Cover-Bild Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
  • ISBN: 9783492065795
Parker S. Huntington

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift

Roman | Dieses Buch bringt ganz #BookTok zum Weinen!
Michaela Link (Übersetzer)

Dieses Buch wird dein Herz brechen und wieder zusammensetzen

Am Valentinstag steigt Charlotte nachts auf das Dach ihrer High School, bereit, alles zu beenden. Doch es ist schon jemand dort: Kellan, der Außenseiter der Schule. Unter anderen Umständen hätten sie nie miteinander gesprochen. Aber in dieser Nacht ist alles anders, und sie schließen einen Pakt: Jedes Jahr am selben Tag, zur selben Zeit, am selben Ort werden sie sich treffen. Kellan verlangt von Charlotte allerdings, dass sie ihn außerhalb dieser Treffen nicht anspricht. In den darauffolgenden Jahren werden ihre Gespräche immer intimer und die Verbindung zwischen ihnen stärker. Bis Charlotte gegen das Versprechen verstößt und fortan mit den Konsequenzen leben muss. Manchmal raubt ihr das die Luft zum Atmen. Vier Jahre später trifft sie auf Kellans Bruder Tate. Können sie gemeinsam einen Weg aus dem Dunkel finden?

Eine emotionale Achterbahnfahrt für LeserInnen von Colleen Hoover und Penelope Douglas!

Ugly Cry, Forbidden Romance, Age Gap, Slow Burn: Die besten Tropes vereint in einem Roman!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Liebe am Abgrund

𝕯𝖆𝖗𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖁𝖊𝖓𝖔𝖒

𝕯𝖆𝖗𝖑𝖎𝖓𝖌 𝖁𝖊𝖓𝖔𝖒

„Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass ›es geht mir gut‹ die einzige Phrase in unserer Sprache ist mit unbegrenzten Bedeutungen. Nichts ist okay. Alles ist okay. Ich bin traurig. Ich bin glücklich. Ich kann so nicht weitermachen. Es wird mir wieder gut gehen. Ich habe mich verloren. Ich brauche Hilfe.“

Aus der dualen Perspektive wird man schnell in einem flüssigen, aber melancholischen Schreibstil in die Geschichte von Charlotte und Tate gezogen. Mitreißend erfährt man in kleinen Details die Geschichte und die Gefühle von zwei Menschen, die sich zurück ins Leben kämpfen bzw. darum kämpfen zu überleben.

Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die so schwer war, dass sie im Herzen weh tat und einen noch nachhaltig beschäftigt hat. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich in einer Abwärtsspirale befinden und dennoch füreinander kämpfen.

Tate und Charlotte haben so viel gesprochen und sich dennoch so wenig gesagt, gelitten, getrauert, sich im Weg gestanden und doch haben sie sich immer geliebt. Eine dramatische Liebesgeschichte, gegründet auf dem Boden des Lebens.

»Chancen währen immer nur einen Moment.
Reue währt ein Leben lang.«

Veröffentlicht am 16.07.2024

Interessantes Konzept unterliegt einer holprigen Umsetzung

"Du atmest, Charlotte. Du atmest, und das ist wunderschön, und ich bin dankbar dafür."

Darling Venom - Parker S. Huntington - Einzelband
Charlotte & Tate

Entgegen all meiner Erwartungen und Vorfreude ...

Darling Venom - Parker S. Huntington - Einzelband
Charlotte & Tate

Entgegen all meiner Erwartungen und Vorfreude muss ich leider sagen, dass mich "Darling Venom" weder mitreißen noch emotional berühren, gar von sich überzeugen konnte. Und ja, ich habe absolut nichts gegen ein Romance-Buch mit 600+ Seiten! Macht 700, 800, 900 draus und ich würde es dennoch lesen, aber wenn mir das Buch nicht gefällt, dann können sich auch mal 600+ Seiten um Welten zu lang anfühlen. Es ist definitiv mehr characterdriven und fokussiert sich dabei auf die Entwicklungen der einzelnen Charaktere. Tolle Idee, aber eine für mich unzureichende Umsetzung. Selbst die Protagonisten Charlotte und Tate fühlten sich für mich teils so an, als seien sie ein unbeschriebenes Blatt Papier. Sie schienen mir so weit entfernt und im nächsten Moment aus dem Nichts wieder sehr nah.

Die Handlung selbst hatte einen wirklich interessanten Anfang, jedoch konnte sie mich im weiteren Verlauf leider gar nicht mehr bewegen. Es gab ein, zwei Szenen, welche ich als, nun ja, "seltsam" bezeichnen würde und mittlerweile verstehe ich, warum bestimmte Momente im englischsprachigen BookTok so breit getreten wurden. Dem gegenüber stehen vereinzelte Szenen, die ich wiederum sehr schön und berührend fand. Schließlich beschäftigt sich der Roman mit sehr persönlichen, äußerst emotionalen, Themen. Da wundert es mich wirklich, dass ich nicht zu den Taschentüchern greifen musste. Letztendlich, trotz der Emotionalität der Themen, hat mich der Roman leider nicht erreicht, wobei ich bewusst "leider" sage, denn er stand schon seit längerer Zeit auf meiner Leseliste!

"Dass es dich gibt, macht die Welt besser, Charlie."

Der Schreibstil konnte mich auch nicht so wirklich überzeugen. Mir fehlte die persönliche Note der Autorin, da ich grundsätzlich das Gefühl hatte, dass dem Schreibstil eine Art Alleinstellungsmerkmal fehle. Jedoch ließ sich dieser angenehm wie auch flüssig lesen und ich hatte weitesgehend keine Probleme mit der deutschen Übersetzung.
Das Cover finde ich sehr schön und passend gewählt. (Glücklicherweise wurde hier das Originalcover übernommen.)

Insgesamt würde ich "Darling Venom" als einen Roman voller Heilung, unterdrückter Liebe, Traumata sowie Verlustbewältigung beschreiben. Denn dieser enthält all diese Elemente, konnte mich jedoch in seiner Umsetzung einfach nicht überzeugen. Doch ich empfehle allen, die sich für diesen Roman interessieren, dennoch reinzulesen! Schließlich sind Geschmäcker verschieden, Meinungen können sich auch mal spalten und das ist auch vollkommen in Ordnung so!