Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine dunkle Welt...

Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich keinerlei Vorstellung, was mich hier erwarten könnte. Dennoch wurden meine (nicht vorhandenen) Erwartungen so dermaßen übertroffen!

Nach den ersten paar Seiten ...

Nach den ersten paar Seiten bestand für mich bereits Suchtgefahr. Das Buch besteht auch nur aus Spannung und allerlei Emotionen. Es ist sehr dark und die Handlung kann schon sehr grausam sein. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch mal eine Träne verdrücken. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich alles gefühlt habe. Das Buch beziehungsweise der Schreibstil übermitteln so viele wahre Emotionen und genau das war es, was mich das Buch nicht hat weglegen lassen. Und ich habe es geliebt.

Die Personen wechseln hier sehr schnell. Es kommen immer öfter neue Personen dazu, zu denen man wieder eine Bindung aufbauen kann.

Die Protagonistin erzählt hier aber alles aus ihrer Sicht und sie war mir sofort sympathisch! Sie ist voller Gefühle... Wenn sie jemanden mag, dann aus vollem Herzen. Sie hat ein großes Herz und mag es nicht andere leiden zu sehen, zeigt Mitgefühl. Sie ist einfach eine starke Persönlichkeit und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Die Handlung wird nie langweilig. Dauernd passiert etwas, Atempausen werden einem nicht vergönnt. Daher kann man auch nicht aufhören zu lesen, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht!!

Alles in einem ein toller Auftakt der Reihe und definitiv zu empfeheln!! :)

5 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2023

Phänomenaler Auftakt!

Zum Inhalt:
Aurens Welt besteht aus Gold und sie selbst lebt in dem goldenen Käfig des Königs. Es war schon immer so, bis Intrigen und Verräter auftauchen, die ihre ganze Welt auf den Kopf stellen ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Dieser Auftaktband war einfach nur phänomenal gut! Ich habe das Buch verschlungen und wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich diese Reihe lesen und lieben werde. Das liegt zunächst natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Raven Kennedy. Sie weiß sehr gut mit Worten umzugehen und flechtet ein goldenes Netz aus Spannung, Intrigen und Leidenschaft. Ich fühlte mich wie gebannt von der Szenerie, diesem goldenen Prunk, den sie beschrieb und den Charakteren - allen voran Auren - die einen riesigen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Sie ist ein Charakter, mit dessen Gedanken ich mich so gut identifizieren konnte, dass ich all ihre Entscheidungen wirklich nachvollziehen kann. Man merkt bereits jetzt, dass Aurens Entwicklung riesig sein wird und ich freue mich deswegen sehr auf den Verlauf der Reihe. Die Kulisse und die Fantasy Welt sind richtig gut erklärt worden. Sie ist nicht schwer zu verstehen und doch voller Facetten. Die verschiedenen Höfe, mit den Herrschern und das Magiesystem lassen schon jetzt eine vielseitige Entwicklung erahnen, die hoffentlich kommen wird. Ich mochte besonders die dunklen Elemente, die bereits jetzt durchblitzen. Es ist teilweise wirklich keine leichte Kost. Explizite brutale aber auch erotische Szenen werden hier nicht beschönigt oder zurückgehalten. Ich fühlte eine Rauheit, die mich noch mehr fesselte und tief in die Welt eines mysteriösen Herrschers zog, dessen Goldstück - Auren - langsam beginnt zu erwachen. Ich freue mich so so sehr auf Band 2!

Fazit:
Dunkel, geheimnisvoll und faszinierend. Aurens goldene Welt begeistert mich schon jetzt und dieses Buch hat einen Suchtfaktor, der mich vollkommen an die Seiten fesselte!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Die verschiedenen dunklen, bitterbösen Arten der Gefangenschaft - Achtung Hörbuchsuchtfaktor!

Auren, ist die Favoriten der ‚Sättel‘ von König Midras. Es spielt in einer Welt mit verschiedenen Königreichen, Magie und im ersten Moment nur Menschen. Das erste Band handelt davon, dass der Hörer/Leser die Welt kennenlernt und die Geschichte von Auren und Midras, aus Sicht von Auren.

Review:
Das Hörbuch ist ab 18 Jahren und beginnt mit einer Triggerwarnung. Fantasy und Trigger, etwas was für mich erst mal nicht zusammen passte, vor allem weil es als Fantasy Romance beschrieben wurde. Aber ich würde es eher in die ganz, ganz, ganz dunkle Romantasy sehen und eher sogar schon zum Dark Fantasy. Denn schon auf den ersten Seiten wird sehr deutlich die Beziehung von König Midras und Auren beschrieben. Sie muss, als Favoritin ihn zu sehen, wie er sich mit seinen sechs Sätteln = Konkubinen vergnügt. Jeder, der keine toxischen Sexszenen hören will, Finger weg von dem Buch! Das Buch strotzt davon.... Was in vielen Bücher zu viel ist, nervt, man denkt, wenn ich einen Porno hören will, dann sehe ich mir einen an. Passt in diesem Setting dazu und unterstreicht die Position der einzelnen Charaktere. Auren wird in Laufe des Buches als starke und einsame Frau dargestellt, die ein großes Herz hat und versucht einen Weg zu finden dazu zu gehören.

Sie nimmt viel Platz im ersten Buch ein, sodass vorwiegend nur Regine Lange spricht. Sie gibt der Figur aber die Verletzlichkeit, Stärke und Tiefe und man vergisst, dass Julian Horeyseck auch als Sprecher auf der CD-Hülle steht. Im Cliffhanger von erstem Teil hat er dann seinen Gänsehautauftritt. Ich hasse Cliffhanger, wenn nicht sofort das nächste Buch kommt. Diese Cliffhanger haben die Tiefe von G.R.R. Martin. Er lässt dich mitten in Kampf stehen und sagt Buch ist zu Ende.

Das Buch ist nur auf den ersten Blick romantisch. Im Grunde lebt es von der Intrige, Verrat, Mord, Freundschaft und bisschen Magie. Das alles wird aus der Sicht von der Protagonistin erzählt - genial. Einer einfachen Frau, die ‚nur‘ hübsch aussieht und die Favoritin ist, aber ob das wirklich so ist ... Lest bzw. hört das Buch, es ist wirklich hörens-/lesenswert.

Fazit:
Ein erfrischendes Fantasy - Dark Romance Buch. Es ist für Freunde von G. R. R. Martin, V. E. Schwabb und Jay Kristoff geeignet. Jeder, der auf glitzernde Vampire steht, lasst die Finger von dem Buch. Der erste Band lebt von den Abgründen der menschlichen Seele! Fantastisch!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Goldener Käfig

Im Schloss Höhenläuten besteht alles aus Gold. Selbst König Midas Favoritin Auren ist aus Gold, von ihren Haaren bis zu den Füßen. Um sie zu beschützen, lebt sie seit Jahren wortwörtlich in einem goldenen Käfig. Noch bevor er zum König wurde, hatte Midas ihr versprochen für ihre Sicherheit zu sorgen. Alles was sie dafür tun musste, war ihre Freiheit aufzugeben. Doch jetzt steht der Krieg vor ihrer Tür und Auren beginnt an Midas zu zweifeln, denn jetzt lernt sie die Monster kennen, vor denen er sie eigentlich beschützen sollte...

Das Cover ist wunderschön und elegant, gleichzeitig aber auch sehr düster und spiegelt damit die Atmosphäre im Buch sehr gut wider.

Raven Kennedys Schreibstil ist derb und schonungslos aber auch sehr bildhaft und lässt einen in der Geschichte versinken. Ich konnte das Buch jedenfalls nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren greifbar, vielseitig und sehr gut gelungen.

Auren ist Midas gegenüber sehr loyal. Sie hat ihm einfach alles zu verdanken und sieht deshalb großzügig über seine Fehler hinweg. Sie ist zu Beginn der Geschichte ziemlich naiv und leichtgläubig. Trotzdem merkt man den Funken an Widerstand und Freiheitsdrang, den sie in sich hat.

Midas ist ein typischer König. Er nimmt sich, was er will und wann er es will. Dabei schreckt er vor nichts und niemanden zurück. Trotzdem beschützt er Auren, wo er nur kann. Doch hinter seiner Fassade steckt noch so einiges mehr.

Das Setting im Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Das ganze Schloss ist super luxuriös, fast schon ein bisschen zu sehr. Noch besser fand ich allerdings die Szenen außerhalb von Höhenläuten, wo eine Schnee und Eislandschaft auf den Leser wartet. Die Atmosphäre war düster, brutal und spannend, aber auch spicy und es gab einige Plottwists, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Mir hat Band 1 sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

Ich weiß, alle reden gerade nur über „Fourth Wing“ und das auds gutem Grund, aber!!! ihr solltet unbedingt einen Blick auf diesen Titel werfen, der einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Denn Holy Aperoli „The Darkest Gold“ zählt jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingsreihen und macht so viel so gut, wie ich es noch nie gelesen habe!
Ich habe das Buch verschlungen und würde am liebsten gar nicht aufhören, nur leider tut die Wartezeit auf die Folgebände hier so richtig weh! (Band 2 ist schon erschienen, aber ich würde echt einiges tun, um die anderen Teile jetzt schon in die Hände zu bekommen!)
Ihr seht also ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Damit ihr das auch sein könnt, kommt hier mal ein kleiner Recap:
Das Buch erzählt die Midas-Saga, die mit dem König, der alles durch Berührung in Gold verwandeln kann, neu. Dieser Midas hat sogar ein Mädchen goldgeküsst, deren Haut und Haar nun in goldenem Glanz erscheint. Noch dazu thront er natürlich in einem goldenen Schloss und herrscht sehr geschickt über das sechste Königreich.
Das Buch hat alles, was ich mir von spannender Romantasy wünsche! Zunächst einmal ist es spicy, aber nicht zu aufdringlich. Es gibt politische Intrigen und spannende Komplotte. Die Protagonistin Auren ist ein „freier“ Vogel, denn sie liebt ihr Leben, so wie es ist. Bis seine goldene Fassade Risse bekommt… Midas ist dagegen eine undurchschaubare Figur. Die Dynamik zwischen den beiden ist unglaublich gut gelungen. Die Linie zwischen Schein und Sein ist hauchdünn und jeder Kapitel lässt einen atemlos zurück. Ich liebe dieses Buch so sehr und finde es ist definitiv ein Must read! Die Fortsetzungen gehören jetzt schon zu den heiß erwarteten und am meisten begehrten. Das Buch hat eine unglaubliche Sogwirkung und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsempfehlungen.
Instagram: @sandrasliteratur