Cover-Bild Silver Springs. Sunshine on Your Skin
Band 1 der Reihe "Montana-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Polly Harper

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Sweet & spicy: Eine Enemies-to-Lovers-Romance vor der überwältigenden Kulisse der Rocky Mountains

Wenn es in deinem Herzen noch stärker knistert als am Lagerfeuer …

Estelle möchte auf der Stelle umkehren, als sie vor dem Eingang von Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains steht. Doch sie muss für mehrere Wochen Sozialstunden im Camp ableisten – dabei hat sie mit Kindern und Natur nichts am Hut. Ihre Laune sinkt noch mehr, als sie den Campleiter Reed kennenlernt, der ihr sehr deutlich zeigt, was er von ihr hält. Estelle beschließt, ihn einfach zu ignorieren – und nach ein paar Tagen muss sie zugeben, dass sie sich an dem idyllischen Ort mit seinen gemütlichen Holzcottages am Seeufer immer wohler fühlt. Mehr noch: Der Camp-Alltag und die Ausflüge zu den Wasserfällen beginnen ihr sogar Spaß zu machen. Und als sie am Lagerfeuer eine überraschende Seite an Reed kennenlernt, ist ihr Herz vollends verwirrt über den charmanten Eindringling ...

Die Montana-Love-Reihe im Überblick:

1. Silver Springs. Sunshine on Your Skin
2. Silver Springs. Thunder in Your Soul

Veröffentlicht am 08.08.2024

Enemies to Lovers Geschichte mit Wohlfühlfaktor

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Estelle muss ihre Sozialstunden im Camp Silver Springs ableisten. Das gefällt dem Campleiter Reed so gar nicht. Er hat ein festes Bild von Estelle im Kopf und hat sie schon in die Schublade reich, verwöhnt und arrogant gesteckt. Estelle fühlt sich von den Eindrücken überfordert, aber möchte vor Reed nicht einknicken. Also übernimmt sie alle ihre Aufgaben ohne zu meckern. Und Reed muss nach und nach einsehen, dass er sich in ihr getäuscht hat. Auch Estelle kann nicht leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Alles scheint sich zum Besten zu wenden, bis Reed erfährt, warum Estelle die Sozialstunden ableiten muss.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und nachdem ich die Goodville-Love Reihe der Autorin sehr geliebt habe, war ich schon richtig gespannt auf das Buch.
Wie schon bei ihrer ersten Reihe, hat mir auch hier Pollys Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Sie wird zudem abwechselnd aus der Sicht von Estelle und von Reed erzählt. Das fand ich für diese Geschichte auch sehr gut gewählt, da man die beiden so nicht selbst direkt in eine Schublade gesteckt hat, sondern man hat ihre Gedankengänge und Gefühle gut nachvollziehen können.
Estelle und Reed waren zwei wundervolle Protagonisten. Auch wenn ich Reed ab und zu gerne mal in seinen Allerwertesten getreten hätte. Ich kann sein Verhalten im Ansatz verstehen, dennoch hat er Estelle wirklich sehr unrecht getan. Estelle konnte mich auch von Beginn an von sich überzeugen. Auch wenn sie aus einer sehr reichen und einflussreichen Familie kommt, benimmt sie sich kein bisschen abgehoben oder überheblich. Man merkt schnell wie sensibel und einfühlsam sie ist.
Ich fand es richtig gut gemacht, wie es nach und nach mehr zwischen den beiden knistert. Irgendwann wird es auch spicy zwischen den beiden. Für mich aber auch genau in der richtigen Menge.
Ich muss sagen, dass es sich für mich zwischendurch leicht gezogen hat. Die Geschichte ist definitiv nicht langweilig und es kommt immer wieder zu unvorhergesehenen Situationen. Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz so catchen wie die Goodville-Love Reihe.
Aber es gibt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Wohlfühlbuch

🤍SILVER SPRINGS🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wart ihr als Kind einmal in einem Sommercamp?
Ich leider nie, aber ich hab mir das immer richtig cool vorgestellt.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴 ...

🤍SILVER SPRINGS🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wart ihr als Kind einmal in einem Sommercamp?
Ich leider nie, aber ich hab mir das immer richtig cool vorgestellt.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Die Montana-Love-Reihe im Überblick:

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Es war jetzt bereits mein 5 Buch der Autorin und ich muss einfach sagen ich liebe Ohren Schreibstil und ihre Geschichten sehr. So jetzt auch im neuen Buch der Silver Lake Reihe. Ich fand das Setting mit dem Sommercamp der Kinder einfach toll, man spürte die Freude der Kinder und auch die Liebe zum Detail. Auch die Charaktere waren wieder richtig toll ausgearbeitet. Es gibt so viele verschiedene die sich einfach toll ergänzen. Ich hab mich wieder sofort wohl beim lesen gefühlt. Es war eine richtig schöne Slow Burn Lovestory die aber auch einiges an Emotionen und Gefühlen mit sich bringt. Im Mittelteil gab es ein paar Längen für mich aber am Schluss hat mich die Autorin dann nochmals komplett überrascht und das Ende war dann einfach perfekt. Für mich eine rundum gelungene Story bei der man sympathische Charaktere kennenlernt und mit ihnen mitfühlen kann. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freu mich sehr auf Band 2 der Reihe.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
LESEEMPFEHLUNG ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2024

VERLETZT, VERZWEIFELT & MIT DER SENSUCH SICH ZU FINDEN…

Auf zum Sommer Camp in den Rocky Mountains, wo man nicht nur die Natur genießt, neue Freunde, sondern auch an sich neue Seiten kennenlernt.

Ob man der viel zu störrische Campleiter Reed ist, der noch ...

Ob man der viel zu störrische Campleiter Reed ist, der noch an seiner verstorbenen Freundin hängt.
Vielleicht aber auch die Highsociety Prinzessin.
Denn Estelle verkörpert alles, was er nicht aussteht. Sie stößt dagegen an ihm die Zähne aus, verbohrt und abweisend gegen unsicher und traumatisiert.
Besonders, wo sie es schafft, alle viel zu oft zu überraschen und endlich zu sich selbst findet.

Ob die beiden auf die prickelnde Entwicklung eingehen? Was genau die dramatische Wendung in sich hat?

Lest selbst, verliert euch in einer packenden und emotionsgeladene Geschichte, die euch nahe geht und nicht mehr loslässt.

Herausstechend die Entwicklung von Estelle und wie sie positiv im Umgang mit den Kindern aus sich heraus wächst und zu Ihren Fehlern steht. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität beflügelt und bezaubert.
Besonders wo sie sich nicht sicher ist, ob ihre Stärken für sie stehen, schafft sie doch den Kindern Sicherheit zu vermitteln und diese zu motivieren.

Ein packender, nervenzehrender und emotionaler Mix entsteht, der einen in seinen Bann zieht.

Ich kann euch nur mein Entzücken vermitteln, das Werk hat mich mit Estelle, dem Camp Alltag und den Herausforderungen begeistert. Ich war mit ihr auf Reed wütend, konnte ihre Verletzlichkeit spüren und habe mich über den prickelnden Wandel gefreut.
Reed, Hazel, Flipper, Bowie und viele andere haben sich in mein Herz geschlichen.

Ein tolles Lesevergnügen wurde mir geboten, hat mich von den Persönlichkeiten erstaunt, packend in das Dilemma gezogen und am Verlauf teilnehmen gelassen. Das romantische Herz wird auch beflügelt; es bietet tolle Momente, die einem nahe gehen und von den Protagonisten überzeugen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SilverSprings

SunshineonYourSkin

MontanaLove

PollyHarper

Penguin

Rezension

Veröffentlicht am 07.07.2024

Süßer Reihenauftakt

„Silver Springs – Sunshine on your skin“ ist der Auftaktband der Montana-Love Reihe von Polly Harper.

In ihm geht es um Estelle.

In ihm geht es um Estelle.

Sie ist eine Millionärstochter und vorbestraft, deshalb soll sie Sozialstunden im Camp ableisten.

Reed führt das Camp zusammen mit seiner Schwester.

Er ist der Teamleiter des Camps und anfangs gar nicht begeistert vom neuen Teammitglied.

Doch schon bald merken beide das derjenige nicht so ist wie anfangs gedacht.

Die Story wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten beschrieben.

Wer den Trope Enemies-to-lovers mag, dem wird die Story der Beiden bestimmt gefallen. ;)

Das Buch hatte ein Paar spicy Szenen und ich fand es einfach schön zu lesen.

Die gesamte Campsituation fand ich interessant und mir haben die Nebencharaktere und deren Zusammenhalt gut gefallen.

Zeitweise gab es kleine Zeitsprünge, die die Story dann zwar schneller voran getrieben haben, aber ich hätte es etwas detaillierter schöner gefunden.

So hatte ich teilweise das Gefühl ich hätte wichtige Sequenzen verpasst.

Aber wahrscheinlich wäre ich einfach gerne noch tiefer in die Story abgetaucht.

Nichtsdestotrotz war es eine sehr süße Story mit emotionalen Szenen.

Am Ende des Buches wurde Band 2 schon etwas angeteasert, auf deren Geschichte ich schon jetzt gespannt bin.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Liebe im Feriencamp

Wir haben hier Band 1 der Montana-Love-Dilogie von Polly Harper. Für mich hat kein Weg am Cover vorbeigeführt. Es ist so elegant, stilvoll und romantisch. Einfach traumhaft schön. Dann habe ich mich darüber gefreut, dass es eine Playlist gibt und die direkt vorne abgedruckt ist. So konnte ich mir die Titel zusammenstellen und hineinhören, noch bevor ich überhaupt ein Wort im Buch gelesen hatte. Die 12 Lieder sind für mein Empfinden passend gewählt. Sie haben es geschafft, mir schon im Vorfeld ein gutes Gefühl für die Stimmung der Geschichte zu vermitteln.
Darum geht’s: Estelle kommt ins Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains, um dort Sozialstunden abzuleisten. Mit Kindern und Natur hat sie eigentlich nichts am Hut. Und mit Campleiter Reed ist sie sich prompt spinnefeind. Wider Erwarten findet Estelle aber Gefallen am Camp-Alltag - und auch an Reed. Allerdings schleppen beide die Geister ihrer Vergangenheit mit sich herum.
Die Handlung hat mich direkt eingefangen. Ich konnte von einer Sekunde auf die andere in die Feriecamp-Atmosphäre abtauchen. Die Protagonisten haben mir auch sofort gut gefallen. Der Enemies-to-Lovers-Trope kommt unmittelbar in Gang. Es hat einfach nur Spaß gemacht, der Handlung zu folgen. Die Autorin setzt hier nämlich nicht nur die Protagonisten toll in Szene. Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet. Außerdem wird das Augenmerk noch auf ein paar der Kinder im Camp gerichtet. Und tatsächlich habe ich mich durch die beschriebene Gruppendynamik ein bisschen in die Zeit früherer Schulfreizeiten und -ausflüge zurückversetzt gefühlt. In Silver Springs stehlen die Kinder, allen voran Bowie, den Erwachsenen sogar manchmal ein bisschen die Show.
Die Story entwickelt Stück für Stück eine herzerwärmende Tiefe. Ein Schuss Drama darf natürlich nicht fehlen. Aber es ist alles wohldosiert aufeinander abgestimmt. So konnte ich die unterschiedlichen Emotionen gut nachempfinden. Die Handlung hat schöne Vibes, die mit der Charakterentwicklung der Personen einhergehen. Was ich nicht gebraucht hätte, sind die Spice-Szenen. In diesem Fall fand ich sie in Wortwahl und Beschreibung mal wieder eher befremdlich als hot. Aber zum Glück konnte ich sie einfach überblättern. Insofern haben sie mich nicht allzu sehr gestört.
Das Ende liefert dann schon einen vielversprechenden Vorgeschmack auf Band 2. Die Geschichte dürfte auch wieder richtig interessant werden. Und deshalb verlasse ich Silver Springs nur kurzzeitig und freue mich schon, dass der Reisebus mich bald wieder dort absetzt.