Cover-Bild Melting my Heart
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Nina Schilling

Melting my Heart

Roman | Eine berührende Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Vertrauen

Von Eishockey, Mobbing und Vertrauen – eine herzzerreißende Lovestory von Wattpad-Star Nina Schilling

»Bisher habe ich immer gedacht, dass alles, was mir widerfahren ist, mich verkorkst hat. Dass ich so wie ich bin gar kein Glück finden kann. Aber hier in Grays Armen werde ich eines Besseren belehrt.«

Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein gefeierter Eishockeystar, sie eine fleißige Studentin, die sich am liebsten aus allem raushält. Geprägt von den schlimmen Erfahrungen, die Row und ihre beste Freundin Alexis in der Schule durchstehen mussten, hat Row kein Vertrauen mehr zu anderen Menschen. Erst recht nicht zu Kerlen mit viel zu viel Selbstvertrauen. Eine lange Nacht bringt Row trotzdem mit Gray zusammen – doch was passiert, wenn alle Mauern fallen gelassen werden?

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.

»Behutsam und berührend wird hier eine College-Romanze erzählt, die zu Herzen geht.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Bei dieser Lovestory schmelzen nicht nur das Eis, sondern auch die Herzen. Klare Empfehlung!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 03.12.2023

Emotionale sportsromance mit Tiefgang

Das Cover ist super schön, die Eishockeyschläger machen auf die sportliche Seite der Geschichte aufmerksam.

Diese handelt von Row und Gray und hat mir gut gefallen. Die Autorin baut das Thema Mobbing sehr einfühlsam und behutsam ein, der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und man kann super in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere mag ich sehr gerne, gerade auch Rows beste Freundin Alexis habe ich in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, dadurch wirkt sie auf mich realistischer und auch die sportliche Seite kommt nicht zu kurz.
Insgesamt eine sehr schöne emotionale und authentische Geschichte, die sehr einfühlsam auf das Thema Mobbing eingeht und eine tolle Liebesgeschichte erzählt.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Tolle Eishockey Romance

Ich liebe Eishockey Romance und Melting my heart hat mich nicht enttäuscht. 😆

Ich liebe Eishockey Romance und Melting my heart hat mich nicht enttäuscht. 😆
Ich habe das Buch richtig verschlungen und habe vor allem den Mittelteil, in dem Row und Grey sich langsam nägergekomnen sind geliebt. 🥰
Die Szenen bei Greys Spielen waren so toll, davon hätte ich gerne mehr gehabt. xD
Row ist eine sehr verschlossene Person, die bestimmt nicht alles richtig gemacht hat. Man kann aber gut verstehen, wieso sie so ist, wie sie ist. Das Thema Mobbing fand ich teilweise ein wenig extrem in Bezug auf Alexis. 😶
Ich hatte selbst viele Jahre mit Mobbing zu kämpfen, aber das war mir so insgesamt etwas too much. Klar, Mobbing hat viele Seiten, aber für mich persönlich war es so heftig, dass es schon wieder etwas unrealistisch war. (Sowas wie alle in einer Bar gegen Lex aufzubringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in echt funktioniert. 😶)
Auch Greys Verhalten hat mich vor allem am Anfang öfter gestört, weil ich ihn schon etwas Übergriffig fand.
Das wurde aber schnell besser und dann habe ich total mitgefiebert. 🥰
Die Geschichte wärmt einem das Herz und ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Lesehighlight

Als ich das Cover gesehen und mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich sofort, dass ich diesen Roman einfach lesen muss und so war es letztlich dann auch!

Bei „Melting My Heart“ ...

Bei „Melting My Heart“ handelte es sich um den zweiten Roman, welchen ich von der Autorin gelesen habe. Während „Behind Me“ mich nicht ganz so überzeugen konnte, schnitt „Melting My Heart“ wiederum deutlich besser bei mir ab.

Mit ihrem lockeren, humorvollen sowie auch gefühlvollen Schreibstil konnte Nina Schilling bei mir punkten. Es gelang ihr die Geschichte von Gray&Row so lebhaft, einfühlsam und authentisch zu erzählen. Die Autorin vereinte in ihrem neusten Roman zwei Genre miteinander, die ich sehr liebe. Die Kombination Sports Romance & College Romance lässt mein Herz stets ein Stück höher schlagen.

Gray und Row waren zwei unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere und absolut authentisch! Gerade in letztere konnte ich mich ziemlich gut hineinversetzen. Sie ist ein sehr loyaler und liebenswerter Mensch! Zudem fand ich es wirklich erfrischend, dass die Autorin mit Gray einen Protagonisten erschuf, der so gar nicht das Klischee des sexy Sportlers erfüllen wollte. Er war u.a. sehr aufmerksam, fürsorglich, loyal sowie bodenständig und entsprach somit so gar nicht dem Klischee des überheblichen „College-Stars“. Sowohl bei Row als auch bei Gray fiel mir eine positive Charakterentwicklung auf.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Charakteren total gerne. Während die zunächst sehr plumpen Annäherungsversuche bei mir für Kopfschütteln sorgten, verfolgte ich die süßen Annäherungsversuche wiederum mit einem Lächeln auf den Lippen. Gray liebte Row samt ihrer Eigenarten und das sprach absolut für ihn. Er besaß wirklich ein Herz aus Gold!

Das einzige, was mir an dieser Geschichte negativ aufgefallen ist, waren ein paar Szenen, die die Handlung unnötig in die Länge gezogen haben.

Fazit: „Melting My Heart“ erwies sich für mich als Lesehighlight und bescherte mir mit seinen vielen schönen und zugleich berührenden Momenten eine tolle Lesezeit! Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft, Liebe sowie die Höhen und auch Tiefen des Lebens!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eishockey Star mit Herz

Ich liebe Sports Romance und ganz besonders liebe ich Eishockey Sports Romance. Ich bin persönlich ein großer Eishockey Fand und schaue mir gerne Spiele der DEL an. Daher bin ich immer ganz begierig darauf, wenn ich mehr über das amerikanische Eishockey lesen darf.
Hier hat mich direkt das Cover angesprochen, aber auch die Inhaltsangabe. Ich bin wunderbar leicht in das Buch reingekommen und war direkt im Sog der Emotionen gefangen. Die Charaktere haben mir direkt zugesagt. Sei es unsere Hauptprotagonistin Row (Roween), Alexis (beste Freundin) oder Gray (Jonah Grayham). Row ist unheimlich über sich hinausgewachsen. Sie und Alexis hatten es vor dem College nicht unbedingt leicht. Wurden sie doch sehr von ihren Mitschülern gemobbt. Darunter leiden die beiden noch immer und versuchen es zu kompensieren. Gray hilft Row dabei aus ihrem Schneckenhaus heraus zu kommen. Die zarte Annäherung der beiden war wirklich süß und romantisch. Aber mich hat auch etwas gestört, leider. Es war mir zum Ende der Story tatsächlich ein wenig zu viel Drama. Am liebsten wäre ich manchmal in das Buch gehüpft und hätte die Charaktere gern geschüttelt. Es war einfach unglaubwürdig. Freundschaften die Jahrelang gehalten haben gehen plötzlich wegen einer Kleinigkeit kaputt? Man redet nicht einmal mehr miteinander? Dann kann es keine richtige Freundschaft gewesen sein. Es gab natürlich ein Happy End, aber das Drama war kaum auszuhalten. Es war ein wenig kindisch und ich hätte mir eine andere Umsetzung gewünscht.
Mein Fazit: Eine wunderschöne und romantische Story, mit ein bisschen zu vielen Emotionen, gerade zum Ende hin. Es wurde einfach zu viel mit reingepackt. Ich empfehle das Buch aber dennoch gerne weiter. Würde mich auch darüber freuen, wenn die Autorin noch mehr Bücher über die anderen Eishockeyspieler schreibt.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Eishockey, College und authentische Protagonisten

„Melting my heart“ ist der neue Roman von Nina Schilling und völlig unabhängig lesbar.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich muss gestehen, ich entwickle mich zu einem kleinen Fangirl. Ihr Schreibstil ist so einnehmend und bildhaft, direkt war ich im Geschehen und konnte mit den Charakteren fühlen und mir das Setting bildlich vorstellen.

In diesem Buch geht es um Gray und Row.

Row, die verängstigte und zurückgezogene Studentin. Sie kapselt sich von allem und jedem ab, bis auf ihre beste Freundin. Die beiden gehen durch dick und dünn. Und doch merkt man Row an, dass sie auch gerne richtig am Leben , mit allem was es zu bieten hat, teilnehmen möchte. Wäre da nur nicht diese Angst und das Trauma vergangener Tage. Ich habe es geliebt Row bei ihrer Entwicklung zuschauen zu können. Diese war weder linear noch zu steil aufwärts. Es gab Höhen und Tiefen, die auch mich sehr getroffen haben. Aber sie blieb sich selbst treu und das war so schön zu lesen.

Dann gibt es da noch Gray. Gray der gefeierte Eishockey Star, der nach außen den Frauenheld und arroganten Kerl abgibt. Aber er ist so viel mehr und auch so anders als man gedacht hat. In Gray schlummert ein Herz aus Gold und eine Seele, die weicher nicht sein könnte.

Die beiden zu verfolgen, wie sie sich kennenlernen und ihre Zuneigung gegenseitig wächst, hat mich weichgekocht. All die Sprüche und kleinen Gesten waren herzallerliebst. Dennoch hat diese Geschichte so viel mehr Tiefgang und eine wichtige Botschaft. Am Anfang klingt alles so leicht und zart, aber die grausamen Momente kommen. Versprochen.

Aber nicht nur Gray und Row haben mich berührt, sondern auch Grays Teamkameraden. Einer verrückter als der andere und doch muss man sie lieben.
Ich hoffe sehr, dass der ein oder andere seine eigene Geschichte bekommt. Vielleicht sogar Alexis. Ihre Story könnte mich zu Tränen rühren.

Insgesamt liebe ich das Buch sehr. Ein zwei Längen gab es, aber das war auch mein einziger Kritikpunkt.
Ich kann das Buch jedem Sport Romance Liebhaber empfehlen. Eishockey, College und große Gefühle. Was will man mehr?

Dieses Buch hat das Siegel „Wattpad Leserliebling“ und ich kann dem nur zustimmen. Gerne mehr davon!

4/5 Sterne