Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 27.06.2021

Einfach nur Wow!

Nach einem tragischen Autounfall, muss Abbi wieder neu laufen lernen, aber die Therapie will nicht anschlagen und Abbi wird daraufhin immer verzweifelter. Erst mit der Hilfe von dem attraktiven Physiotherapeuten David macht sie schnell Fortschritte. Seine geduldige Art und seine sanften Berührungen gehen nicht spurlos an Abbi vorbei und mit der Zeit kribbelt es zwischen ihnen immer mehr. Doch David hat ein Geheimnis, dass Abbi auf keinen Fall erfahren darf, denn der Verrat würde sie brechen.

Cover:

Das Cover passt total gut zum Inhalt des Buches, da die kleinen Origami-Kunstwerke mehrfach in der Geschichte vorkommen und eine wichtige Rolle spielen. Die Farben sind toll gewählt, vor allem der goldene Schimmer ist wunderschön und peppt das Gesamtbild noch einmal auf.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach magisch. Ich habe mich ab der ersten Seite darin verloren und konnte deshalb problemlos in die Geschichte eintauchen. Nikola Hotel schreibt sehr flüssig und gefühlvoll und weil das Buch abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David geschrieben wurde, hatte ich dadurch keine Probleme mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Ich konnte dadurch verstehen, warum sie in bestimmten Situationen so gehandelt haben, konnte es spüren, wenn sie traurig waren oder wütend. Ich konnte einfach mit ihnen fühlen, den Schmerz, die Freude, die Wut oder Verzweiflung. Dadurch hat sich die Geschichte für mich sehr lebendig angefühlt und ich hatte ein wunderschönes Leseerlebnis.

Nikola Hotel hat die Charaktere authentisch ausgearbeitet. Manche waren mir sympathisch und andere wieder nicht. Das lies die Geschichte glaubwürdig erscheinen. Abbi ist ein herzensguter Mensch. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, da sie trotz reichem Hause sehr bodenständig ist. Obwohl sie nach dem Unfall zwischendurch zweifelt, gibt sie nicht auf, sondern beweist Mut und Stärke und das habe ich an ihr bewundert. Abbi hat mich sogar ab und zu zum schmunzeln gebracht, da sie manchmal ziemlich tollpatschig sein kann. Mit David ist der Autorin ebenfalls ein guter Charakter gelungen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und dennoch ist er liebevoll und geduldig, aber ab und zu auch mal etwas stur. Er ist sehr hilfsbereit. Das zeigt sich, als er Abbi bei der Therapie hilft, obwohl er nichts mit ihr und ihrer Familie zu tun haben will, aber ihre Fortschritte, stimmen ihn zum Glück um. Der Zwiespalt, der in seinem Inneren tobt, ist so realistisch dargestellt, dass ich sehr mit ihm gelitten habe. Die unterschiedlichen Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und sorgen für Abwechslung.

Die Handlung behält bis zum Ende ihre Spannung bei. Zwischendurch wird diese durch Überraschungen immer wieder angehoben. Das Drama fand ich nicht übertrieben und nicht gekünstelt, sondern blieb auf einem realistischen Niveau. Nikola Hotel hat hin und wieder an den richtigen Stellen die Handlung geschickt mit ihrem Humor aufgelockert. Das machte das Lesen so angenehm. Aufgrund der vielen schönen romantischen und prickelnden Szenen, hat sich auch die Romantikerin in mir gefreut. Besonders die süßen Origami-Botschaften haben mein Herz berührt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch begeistert hat. Die romantische Geschichte besticht durch starke Emotionen und gelungenen Charakteren. Durch die detaillierte Beschreibung der Therapie wirkte die Geschichte sehr realistisch. Für mich ist "Ever - Wann immer du mich berührst" ein absolutes Highlight!

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Unbedingt Lesen

Rezension

Buchname: Ever – Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Juni 2021); Endlichkyss ...

Rezension

Buchname: Ever – Wann immer du mich berührst
Autor: Nikola Hotel
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (15. Juni 2021); Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Origami Kranich auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Abbi
Der Hauptprotagonist ist David

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH MEIN GOTT!!!! Ich habe mein persönliches Jahreshighlight gefunden :))) Mich hat Ever so sehr persönlich berührt und bewegt und sehr mitgenommen. Ich konnte Abbi total gut verstehen. Ich hatte jetzt zwar keinen Autounfall, aber ich wurde im Frühling sehr schwer Krank und hatte die gleichen Ängste wie Abbi, auch ich war in nach meiner OP in einer Reha-Klinik... Ich habe mit keinen anderen Buchcharakter so sehr mitgefühlt wie mit Abbi, weil es mich teilweise auch persönlich getroffen hat. Ich habe die ein oder andere Packung Taschentücher verbraucht. Aber teilweise musste ich das Buch auch mal weglegen, weil es mich eben so sehr mitgenommen hat. Abbi und David sind so ein süßes Pärchen zusammen. Und was David alles für Abbi gemacht hat, ist einfach nur unbeschreiblich zauberhaft gewesen. Bin immer noch ganz verliebt. Deshalb freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil der Reihe :) Von mir bekommt „Ever – Wann immer du mich berührst“ eine klare Leseempfehlung und alle Sterne des Himmels.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Definitiv ein Highlight!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ever - Wann immer du mich berührst“ ist der erste Band der neuen Paper-Love Dilogie von Nikola Hotel.

Nach einem schweren Autounfall liegt Abbi ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Nach einem schweren Autounfall liegt Abbi in der Rehaklinik. Sie hat immer große noch Schmerzen und macht keine richtigen Fortschritte, was sie sehr runterzieht. Als ihre Physiotherapeutin Kadence mit ihrem Latein am Ende ist, drückt sie ihre schwierige Patientin kurzerhand dem Studenten David auf, der von dieser Idee allerdings alles andere als begeistert ist. Er hat einen guten Grund, Abbi und ihre Familie zu meiden, doch er hat keine Wahl. Schnell merkt er, dass Abbi anders ist, als er es erwartet hätte und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Doch was ist mit der Rechnung, die David noch mit ihrer Familie offen hat?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt wunderschön, gefühlvoll und romantisch, aber ohne dabei zu kitschig zu werden. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David erzählt. Sie ist unheimlich humorvoll gestaltet und ließ mich einige Male wirklich lächeln.

Was mich noch viel mehr lächeln ließ, waren jedoch eher Abbi und David selbst:
Ich habe selten ein Buch gelesen, bei dem mich beide Protagonisten so überzeugen konnten.
Abbi ist eine starke und vor allem offene Protagonistin, die Dinge anspricht und großen Wert auf Kommunikation legt. Ich habe es genossen, denn so entstand kein künstlich kreiertes Drama. Es waren reale und menschliche Interaktionen, die das ganze so authentisch gemacht haben. Insbesondere fand ich super, wie das Geheimnis bekannt wurde und wie die Charaktere damit umgegangen sind.

Obendrauf gibt es hier eine Menge toller Nebenfiguren, die mich überzeugen konnten. Das absolute Highlight war natürlich, dass wir altbekannte Charaktere aus anderen Bänden wieder getroffen haben und diese wunderbar in die Geschichte integriert wurden.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Was für ein tolles Buch. Ich habe durchweg mitgefiebert und die Zeit mit den beiden sehr genossen.
Es macht für mich absolut Sinn, das am Ende nicht noch stärker auf einen gewissen Aspekt eingegangen wird, da dies sicherlich im zweiten Buch nochmal eine große Rolle spielen wird, wenn wir Davids Schwester Jane näher kennenlernen dürfen.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste potentielle Lesehighlight!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Wirbelsturm der Gefühle

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover ist wohl mein Lieblingscover EVER! Nicht nur, dass es ein wahrer Augenschmaus ist, nein, es hat auch noch so viel Bezug zu der Geschichte. Das rauere Papier des Covers passt einfach wie die Faust aufs Auge. Und auch die Innengestaltung des Buches lässt mein Herz hüpfen. Es gibt so viele liebevolle Details, z.B. der Kranich unten auf jeder Seite. Es ist wie ein Daumenkino aufgebaut. All diese Kleinigkeiten geben dem Buch alleine schon eine Herzlichkeit, die es schwer machen es nicht zu mögen.
Das aber macht alles noch kein Herzensbuch aus. Wenn dich aber der Schreibstil der Autorin so tief ins Herz trifft, dass du alles fühlst und nicht mehr unterscheiden kannst, ob es Realität ist oder nicht, dann schon. Und ganz genau das hat Nikola Hotel hier geschafft.
Die Always-Reihe hat mich ja schon verzaubert, aber EVER hat die Messlatte gesprengt. Es war unendlich gefühlvoll mit einer ganz besonderen Prise Humor und Sarkasmus. Ever war ein ruhiges Buch. Es gibt nicht viel Action, aber das braucht es hier auch gar nicht. Die Verbindung der Protagonisten, David und Abbi, das Gefühlschaos, welches sie erleben und das Drama, das selbst mir wehgetan hat, ist hier Action genug. Alles andere hätte die Story überladen. So wie es ist, ist es perfekt!
Abbi und David sing ganz wundervolle Charaktere und könnten nicht unterschiedlicher sein.
Abbi, ein Sprössling aus gutem Hause. Allerdings ist sie eine super sympathische Protagonistin. Sie verhält sich ganz normal und ist kein Luxuspüppchen.
David ist nicht ganz so privilegiert aufgewachsen und lässt genau das Abbi spüren. Erst später wird ihm klar, dass sie nicht die arrogante reiche Tussi ist. David ist ein Kämpfer und viel zu gut. Denn er kämpft nicht für sich, sondern erst für Leute, die er liebt. Ganz egal wie ihm es dabei geht und ob er sich kaputt schuftet.
Beide allein gingen mir schon nahe. Jeder für sich mit seiner eigenen Geschichte, aber beide als Team war ein reiner Sturm. Hier sind die Emotionen regelrecht explodiert. Ich konnte die Gefühlswelt beider verstehen und nachvollziehen. Vielleicht hat genau das das Ganze noch viel ergreifender gemacht. Idk, aber fakt ist, dass EVER ganz schön ans Herz geht.
Wer hier auf viel Bettgeflüster hofft, den muss ich enttäuschen. Gegen Ende kommt ein bisschen was, aber nicht so ausgeprägt, wie man es sonst aus in einem New Adult Buch kennt. Allerdings empfand ich das auch als passend. Etwas anderes hätte weder zu Abbi noch zu David gepasst. Ein guter Handjob hier und da ist allerdings nicht ausgeschlossen.
Ihr merkt, ich liebe dieses Buch und kann es euch wirklich empfehlen. Für mich persönlich ist es ein Herzensbuch, welches ich eigentlich nicht bereit bin schon zur Seite zu legen.
5/5

Veröffentlicht am 23.06.2021

So Besonders

Die Blakely-Brüder Reihe der Autorin fand ich ja schon sehr gut, weshalb ich natürlich unglaublich gespannt auf die neue Reihe war.

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Der Verlag hat es auch noch so ...

Das Cover ist einfach traumhaft schön. Der Verlag hat es auch noch so wunderschön veredelt – einfach der Hammer und ein toller Blickfang. Ein außergewöhnliches Cover für eine außergewöhnliche Geschichte. Aber das war noch nicht alles. Es gibt auch wiedertolle Highlights bei der Innengestaltung. Und zwar: Ein Daumenkino. Wenn man die Seiten ganz flott durchblättern lässt, sieht es aus als würde am unteren rechten Rand ein Kranich direkt über’s Papier fliegen. Wenn das nicht magisch und besonders ist, dann weiß ich auch nicht. Man merkt einfach dass der Verlag da mit so viel Liebe hinter jedem einzelnen Buch steht.

Nikolas Schreibstil ist sehr locker und flüssig, sodass man ohne Stocken wunderbar durch das Buch kommt. Für mich war dieses Buch ein richtiger Pageturner. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Abbi und David. Die Autorin bringt so viel Liebe durch ihre Worte beim Leser rüber. Man merkt alleine beim Schreibstil, wie sehr sie mit dem Herzen dabei ist.

Abbi war mir so unglaublich sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Mir ist selten so eine erfrischend ehrliche Protagonistin untergekommen. Sie sagt sofort was sie denkt, manchmal auch schneller als ihr Gehirn das verarbeiten kann. Sie spricht Dinge aus, die viele sich nicht zu sagen trauen und denkt erst danach darüber nach, dass das möglicherweise peinlich war. Stellt sich selbst Fragen wie: WARUM hab ich das jetzt angesprochen? Aber gerade das hat sie mir so sympathisch gemacht. Bei ihr weiß man definitiv woran man ist. Sie ist so einfach und unkompliziert. Zudem ist sie auch einfach unglaublich herzlich und offen. So jemanden kann man sich einfach nur als beste Freundin wünschen.

Und kommen wir nun zu David. Auch ihn mochte ich direkt total gerne. Er hat ein paar Geheimnisse die im Laufe des Buches gelüftet werden und er hat eine Schale hinter der er sich verbergen will. Aber sein Herz übernimmt sehr oft das Kommando und sorgt dafür dass er selber durch seine Schale durchbricht. Er steht im Kampf zwischen Kopf und Herz. David ist ein unglaublich sanfter junger Mann, behutsam, liebevoll und er kämpft für die Menschen die ihm wichtig sind und würde alles für diese tun.

Man erkennt recht schnell den Grund für den Origami-Kranich auf dem Cover und ich finde es wundervoll, dass diese Origamitiere im kompletten Buch eine Rolle spielen. Ich werde mich definitiv auch an einem versuchen. Zumal hinten im Buch auch Anleitungen für verschiedenste Origami-Figuren abgedruckt sind.

Aber nun zur Handlung: Ich fand es ungemein spannend dass es hier um Physiotherapie geht und man auch wirklich einiges davon mitbekommen hat. Es ist einfach mal ein toller Beruf den man sonst nie so in Büchern liest. Der Weg wie die Beiden Protagonisten zusammen finden war richtig schön. Das Tempo war perfekt. Nicht zu schnell sodass es abgehackt wird, aber auch nicht zu langsam sodass langatmige Stellen entstehen würden. Ich war durchgehend im Lesefluss und hatte wirklich eine wundervolle Lesezeit. Es hat Spaß gemacht die Geschichte der Beiden zu verfolgen und ich wollte wirklich ständig weiterlesen und wissen wie es weitergeht.
Ich bin total begeistert von dem Aufbau der Geschichte. Hier hat in meinen Augen einfach alles gestimmt.

Ein absolut perfektes, besonderes, wundervolles New Adult Buch das ich wirklich jedem total ans Herz legen kann.