Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine ruhige und unheimlich gefühlvolle Geschichte mit tollen Charakteren

Die Richtung, in die Du gehst, ist wichtiger als Dein Tempo

Inhalt:⁣

Die Richtung, in die Du gehst, ist wichtiger als Dein Tempo

Inhalt:⁣
Nach einem schweren Autounfall will Abbi einfach nur möglichst schnell wieder laufen lernen. Allerdings gestaltet sich das als ziemlich schwierig, denn ihr fehlt das Vertrauen in sich und ihre Stärken. Als sie dann auch noch die studentische Aushilfe David vor die Nase gesetzt bekommt, sieht sie zunächst schwarz. Doch David schafft es, Abbis Therapie mit seiner liebevollen und geduldigen Art voranzutreiben. In der Gegenwart des anderen, schlagen ihre Herzen höher, sodass es David immer schwerer fällt, seinen Job professionell anzugehen. Und die größte Hürde liegt noch vor ihnen, denn Abbi ist für David keine Fremde. Ist sie seine Rettung oder sein Untergang?⁣

Meine Meinung:⁣
Nikola Hotel hat es auch mit dieser Geschichte geschafft, mich tief zu berühren. Ich liebe ihren Schreibstil, der auf zauberhafte und intensive Weise die Emotionen der Charaktere widerspiegelt. Geschrieben wird aus der Sicht von Abbi und David, die beide harte Zeiten durchmachen.⁣
Abbi muss sich neu finden und verstehen, dass im Leben nichts von alleine passiert. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, da ich selber nach einer schweren Armoperation in meiner Kindheit bei der Physiotherapie oft an meine Grenzen gestoßen bin. Die Gefühle und Zweifel, die Abbi empfindet, waren absolut realistisch und nachvollziehbar dargestellt.⁣
David hatte mein Herz von der ersten Sekunde an. Er übernimmt Verantwortung und gibt alles für die Menschen, die ihm wichtig sind. Sein Umgang mit Abbi und ihrer Situation war so liebe- und verständnisvoll, dass man ihn einfach hätte umarmen wollen.⁣
Durch seine einfühlsame Art bringt er Abbi dazu, wieder an sich zu glauben. Sie vertraut ihm vollkommen und schöpft daraus Kraft, ihre Ziele zu erreichen.
Die beiden gehen so vorsichtig miteinander um, als bewegten sie sich in einer Seifenblase, die irgendwann zu platzen droht. Ihre Sprache sind Berührungen und sie gehen sich tief unter die Haut. ⁣
Ich kann Euch dieses Buch von Herzen empfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf „Blue“. ⁣
Ach so, noch eins, für alle Noah Fans. Er kommt auch in „Ever“ vor, mein Noah, ok Aubree ist auch dabei, ich bin bereit zu teilen, vielleicht 😉⁣

Fazit:⁣
Jeder Weg besteht aus vielen einzelnen kleinen Schritten-Geh Los ❣️⁣

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine leise und sanfte Story, die zu Herzen geht

“Ever: Wann immer du mich berührst” ,war für mich das erste Buch der Autorin und ich war so gespannt darauf. Bisher hab ich nur positive Meinungen zu ihren Büchern erfahren und jetzt nach diesem Buch,kann ich dies definitiv unterstreichen.
Nikola Hotel hat eine ganz besondere Art zu schreiben.
Sanft, einfühlsam und dennoch voller Ehrlichkeit und Feingefühl.

Diese Story hat mich direkt gepackt. Abbi hat mich mit ihrem sanften, verletzlichen Wesen gepackt und nicht mehr losgelassen.
Ich mochte ihren Humor sofort, den sie immer wieder zum besten gibt.
Aber ich mochte auch ihren Mut, ihre Stärke und einfach ihre Ehrlichkeit.
Abbi ist jemand, mit dem man sich sofort identifizieren kann. Jemanden, mit dem man sich verbunden fühlt. Der so tief berührt und es keiner Worte bedarf, damit man versteht.
Und genauso ging es mir mit David.
David ist so authentisch, greifbar und feinfühlig. Jemand, in dessen Hände man sich gern begibt. Weil sie Sicherheit geben und man weiß, dass er einen beschützt und hält.
Er ist ein Anker. Für so viele.
Aber was ist mit ihm selbst?
Wer ist sein Anker?
Wer hält ihn, wenn er keine Kraft mehr hat.
Ich habe David bewundert. Wie selbstlos ,herzensgut und loyal er war.
Das er nicht verurteilt, sondern hinterfragt.
Er steht mehr als einmal vor der Zerreißprobe, aber es macht ihn nicht kleiner oder schwächer. Es macht ihn stärker und er wächst einfach daran.
Auch die Nebencharaktere konnten mich begeistern. Auch wenn ich mit den Antagonisten oft auf Kriegsfuss stand, aber es ist ein Teil des Prozesses der dazugehört.

Diese wunderbare und herzzerreißende Story lässt sich unmöglich in Worte fassen.
Denn es spielt sich so viel im Herzen ab.
Das Herz lügt nicht, es fühlt und bringt dir damit Menschlichkeit und Ehrlichkeit vor Augen.
Ich habe sie so gefühlt, denn mehr musst du nicht. Du musst sie so tief in dir verankern, dass du fühlst und verstehst, was dir diese Geschichte sagen möchte.
Es ist essentiell für alles weitere.
Ich habe verurteilt. Oh Gott, wie ich das habe.
Und ich lag so falsch. Fehler einzugestehen ist nie einfach. Diesen Prozess machen auch die Protagonisten durch. Es ist schmerzhaft und birgt dabei so viel Tragik.
Was man erleben muss, ist nicht immer einfach. Denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und trägt Narben davon.
Narben der Vergangenheit, Narben der Gegenwart.
Es zerstört und heilt gleichermaßen.
Nikola Hotel bindet auch ernste Themen ein, was enorm wichtig ist und so viel aufzeigt.
Die Liebesgeschichte dagegen entwickelt sich so leise und sanft, dass ich emotional einfach völlig unter Strom stand.
Eine die so zu Herzen geht und kaum zu beschreiben ist.
Eine Geschichte die dir zeigt, das man immer damit beschäftigt sein wird, an sich zu arbeiten und niemals die Hoffnung zu verlieren.
Eine Geschichte, die dir zeigt, dass du niemals allein bist, auch wenn du das Gefühl hast, zu ertrinken.
Es zeigt dir auf, dass jedes Schicksal zwei Seiten hat und man niemals vorschnell urteilen sollte.
Ich bin absolut begeistert und freu mich so sehr auf Band 2.

Fazit:
Nikola Hotel hat mit “Ever: Wann immer du mich berührst:”, nicht nur eine unglaublich schöne und herzzerreißende Liebesgeschichte zu Papier gebracht.
Sie bindet ernste Themen ein, die beschäftigen und so viel aufzeigen.
Ich liebe diese leise und sanfte Story, weil sie so viel mehr über Liebe, aber auch über Vertrauen und Loyalität erzählt.
Ich bin schon jetzt riesig gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 18.07.2021

große Liebe

Cover:
Ein wirklich wunderschönes Cover mit super schönem Hintergrund - dem Origami.
Die Message darauf find ich genau so schön, wie die Farbgestaltung.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola Hotel ...

Cover:
Ein wirklich wunderschönes Cover mit super schönem Hintergrund - dem Origami.
Die Message darauf find ich genau so schön, wie die Farbgestaltung.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist einzigartig! Ich habe mich bereits in ihn verliebt, in ihren anderen beiden Büchern und auch hier ist er wunderschön. Er zieht mich auf eine andere Gefühlsebene ins Buch und lässt mich nicht mehr los.

Nach ihren anderen beiden Büchern, war ich so aufgeregt, ihr neues Werk zu lesen!
Und auch dieses hat mich wieder mal nicht enttäuscht.
Die Charaktere haben mich auch hier wieder wunderbar berührt. Abbi und David sind wunderbare Protagonisten. Dabei wird das Buch auch aus der Sicht von den beiden erzählt, wodurch ich mich super in die beiden hineinversetzen konnte und noch mal eine tiefere authentische Art der Protagonisten rüber kommt.
Abbi ist durch ihre Vergangenheit sehr geprägt und sie durch ihre weiter Entwicklung im laufe des Buches zu führen, war wirklich toll.
David ist auch ein wirklich super toller Charakter, der sein Herz am richtigen Fleck hat.
Ich kann die Gefühle, die das Buch bei mir erschaffen hat, nicht in Worte schaffen! Ich liebe die Geschichte und kann sie nur empfehlen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, mit viel Gefühl und einem Tiefgang, der dich bis ins Mark berührt.
Ich liebe den Schreibstil von Nikola Hotel und kann das Buch nur jedem empfehlen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2021

Immer und immer wieder

Zuerst einmal,ist das Buch von @endlichkyss wunderschön geprägt mit mit dem goldene Schriftzug auf dem sehr schlicht gehaltenen weißen Papier. Ein Traum und von der habtik fühlt es sich sehr gut an.

Nikola ...

Nikola Hotel hat ein sehr schöne bewegende Geschichte geschrieben, mit ihrem so tollen Schreibstil.
Es wird aus der Sich von Abbi und David erzählt, so konnte ich mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzten und waren dadurch sehr authentisch.

David hat einfach sein Herz am rechten Fleck und macht alles aus einer inneren Überzeugung, die ich nur bewundern kann und wie er mit Abbi umgeht, war wirklich so schön.
Abbi hingegen ist sehr geprägt von ihrer Angst und dem goldenen Käfig, den ihre Eltern erschaffen haben. Mitzuerleben wie sie daraus herausbricht und an innerer Stärke wächst war einfach toll.

Eine wunderschöne Geschichte über Angst, Macht und Liebe mit genau dem richtigen Anteil an Dramatik. Die sehr gefühlvoll und mit viel Tiefgang erzählt wird.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Blue weitergeht.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Sehr gelungen mit ganz anderem Themengebiet

Nach einem schweren Unfall verbringt Abbi wochenlang hilflos ans Bett gefesselt im Krankenhaus. Sie ist verzweifelt, wütend und fürchtet sich vor weiteren Schmerzen, will weglaufen vor ihren Erinnerungen und ihren Problemen. Doch ihr Körper und auch ihre Ängste machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Als sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt verändert sich einiges, denn dieser ist geduldig und sanft. Wenn er sie berührt schlägt ihr Herz schneller. Doch David hat seine ganz eigenen Gründe ihr zu helfen. Diese können viel tiefere Wunden reißen als ihr Unfall es getan hat.

Sowohl Abbi als auch David waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, was bestimmt auch an den wechselnden Perspektiven lag. Mit beiden habe ich mitgefühlt, denn die Dinge unter denen sie leiden waren gut nachzuvollziehen. Es war spannend ihre jeweilige Familiengeschichte, Hintergründe und Geheimnisse aufzudecken.

Besonders gelungen waren auch die medizinischen beziehungsweise die physiotherapeutischen Aspekte, das war definitiv mal was anderes. Als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin interessiere ich mich natürlich für solche Themengebiete.

Mir hat außerdem gefallen, dass die Protagonisten der Dilogie um die Blakely Brüder (It was always you/ It was always love) hier wieder aufgetaucht sind.