Cover-Bild Immer, wenn wir uns begegnen
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Rose Bloom

Immer, wenn wir uns begegnen

Eine Nacht und ein ganzes Leben

Quinns großer Traum, Konzertpianistin zu werden, ist geplatzt. Doch was als der schlimmste Tag ihres Lebens beginnt, wird zu der schönsten Nacht. Quinn trifft einen Mann, zu dem sie eine besondere Verbindung spürt. Gemeinsam streifen sie bis zum Morgengrauen durch San Francisco, ohne ihre Namen oder Nummern auszutauschen. Wenn sie füreinander bestimmt sind, wird das Schicksal sie wieder zusammenführen – davon ist Quinn überzeugt. Sechs Jahre später sind Quinn nur Erinnerungen und ein Armband geblieben, das er ihr geschenkt hat. Als eine Hotelkette ihre Pension übernehmen will, sucht Quinn empört den CEO auf. Plötzlich steht sie vor dem Mann, den sie seit Ewigkeiten in ihrem Herzen trägt …

Veröffentlicht am 10.08.2023

Süße aber rasante Lovestory

[3,5/5 Sterne]

Zum Inhalt:
Quinn und ein Fremder verbringen ein Tag lang Zeit miteinander. Sechs Jahre später begegnen sie sich erneut, nur dass er ihr kleines Hotel übernehmen möchte ...

Die ...

[3,5/5 Sterne]

Zum Inhalt:

Die Erwartungen waren nach New Hope ziemlich hoch und die Freude umso größer, endlich ein neues Buch von Rose Bloom zu lesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man rast förmlich über die Seiten. Ich habe den Roman innerhalb weniger Tage gelesen und es war definitiv eine angenehme Lektüre, auch wenn sie mich in der ein- oder anderen Hinsicht leider etwas enttäuscht hat. Quinn ist eine junge Frau mit einem großen Traum. Das Thema Konzertpianistin und Musik im allgemeinen hat mich als erstes total angesprochen, da ich selbst Klavier spiele. Ich habe gehofft, dass diese Thematik mehr Raum bekommt, was letztlich nicht der Fall gewesen ist. Vielmehr ging es um das Hotel, in welchem Quinn arbeitet. Sie ist sich für keine Arbeit zu schade, bürdet sich teilweise zu viel auf und bleibt dennoch immer ein großer Herzensmensch. Ihre Entwicklung in Verbindung mit der Überwindung von Ängsten hat mir hier am besten gefallen. Zu Beckett habe ich von Beginn an keine große Nähe gespürt. Er war sehr sympathisch und musste ebenfalls seine Träume nach hinten stellen, doch die großen Emotionen, gerade auch was die Liebesgeschichte anging packten mich nicht. Es war süß die beiden zusammen zu erleben und ich habe es geliebt, wie sie miteinander kommuniziert haben - ganz ohne großes Drama, doch der Roman hätte gut und gerne noch weitere hundert Seiten haben können um dem ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen. Die Message des Buches wiederum war wundervoll ausgearbeitet. Es geht um das überwinden von Ängsten, leben von Träumen, um Familie und Freundschaft.

Fazit:
Ein eher kurzweiliges Buch zum wohlfühlen und verlieben. Mir hat hier einfach etwas die Tiefe gefehlt, doch insgesamt hatte ich einen wunderbaren Lesefluss und kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Charmantes Setting

„Immer wenn wir uns begegnen“ ist ein Roman von Rose Bloom und unabhängig lesbar. Ob hier noch ein zweiter Band folgen wird, weiß ich nicht, aber ich würde mich über Lows Geschichte sehr freuen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist überaus emotional, fesselnd und hat mich in der Seele getroffen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Hier geht es um Rain und High. Ich schreibe hier mit Absicht die Spitznamen, da ich euch sonst Spoilern könnte. Rain oder auch Quinn, hier weiß man vom Klappentext den Namen, ist eine junge, talentierte Frau, die mit Ängsten kämpft. Für mich waren diese Ängste nicht besonders ausgeprägt, zumindest habe ich es nicht so wahrgenommen, allerdings lässt der Verlauf auf anderes schließen. Dadurch verläuft ihr Leben in eine andere Richtung als geplant. Wobei ich hier jede Minute genossen habe. Es war so familiär, so bunt und einfach wohlig. Quinn ist herzlich, ehrgeizig, liebevoll und leidenschaftlich.Bei High habe ich direkt einen Draht zu ihm gefunden. Ich mochte sein junges Ich, aber auch sein erwachsenes Ich. Seine Entscheidung und Entwicklung habe ich so nachvollziehen können. Auch sein Leben lief anders als geplant. Und auch er ergibt sich seinem neuen Weg. Anders als Quinn, die so herzlich und offen ist, zieht es High in ein Loch, von dem er nicht merkt, wie es ihn verschlingt.
Die Beiden zu verfolgen war sehr berührend. Gerade anfangs kommen ziemlich viele Emotionen zusammen. Leider konnte mich die Story nicht so packen. Ja, es war super schön zu lesen und ich hatte alles bildlich vor Augen, aber dieses Buch lebt von Charakteren und nicht von der Story. Ich habe an den Seiten geklebt, weil ich die ganze Truppe rund um Ophelia, Tonie, Low, Arthur, ZZ Top usw. So ins Herz geschlossen habe. Die Lovestory zwischen High und Rain war süß und bewegend, hat mich aber nicht ganz so gefangen genommen. Hier und da war es mir etwas zu wenig ausgebaut und ein bisschen zu sprunghaft. Dennoch hatte ich tolle Lesestunden, gerade wegen der tollen Dynamik der Charaktere.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine Nacht, die für immer in Erinnerung bleibt

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und landet später in der Gegenwart, dadurch haben wir 2 Zeitebenen. Außerdem wird sie wechselweise aus der Sicht von Quinn und Beckett, wodurch man einen Einblick in beide Charakter bekommt. Ihre Gedanken und Emotionen sind greifbarer und verständlicher. Das Cover passt mit den Noten perfekt zur Handlung und zu Quinn.

Beim Titel musste ich irgendwie an "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover denken. Hier haben wir allesdings eine Begegnung und nach Jahren treffen sie durch Schicksal wieder aufeinander.

Es war kein erstes Buch von der Autorin. In Bezug auf die "New Hope"-Reihe habe ich schon so viel Positives gehört, sodass ich endlich ein Buch von Rose Bloom lesen wollte. Hier gibt es auch ein kleinen Autritt von Charakteren aus der New Hope Reihe.

Ich mochte den Einstieg. Es hat mich ein bisschen an "Nächstes Jahr am selben Tag" und "Gegen den bittersten Sturm" erinnert. Zwei Charaktere, die dem Alltag entfliehen und einen Tag bzw. eine Nacht miteinander verbringen. Aber danach sieht man sich nicht wieder.

Aus dem Klappentext geht hervor, dass Quinn den Traum einer Konzertpianistin hat. Doch die Thematik kommt im Buch ein wenig kurz. Hier geht es viel mehr um das kleine Hotel ihrer Großmutter und um ihre Beziehung zu Beckett, der es aufkaufen möchte. Ich hätte mir in der Hinsicht gerne mehr über ihre Ängste erfahren und über ihre Zukunft.

Die Liebesgeschichte war auch ganz nett, hat mich aber nicht umgehauen. Tatsächlich hatte ich den Knackpunkt auch nicht ganz nachvollziehen können. Es wirkte so kündtlich erzeugt.

3/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 07.08.2023

Leider kein Highlight.

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und diese hier hat meine Neugier geweckt. Quinns Traum war es Konzertpianistin zu werden, doch dieser Traum zerplatzte...
So trifft sie auf einen unbekannten ...

So trifft sie auf einen unbekannten Mann, mit dem sie eine Chemie hat. Doch sein Name bleibt unbekannt, bis zu diesem einen Moment. Ein CEO möchte ihr Hotel abreißen und ausgerechnet ist Beckett dieser Mann …

Beckett & Quinn
Sie hatte den Wunsch Pianistin zu werden und dann kommt alles anders.
Nun führt Quinn die Pension ihrer Grandma abreißen...
Er wollte Pilot werden, doch seine Familie und Schicksalsschläge haben auch ihn verändert und jetzt ist er der CEO einer großen Kette Hotels.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Grandma sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Ich habe mit dem Hörbuch angefangen und konnte als Leser mich direkt fallen lassen. Beide waren noch andere Menschen, als sie sich zum ersten Mal getroffen haben. Sie musste ihren Traum mit der Musik begraben und er seinen mit dem Fliegen. Es herrscht eine Verbindung, die man nicht leugnen kann. Doch beide haben verabredet, sich nicht ihren richtigen Namen zu nennen und nun sehen sie sich wieder. Beckett soll im Auftrag der Firma seiner Familie die Pension ihr Großmutter abreißen..
Kann sie ihm zeigen, wie viel den Menschen dieser Ort bedeutet und einen Abriss abwenden?
Dazu kommen noch die Gefühle, die zwischen ihnen sind und die es nicht erleichtern. Wird das Schicksal beiden einen Weg ebenen?

Leider konnte mich die Autorin mit diesem Buch nicht so mitreißen, wie ich es erhofft habe und sie war leider nicht immer so greifbar für mich. Die Liebesgeschichte war zwar da, aber man hat mehr von den Charakteren gesehen.

Das Cover sieht wunderschön aus und spiegelt besonders die Liebe zur Musik wider.

Fazit

Eine interessante Geschichte, die mich bedauerlicherweise nicht ganz mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ein Roman mit viel Luft nach oben

„Immer wenn wir uns begegnen“ hat es mir leider absolut nicht leicht gemacht. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Tatsache, dass ich mit der Geschichte von Rain und High sowie auch den Charakteren selbst von Anfang bis Ende nicht wirklich „warm geworden“ bin sondern auch auf das Verfassen meiner Rezension. Ich hatte eine ganze Weile lang eine echte Schreibblockade, weil ich nicht wusste, wie ich meine Meinung zu Rose Bloom‘s neuem Werk am besten kundtun sollte. Bei „Immer wenn wir uns begegnen“ handelte es sich nicht um das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe (habe bereits zwei Bücher von ihr gelesen) aber bedauerlicherweise um das erste Buch von ihr, dass mir nicht so sehr gefallen hat. Für mich enthielt die Handlung viele Unstimmigkeiten bzw. Schwachstellen und wenig bis kaum Tiefe.

Woran ich mich unter anderem störte waren einige Sequenzen, die von der Autorin viel zu detailliert beschrieben wurden und dadurch die Handlung unnötig in die Länge zogen. Auch gelang es ihr dieses Mal leider auch nicht die vielen unterschiedlichen Emotionen der Protagonisten so authentisch wie bisher darzustellen. Hinzu kam zudem, dass mich Rain und High weder als Protagonisten noch als Pärchen „catchen“ konnten. Ich konnte die tiefe Verbundenheit, die die Autorin den beiden Persönlichkeiten zuzuschreiben versuchte, leider nicht wirklich „spüren“.

Die Geschichte von Quinn und Beckett bot einige interessante Aspekte, die allerdings nicht ansatzweise aufgegriffen und bearbeitet wurden. Die Handlung selbst erschien mir zudem recht oberflächlich, was ich wirklich schade fand. Es gab keine wirkliche Konstante.

Das Setting, das Cover sowie der Schreibstil der Autorin fand ich durchaus ansprechend und möchte diese drei Faktoren daher in meiner Rezension positiv hervorheben.

Fazit: Ich bedauere es wirklich sehr, dass sagen zu müssen aber „Immer wenn wir uns begegnen“ ist und bleibt für mich ein „One Time Read“. Die Geschichte von Rain und High konnte mich persönlich leider nicht überzeugen.