Cover-Bild New Hope - Der Glanz der Hoffnung
Band 2 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
  • ISBN: 9783745701944
Rose Bloom

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Um die wahre Liebe zu finden, lohnt sich ein zweiter Blick

Grüne Wälder, der blau schimmernde See und himmlische Ruhe. Graham Campbell ist eins mit der Natur. Er liebt seine Arbeit als Ranger und ist glücklich in seiner Blockhütte am Rande von New Hope. Plötzlich zieht neben ihm Liz ein, über die keiner in der Kleinstadt etwas weiß. Da es die Höflichkeit gebietet, stellt Graham sich ihr vor – aber sie legt wohl noch mehr Wert auf ihre Privatsphäre als er selbst. Wortlos knallt sie ihm die Tür vor der Nase zu. Bei einer erneuten Begegnung findet Graham den Grund für Liz‘ Reaktion heraus: Sie ist durch ein Trauma verstummt.
Zwischen Graham und Liz entsteht ein besonderes Band, denn auch er hat mit einem tragischen Verlust zu kämpfen. Und je mehr Zeit er mit Liz verbringt, desto stärker sehnt er sich nach ihr und hofft, dass Liz auch ihm ihr Herz öffnet …

Der zweite Band der »New Hope«- Reihe: emotional und berührend

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein wunderschöner emotionaler Band.

Schon der erste Band der New Hope Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Schon der erste Band der New Hope Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Nun geht es um Graham, den Bruder von Lake und seine Geschichte. Dieser liebt seine Arbeit als Ranger und die Entfernung, die er mit seiner Hütte zur Stadt hat. Liz ist neu in New Hope und benötigt dringend Abstand, weil sie durch ein Trauma verstummt ist. Wird es in dieser Stadt eine neue Chance geben?

Graham lebt in einer Blockhütte als Ranger und hat bisher die Natur immer den Menschen vorgezogen. Er liebt die Ruhe des Waldes und mag keine Touristen, die die Natur verschmutzen.

Liz fühlt sich schon lange nie dazugehörig. Seit ihrem Trauma, durch das sie stumm ist, wird dieses Gefühl nicht besser. Sie glaubt selbst an ihrem Schicksal schuld zu sein, doch kann vielleicht alles anders werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liz und Graham erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung gezogen. Liz hat ein Trauma erlebt, das sie hat verstummen lassen. Nun will sie in New Hope zur Ruhe kommen und ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält. Dort begegnet sie Graham, der Ranger ist und sehr viel Wert auf Privatsphäre legt. Dennoch scheint es eine Verbindung zwischen ihm und Liz zu geben. Wird das Schicksal beiden eine Chance geben oder holt Liz ihre Dämonen wieder ein ?

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt und wollte einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Die Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz und ich möchte sie nicht mehr missen.

Das Cover sieht echt toll aus und ich liebe diese rote Farbe.

Fazit

„New Hope - Der Glanz der Hoffnung“ ist ein wunderschöner und emotionaler Liebesroman aus dieser Reihe. Ich wollte mich gar nicht mehr verabschieden von den Charakteren.

Veröffentlicht am 02.02.2022

…sensibel, emotionsgeladen & voller Sehnsucht…

Lake lebt in der wunderschön idyllischen Kleinstadt, dort wo kaum etwas passiert, jeder jeden kennt und man sich in die Umgebung verliebt.
Genau so ging es Graham schon immer, naturbegeistert und in seiner ...

Genau so ging es Graham schon immer, naturbegeistert und in seiner Liebe zu dieser, kaum überraschend sein Beruf oder doch Berufung zum Ranger.
In seinem Rückzugsort, seinem himmlischen Platz am See durch stößt diese Ruhe Liz. Die selber nicht nur nach einem neuen Ort zum Erholen sucht, sondern Heilung, Sicherheit und endlich über ihre Traumata zu kämpfen.

» Vielleicht war es mein Schicksal , bis zum Rest meines Lebens verloren zu sein, weil es niemanden gab der mich finden wollte. «

Natürlich wird die neue Nachbarin mit dem groben Griesgram nicht fertig, scheut seine Nähe und will endlich irgendwo ankommen. Ob New Hope das richtige Fleckchen ist oder sie sich bald auf die weiter reise macht ?

Lest selbst und verliebt euch in New Hopes idyllische Natur, die wunderschöne Stadt, die Einwohner, die Rückhalt, Liebe und Fürsorge bietet.

Es beginnt eine Geschichte, wie die beiden Protagonisten so nah beieinander sind, doch der äußerer Eindruck verschreckt, die Ängste an die Oberfläche kommen, doch mit Zuversicht und dem erfolgten Neuanfang, neuer Freunde endlich alles zu bewältigen scheint.

Ich war voll und ganz in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den einfühlsamen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus tieferer Botschaft, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.
Herausstechend Liz und ihrer verlorene Stimme, die das gänzliche Fehlen von Beistand, positiver Unterstützung, Rückhalt und Liebe wieder zu sich selbst findet, sogar weitaus mehr bekommt als sie je erwartet hätte.
Auf der anderen Seite Graham, der so dominant in seiner Erscheinung, grob und griesgrämig erscheint, doch sensibel, mit der Natur verbunden und einer beschützende und fürsorgliche Art zeigt.

» Seit unserer Kindheit behauptet unserer Mom, dass ein Blick zu den Sternen die Seele reinigt. «

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird der wunderschönen, bildlichen Beschreibung der Natur als auch der Liebe zu dieser.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker und leicht zugleich. Rose schafft mit ihren bildlichen Beschreibungen direkt mitten in New Hope, der Natur wieder zu finden, die sich sofort vor Augen zu einem genialen Bild zusammen fügen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Bewohner der wundervollen Stadt erwähnen, nicht nur die Familie Campbell, sondern auch die beste Freundin sind beeindruckende Menschen. Payton, Liz beste Freundin war der Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes, so dass ich hoffe dass wir noch mehr von ihre Lesen werden.

Ich freue mich schon auf mehr aus New Hope und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

NewHope

DerGlanzderHoffnung

RoseBloom

MiraTaschenbuch

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 01.02.2022

zwei Menschen mit Narben finden in New Hope eine Liebe

Ich habe ein Rezensionsexemplar über netgalley gelesen und parallel das Hörbuch über Spotify free gehört!

Graham ist ein Eigenbrötler, der es liebt, in Ruhe in einer kleinen Hütte im Wald zu wohnen mitten im Yosemite Nationalpark in den USA. Er arbeitet dort als Rancher und ist dort fast auch Mädchen für alles!Doch dann wird seine Ruhe gestört, denn in das Haus neben ihm, zieht eine junge Frau ein,Liv!Sie hat das Häuschen gemietet, um auszubrechen, aus ihrer Stadt und der Angst, die sie lähmt und durch die sie nicht mehr sprechen kann!Sie hat den anderen Mann schon bemerkt und findet ihn attraktiv und dann bietet er ihr seine Hilfe an!Da sie ihm aber nicht antwortet, beschliesst er, sie in Ruhe zu lassen!Er repariert zwar den Generator, damit sie wieder Strom hat, lässt sie aber ansonsten in Ruhe und beginnt dann mit ihr über Zettel zu kommunizieren!Beide entwickeln so langsam immer mehr Gefühle füreinander und sie haben eine wundervolle Art miteinander den anderen einfühlsam zu entdecken!Ein sehr schöner Roman über zwei Meschen, die durch verschiedene Erlebnisse Narben auf der Seele tragen, aber es schaffen, sich einfülsam einander anzunähern!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2022

emotionale Fortsetzung

„New Hope: Der Glanz der Hoffnung“ ist der zweite Band der New-Hope-Reihe und kann eigentlich unabhängig gelesen werden. Ja, eigentlich, denn ganz unter uns, das wollt ihr nicht. Man lernt fast alle beteiligten schon im ersten Band kennen und baut Sympathien auf, da wird Band zwei direkt persönlicher und man fiebert noch mehr mit.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist so unglaublich gefühlvoll. Ich würde das Buch als ruhig, aber verdammt emotional beschreiben.
Auch wenn Graham nach außen so ziemlich das Gegenteil ist. Er ist der ruhige Kerl, der alles mit sich selbst ausmacht und seine Gefühle für sich behält. In Band eins hat er mich schon so neugierig gemacht. Seine geheimnisvolle und ruhige Art gepaart mit dem düsteren Blick, ich musste seine Geschichte lesen und erfahren wie es in ihm aussieht. Was ich hier erfahren habe hat mich nicht nur ergriffen und ich leiden lassen, sondern auch meine Sympathie zu ihm noch um ein vielfaches verstärkt. Graham ist so ein liebevoller, beschützender Mensch, der keiner Fliege etwas zu leide tun könnte. Gleichzeitig ist er aber auch eine mehr als ehrliche Person.

Liz gleicht Graham sehr, auch wenn das auf den ersten Blick nicht ganz so offensichtlich ist. Sie lebt in einer Großstadt, allerdings merkt man recht schnell, dass sie hier nicht glücklich ist. Auch sie macht alles mit sich selbst aus. Ihre Geschichte hat mich so sehr bewegt und auch ihren Schmerz konnte ich fast schon selbst spüren. Sie leidet und das still und leise. Bis Graham auftaucht.

Die Verbindung der Beiden ist so greifbar und wirkt so real. Zwischen ihnen müssen keine Worte gesprochen werden, denn sie verstehen sich auch so. Ich hatte zum Teil eine wahnsinnige Gänsehaut. Die Emotionen haben mich sprachlos gemacht und gelitten habe ich gerade im letzten Drittel unheimlich.

New Hope ist als Setting kaum an Schönheit, Gemütlichkeit und Ruhe bringend zu übertreffen. Selten hat mich ein Setting so sehr geerdet und mich in eine Art der Heimeligkeit versetzt.
Ich könnte mir diese Reihe auch perfekt als Netflix Serie vorstellen.

Die Nebencharaktere haben diese Story ein bisschen aufgelockert. Gerade die Bewohner New Hopes haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Auf das Abendessen bei Campbells habe ich mich immer gefreut, denn diese familiäre Atmosphäre war wie nach Hause zu kommen.

Ganz große Liebe für dieses Buch! Mein Highlight, welches nur sehr schwer zu toppen sein wird.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2022

Zauberhafte Kleinstadt

„New Hope – Der Glanz der Hoffnung“ von Rose Bloom ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die zauberhafte Kleinstadt in den Bergen.
Graham Campbell ist mit Herz und Seele Ranger und liebt sein ...

Graham Campbell ist mit Herz und Seele Ranger und liebt sein abgeschiedenes Leben in seiner einsamen Blockhütte am See. Einzig die benachbarte Ferienhütte ist ihm ein Dorn im Auge, denn durch die wechselnden Mieter wird seine selbstgewählte Ruhe gestört. Als eines Tages die hübsche Liz nebenan einzieht, will er sich höflich aber widerwillig vorstellen. Doch Liz knallt ihm kurzerhand die Tür vor der Nase zu und geht ihm weitläufig aus dem Weg. Entgegen seiner Gewohnheit stört dies Graham, denn Liz geht ihm nicht mehr aus dem Kopf.

Der Name des idyllischen Örtchens in den kalifornischen Bergen ist offenbar Programm, denn bereits Grahams Schwester Lake und ihr Freund Wyatt fanden hier im Vorgängerband eine neue Hoffnung. Nun bekommen im zweiten Teil auch Graham und Liz eine Chance auf Glück.
Grumpy Graham ist lieber allein in der Natur als unter Menschen, wobei er für die Kinder des Pfadfindercamps eine Ausnahme macht. Der grummelige Ranger hat ein großes Herz und einige dunkle Dämonen, aber hinter der abweisenden Schale verbirgt sich ein sensibler und liebenswerter Mann.
Liz flieht in die Abgeschiedenheit von New Hope, da sie endlich zur Ruhe kommen will. Seit einem traumatischen Zwischenfall vor einem Jahr ist Liz verstummt und sie hat es satt, sich dafür zu rechtfertigen. Zu Anfang fühlt sie sich von Graham eingeschüchtert und versteckt sich lieber, aber nach und nach versprühen New Hope und seine warmherzigen Einwohner ihren magischen Zauber und Liz beginnt, sich anderen Menschen und vor allem Graham gegenüber zu öffnen.
Rose Bloom hat ein Händchen für emotionale Lovestorys, die einen beim Lesen mitten ins Herz treffen. Das malerische Setting und die sympathischen Charaktere, machen es einem leicht, durch die Seiten zu fliegen. Ich habe mit Graham und Liz mitgehofft und mitgefiebert, da man sich dem heftigen Knistern zwischen beiden nicht entziehen kann. Der Funke springt klar über und ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Warmherzig, romantisch und wunderschön! Ich gebe eine klare Leseempfehlung!