Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 01.07.2021

Absolut tolles Buch

❁"Du bist nicht langsam. Außerdem ist es egal. Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo."- David Rivers

Bevor wir das Buch gelesen haben, mussten wir ...

Bevor wir das Buch gelesen haben, mussten wir uns überlegen, worauf wir uns freuen.
Wir haben uns gedacht: Nikola Hotel verspricht ganz viel Gefühl und unser Wunsch ging in Erfüllung..💗

Über das ganze Buch hinweg hatten wir dieses Kribbeln im Bauch, nicht nur aufgrund der Anziehungskraft, die sich zwischen den Charakteren entwickelt hat, sondern vor allem weil man den Schmerz und den Zwiespalt der Protas einfach spürte.🥺

David und Abbi sind starke sowie menschliche Charaktere. Insbesondere Abbi bewundern wir dafür, dass sie trotz mancher Unsicherheit, schwierige Themen ansprechen kann und versucht, nichts unter den Tisch zu kehren.☝🏼

Zuletzt können wir sagen, dass wir Ever" nicht weglegen konnten. Es ist ein Buch, "bei dem man am liebsten in jeder freien Minute lesen würde, auch wenn es nur zwei Seiten sind.😉

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
In unserer Story haben wir einmal geschrieben, dass Ever ein "Meisterstück" ist und das stimmt auch. Es hat alles was ein gutes New Adult Buch braucht und wir können es euch nur empfehlen!
5☀️
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ever - wann immer du mich berührst

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe. Was ich sehr witzig fand war der Aspekt, dass im Buch ein Daumenkino ist, sowie eine Origami Faltanleitung.

Das Cover ist wie ...

Das Cover ist wie vom Verlag gewohnt wunderhübsch. Die Details, die Farben, das Design - perfekt aufeinander abgestimmt. Der Origami Kranich, welcher auf dem Cover zu sehen ist, finden wir immer und immer wieder im Buch. Ich muss sagen, solche Details mag ich sehr.

Die Autorin ist mir bereits durch ihre It was Reihe bekannt und auch diese habe ich schon sehr gern gelesen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, da man locker, leicht und flüssig durchs Geschehen geführt wird. Die Charaktere sind authentisch und absolut reif. Die Kommunikation der Protagonisten ist sehr erwachsen und absolut nachvollziehbar. Auch ergibt jede Szenen einen Sinn und ist nicht unnötig in die Länge gezogen. Somit entsteht ein wundervolles ganzes.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David erzählt und bauen direkt auf einander auf. Außerdem kann man sich so perfekt in die Gedanken und Emotionen der Beiden hineinversetzen.

Auch wenn die Thematik alles andere als einfach ist und Abbi nach ihrem Unfall einiges durchzustehen hat, war ich nie zu Tode betrübt. Sondern hab den Willen von Abbi gefühlt. Auch wenn erstmal alles aussichtslos erscheint, kommt es durch David doch ganz anders. Er gibt Abbi viel von ihrem Selbstvertrauen wieder und zeigt ihr, dass ihre Angst verständlich, aber zu überwinden ist.

Ich hatte eine wundervolle Lesezeit mit dem Buch und kann es nur wärmstens empfehlen.
Natürlich ist meine Vorfreude auf den zweiten Teil der Paper-Love-Reihe gross.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Beziehung zwischen Therapeut und Patientin

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Geschichte bereitet mir immernoch Gänsehaut wen ich nur darüber denke. Eine Geschichte die mich fesseln konnte und die so Emotionsgeladen war, das ich einfach selbst mitgefiebert habe. Kleiner Reminder: Wer die Reihe um die Blakely Brüder der Autorin kennt, wird sich freuen hier bekannte Charakter wieder zu treffen. In diesem Buch geht es um Abbi und David. Abbi hatte ein schweren Unfall und liegt seit einigen Wochen im Krankenhaus. Ihre alte Physiotherapeutin verzweifelt und die Übungen bringen Abbi nicht weiter. Sie hat auch kaum Zeit mehr, den ihre Mutter verlangt das sie in wenigen Wochen vor der Kamera ohne Krücke oder sonstiges dastehen und laufen kann. Das bringt Abbi nur noch mehr zum verzweifeln, bis zu dem moment als David als ihr Physiotherapeut antritt. Er weiß direkt was er bei ihr tun muss und welche Stellen er behandeln muss, damit sich Abbi besser fühlt. Abbi fühlt sich allerdings mehr als nur besser und weiß nicht, welches Geheimnis David mit sich trägt.

Die Charakter Abbi und David konnten sich schnell in mein Herz schleichen. Abbi vorallem da ich mit ihr mitgefühlt habe und sie verstehen konnte. Sie war eine freundliche Person und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Manchmal hat sie auch ziemlich viel geplappert, was sie aber umso authentischer macht. David hat eine schwere Kindheit hinter sich und trägt ein Geheimnis mit sich, welches gerade Abbis Vater betrifft. Natürlich plagen ihn die Gedanken daran das genau er nun Abbi als Patientin hat. Aber schnell kapiert er das nicht sie Schuld an der ganzen Sache ist. Es funkt ganz schön zwischen beiden, bis es endlich zu dem moment kommt an den sie es beiden zugeben. Im ersten moment konnte man David ganz gut verstehen, da man als Leser vorher einen Einblick bekommt was David mit sich herumträgt. Er kann aber nicht von Abbi lassen und spürt auch ihre hilflosigkeit. Er ist fassungslos darüber was ihr angetan wurde und warum sie so zurückhaltend ist. Durch ihn wird Abbi aber nach und nach zu einer starken und mutigen Frau, die sich von nun an durchzusetzen weiß. Neben den zwei gibt es noch ein paar mehr Nebencharakter. Mir waren alle symphatisch, bis auf die Mutter von Abbi, sie war mir absolut ein Dorn im Auge. Wie oben schon geschrieben liest man auch von zwei Personen die man schon von einer anderen Reihe der Autorin kennt und dieses wiedersehen hat mich tierisch gefreut.

Da ich schon die vorherige Reihe der Autorin kenne, war auch hier der Schreibstil wieder wunderbar flüssig, emotional und leicht zu lesen. Am besten hat mir gefallen das man abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David lesen kann. Umso mehr hat man Einblicke bekommen, was beide durchmachen und welche Gedanken sie plagen. Die Autorin Nikola Hotel schafft es sogar bei einigen Szenen richtig Spannung aufzubauen. Ansonsten wird die Geschichte ohne groß Drama begleitet. Das Ende war nicht ein typisches Ende, welches man von einer Lovestory erwartet. Zum ersten hat es einiges aufgeklärt, wo man im Laufe der Story fragen hatte und zum anderen hat es nicht typisch mit Heirat und sonstiges geendet. Es war ein Ende das einfach in Erinnerung bleibt und mich die ganze Geschichte nicht vergessen lässt. Schön finde ich dabei auch das man die nötigen Informationen bekommt, wie zum Beispiel was man so als Physiotherapeut alles macht. Man hat einfach ganz viel hintergrundinformationen bekommen, die nicht zu übermäßig waren und trotzdem hilfreich. Nikola Hotel hat da definitiv recherchiert und das wichtigste zusammen gefasst. In diesem Teil lernt man auch die Protagonistin des zweiten Teils kennen und ich bin schon gespannt auf den Teil. Tatsächlich freue ich mich auch Abbi und David dort wiederzusehen oder eher gesagt, wieder von ihnen lesen zu können. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und hat mir nicht nur Tränen in den Augen gebracht, sondern mir auch Freude bereitet und mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 29.06.2021

"Ever and ever again"

Klappentext:
All I ever needed …

Klappentext:
All I ever needed …

Gefangen. Hilflos. Verzweifelt. Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen …

Ever war das erste Buch von Nikola Hotel, dass ich bisher gelesen habe und es konnte mich vollkommen überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach überwältigend. Ich musste nur ein paar Zeilen lesen und schon war ich von der Geschichte gefesselt. Sie schreibt sehr gefühlvoll, humorvoll und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten.

Das Cover des Buches hat mir besonders gut gefallen, der große Origami Kranich, der das Cover dominiert, passt auch perfekt zur Handlung.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Abbi und David geschrieben. Ich persönlich mag das sehr gerne, da man sich dadurch sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der verschiedenen Protagonisten hineinversetzen kann.

Alle Charaktere waren meiner Meinung nach authentisch ausgearbeitet. Besonders gerne mochte ich Abbi, sie ist wirklich ein herzensguter Mensch und kein Stück versnobt oder verwöhnt. David ist mir ebenfalls sehr schnell ans Herz gewachsen. Er kümmert sich liebevoll um seine kleine Schwester und auch sonst sagt er niemals nein, wenn einmal seine Hilfe gebraucht wird. Außerdem ist er sehr geduldig und einfühlsam, im Umgang mit seinen Patienten. Es gab aber auch einige tolle Nebencharaktere. Allen voran Abbis Freundin Willow. Sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund und ist immer gut gelaunt. Man muss sie einfach mögen.

Die Handlung war bis zum Ende spannend, dabei gibt es aber auch kein übertriebenes Drama. Alles bleibt auf einem mehr oder weniger realistischen Niveau. Trotzdem gibt es immer wieder ein paar Überraschungen, die dafür gesorgt haben, dass ich immer weiterlesen wollte.

Es gibt viele romantische Szenen und auch ein paar die in die erotische Richtung gehen, aber meiner Meinung nach alles im Rahmen und dem Genre entsprechend.

Das Ende des Buches war in meinen Augen einfach perfekt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit:
Diese Geschichte war für mich ein Highlight und ich werde auch definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ever

Abbi ist nach einem Autounfall in einer Rehaklinik und ist bisher so von den Schmerzen vereinnahmt worden, dass sie auch in den Physiotherapiestunden nicht abschalten kann. Das ändert sich erst, als David ihr als Therapeut zugeordnet wird. Aber jedes Mal scheint er einen inneren Kampf auszufechten, wenn er sich um sie kümmern muss. Als er sich dann doch entscheidet ihr zu helfen, kennt keiner seine wahren Beweggründe. Abbi könnten diese Gründe aber nicht nur verletzen, sondern auch in das tiefes Loch zurückstoßen, aus welchem sie sich mühsam herausgearbeitet hat.
Ich habe es selten erlebt, dass ich mich in beide Protagonisten so reinfühlen konnte wie in diesem Buch. Oft hat man einen Favoriten oder einfach mehr Gemeinsamkeiten mit einer Person und kann deswegen den anderen Part nicht so gut verstehen. Aber hier haben mich beide Geschichten so berührt, so vereinnahmt, dass ich Abbi und David gleichermaßen ins Herz geschlossen habe. Lest das Buch und denkt immer daran: auch kleine Schritte in die richtige Richtung sind ein Fortschritt!