Cover-Bild 2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
Band der Reihe "HC - Die Bücher der Unsterblichkeit"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Rose Snow

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Band 1 der atemberaubenden Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tolles Buch

Das Cover des Buches wirkt schlicht zugleich aber auch schön und konnte meinen Blick auf sich ziehen.

Vorher habe ich noch kein Buch von Rose Snow gelesen dennoch aber sehr viel gutes über die Bücher gehört wodurch ich mit recht hohen Erwartung dieses Buch begonnen habe. Und ich wurde nicht getäuscht.
Den Schreibstil würde ich als angenehm flüssig beschreiben. Ich konnte der Geschichte so sehr gut folgen und bin dadurch auch hervorragend durch das Buch gekommen.
Zu anfangs musste ich mich erst etwas in die Geschichte einfinden dies hat sich dann aber schnell gelegt und ich konnte für den weiteren Verlauf gut zwischen den Zeilen abtauchen. Dennoch empfand ich den Anfang der Geschichte zuerst als langweilig und es hat etwas gedauert bis es so richtig losging.
Die Charaktere sind glaubhaft geschrieben und ich habe mich gut in sie hinein versetzen können. Besonders ihr Opa war einfach große klasse. Aber auch die anderen waren mir sympathisch und schienen glaubhaft.

Eine tolle Fantasy Geschichte die ich gerne Weiterempfehle und auch weiter verfolgen möchte, da das Ende doch neugierig macht wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Träger Anfang - spannendes Ende!

Da die Autorinnen die unter dem Pseudonym Rose Snow schreiben mir bereits aus vorherigen Büchern als Garanten für gute Unterhaltung bekannt sind wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Das Buchcover entspricht ...

Das Buchcover entspricht dem üblichen Stil und gefällt mir gut.
Mit dem Titel konnte ich aber erstmal nicht so viel anfangen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen aber trotzdem habe ich mich am Anfang schwer getan, da die Handlung mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Zu viele Klischees und vieles noch zu wage und unklar.
Kela und ihr Bruder Brandon sind sehr sympathisch dargestellt im Gegensatz zum wirklich nervigen Großvater. Nero ist erstmal der typische Bad-Boy und seine Freunde Jerome und Todd halten sich anfangs eher im Hintergrund.
Ab der Hälfte nimmt die Story dann aber langsam an Fahrt auf und zum Ende hin konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Wegen des trägen Anfangs gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Guter Auftakt

Ein neues Buch von Rose Snow. Und ich musste es natürlich lesen. Wie man schon am Cover sieht ist es ein typisches Rose Snow Cover. Die Zahlen haben halt einen mega Wiedererkennungswert.

Und auch die ...

Und auch die Story ist wieder irgendwie typisch Rose Snow und ich finde sie gut. Ein guter Einstieg war auf jeden Fall gegeben und ich habe mich gleich gut eingefunden. Humorvoll führen sie uns durch die ersten Seiten, obwohl es grade da eigentlich nicht so sein sollte. Wenn ihr es lest wisst ihr warum ;)

Aber auch im Laufe der Story kommt immer mal wieder ein Quäntchen Humor durch. Und trotzdem fehlt die Ernsthaftigkeit nicht. Die Idee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Und auch die Protagonisten passen. Jaaa okay es gibt ein paar Klischees bei ihnen... Sie: stark, mutig und selbstbewusst. Er: BadyBoy....nicht ganz so wie ich gedacht hätte....der Beschützertyp...stark, mutig und düster. Düster hätte auch gerne noch ein wenig mehr sein können.

Zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen oder? Ich mag ihn. Flüssig, emotional, humorvoll. Super angenehm zu lesen.

Das einzige was ich zu meckern habe ist, dass es zu Beginn einfach nur so dahin plätscherte. Es passierte zwar was, aber nicht so viel wie ich mir gewünscht hätte.... Gut, es ist der Auftakt einer Reihe und man kann ja nicht gleich alles raushauen.... Ab der Hälfte nahm die Story dann Fahrt auf und wurde richtig gut.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Vertraue niemand

Kela und ihr Bruder benötigen dringen Geld, daher nehmen sie drei Männer zur Untermiete in ihrem Haus auf und schon verändert sich alles für Kela.
Für mich war es das erste Buch des Autorenduos und ich ...

Für mich war es das erste Buch des Autorenduos und ich muss sagen, ich mag den Schreibstil. Locker flockig lies sich das Buch sehr gut weg und zum Ende hin wurde es richtig spannend. Anfangs hat es allerdings etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen. Kela fand ich sehr sympathisch und sie hat schon einiges mitgemacht und den Opa fand ich einfach klasse, dieser ewig griesgrämige Geist bringt richtig Pep in die Geschichte. Als dann die ganzen Clans dazu kamen, musste ich mich beim Lesen schon konzentrieren, um die ganzen Intrigen auf die Reihe zu bringen. Kela kann wirklich niemandem vertrauen und so sorgt das Buch auch für ein paar Wendungen und ist etwa ab der Hälfte mega spannend. Als Leser weiß man nie, woran man gerade ist und fiebert richtig mit Kela mit. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen, denn der kleine Cliffhanger am Ende hat mich natürlich neugierig gemacht, wie es mit Kela weiter geht.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Gut geschrieben Romantasy mit tollen Charakteren, aber keinen wirklichen Überraschungen

„2 Seelen – Das erste Buch der Unsterblichkeit“ ist eine neue Romantasy-Reihe von Rose Snow. Für mich ist es die dritte Reihe des Autorenduos. Nachdem ich von der letzten aber nicht sonderlich überzeugt war, wollte ich es dennoch mit dieser hier probieren und ich bin froh darüber, da ich mich immer gut unterhalten gefühlt habe, auch wenn es teilweise viele Erklärungen gab und nicht sonderlich viel passiert ist.
In dem Buch geht es um Kela, die mit ihrem Bruder zusammen in einem alten Haus wohnt und gerade erst ihren Großvater verloren hat. Als dieser plötzlich vor ihr als Geist auftaucht, ändert sich ihr ganzes Leben. Denn auf einmal sieht sie Schatten, die anderen angreifen, und dann gibt es noch ihre drei neuen Mitbewohner Todd, Jerome und Nero, die nicht die sind, für die sie sich ausgeben. Und gerade Nero fährt Kela unter die Haut.
Das Buch ist eine typische Romantasygeschichte, wo der Loveinterest natürlich sehr gutaussehend, aber auch kühl, mysteriös und abweisend ist. Sein Herz gehört bereits einer anderen und ihm geht nichts über seinen Auftrag. So eben auch bei Nero. Vielleicht wäre da mal etwas Anderes schön zu lesen, da es an sich wirklich fast überall das Gleiche ist, aber es funktioniert ja, auch hier. Gerade weil die drei Männer sehr unterschiedliche Charaktere haben und man somit von jedem Charakterzug etwas hat und natürlich ist der „Bad Boy“ auch gar nicht so schlecht. Trotz allem fand ich Nero aber gut gelungen. Ich mochte seine Art, da er Kela zwar mit Worten herausfordert, er aber kein wirklicher Arsch ist, wie solche Kerle in Büchern aber gerne dargestellt werden. Er hat schon viel erlebt und ist daher ein wenig kühler, aber dennoch zeigt er auch, dass er sich kümmert und sorgt. Todd und Jerome hatten auch ihre Eigenarten, waren aber dennoch sympathisch, vor allem ersterer. Brendon, Kelas Bruder, und ihren Großvater habe ich hingegen geliebt, gerade weil ihr Großvater frei nach Schnauze spricht und jedem damit auf den Geist geht, auch wenn es sicherlich anstrengend wäre, so einen um sich zu haben, für das Buch fand ich es aber sehr amüsant.
Die Welt rund um Kela und Nero fand ich recht spannend. Unsterbliche und Magie sind nun auch nichts Neues, aber mir hat die Idee rund um die Schlüssel, die gesammelt werden müssen, gut gefallen, auch wenn ich das mit dem Tor noch nicht so ganz verstanden habe. Aber ich denke das wird im zweiten Band dann noch deutlicher beschrieben. Auch die Frage wer nun wirklich die Guten und die Bösen, sollte es denn diese Unterschiede geben, sind, beschäftigt einen während des Lesens die ganze Zeit. Wer will wirklich die ganze Macht? Wer will alle beschützen?
Die ganzen verschiedenen Beziehungen zueinander fand ich interessant, sei es nun zwischen Kela und Nero oder zwischen ihr und ihrem Bruder oder ihrem Großvater, aber auch zwischen den Männern war eine spannende Dynamik. Die Entwicklungen der Geschichte waren nun nicht sonderlich überraschend, aber das hat mich nicht sonderlich gestört, da es gut geschrieben war und nur wenig Langeweile aufkam, diese war an sich nur in einem Mittelteil, weil es dort unglaublich viele Erklärungen bezüglich der verschiedenen Clans und den Schlüsseln gab, sodass es etwas langatmig rüberkam.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich mehr über die Welt, die Schlüssel und das Tor im nächsten Band zu erfahren. Daher gebe ich dem Buch vier Sterne.