Cover-Bild Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Ishikli-Caner-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 30.05.2024
Philipp Gravenbach

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)

Thriller | Ein Mädchen, das zu viel weiß, gesucht von einer Agentin, die nichts zu verlieren hat, gejagt von einem Pharmakonzern, der keine Skrupel kennt

Die Hölle ist ein kaltes Herz

Ishikli Caner, ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia, inzwischen Agentin des deutschen Militärischen Abschirmdienstes MAD, ist in Paris untergetaucht. Sie wird auf den Fall eines stummen Mädchens angesetzt, dessen Mutter in einem brutalen Schusswechsel getötet wurde. Es besitzt ein Wissen, durch das es zur Zielscheibe mächtiger Gegenspieler wird. Nicht nur der französische Staatsschutz ist hinter dem Kind her, sondern auch ein mysteriöser Killer, der im Auftrag eines skrupellosen Pharmakonzerns arbeitet. Eine atemlose Jagd beginnt, und Ishikli erkennt bald, was wirklich für sie und die Welt auf dem Spiel steht. Wird sie alles riskieren, um dieses Mädchen zu retten und den menschenverachtenden Machenschaften des Konzerns ein für alle Mal ein Ende zu bereiten? Oder die Freisetzung eines unkontrollierbaren tödlichen Virus‘ in Kauf nehmen?

Veröffentlicht am 07.07.2024

Spannender Thriller

Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Mutter flüchtet ein Mädchen mit letzter Kraft in die Arme der Pariser Polizei. Sie ist stumm, kennt ein Geheimnis und wird gejagt. Den Polizisten gibt sie ein Foto, welches sie bei sich trägt. Darauf zu sehen ist Ishikli Caner, eine ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia und inzwischen Agentin des deutschen Militärischen Abschirmdienstes MAD.

Ishikli Caner wird auf den Fall angesetzt. Bald findet sie heraus, dass nicht nur der französische Staatsschutz hinter dem Kind her ist, sondern auch ein mysteriöser Killer, der im Auftrag eines skrupellosen Pharmakonzerns arbeitet. Eine atemlose Jagd beginnt, und Ishikli erkennt bald, was wirklich für sie und die Welt auf dem Spiel steht. Als sie herausfindet, warum das Mädchen ein Foto von ihr dabei hatte, riskiert sie alles, um das Mädchen zu retten. Allerdings wird das nicht einfach und dabei bringt sie nicht nur sich in große Gefahr….

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 320 Seiten und ist 86 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Länge der Kapitel ist sehr gut gewählt, relativ kurz und dennoch mit viel Input. Jedes Kapitel beschränkt sich hierbei auf verschiedene Charaktere und was gerade geschieht. Der Schreibstil ist locker, flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Ein sehr spannendes Buch, welches ich sehr gerne gelesen habe. Ab Seite 160 habe ich es dann in einem Rutsch durchgelesen, da die Kapitel so spannend waren und ich wissen wollte, wie es denn nun ausgeht.

Es ist bereits der zweite Fall für Ishikli Caner. Ich kenne den ersten Fall nicht, aber ich hatte deswegen keine Schwierigkeiten, ihr in diesem zweiten Fall zu folgen. Man muss also nicht zwangsläufig den Vorgänger kennen, um dieses Buch zu lesen. Da es allerdings auch mit einem Cliffhanger endet, würde ich mich über einen dritten, weiteren Fall sehr freuen….

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das falsche Blut

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach

Das Cover sah schon vielversprechend aus.
Schwarzer Hintergrund und rote Schrift, die Spritze ist auch in rot, passt sehr gut zu Blut.

Ausschlaggebend zum ...

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach

Das Cover sah schon vielversprechend aus.

Ausschlaggebend zum lesen des Buches war der Klappentext. Einladend, aussagekräftig. Würde bei einer Kaufentscheidung helfen.

Bei dem Buch gab es ein Heft dabei, darin befand sich eine Leseprobe, Leser- und Pressestimmen und Protagonistenvorstellungen. Fand ich recht gut, so bekommt man schon eine Vorstellung der Charaktere und erste Eindrücke. Hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil des Autors hat mit sehr gut gefallen. Flüssig, ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein. Was die Spannung angeht, wurde sie durchgehend in dem Buch gehalten. Fragen formten sich in meinem Kopf, die aber auch beantwortet wurden. Unerwartete Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, gab es auch.

Protagonisten mäßig habe ich tatsächlich nix zu meckern. Detailliert, schön beschrieben und man kann alles gut nachvollziehen. Sehr schön.

Der Spannungsbogen bei dem Buch war während der ganzen Geschichte gleichbleibend. Das fand ich sehr gut. Von mir habt es nix weiteres zu berichten, nur eine klare Weiterempfehlung.

Hier kommt noch der Klappentext:

Veröffentlicht am 02.07.2024

Frauenpower

Ishikli Caner ist diesmal in Paris unterwegs. Auf den Spuren eines stummen Mädchens, dessen Mutter getötet wurde und welches nun in den Fokus des französischen Staatsschutzes und eines Killers, der für einen skrupellosen Pharmakonzern arbeitet, gerät. Welches Wissen hat das Mädchen, dass es nun zur Zielscheibe wird? Der Fall wird ziemlich rasant aber für Ishikli auch sehr persönlich.

Weiter geht die wilde Fahrt mit Ishikli... auch der 2. Band geht wieder rasant los. Der Einstieg ist grandios und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Der Schreibstil ist super. Mit viel Spannung und Tempo wird es beim Lesen auf jeden Fall nie langweilig. Das Kopfkino läuft permanent auf Hochtouren und die Situationskomik und die Sprüche, obwohl es viel Action gibt... herrlich.

Trotz (oder vielleicht auch gerade wegen, ich weiß nicht so genau) seiner schroffen Art finde ich Meissner super. Er hält sich genauso wenig an Regeln wie Ishikli. Sie geben ein tolles Team ab und Ishikli ist wirklich ein Teufelsweib. Ich würde mal behaupten sie ist das weibliche Pendant zu James Bond, zumindest was die Action, das Durchhaltevermögen und das Wegstecken angeht. Sie ist einfach taff.

Zum Schluss gibt es einen grandiosen Showdown, passend zu einem super Buch. Leider mit einem kleinen Wermutstropfen. Der Cliffhanger macht wie immer Lust auf mehr und ich bin zu allen Schandtaten, die zukünftig kommen, mit Ishikli und Meissner bereit.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das falsche Blut

Ein Actionthriller, spannend, interessant, grausam, blutig, brutal, voller Hass und ohne Mitleid. Schon allein das Cover zeigt, dass es ein Buch mit hohem Unterhaltswert ist und auch der Titel ist sehr passend gewählt, denn genau dieser Satz kommt auch ziemlich am Ende des Buches zum Tragen. In einer Fabrikhalle wird eine tote, ziemlich brutal mißhandelte Frau gefunden. Es ist eine Türkin, sie und viele weitere Frauen werden dort als billige Arbeitskräfte mißbraucht, an manchen von ihnen werden medizinische Versuche unternommen. Das Mädchen dieser Toten flüchtet blutverschmiert und wird von der Pariser Polizei aufgegriffen. Das Mädchen wird verfolgt, spricht nicht und hat Wissen gespeichert, denn es hat eine außerordentliche Begabung, alles aufzuspeichern was es gesehen und gehört und und es kann dies alles ganz genau wiedergeben. Das Kind wird vom französischen Staatsdienst und vom eine großen Pharmakonzern gejagt. Die frühere Auftragskillerin Ishikli und jetzt als Agentin beim MAD tätig geht der Sache nach. Zusammen mit den Kommissaren Meissner und Cassel stechen sie in ein Wespennetz. Sie werden verfolgt, beschossen, kommen dann aber bis zum Boss des Konzerns vor. Und um die Gegner auszuschalten, schrecken die Pharmabeauftragten auch nicht zurück, Spritzen mit dem Pockenvirus einzusetzen. Schon der Prolog liest sich mehr als spannend, besonders die Fähigkeiten des Mädchens faszinieren und die Verfolgungsjagden sind mehr als spektakulär und höchstgefährlich. Beim Lesen vergißt man fast zu atmen oder es setzt Schnappatmung ein. Selten habe ich so ein tief verwurzeltes Buch gelesen. Besonders Meissner, Ishikli und Yvonne scheinen keinen Schmerz zu kennen bei ihren turbulenten Einsätzen. Ein Schluß, der mich etwas nachdenklich macht und ich frage mich, ob es einen Fortsetzungband mit Ishikli gibt.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Atemlose Spannung

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach ist der zweite Teil der Reihe um die Agentin Ishikli Caner. Ich habe den ersten Teil schon absolut toll, rasant und spanend gefunden und dieser steht ihm in nichts nach. Man kann den Band auch unabhängig lesen, es entgehen einem dann einige Anspielungen und Zusammenhänge, der Fall an sich ist abgeschlossen.
Es beginnt hier mit einem Mädchen, auf der Flucht, voller Blut, nicht sprechend. Sie trägt ein Bild von Ishikli bei sich.
Das Mädchen besitzt aber noch ganz andere Fähigkeiten, was es so wertvoll macht und mehrfach in Lebensgefahr bringt.
Ishikli will das Mädchen schützen, dafür gibt es auch mehrfache Grüde, allerdings sind hier mehrere Parteien im Spiel, die das Mädchen jagen. Eine brutaler und skrupelloser als die andere. Viele der aufgegriffenen Themen sind Themen der heutigen Zeit und aktuell, das mag ich gerne so.
Der Fall wird im Verlauf eher mehrschichtiger und komplizierter als einfacher, aber gerade das macht hier den Reiz aus.
Ishikli ist eine absolut überzeugende Protagonistin, ich mag sie sehr, sie ist mutig, intelligent, hat Humor und auch Herz. Aber auch andere sind hier dabei, die sich mir eingeprägt haben.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und wie ein guter Actionfilm zu genießen, inclusive großem und spektakulären Finale.
Ich würde mich sehr freuen noch einige weitere Bücher um die taffe Ishikli Caner lesen zu können und ihren Weg weiter zu verfolgen.