Cover-Bild Running up that Hill
Band 1 der Reihe "L. A. Love"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nicole Böhm

Running up that Hill

Roman | Prickelnde Opposites-attract-Romance | Wiedersehen mit Wyatt aus »One Last Song« | Erstauflage mit transparenter Overlay Page

Fake ist manchmal echter als echt

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Veröffentlicht am 17.07.2024

Hollywood

Haley hatte es geschafft. Als Teenager war sie der Star einer erfolgreichen Serie. Doch das Image lässt sich nicht so leicht ablegen, also kämpft sie immer mehr darum, endlich in Hollywood als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden. Aktuell spielt sie in einer College-Serie eine schüchterne junge Frau, die auf Damon, gespielt von Wyatt trifft. Wyatt ist neu in Hollywood und äußerst gespannt auf den Job und seine Kollegen. Besonders Haley hat es ihm angetan, obwohl er nicht versteht, warum sie so verschlossen und abweisend ihm und den anderen Schauspielern gegenüber ist.

Die Geschichte wird wechselnd von Haley und Wyatt erzählt, passend dazu mit unterschiedlichen Sprechern. Beide sind angenehm und passen gut zu den Protagonisten, wobei besonders gut die Unsicherheit und Überforderung von Haley sehr gut interpretiert wurde.

An sich ist die Handlung ziemlich vorhersehbar, allerdings ist sie gut verpackt, was das Hörbuch nicht langweilig werden lässt. Stellenweise hat sich die Handlung besonders in Bezug auf Haley etwas gezogen, da sie sich ziemlich selbst im Weg stand. Ich wollte sie ein paar Mal schütteln, damit sie endlich mal sieht, wie sehr sie ausgenutzt wird und worauf sie gerade hinsteuert.

Wyatt ist vor allem niedlich und unbedarft, er macht teilweise den Eindruck eines Welpen, der sein Glück gar nicht fassen kann und die negativen Seiten des Ruhms einfach nicht wahrnimmt. Ich bin gespannt, wie er sich in Teil 2 noch weiterentwickelt.

Insgesamt ist das Buch gut geschrieben, das Hörbuch gut gestaltet und die Handlung spannend genug um am Ball zu bleiben. Die behandelten Themen werden feinfühlig behandelt und mir hat die Story insgesamt gut gefallen.

Für Hollywood-Romance-Fans eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Hollywood pur

„Running up that Hill“ ist der Auftakt einer neuen Reihe aus Nicole Böhms Feder. Das Cover und der Buchschnitt sind wunderschön und super ansprechend. Auch die Beschreibung zum Buch hat mich sehr neugierig auf die Geschichte rundum Haley und Wyatt gemacht.

Haley Sharp steht vor der Kamera seit sie 12 ist - nun ist sie 25 Jahre alt und versucht ihr altes Image des Kinderserienstars abzustreifen. Das Leben in Hollywood ist alles andere als leicht. Haley tut Sachen um anderen zu imponieren - zu gefallen und hasst es gleichzeitig. Als sie auf den neuen Serienpartner Wyatt trifft ahnt sie noch nicht, dass sie von nun auch privat weiter schauspielern darf, denn das PR-Team möchte, dass die zwei für Publicity sorgen und sich als Paar ausgeben….

Ohne Probleme bin ich in die Geschichte reingekommen. Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und packenden Schreibstil. Besonders gut gelungen ist es ihr, meiner Meinung nach, das Leben in Hollywood und die Atmosphäre dort wiederzugeben. Ich würde es als ein Leben im Haifischbecken bezeichnen - was ja überhaupt nichts für mich wäre.

Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet und Seite für Seite mit Leben bestückt. Haley ist eine interessante Frau, mit der ich jedoch so meine Schwierigkeiten hatte. Ich verstehe ihren Drang und den Wunsch das alte Leben - den Image - abzustreifen, jedoch nicht um jeden Preis. Für mich wäre das alles zu viel. Wyatt und seine offen Art mochte ich sehr gerne. Zusammen sind die zwei zwar ein interessantes Paar, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Wyatt und Haley dauerhaft als Paar glücklich werden könnten. Zu unterschiedlich sind die zwei.

Der Handlungsverlauf ist spannend, fesselnd und das Thema Film- Dreh sehr interessant und gut umgesetzt. Themen wie Alkohol, Drogen, Selbstfindung und einige mehr wurden gut ausgearbeitet und mit notwendigem Fingerspitzengefühl behandelt.

Zum Schluss gibt es einen wirklich gemeinen Cliffhanger, der einem Lust auf Band zwei macht.

Fazit:
Klischeehaft und doch spanend und fesselnd. Eine Geschichte für alle, die etwas Hollywoodluft schnuppern und sich für eine Weile im Haifischbecken verlieren wollen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wer Nicole mag, wird dieses Hörbuch auch lieben!

Das Cover ist wunderschön geworden und auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen!

Nicole's Schreibstil ist für mich einfach pures Wohlfühlen und genießen.
Es werden definitiv einige auch ernstere ...

Nicole's Schreibstil ist für mich einfach pures Wohlfühlen und genießen.
Es werden definitiv einige auch ernstere Themen angesprochen und insgesamt ist der Flow im Buch sehr angenehm und trotzdem flüssig. Man kann gut zuhören, wenn man keine zu ernsten Themen oder zu viel nachdenken möchte.
Das schätze ich persönlich immer sehr an den Büchern von Nicole.

Ein Punkt, weshalb es für mich einfach keine 5 Sterne sein können, ist dass ich leider nie wirklich tiefe Emotionen aus den Büchern spüre. Es ist für mich einfach wirklich ein Wohlfühlbuch aber keins, dass mich mitreißt, dass mich tief berührt oder bei welchem ich nicht kurz pausieren kann.

Die Sprecher sind ganz gut, ich muss jedoch sagen, dass manche Betonungen einfach nicht passen oder einen Charakter falsch interpretieren, sodass eigentlich die andere Person sprechen würde, es von der Aussprache jedoch der Wechsel nicht angedeutet wird. Das kann manchmal ein wenig nervig sein, ist jedoch nichts, was wirklich negativ auffällt oder für Verwirrung sorgt. Dennoch merkt man es deutlich. Die Aussprache und der Stimmklang sind angenehm aber jetzt auch nicht meine Favoriten. Es ist manchmal auch sehr überbetont und kommt daher ein wenig gekünstelt rüber.

Insgesamt fand ich das Buch jedoch einfach schön und habe der Geschichte von Haley und Wyatt gerne zugehört und mich mitnehmen lassen. Schön ist auch, dass hier ein paar Überlappungen auf andere Bänder und Reihen eingebracht wurden und sogar eine Referenz zu This is our life von Kathinka Engel. Das habe ich eben erst gelesen und habe mich daher sehr gefreut. =)

Veröffentlicht am 24.06.2024

Erstes Buch vom Verlag: super Start!

Wunderschönes Cover, super Setting, tolle Charas und der fieseste Cliffhanger ever — „Running up that Hill“ war das perfekte erste Buch des reverie-Verlags für mich! Einzig dieses gewisse Etwas, das Sahnehäubchen auf der Torte, hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Willkommen in Hollywood - inmitten von Intrigen und Emotionen

Meinung

Meinung
Mit "Running up that Hill" entführt uns die Autorin Nicole Böhm in die trügerische, oberflächliche, sowie auch schillernde Welt Hollywoods. Mit einem fesselnden Schreibstil, welcher gefühlt kein Blatt vor den Mund nimmt schaffte es die Autorin mich nicht nur mitzureißen, sondern ebenso sehr auch die Ernsthaftigkeit an mich zu übermitteln. Wie bereits meine Einleitung vermuten lässt verbirgt sich hinter dieser Story so viel mehr als "nur" Glanz und Glamour, vielmehr geht es um die Schattenseiten Hollywoods wie z.B. Drogenmissbrauch, Druck und vieles mehr.

Die Charaktere sagten mir sehr zu. Auf der einen Seite als weibliche "Hauptdarstellerin" Haley Sharp, welche mit ihren Image zu kämpfen hat und unter Druck steht aus ihrem "Kinderstar-Dasein" zu entschlüpfen. Auf der anderen Seite als männlicher Gegenspieler Wyatt, welcher für Freiheit und Offenheit steht. Haley und Wyatt sind komplexe Charaktere, mit denen man mitfiebern und leiden kann. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und authenthisch mit nachvollziehbaren Höhen und Tiefen.

Fazit
"Running up that Hill" ist ein unterhaltsamer, tiefgründiger und emotionaler Roman, mit einem ausgeprägten Einblick in die Welt Hollywoods. 4 von 5 Sternen