Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 03.03.2022

Angenehmes Leseerlebnis aus dem Jugendfantasy-Bereich

Um ihr Haus behalten zu können, müssen Kela und ihr Bruder Brandon nach dem Tod des Großvaters Untermieter aufnehmen. Nach dem Einzug der drei Männer wird Kela schnell klar, dass diese mindestens eben so viele Geheimnisse verbergen, wie sie selbst - kann sie doch niemandem erzählen, dass sie neuerdings den Geist ihres verstorbenen Großvaters sieht. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der düster wirkende Nero, beschäftigt Kelas Gedanken mehr als gut für sie ist - allerdings hat der sein Herz bereits vor vielen Jahren verschenkt und sich für immer an eine Andere gebunden.

"2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit" von Rose Snow ist der Auftaktband einer zweiteiligen Reihe, der mir einige durchaus angenehme Lesestunden beschert hat. Für mich war es der erste Roman des Autorenduos und es wird nicht der letzte sein, den ich von ihnen lesen möchte. Kela ist eine Protagonistin, die ich trotz - oder vielleicht gerade wegen - ihrer zunächst unsicheren Art schnell ins Herz geschlossen habe. Da die Handlung komplett aus ihrer Perspektive erzählt wird, konnte ich sie gut kennen lernen, während die anderen Figuren für meinen Geschmack etwas umfassender beschrieben sein dürften, ihnen bin ich emotional nicht ganz so nahe gekommen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Dabei ist mir natürlich bewusst, dass die Undurchschaubarkeit von Nero und seinen Freunden einen Teil der Spannung, von der die Geschichte lebt, ausmacht. Den Schreibstil habe ich als eingängig und fesselnd empfunden, obwohl sich der Spannungsbogen zunächst recht gemächlich steigert, erst im letzten Viertel des Romans nimmt das Tempo der Handlung deutlich zu. Dennoch mochte ich das Buch zu keinem Zeitpunkt länger aus der Hand legen, insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und durch den Cliffhanger am Schluss glaube ich, bereits erahnen zu können, was mich im Fortsetzungsband erwarten wird. Für dieses angenehme Leseerlebnis spreche ich gern eine Empfehlung aus.

Fazit: Mein erster Roman des Autorenduos Rose Snow hat mir einige angenehme Lesestunden beschert, so dass ich den Reihenauftakt gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Nette Geschichte

"2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit" vom Autorinnen-Duo Rose Snow ist der Auftakt ihrer neuesten Dilogie. Katalea lebt mit ihrem Bruder im Haus ihres kürzlich verstorbenen Großvaters. Damit sie das Haus nicht verkaufen müssen, entschließen sie sich drei geheimnisvolle Männer bei sich einziehen zu lassen. Kaum sind diese bei ihnen eingezogen, fängt Kela an ihren toten Großvaters zu sehen. Dieser scheint weiterhin als Geist bei ihnen zu leben. Aber nicht nur, dass sie jetzt anscheinend mit Toten kommunizieren kann, sondern auch der neue Mitbewohner Nero bringt sie gehörig durcheinander. Welches Geheimnis er wohl verbirgt?!

Obwohl ich nicht so der Fantasy-Leser bin, hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Protagonistin Katalea war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch mit den anderen Romanfiguren konnte ich mich schnell anfreunden. Die Geschichte las sich sehr flüssig und war spannend. Manchmal fiel es mir etwas schwerer den Fantasy-Elementen zu folgen, aber das liegt an mir selbst und das ich eben dieses Genre sonst eher stiefmütterlich vernachlässige. Eine wirklich nette Geschichte, aber eben weil das Genre nicht so meins ist, weiß ich hier noch nicht, ob ich auch den zweiten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Genre: Jugendfantasy
Seitenzahl: 480
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 01.02.2022

Nachdem Kelas Großvater gestorben ist, lebt sie allein mit ihrem Bruder in einem alten Haus. Um die Rechnungen weiterhin bezahlen zu können, müssen sie sich Untermieter suchen. Die drei jungen Männer, die bei ihnen einziehen, haben etwas Magisches an sich und ziehen Kela in eine gefährliche Sache rein. Doch Kela steckt schon viel tiefer drin als alle erwartet haben, denn sie kann mit Großvaters Geist sprechen und erhält magische Briefe. Außerdem gibt es da noch die eigenartige Verbindung zu ihrem Mitbewohner Nero, der dunkle Fürstensohn, die Kelas Herz verwirrt.

Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch die große 2 auf dem Umschlag erkennt man sofort, dass es sich um ein Rose Snow Roman handelt. Das Design mit den Blumen ist sehr passend, da es in der Geschichte auch um die verschiedenen Clans mit ihren Blumen geht. Das Design wird innen über jedem Kapitelanfang nochmal aufgegriffen, was ich sehr mag.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, teilweise fehlte mir aber die Spannung. Der Roman beginnt rasant, flacht dann aber leider sehr schnell ab um dann erst wieder auf den letzten 30 Seiten spannend zu werden. Das Buch ist komplett aus Kelas Perspektive geschrieben, aber trotzdem habe ich mich ihr zu keinem Zeitpunkt nahe gefühlt.
Der Aufbau der Welt mit den einzelnen Clans und ihren Fähigkeiten gefällt mir sehr gut. Es wurde meiner Meinung nach etwas zu ausgiebig und lang erklärt, aber dafür konnte ich den Geschehnissen rund um die Clans gut folgen.
Die Liebesgeschichte rund um Kela und Nero konnte gar nicht zu mir überschwappen. Für mich war Nero von Anfang bis Ende ein unzugängliches Arschloch, dass sich nicht für die Gefühle anderer interessiert. Erst auf den aller letzten Seiten konnte ich ein bisschen mit ihm warm werden. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was Kela an ihm so interessant findet.
Einige Nebencharaktere, wie Brandon und der Großvater bleiben in meinen Augen leider etwas flach, dafür haben mir die besten Freunde, Suki, Todd und Jerome umso besser gefallen. Hoffentlich bekommen sie auch im nächsten Band eine wichtige Rolle.
Insgesamt ein netter Roman mit einem temporeichen und vielversprechenden Finale, das Lust auf den zweiten Band macht.
Von mir gibt es 4/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:
01.07.2022 2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit

Veröffentlicht am 26.02.2022

Unsterblich. Nachdenklich. Zwischenmenschlich.

Ich bin zugegebenermaßen ein großer Fan des Autorenduos Rose Snow und habe schon etlicher ihrer Reihen verschlungen.

Dadurch konnte ich an "2 Seelen - das erste Buch der Unsterblichkeit", dem Auftakt ihrer neuen Romantasy-Reihe, noch widerstehen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Kela in der Ich- Form erzählt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen. Sie und auch die Nebencharaktere werden alle gut porträtiert. Bei einigen hätte ich mir persönlich etwas mehr Tiefe gewünscht (Großvater, Kelas Bruder Brandon).
Die Handlung startet zunächst sehr spannend und die Ereignisse überschlagen sich fast. Nach einiger Zeit tritt dann Ruhe ein. Es werden viele Fragen aufgeworfen, die teilweise beantwortet werden und teilweise offen bleiben. Manche werden auch recht schnell abgehandelt, was mich doch etwas verwundert hat.
Ebenso kamen die beginnden und zunehmenden Gefühle der Love Interests bei mir persönlich leider nicht rüber, was sehr schade war.
Besonders gut wiederum hat mir der Schluss gefallen, der auch wieder deutlich temporeicher war.
Der Schreibstil des Autorenduos ist gewohnt  flüssig, dynamisch und locker leicht, wodurch  ich auch problemlos durch die ruhigeren Passagen gleiten konnte.
Hervorheben sollte man auch noch das Cover und die wunderschöne Innengestaltung des Buches.
Ich bin sehr gespannt, was der zweite Teil bereit hält. Dieser erscheint planmäßig im Juli 2022.
Fazit:
Ein guter Auftakt der neuen Reihe von Rose Snow über das Leben, Trauer, Sterblichkeit und natürlich auch Magie sowie einem Hauch Liebe.

Veröffentlicht am 25.02.2022

fantastisch, überraschend...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Zwei Seelen. Ein Schicksal.
Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow.

Cover:

Das Cover ist einfach und dennoch sehr filigran und elegant gearbeitet. Die vielen kleinen Verzierungen sind sehr stimmungsvoll. Die kleinen glitzernden Blüten umschmeicheln das Cover. Die Zahl 2 steht im Zentrum und ist hier der dominante Kern.

Der Einstieg und die Dialoge zu Beginn haben mir sehr gut gefallen und es begann sehr unterhaltsam. Ich kam schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein.

Einige der Charaktere habe ich schnell sehr lieb gewonnen. So waren mir Kela und auch Oscar und vor allem die Dialoge der beiden schnell sehr sympathisch. Beide wirkten sehr authentisch und nah. Ich konnte mich gut in diese hineinversetzen, aber dann kamen Veränderungen. Diese zu verstehen und nachzuvollziehen brauchte eine Weile. Auch zog es sich zur Mitte hin ein wenig. Nahm dann aber wieder an Spannung und Tempo zu.

Das Ende wiederum konnte mich packen und machte mich neugierig auf den weiteren Verlauf und den zweiten Band der Dilogie. So wurden einige Fragen geklärt und neue aufgeworfen und der Cliffhanger am Ende ist schon ziemlich gemein.

Aber inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel verraten und nicht zu viel vorweg nehmen. daher halte ich mich hier mit weiteren Angaben zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen und die Erzählweise hat mir gut gefallen. Die Handlungen und Geschehnisse sind schlüssig und auch die Charaktere sind gut durchdacht und transportieren sehr gut die Gefühle und Emotionen. Die Sichtweise aus Kelas Sicht in der Ich-Perspektive ist gut gelungen. Daher kann man gut in sie hineinfühlen und versteht ihr Handeln und ihre Emotionen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und besonders gut haben mir die Verzierungen am Beginn der einzelnen Kapitel gefallen. Auch die Zusammenfassung der Clans am Ende mit Symbol und Fähigkeit hat mir gut gefallen und war zudem sehr hilfreich den Überblick zu behalten.

Ein toller Einstieg dieser fantastischen, emotionalen und überraschenden Dilogie. Den Verlauf hätte ich so nicht erwartet. Die unterhaltsamen und fast ein wenig humorvoller Dialoge zu Beginn und einem sehr packenden und fesselnden Verlauf zum Ende hin. Nur in der Mitte gab es kleinere Schwächen, aber auch dies ist Ansichtssache. Alles in allem fand ich ich diesen Auftakt der Dilogie gelungen und unterhaltsam. Zudem bin ich neugierig auf den zweiten und finalen Band der Dilogie.

Fazit:

Ein toller Einstieg in eine fantastische, emotionale und überraschende Dilogie.