Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 17.07.2024

Intensiver, leidenschaftlicher und spannender

“»Ich hasse dich«, sage ich und senke meine Stimme zu einem bedrohlichen Flüstern.

»Das hast du bereits gesagt. Viele, viele Male. Wie du siehst, kann ich sehr gut damit leben. Ich werde schlafen wie ein Baby, in dem Wissen, wie sehr du mich verabscheust.” (Rule of the Aurora King, S. 20)

Das Cover ist wieder sehr cool detailreich und man erkannt auch schon die Artefakte, die in diesem Band eine große Rolle spielen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Allerdings muss ich sagen, dass in diesem Band seehr, sehr viel mehr Spice enthalten ist. Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Lor als auch Nadir erzählt.

Im zweiten Band ist Lor definitiv dem naiven, nach Sicherheit suchenden Mädchen entwachsen und zu einer kämpferischen Frau geworden. Allerdings ist sie auch unglaublich verletzt und hat Angst wieder ausgenutzt zu werden. Man kann ihren Charakter und ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen, nachdem man endlich mehr über ihre Herkunft weiß. Ich denke, dass sie sich noch sehr weiterentwickeln wird, im Verlaufe der nächsten zwei Bände. Verdammt verliebt habe ich mich ja schon im ersten Band in Nadir und es hat sich einfach wieder bestätigt. Er kann manchmal etwas erdrückend, unhöflich und ungehobelt sein, aber alles in allem hat er doch ein gutes Herz. Ach, ich freue mich einfach, dass er jetzt viel mehr Raum bekommt.

Wow der zweite Band ist um so viele Längen intensiver als der erste Band in allen Bereichen, aber vor allem im Bereich Leidenschaft und Begierde. Die Tension zwischen Nadir und Lor sind einfach hot, einigen Fantasylesern könne das vielleicht an dieser Stelle zu viel sein, aber ich fand es wirklich gut. Aber natürlich geht auch die Handlung weiter und wir erfahren neue Geheimnisse über Lors Vergangenheit. Außerdem gibt es noch einen Erzählstrang der in die Vergangenheit springt und über Lors Großmutter berichtet. Das Verstecken vor den Königen geht weiter, sowie die Suche nach Antworten und den Artefakten von Ouranos. Dabei bleibt die Geschichte jederzeit spannend. Ich liebe die Reihe bisher einfach sehr und kann den nächsten Band nicht mehr erwarten. Ich freue mich schon auf mehr von Lor und Nadir.

Mein Fazit

Rule of the Aurora King ist der sehr intensive zweite Band der Artefakte von Ouranos Reihe. Es geht hier auf jeden Fall viel heißer und leidenschaftlicher her, die Vibes zwischen Nadir und Lor sind richtig gut. Aber natürlich geht auch die Handlung spannend weiter, das Verstecken vor dem Aurora King, sowie die Suche nach Antworten. Denn Lor muss eine Bestimmung folgen, deren Weg steinig und dunkel ist. Ich freue mich schon soo sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wunderschön

Diese Buch ist solch Weingüter zweiter Band und wie ich sagen muss genauso schön von außen wie von innen und ich glaube ein größeres Kompliment kann man einem Buch nicht machen. Der Schreibstil ist angenehm, aber ich finde besonders aus machten die Beziehung zwischen den Charakter die Geschichte und auch die Charaktere selbst.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Die sieben Farben der Aurora

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hatte musste ich auch den zweiten einfach lesen. Schließlich musste ich unbedingt wissen wie es nachdem Cliffhanger mit Kor und Nadir weitergeht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr angenehm und hatte die richtige Mischung aus wichtigen Details und Länge. Es war in diesem Band deutlich mehr Spice und auch die Gefühle waren tiefer als noch in Ersten.

Die Beziehung zwischen Lor und Nadir ist unglaublich Dynamisch und hält ein wahres Wechsel Bad der Gefühle parat. Man versteht einfach beide unglaublich gut, jedoch konnte ich manchmal nicht anders als mich über Nadirs fast schon globige Art aufzuregen. Er lässt sich einfach zu schnell vom Moment wegtragen und sagt Dinge die er einfach nicht sagen sollte. Aber Dafür macht Aloe das gleich dreimal wieder wett. Sie ist einfach unglaublich stark und ihre Entwicklung in diesem Band war wirklich gut.

Da die Handlung wieder hauptsächlich aus Lors Perspektive erzählt wird und nur hin und wieder aus Nadirs(ich hätte gern ein paar Kapitel mehr von ihm) hat mein eine unglaubliche Verbindung zu ihr und ihren Geschwistern und Zielen. Neu war, dass auch Kapitel von Serce vorkamen in der ihre Geschichte(in der Vergangenheit) näher ausgeführt wurde. Sie war mir sehr unsympathisch. Viel zu machthungrig, von sich selbstüberzeugt und hinterhältig aber gleichzeitig irgendwie auch naiv und kurzsichtig.

Spanned war jedoch alles und nach dem Cliffhanger kann ich das nächste Buch schon gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Herz in Flammen

Lor ist dem Sonnenkönig entkommen.

Lor ist dem Sonnenkönig entkommen.
Nur, um sich jetzt in den Fängen des Auroraprinzen Nadir wieder zu finden. Er weiß um ihre wahre Existenz und setzt alles daran, dass Lor sich die Krone aus Herz holt und sich selbst zur Herzkönigin krönt. Doch bis dahin ist es ein weiter und steiniger Weg.

Das Cover steht ganz unter dem Motto der Herzkönigin. Wilde Rosen zieren das Bild, geschmückt von Amuletten und anderen Schmuckstücken, dessen Bedeutung sich erst beim Lesen des Buches nach und nach ergibt. Ich liebe solche lebendigen Cover, die optisch schön anzusehen sind und erst später immer mehr Geheimnisse preis geben. Was zuvor eher im Hintergrund war, oder gar nicht auffiel, erhält plötzlich eine zentrale Bedeutung. Einfach toll!

Hat mich Band eins der Reihe von Nisha J. Tuli schon in seinen Band gezogen, bin ich mit Teil zwei der Autorin jetzt hoffnungslos verfallen! Sie schreibt kraftvoll, mutig und spannend. Aber auch mit viel Herz, Humor und prickelnder Erotik! Es geht nicht nur um Liebe und Freundschaft, sondern viel mehr um die starken Bande der Familie, Verrat und die böse Enttäuschung von Menschen, die einem nahe stehen. Kurz, eine wirklich wilde und lebendige Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesselte und nicht mehr los ließ!
Als einzigen Kritikpunkt möchte ich erwähnen, dass ich einen Rückblick, wenn auch nur einen kurzen, toll gefunden hätte. So kam ich schwer in die Geschichte hinein und musste mich erst sortieren, wo mit wem und warum. Aber das wirklich nur am Rande.

Nisha J. Tulis zweiter Band der Ouranos Saga führt mich diesmal weg von dem in Sonnenglanz erstrahlten Aphelion, hin zu diesem dunklen, aber bei weitem nicht düsteren Aurora. Die Gegensätze sind der Autorin schier meisterhaft gelungen: Sonnte ich mich zuvor im strahlenden Lichterglanz, kann ich jetzt Polarlichter genießen. Dank Nisha J. Tuli weiß ich die unterschiedlichen Schwarz-Töne zu schätzen. Ob Nachtschwarz, ein ins blau oder lila changierende Schwarz oder doch eins, dass mit grau harmoniert. Jeder Ton hat plötzlich seine eigene Note und wirkt alles andere als düster und beklemmend!
Selbst die Menschen erhalten einen ganz eigenen Touch, den ich spannend zu lesen fand. Die Intrigen werden eher heimlich, in dunklen Ecken geschmiedet und erhalten einen bösen Beigeschmack, der mich faszinierte.

In dieser aufgeladenen und dunklen Atmosphäre findet Lor sich wieder. Diesmal als Gefangene des Auroraprinzen, der ihr Geheimnis kennt. Lor will ihm vertrauen und dann doch wieder nicht. Ihr Geist signalisiert Gefahr und Misstrauen, während ihr Herz von Sehnsucht, Liebe und Verlagen spricht. Der innere Kampf der jungen und mutigen Frau, ging mir nah. Ich begleitete sie gerne auf ihrem weiteren Weg, der diesmal mit vielen Rückblicken in die direkte Vergangenheit von Herz punkten konnte. Endlich wird einiges klarer, wo ich zu vor eher im Ungewissen war.
Und doch spielte die Autorin weiterhin mit mir. Immer wenn ich mir dachte, dass ich endlich einen roten Faden gefunden und die Geschichte vorhersagen könnte, bog Nisha J. Tuli erneut ab und stürzte mich ins Ungewisse.

Eigentlich weiß ich nur eins mit absoluter Sicherheit: Ich möchte an Lors Seite bleiben und tiefer mit ihr ins Herz von Ouranos vorstoßen. Endlich die Artefakte verstehen und auch das politische Machtgefüge. Kurz, es gibt mehr Geheimnisse für mich zu lüften, als bisher aufgedeckt worden sind.

Mein Fazit
Eine mehr als würdige Fortsetzung, die mich voller Hunger und Spannung auf den nächsten Teil blicken lässt! Grandios! Einfach grandios

Veröffentlicht am 16.06.2024

Die Geschichte darf sich nicht wiederholen

Das Cover und der Farbschnitt, die den Stil des ersten hervorragend aufnehmen und ergänzen, sind wieder ein absoluter Traum und diesmal liebe ich die Farbkombi sogar noch mehr.

Die Fortsetzung knüpfte ...

Die Fortsetzung knüpfte direkt an den Abschluss von Band 1 an und trotz der Pause und einigen anderen Geschichten dazwischen, wurde ich nach wenigen Seiten direkt wieder in den Bann von Ouranos gezogen.

Die Geschichte wird wieder aus den Perspektiven von Lor und Nadir geschildert, diesmal bekommen wir aber zusätzlich auch noch Kapitel aus der Vergangenheit, die viele Informationen liefern und Spekulationen anfeuern.

Endlich wird man weiter in die Geheimnisse der Artefakte und die Geschichte von Ouranos eingeführt und neben vielen wirklich heißen Szenen, die für Schnappatmung sorgen, kommt auch die Charakter-Entwicklung nicht zu kurz.

Die derben Flüche, glasklaren Verlangen und dynamischen Dialoge zwischen Nadir und Lor sind herrlich unterhaltsam und nur selten musste ich über plötzliche Sinneswandel den Kopf schütteln.

Mein Fazit eine atemberaubende Fortsetzung die Lust auf mehr macht und einen nicht unbefriedigt hängen lässt. Direkt, Brutal und hin und wieder Obszön, nichts für schwache Nerven oder Zartbesaitete.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.