Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Rachel Jonas und Nikki Thorne

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Veröffentlicht am 07.06.2024

Bully Romance at it's best

Mögt ihr Bully Romances? Nein? Ich auch nicht. Jetzt könntet ihr euch ein anderes Buch suchen, oder ihr lest dieses eben doch.

Dieses Buch wird euch fesseln, es wird euch wütend machen und traurig und ...

Dieses Buch wird euch fesseln, es wird euch wütend machen und traurig und ihr könnt laut lachen und es ist heiß.

Aber der Reihe nach:

Blue geht ab diesem Sommer auf eine Privatschule, die im Reichenviertel der Stadt liegt, weil sie ein Stipendium hat. Sie kommt nämlich vom anderen Ende der Stadt. Hier trifft sie auf West, den König der Schule. Er ist einer der drei "Golden"-Jungs (Drillinge), den Footballstars der Schule. West behandelt sie wie Dreck und mobbt sie und zwingt andere sie ebenfalls zu quälen. Blue hat keine Ahnung warum und er sagt es ihr auch nicht. Aber trotz diesem furchtbaren Verhalten brennt die Luft zwischen den beiden.

Wenn ihr auf Bad Boys, Intrigen, Missverständnisse, Lügen, auf den Gossip Girl Vibe und auf zwei Sichtweisen (POV von Blue und von West) steht, dann seid ihr hier richtig. Das Buch hat mich fertig gemacht im positiven Sinne. Selten habe ich so mitgefühlt, auch wenn es hier eher war, dass ich wütend war.

Wie sehr willst du deine Leser mit einem fiesen Cliffhanger stehen lassen? Da sagt sich Rachel Jonas / Nikki Thorne "ja".

Wenn ihr es lest werdet ihr es nicht aus der Hand legen können und, so wie ich, sehnsüchtig auf Oktober 2024 warten, denn dann kommt der zweite Teil raus.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Guter Reihenauftakt

Blue hat es in ihrem Leben nicht leicht. Ihre Mutter ist weg, der Vater hat ein Alkoholproblem, der Bruder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und deshalb kümmert sich Blue alleine um sich und ihre jüngere Schwester Scarlett. Als sie an eine neue Schule wechselt wird sie von West, einem der Golden Boys, in Empfang genommen. Doch dieser hatte hier keine netten Absichten, da er ein pikantes Foto von ihr auf dem Handy seines Vaters entdeckt hat und seine eigenen Schlüsse gezogen hat. Seine Mission: Blue das Leben zur Hölle machen. Doch Blue ist nicht wie alle anderen Mädchen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die abwechselnde Erzählperspektive sehr gerne. Zwischendrin wurde die Geschichte aufgelockert durch Posts von einer unbekannten Tratschtante, das hatte Gossip Girl Vibes. Allerdings habe ich nicht so recht verstanden, was diese Posts zur Geschichte beitragen, da man das meiste als Leser schon wusste bevor es „gepostet“ wurde.

In das Buch bin ich mit einigen Fragen gestartet und mit mindestens doppelt so vielen Fragen das Buch beendet. Es wurden so gut wie keine Fragen beantwortet und man hat immer nur ein paar Häppchen hingeworfen bekommen mit denen man seine eigenen Theorien spinnen konnte. Das macht zwar auch Spaß aber die ein oder andere Frage hätte ich schon gerne beantwortet bekommen.

Blue mochte ich ganz gerne, da sie schlagfertig ist und Wests Aktionen nicht einfach hinnimmt wie es wahrscheinlich alle anderen an ihrer Stelle tun würden. Sie gibt ihm Konter und startet die ebenfalls die in oder andere Aktion um West eins auszuwischen. West dagegen war mir nicht richtig sympathisch. Er ist voreingenommen und kommt nicht auf die Ideen irgendetwas zu hinterfragen.

Das Ende hat mich etwas fassungslos zurückgelassen aber auch sehr neugierig auf den weiteren Band gemacht. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und was Blue noch alles ertragen muss.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Fesselnd, spannend und voller Gefühl

In 'Sweet Revenge' geht es um Blue, die an eine neue Schule kommt, und von West, dem beliebtesten Typen der Schule ins Visier genommen wird. Aber nicht im positiven Sinne, denn er hat verfängliche Bilder von ihr auf dem Handy seines Vaters entdekct und möchte sich nun rächen...

Ich habe im Laufe des Buches gemerkt, dass ich nicht der größte Fan von Bully Romance bin, weil ich mich doch ab und zu frage: Wieso, Blue? Er mobbt dich, und du hast Gefühle für ihn?
Allerdings wurde dieses ‚Wieso‘ gegen Ende hin recht gut und nachvollziehbar begründet, und irgendwie, obwohl es moralisch verwerflich ist, bleibt es immer noch ein Buch (Versteht mich nicht falsch – ich habs irgendwie trotzdem geliebt).

Die Handlung generell wurde direkt mit einigen offenen Fragen gestartet, auf deren Antworten wir teilweise immer noch warten. Das Erzähltempo hat mir sehr gut gefallen, weil West und Blue immer wieder in neue Situationen reingeworfen wurden, und das Buch nicht nur an der Highschool gespielt hat.
Wie im Klappentext schon erwähnt wird mobbt West zwar Blue, doch sie lässt das nicht so einfach auf sich sitzen und gibt ihm Kontra, was zu einigen lustigen Szenen geführt hat.

Das war einer der Charakterzüge, die ich an Blue am meisten mochte, zusätzlich zu ihrer Schlagfertigkeit. Sie war generell eine beeindruckend starke Protagonistin.
Auch West ist mir im Laufe des Buches sympathischer geworden, als er seine fürsorgliche und Angst-um-Blue-habende Seite entdeckt hat.
Es gab auch viele Nebencharaktere, vor allem Wests Brüder und Lexi mochte ich sehr gerne und hätte mir gewünscht, dass die drei noch etwas öfter im Buch vorkommen, doch als Ausgleich durften wir öfter etwas von Blues Schwester und ihrer besten Freundin lesen.

Zusätzlich ist der Schreibstil absolut fesselnd, und es fiel mir extrem schwer, das Buch aus der Hand zu legen – am liebsten hätte ich es in einem Rutsch fertig gelesen.

Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, vor allem, wenn ihr morally grey Charaktere mögt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Feurige Spannung ❤️‍🔥

Dieses Buch hatte seine ganz eigene Art, eine Story zu erzählen. Einerseits war die Spannung zwischen Blue und West enorm und dann kam auch noch die Spannung dazu, dass man wissen wollte, was hinter den Fotos steckt 🤯
Blue ist eine starke junge Frau, die durch ihre Vergangenheit geprägt ist. Sie kämpft vor allem für ihre Schwester und versucht sie vor den schlimmsten Sachen zu beschützen. Dabei ist die Geschwisterliebe zwischen den beiden das Ehrlichste und Beste, was die beiden haben 🩷
West ist ebenfalls durch seine Vergangenheit geprägt. Aber bei ihm spielt Geld und Macht eine große Rolle, weshalb er ein richtiges A***loch geworden ist. Seine Handlungen haben mich schockiert und an manchen Stellen dann doch wieder beeindruckt. Die Entwicklung, die er durchlaufen ist, hat mich von ihm überzeugt und dann in ein tiefes Loch gestürzt 🩶
Ganz besonders die kleinen Spannungen und Sticheleien zwischen Blue und West hat das Buch fesselnd gemacht. Ich bin teilweise gar nicht darauf klar gekommen, was da passiert ist, als schon wieder das nächste Ereignis kam 💣
Was mir ebenfalls gefallen hat, waren die Posts von Pandora, die die Spannung beim Lesen vorangetrieben haben. Und es bleiben einige Sachen ungeklärt...📱
Der Schreibstil hat einfach perfekt zu der Geschichte gepasst. Die wechselnden Perspektiven haben geholfen, die Protagonisten noch besser zu verstehen und noch mehr Hintergründe zu erfahren. Und trotzdem sind die Emotionen, Geheimnisse und Ereignisse unvorhersehbar und mitreißend 📖
Nach dem Lesen bleiben mir noch soooo viele Fragen offen, die zu so vielen Spekulationen führen...🤯 Ich halte es kaum noch aus bis Oktober, denn der Cliffhanger war echt fies 🖤
Das Vorspiel hat ein Ende...❤️‍🔥

Veröffentlicht am 04.06.2024

ein gut gemachter Auftaktband

Bisher kannte ich Rachel Jonas & Nikki Thorne noch gar nicht. Umso gespannter war ich daher auf „Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge“, den ersten Band der „Golden Boys“, der sich nun auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich gut und somit vorstellbar beschrieben und so konnte ich dann auch die Handlungen gut nachempfinden.
Ich habe hier Blue kennengelernt. Sie ist eine junge Frau, die es bisher nicht immer leicht hatte im Leben. Ihre Mum ist abgehauen und der Vater Alkoholiker, Blue musste sich früh um ihre Schwester und sich kümmern. Dank eines Stipendiums kommt sie an die Cypress Prep. Und will einfach nur ihren Abschluss machen. Ich fand Blue sehr interessant und habe ihre Geschichte hier gerne verfolgt.
Dann ist da noch West, der schon irgendwie ziemlich arrogant wirkte. Er findet Blue interessant, sie scheut immerhin keine Konfrontation und hat ihre Meinung. Allerdings kann West auch anders, was mich sehr irritiert hat. Seine Stimmungsschwankungen sind schon sehr enorm.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich meiner Meinung nach sehr gut ins vorhandene Geschehen einfügen. Die Mischung wirkte auf mich gut gemacht.

Der Schreibstil hier ist sehr gut lesbar. Ich kam so auch gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Blue und West. Hier wird die Ich-Perspektive verwendet, die ich auch als gut passend empfunden habe. Zwischendrin gibt es dazu noch Posts von Pandora, die sich sehr gut einfügen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Es gibt hier Emotionen und Gefühle, die sehr gut in die Geschichte hier hineinpassen. Es macht wirklich auch Spaß dem Geschehen zu folgen.
Und auch wenn es hier einiges an Spannung gibt ein paar Dinge waren mir dennoch unklar. Da kam ich dann leider ins Stocken, was ich schade fand.

Das Ende ist dann ziemlich offen. Es bleiben wirklich so einige Fragen, als Leser will man erfahren wie es weitergeht. Der zweite Teil ist für Oktober 2024 angekündigt und ich bin schon gespannt darauf.

Alles in Allem ist „Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge“ von Rachel Jonas & Nikki Thorne ein gut gemachter Auftakt der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann doch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Schreibstil und eine Handlung, die ich zwar als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe, in der mir aber trotz Spannung doch einige Dinge sehr unklar geblieben sind, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!