Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt!
Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Flammengeküsst

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Wow, das Buch hat mich vollkommen überrascht, es war ein Fantasy Highlight. Als das Buch auf Social Media so sehr gehyped wurde, war ich sehr misstrauisch, doch nach dem lesen kann ich sagen: Der Hype um Fourth Wing ist meiner Meinung nach berechtigt.
Ich mochte das Setting am Basgiath War College sehr, es war sehr düster und voller Spannung. Auch die Charaktere waren toll, ich mochte vor allem Violet und die Drachen waren mega, mein Favorit ist auf jedem Fall Tairn.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und hoffe, dass er genauso gut wird, wie der erste.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Mein Jahreshighlight

Dieses Buch ist mein diesjähriges Jahreshighlight. Ich habe schon viel von Fourth Wing und dessen Hype gehört und wollte mir deshalb eine eigene Meinung machen und ich kam zum Entschluss, JA DAS BUCH IST SOWAS VON DEN HYPE WERT. In diesem Buch ist alles drin, was ich von einem spannenden Fantasy erwarte, das War Collage-Dark Akademia setting, enemies to lovers, slow burn , chronische Krankheiten Repräsentation, Drachen, Spicy Romance und nerven sträubende Plot Twists. Das alles hat mich so in die Welt von Fourth Wing eintauchen lassen, sodass ich die 700+ Seiten nur so weg gesuchtet habe. Das worldbuilding ist mega, unsere Protagonist Violet und die Drachen habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Und dann ist da natürlich Xaden Riorson und ich kann nur sagen, ein würdiger neuer Bookboyfriend. Das ganze Buch war durchgehend spannend und die Plot Twists haben mich manchmal wirklich nach Luft schnappen lassen, ich bin schon so extrem gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Highlight!

Wow! Wow! Wow! Absolutes Highlight!

Wow! Wow! Wow! Absolutes Highlight!
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Das Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Ich finde es sticht aus der Masse heraus und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Mir gefallen die kleinen Details sehr schön! Außerdem passt es perfekt zu der Geschichte. Der Farbschnitt und die Innengestaltung des Buches sind ebenfalls richtig schön und ansprechend gestaltet!
Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Die Handlung ist spannend und fantastisch. Ich war erst ein bisschen skeptisch, ob ich das Buch auch so gut finden werde, wie es von allen gelobt wird. Aber nach dem Lesen kann ich den Hype absolut nachvollziehen und mich dem nur anschließen!
Das Buch ist einfach mega gut und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!
Das Buch erhält auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Spannende Geschichte!

Ja ihr hattet alle recht dieses Buch ist wahnsinnig gut! Ich hatte so viel gutes darüber gehört und da ich eigentlich so selten Fantasy lese, aber definitiv mehr lesen möchte, dachte ich warum nicht Fourth Wing? Und ich muss sagen, auch mich hat das Buch so so sehr begeistert! Es ist einfach die perfekte Mischung aus die Tribute von Panem und die Bestimmung und beide Geschichten mag ich so gerne! In diesem Buch geht es um Violet, die eigentlich immer dafür bestimmt war in einem Schreibquadranten zu landen. Nach dem Tod ihres Vaters beschließt ihre Mutter jedoch für sie, dass sie eine Drachenreiterin werden soll. Da man dafür eigentlich schon das ganze Leben lang trainieren sollte, stehen ihre Chancen schlecht und außerdem sind da noch Menschen, die auf Grund ihrer Mutter ihren Tod so gerne sehen würden …

Am allerliebsten mochte ich an diesem Buch die Fantasywelt und dass ich das mal sage braucht echt viel! Die Drachen ihre Fähigkeiten und wie die ganze Welt aufgebaut ist und funktioniert war super verstrickt, hat aber gleichzeitig total viel Sinn ergeben und konnte mich einfach begeistern. Für mich in einem Buch genauso wichtig ist natürlich die Liebesgeschichte und die kam hier definitiv nicht zu kurz! Ich bin ein rießen Friends to Lovers Fan und ich war auch erst in diesem Team good old Friends, aber ich habe meine Meinung da schnell geändert, denn manchmal sind die Enemies eben doch verlockender.

Was ich außerdem wahnsinnig spannend fand waren die Aufgaben die Violet bewältigen muss, um in den Reiterquadranten aufgenommen zu werden. Sie ist so extrem mutig und obwohl sie viel schwächer scheint als die anderen, siegt sie mit ihrem Verstand, was einfach so toll war! Außerdem liebte ich auch Violets Verbindung zu ihrem Drachen, denn Tairn ist einfach der aller coolste! Außerdem: dieser Plottwist am Ende! Wie kann man sowas cooles Erfinden wirklich!

Abschließend lässt sich sagen, ja ich kann diesen Hype völlig nachvollziehen. Lest dieses Buch und ihr werdet es verstehen!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolutes Highlight!!!

Violette wird von ihrer Mutter in den Reiterquadranten gesteckt, obwohl sie Jahrelang für die Schriftgelehrten ausgebildet wurde. Bei den Reitern überleben nur wenige. Wie wird Violette sich schlagen?
Ja ...

Ja I‘m late to the party I know…. Aaaaber ich liebs. Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und immer wenn wir etwas anderes getan haben, war ich mit einem Teil meiner Gefanken noch bei Violette und den Drachen. Ich liebe die erschaffene Welt, die eine neue Kombination aus bereits tollen bekannten Dingen und neuen Ideen ist. Ich liebe die Charaktere, und zwar eigentlich alle. Das heisst nicht dass ich alle im positiven Liebe, aber sie alle Gehören dazu und sind notwendig um die Geschichte so wundervoll zu gestalten. Aber sehr viele Menschen (und Drachen) haben mein Herz gewonnen.
Und die Handlung rundet das ganze ab. Ein toller Einstieg mit einer gelungenen Einführung in die Welt. Besonders gut hat mir hier der Tick vpn Violette mit dem Rezitieren der Theorie gefallen, da wir so die Welt besser kennenlernen konnten. Aber auch sie Kombination aus Romance, Fantasy, Action und die vielen Plottwists und Wow-Momente runden das Buch ab.
Eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!