mir aus dem Herzen strömen:

Zur Umsetzung:
Aufgrund des lebendigen und packenden Schreibstils tauche ich sofort mit Riley Maddock in die Story ein. Sie ist mir mit ihrer direkten und unkonventionellen Art blitzartig nahe und ich koste jeden Moment mit ihr aus. Julian Sloan ist Gitarrist der erfolgreichen Rockband Beyond Sanity und die Entwicklung zwischen ihm und Riley ist ausgefallen. Es prickelt und knistert, doch Julian hat ein Geheimnis, das es ihm erschwert, sich auf Riley einzulassen.

Ich erhalte immer wieder kleine Hinweise darauf, aber bis zur endgültigen Lüftung dauert es etwas, was den Spannungsbogen hochhält. Die Story wird dabei abwechselnd aus der Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert und ich genieße das angenehme Tempo, das ihr zu Grunde liegt.

Was passiert und die Story mit mir macht:
Gemeinsam mit den beiden lerne ich die Welt der Reichen und Berühmten kennen und verstehe Julians Seite ebenso wie ihre. Die Story ist tragisch, witzig, mitreißend und genial. Um in diesem Business zu bestehen, verlangt es jedem alles ab. Riley ist mutig und dabei von ihrer Angst beherrscht, nicht gut genug zu sein. Julian versteht es, Riley Mut zu vermitteln und ihr Hoffnung zu geben. Böhm, transportiert diese Emotionen wunderbar.

Sie führt mich mit einer Lebendigkeit durch die Geschichte, so dass ich mich ständig an Rileys Seite befinde und mit ihr die New Yorker Luft atme. Ich sehe alles durch ihre Augen und ich sehe Julian. Unnötig zu erwähnen, dass ich mich genauso in ihn verliebe, wie sie. Mein Gott, er ist aber auch ein Mann, den ich nicht an jeder Ecke sehe, oder besser gesagt, in keinem Winkel meines Lebens. Mit Feingefühl spinnt Böhm die Fäden und zieht mich tiefer ins Zentrum der beiden.

Ich gehöre ihnen, ich gehöre der Geschichte, ja, in diesem Moment gehört mein Herz sogar Böhm. Sie hat es geschafft, dass ich alles um mich herum ausblende und nur noch die Musik in den Seiten wahrnehme. Sie bringt meinen Körper zum Summen und Gänsehaut umfasst mich, wenn es hochemotional wird und das wird es verflixt oft.

Eindrucksvolle Nebenfiguren:
Auch mit Ethan, Julians Bandkollege und besten Kumpel, verstehe ich mich trotz seiner heftigen Probleme super. Er ist ein feiner Kerl, der den richtigen Weg finden muss, um nicht unterzugehen, doch mit Julian an seiner Seite, atme ich immer wieder beruhigt durch.

Auch Ally schließe ich sofort in mein Herz. Sie wird Rileys erste richtige Freundin in New York. Eine Freundin von der Sorte, mit der man mitten in der Nacht etwas Verrücktes anstellen kann, einfach nur, weil man es in diesem Augenblick möchte. Sie ist immer für sie da und hört ihr wirklich zu. Menschen wie Ally und Riley sind kostbar und selten.

Eine City, die polarisiert:
Und dann ist da New York, die Stadt, die dich verschlingt, wenn du dich ihr nicht entgegenstellst. Böhm präsentiert mir auf beeindruckende Weise den Puls dieser Metropole und weckt den Wunsch in mir, mich sofort in einen Flieger zu setzen und hinzufliegen.

Mit „One Last Song“ erlebe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber nicht die von der schnellen verrückten Sorte, wobei mir sofort schwindelig und übel wird, sondern die, die mich langsam mit sich zieht, und am Ende völlig auf den Kopf stellt, ohne mich dafür an meine Grenzen gebracht zu haben. Und am Ende der Fahrt habe ich immer ein recht dümmliches, aber wahnsinnig glückliches Grinsen im Gesicht. Ich hoffe, ihr bucht euch gleich ein Ticket für diesen unvergesslichen Trip und steigt ein. Jede Sekunde länger zu warten wäre pure Verschwendung.

Von mir erhält „One Last Song“ 5 überzeugende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Fame I'm gonna live forever

Riley lebt in New York um ihren großen Traum zu erfüllen: als Star auf der Musicalbühne stehen. Sie hat ihren Job verloren und trifft prompt die lebenslustige Ally, die sie zur berühmten New York Music & Stage Academy führt. Dort ergattert Riley einen Job in der Kantine der Schule und lernt dort den Musiker Julian kennen. Die beiden fühlen sich zu einander hingezogen, doch Julians Vergangenheit holt das Glück der beiden ein.

Dies ist das erste Buch der Reihe um die New York Music & Stage Academy. Schon auf den ersten Seiten war ich gefesselt von der Lebendigkeit des Schreibstils und Riley als Hauptperson ist wunderbar natürlich und nahbar. Eigentlich eine wie du und ich. Ganz besonders fand ich ihren Charakter, der einfach so lebensecht ist und überhaupt nicht abgehoben. Sie hat in mir das Gefühl geweckt, das ich ganz bei ihr war, wenn sie gesungen hat, wenn sie gekämpft hat, wenn sie sich in Julian verliebt hat.

Julian hingegen war für mich ein Protagonist wie jeder andere. Doch als so langsam seine Vergangenheit und seine Ängste zum Vorschein kam, war ich ein Fan von ihm.

Ganz besonders hat mir das Flair der Musikakademie gefallen. Ich habe mich sofort an den Kinofilm "Fame" erinnert gefühlt. Diese Lebendigkeit und die einzelnen Facetten der Figuren und ihren Problemen, einfach nur ein tolles Gefühl. Sehr gerne möchte ich nun die anderen zwei Bände lesen, in dem es um Gillian und Ally geht.

Fazit:
Ein wunderbar lebensnaher Liebesroman, über die Musik und die Liebe zweier Menschen, die sich auf ein großes Abenteuer einlassen müssen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

emotional und einfach richtig schön - unbedingt lesen!

Die Autorin Nicole Böhm war mir keine Unbekannte mehr. Nun stand mit „One Last Song“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und entsprechend war ich total gespannt darauf.
Alleine ...

Alleine schon das Cover hat mich total angesprochen. Ich mag es einfach total gerne, mir gefallen die Farben und die Aufmachung richtig gut. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte war rasch klar dieses Buch muss ich einfach lesen. Daher ging es nach dem Erhalt des Buches dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich empfand sie alle samt als vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Zum einen lernt der Leser hier Riley sehr gut kennen. Ich mochte sie auf Anhieb total gerne, ihre Art ist einfach absolut sympathisch. Riley ist bodenständig und will ihre Träume aus eigener Kraft verwirklichen. Das gefiel mir echt unheimlich gut.
Julian hat mein Herz im Sturm erobert. Er liebt die Musik, hat hier eine echt gute Ausbildung genossen. Doch es gehört auch Glück dazu das sich dann der Erfolg auch einstellt, das weiß Julian nur zu gut. Allerdings, als Leser merkt man schnell das in Julians Vergangenheit etwas passiert ist, was ihn noch immer sehr beschäftigt. Dadurch hat er sein herz verschlossen, ist Frauen gegenüber misstrauisch.
Beide Protagonisten entwickeln sich im handlungsverlauf merklich weiter, was die Autorin sehr gut rüberbringt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich ganz wunderbar ins Geschehen integrieren, sie alle haben sehr viel Tiefe und wirkten authentisch auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und leicht zu lesen. So bin ich dann auch entsprechend gut durch die Seiten gekommen, konnte die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden und alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Riley und Julian. Für beide hat die Autorin jeweils die Ich-Perspektive verwendet, die ich als richtig gut passend empfunden habe. So war ich beiden Protagonisten einfach noch um einiges näher und konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachempfinden.
Die Handlung hat mich von Anfang an total für sich gewonnen. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer neuen Reihe und ich habe angefangen und wollte nicht mehr aufhören, so sehr wurde ich ins Geschehen hineingezogen. Und die Lovestory, die den Leser hier erwartet, ist eine absolut emotional und gefühlvoll. Ich konnte alles zu jeder Zeit nachempfinden. Die Autorin erspart dem Leser hier altbekannte Klischees, was mir wirklich richtig gut gefallen hat. Vom Tempo der Liebesgeschichte hier war ich sehr angetan. Es ist total richtig, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Dadurch wirkten die Gefühle hier realistisch und gut vorstellbar. Dabei ist es aber nicht nur eine klassische Liebesgeschichte, es geht um so viel mehr. Auch Themen wie Vertrauen, die eigenen Träume und auch Enttäuschungen findet man in der Handlung wieder.
Als Kulisse hat sich die Autorin hier New York ausgesucht. Davon war ich total angetan, es passt einfach wunderbar zu Geschichte.

Das Ende hat mir persönlich dann wirklich total gut gefallen. Ich empfand es klar passend zur erzählten Gesamtgeschichte, es schließt diesen ersten Teil der Reihe total gut ab und macht alles gut rund.

Fazit
Abschließend gesagt ist „One Last Song“ von Nicole Böhm ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total in seinen Bann ziehen konnte.
Sehr gut gezeichnete realistische Charaktere, ein flüssig zu lesender sehr angenehmer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, sehr gefühlvoll, romantisch und auch wirklich tiefgründig empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Ein unerwartetes Highlight!

Ich habe mich in dieses Buch verliebt! "One last song" ist eine gefühlvolle, authentische Liebesgeschichte.

Riley wartet in New York noch auf ihren großen Durchbruch als Musicaldarstellerin und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser.
So lernt sie bei ihrer Arbeit im Bistro die Musical Academy den gefeierten Rockstar Julian kennen. Die beiden nähern sich an. Doch der Ruhm und das Rampenlicht machen es ihnen nicht leicht.

Ich habe diese Geschichte verschlungen! Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, gefühlvoll, fesselnd, kurzweilig. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und habe mit Riley und Julian mitgefiebert.

Dabei ist diese Geschichte sehr authentisch und nicht übertrieben. Sie lebt von den vielen Emotionen und wird aus der Sicht beider Protagonisten beschrieben, was wirklich super umgesetzt ist.

Die Charaktere sind durchweg gut beschrieben. Ich habe mich beim Lesen als ein Teil von ihnen allen gefühlt und konnte einen guten Einblick in den Musical- und Staralltag erhalten.

"One last song" ist ein unerwartetes Highlight für mich!