Cover-Bild Birthday Girl
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064132
Penelope Douglas

Birthday Girl

Roman | Nach »Punk 57« die neue TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie hat nur einen Wunsch, und er darf nicht in Erfüllung gehen.

Eine Forbidden-Love-Romance über Sehnsucht und den Mut, sich auch verbotene Wünsche zu erfüllen, um glücklich zu werden. Nach »Punk 57« die zweite große TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Highlight

Ach wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe, oh Gott. Ich war so unfassbar hyped auf Birthday Girl, als ich mitbekommen habe, das dieses Buch übersetzt wird. Es ist mein aller erstes Buch der Autorin und es wird nicht mein letztes sein! Daher freue ich mich auch schon sehr auf Punk 57.

Der Schreibstil der Autorin ist genial. Er ist flüssig und angenehm zu lesen, sodass man durch die Seiten fliegt und das Buch ruckzuck beendet. Man fühlt sich, als ob man mitten im Geschehen wäre, da man bildhaft alles vor Augen hat und ein Film im inneren abspielt.

Die Charaktere sind mir beide total ans Herz gewachsen. Besonders Pike.. ach wenn ich nur an ihn denke dann wird mir wieder ganz warm. Er ist unverschämt attraktiv. Aber auch super verständnisvoll und so ein liebevoller Mensch.
Auch Jordan mochte ich, auch wenn sie mir manchmal etwas zu anstrengend war. Aber was erwartet man auch von einer jungen Frau? Pike ist älter, der Vater ihrer besten Freundin.. natürlich unterscheiden sie sich in ihrer Reife und beide wissen ganz genau das ihre Gefühle und die Anziehungskraft verboten sind, aber dagegen können sie nichts tun, egal wie sehr sie es underdrücken wollen. Man merkt schon beim lesen wie heftig es zwischen den beiden knistert und kribbelt. Ich habe es so so so geliebt.

Wer Age Gap, verbotene Liebe, best Friend Father, Spannung, viel Gefühl und eine gute Menge an Spice liebt, dem kann ich Birthday Girl total empfehlen! Lasst euch in die Welt von Pike und Jordan entführen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Story mit Sogwirkung - einfach mega!

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Der Klappentext hat mich komplett neugierig gemacht ...

Der Klappentext hat mich komplett neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf das zweite Buch von Penelope Douglas. Es hat mich auch wieder ab der ersten Seite gefesselt und mitgerissen. Zwischen Jordan und Pike herrscht eine explosive Chemie, die man auf jeder Seite spüren kann.

Als Jordan das erste Mail auf Pike trifft ist sie sofort von ihm fasziniert. Doch sie hat einen Freund und er ist auch um einiges älter als sie. Am Ende des Kinofilms stellt sie fest das Pike der Vater von ihrem Freund Cole ist. Als sie dann auch noch wegen Coles Eskapaden aus der Wohnung fliegen und bei Pike einziehen müssen kann Jordan ihre Gefühle kaum noch unter Kontrolle halten.

Penelope Douglas hat mit Jordan und Pike zwei sehr vielschichtige Charaktere erschaffen, die sich im verlauf der Story stark weiterentwickeln. Klar ist Jordan stellenweise etwas anstrengend, das liegt aber eben daran, dass sie noch sehr jung ist und sich auch erstmal selber finden muss. Pike ist ein wundervoller Mann. Er ist liebenswert, selbstlos und charmant. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, leicht und mitreißend, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Annäherung zwischen den beiden ist eher langsam, da beide sich gegen ihre Gefühle wehren. Sie überstürzen nicht, was mir sehr gut gefallen hat. Auch hier gab es wieder sehr viele leidenschaftliche und heiße Momente, die aber super zu der Story gepasst haben. Eine fesselnde, prickelnde und wunderschöne Story.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Eine humorvolle, leidenschaftliche und mitreißende Forbidden Love und Age Gap Romance.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Highlight

Wie ist es, wenn man durch Zufall an seinem Geburtstag einen tollen Abend mit einem fremden, attraktiven aber wesentlich älteren Mann im Kino verbringt und am selben Abend noch herausfindet, dass es sich um den Vater seines Freundes handelt?

Genau so ist es der 19 -jährigen Jordan passiert. Jordan und ihr Freund sind jung und haben Geldprobleme. Sie sind aus der gemeinsamen Wohnung geflogen und ziehen daher zu dem Vater ihres Freundes ins Haus, um ein wenig Geld sparen zu können. Die Beiden entfernen sich währenddessen beziehungsmäßig immer weiter voneinander, sodass Jordan immer mehr Zeit mit dem Vater von ihm verbringt...

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, da es hier immerhin um den Vater ihres Partners geht. Doch mit jeder gelesenen Seite hat mich die Autorin mehr für das Buch begeistern können.

Das Buch ließ sich gut lesen und es war ordentlich Spice dabei. Ich hab gelacht, geweint und war am Ende einfach nur glücklich, da ich schon sehr mitgefiebert habe :)

Ganz hinten im Buch gibt es eine kleine Contentwarnung, welche hier auch angemessen ist.

Für mich eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Sehnsucht und die Erfüllung verbotener Wünsche

»Birthday Girl« ist das erste Buch von Penelope Douglas, das ich gelesen habe, und wird sicher nichts das letzte sein. Das Cover ist ein Hingucker und auch der Klappentext verspricht eine spannende Lovestory. Dank der vielen begeisterten Bewertungen ist es schließlich bei mir eingezogen und ich habe es auch nicht bereut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreißend, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Pike und Jordan erzählt, daher konnte ich ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Nachdem ich den Roman angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Jordan ist eine Landschaftsarchitekturstudentin und hatte es bisher im Leben nicht leicht. Sie musste früh lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Ihr Freund ist ihr meist keine große Hilfe. Pike ist ein heißer Singlemann mittleren Alters und hat von seiner Ex ein Kind – Jordans Freund. Zu ihrem Geburtstag begegnet Pike ihr im Kino, ohne zu wissen, wer sie ist, verbringen sie einen lustigen Abend zusammen.

Vom ersten Augenblick an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Aber dann holt sie die Realität ein: Weil sein Sohn Geldprobleme hat, ziehen er und Jordan bei Pike ein. Es war deutlich spürbar, wie sie gegen die aufkeimenden Gefühle füreinander ankämpfen. Die Ängste, Zweifel und Bedenken wegen des Altersunterschieds waren gut beschrieben. Aber haben die beiden eine Chance, wo Jordan doch mit seinem Sohn zusammen ist?

Fazit
Mit Jordan und Pike hat die Autorin zwei tiefgründige und authentische Charaktere erschaffen, mit denen ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Ernste Themen werden sensibel angesprochen. Ein absolutes Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Leseempfehlung

(Rezension)

-Birthday Girl - @penelope.douglas - @everlove.verlag -

Cover:

(Rezension)

-Birthday Girl - @penelope.douglas - @everlove.verlag -

Cover:
Das Cover mag ich echt total gerne. Habe ich bisher so in der Art noch nicht gesehen. Bei mir hat es eindeutig Neugierde geweckt, worüber ich echt total froh bin.

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin echt sehr positiv überrascht. Ich weiß jetzt schon, dass ich eindeutig mehr von ihr lesen muss!

Die Geschichte wird aus wechselnder Ich-Perspektive von Jordan und Pike geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und locker. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte und die Charaktere eingefunden.

Penelope schreibt gefühlvoll, bewegend, romantisch, humorvoll aber auch Sinnlich und Spicy. Für mich eine sehr tolle Mischung.

Story:
Ich habe von der Autorin schon super viel gehört, aber tatsächlich noch nie ein Buch gelesen und ich in so froh, dass ich dies hiermit geändert habe. Denn ich muss einfach mehr von ihr lesen!

Achtung! Hier ist es wichtig erst die Trigger am Ende des Buches zu lesen, bevor man in die Story startet!

Das Thema Altersunterschied ist für mich neu und habe ich noch nie gelesen bisher. Aber ich mochte es sehr.

Jordan war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist eine Charaktere die es nicht leicht hat und Ballast mit sich herumträgt, was sie verloren wirken lässt. Aber umso mehr man in dem Buch vorankommt umso mehr merkt man wie sie sich entwickelt und nach Liebe sehnt. Was mich wirklich unheimlich berührt hat.
Pike mochte ich auch total gerne. Er ist ein sehr liebevoller Protagonist. Steht mit 2 Füßen im Leben und die Person die Jordan beschützt, schätzt und liebt.

Die beiden sind sich ähnlicher als man denkt. Vielleicht nicht auf Anhieb aber umso mehr man abtaucht trotz des Altersunterschiedes.

Man merkt direkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und das beste auseinander rausholen und genau das habe ich so sehr geliebt ❤

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch und kann es nur weiterempfehlen!