Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 28.09.2023

Ich bin sprachlos.

„The romeo & juliet“ society zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights und ich habe keine Ahnung, wie ich die Wartezeit auf Band 2 aushalten soll! Ich war am Anfang kurz skeptisch, weil es zwei Dinge gab, die ich etwas komsich fand und dachte das Buch könnte vielleicht nicht ganz meinen Geschmack treffen, aber das hat sich aber im Laufe der Story sehr schnell geändert. Ich hab mich abgöttisch in alles verliebt! Das Setting, die Charaktere, den Konflikt mit dem Rosenfluch, die beiden Häuser Capulet & Montague. Einfach alles war unfassbar toll und auf seine Art auch total neu erzählt! Es war auch gar nicht schlimm, dass ich ein Rome & Julia Kunstbanause bin, denn die Story ist auch so komplett verständlich. Ich liebe die Entwicklungen und es gibt so viele Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Joy selbst ist natürlich eines davon und ich bin so gespannt mehr über alles zu erfahren. Außerdem habe ich mich ganz doll mit Joy verliebt und fiebere schon total mit. Darf man Team beide sein, auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt? Bin jedenfalls sehr verliebt in dieses Buch und kann es euch nur von Herzen empfehlen! Die Vibes sind so gut, ich sags euch!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wer wird das ultimative Liebespaar?

Rezension
[Genre:Young Urban Romantasy]

F:Glaubst du an eine tragische Liebe?

Rezension
[Genre:Young Urban Romantasy]

F:Glaubst du an eine tragische Liebe?

Mit ,,The Romeo &Juliet Socity -Rosenfluch" Band 1 einer Trilogie zeigt Sabine Schoder eine tragische Liebesgeschichte neu interpretiert und eins kann ich sagen, das ist der Autorin zu 100% gelungen!

Meine Güte, was für tolle Dark Academia Vibes das Buch hat und im Untergrund brodelt der Vulkan der Gefühle, dieses Spiel, wer das ultimative Liebespaar wird, hat mich einfach zerrissen.

Lange Zeit dachte ich mir ,das muss Joy und ..sein ,aber das Ende hat mich umgehauen und der Vorhang fällt. Wie bitte soll ich das bis Frühjahr aushalten?! Omg ,ich bin absolut verliebt in diese kreative Story Idee, die mich einfach inspiriert, die tragische Geschichte von Romeo und Julia unter einem anderen Blickwinkel zu sehen .
Außerdem, dank den Capulets bin ich voll verknallt in Schlangen, besonders wegen Rambo und Balboa, die sind so zucker beide!

Ich habe einfach keine Worte ,ich habe diese Geschichte so stark inhaliert, dass ich leichte Nebenwirkungen verspüre, voll gelähmt!

Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Die Kapitel kurz und knackig, diese werden von Joy wiedergegeben in der Ich-Perspektive.

Was wäre eine Handlung ohne super tolle Figuren?!Ganz klar bin ich so in diese Fürsten verknallt, besonders in Rhyme ,er ist einfach so toll. Ich will mehr nackte Oberkörper-Szenen und wie heiß die Kussszene der Piep Piep ist !Sorry, du musst das Lesen.

Also ich möchte das Buch gerne als Anime und Realfilm verfilmt haben sofort!Bin ich Team Capulet oder Montague? Laut meines Temperaments definitiv #teammontague!

Absolute Empfehlung an alle, die Fantasy und Romantik mit jungen Protas mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an Bilandia und dem Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99€
Seitenzahl: 416 Seiten

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Das Cover des Buches finde ich absolut großartig. Ich bin vom ersten Moment an unglaublich verliebt in die Darstellung der Charakter und vor allem den fantastischen Farbschnitt. Besonders, dass auch die Rosenblüten und Ranken auf dem Cover zu finden sind, finde ich wundervoll, da es perfekt zum Titel des Buches passt.

Das es verschiedene Interpretationen von Shakespeare's "Romeo & Julia" gibt ist überhaupt nichts neues. Ich selbst habe schon mehrere gelesen und gesehen und muss sagen, dass ich nicht von jeder Version unbedingt begeistert war. Dennoch gab es irgendwas an diesem Buch das direkt zu mir gesprochen hat, weswegen ich es unbedingt lesen wollte.

Der Fluch der auf den Häusern Capulet und Monatgue liegt, ist einfach nur schrecklich. Wie kann es sein, dass sich alle 17 Jahre Menschen opfern müssen oder ansonsten andere Mitglieder der Familie sterben, dass diese Last nun auf den Schultern von Cut, Rhyme und Joy liegt, ist ein absoluter Albtraum. Sie sind alle noch so jung und sollten ganz andere Sorgen haben. Doch ihnen bleibt keine andere Wahl als ihr Schicksal anzutreten und herauszufinden, wer sich am Ende opfern muss.

Joy fand ich unglaublich spannend und sympathisch. Sie versucht noch ihren Platz in der Welt zu finden und herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Vor allem hat sie mit ihren auftauchenden Gefühlen gegenüber Rhyme und Cut zu kämpfen.

Rhyme ist recht introvertiert und kämpft für die Menschen die ihm wichtig sind, weswegen er mich sehr schnell von sich überzeugen konnte.

Cut steht für das ein woran er glaubt, was mir sehr an ihm gefallen hat. Er lässt sich nicht vorschreiben woran er glauben soll oder für was er stehen muss, sondern zieht sein eigenes Ding durch, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass es eine große Erklärung gegeben hätte, da ich manchmal doch das Gefühl hatte nicht immer alles so ganz zu verstehen.

Der Cliffhanger am Ende des Buches war einfach nur schrecklich. Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.

Der Schreibstil von Sabine Schoder war einfach nur fantastisch. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und hätte am liebsten direkt das nächste Buch weitergelesen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Lesehighlight 2023!

Ein Buch, das alte Literatur modernisiert: „Romeo & Julia“ ist der tragische Liebesklassiker schlechthin. Ich selbst kenne die Geschichte der beiden natürlich, habe sie aber nie gelesen oder gesehen. In diesem Buch werden immer wieder Zitate des Klassikers genannt, was gut zum Gesamtpaket des Buches passt. Die Handlungen und Kerngedanken basieren auf Elementen des Dramas von William Shakespeare. Sabine Schoder hat sich aber eine sehr raffinierte und detailgetreue neue Version ausgedacht, die einfach Spaß am lesen bereitet. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen!
Das Cover zeigt die drei Hauptfiguren der Geschichte: Rhyme Capulet, der „Schlangenfürst“ , Joy, die gerade erst an der Akademie gestartet ist, und Cut Montage, den „Katzenfürst“. Mir sind alle drei Charaktere sehr sympathisch und mir gefällt, das jeder der drei verschiedene Stärken aufweist, sie sich aber doch sehr ähnlich sind und miteinander harmonieren. Auch der Farbschnitt in der ersten Auflage zeigt im ersten Teil Rhyme; in den darauffolgenden Bänden der Trilogie folgen Joy und Cut. Ein echtes Sammlerstück! Nicht nur deswegen darf ich mir die nächsten beiden Bände nicht entgehen lassen und fiebere schon auf Frühjahr und Herbst 2024 hin.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Gelungene Fortführung des Klassikers

Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches ist wirklich grandios. Ich liebe die Art der Zeichnungen auf dem Cover, die meinen Vorstellungen von Joy, Rhyme und Cut schon sehr nahe kommt, gleichzeitig aber immer noch Spielraum für die eigene Vorstellung lässt. Der Farbschnitt ist zudem einer der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ich liebe, dass auf diesem Rhyme ist und man auf den anderen Teilen dann noch Joy und Cut bekommt. Das ist einfach richtig gut gelungen.

Auch die Geschichte ist reizvoll: Joy ist vollkommen überrascht, als plötzlich zwei Jungs bei ihr auftauchen und ihr erklären, dass sie Nachfahren der bekannten Häuser Capulet und Montague aus der Tragödie von Shakespeare sind und sie unbedingt nach Verona in eine Akademie muss, um einen Fluch aufzuhalten, der alle Mitglieder beider Familien langsam erstickt. Trotz ihrer Zweifel begleitet Joy Cut und Rhyme, die die Nachfolger der Anführer ihrer jeweiligen Häuser sind. Dort angekommen, erfährt sie, dass sie von nun an in der Akademie bleiben muss, um an Duellen teilzunehmen. Diese sollen dazu dienen ein weiteres tragisches Liebespaar der beiden Häuser zu finden, das sich dann opfern darf, um den Fluch für weitere siebzehn Jahre aufzuhalten. Während Joy noch versucht, herauszufinden, wo ihr Platz ist, muss sie sich mit den Gefühlen auseinandersetzen, die beide Fürsten in ihr hervorrufen. Doch nichts ist so wie es scheint und bald müssen sie für mehr kämpfen als nur ein Happy End.

Ich mag es immer, wenn Klassiker neu interpretiert werden, vor allem Mythenadaptionen liebe ich sehr, aber auch bei der tragischen Liebesgeschichte von Romeo und Julia finde ich es immer interessant, wie sie neu umgesetzt werden kann. Hier wird allerdings die Geschichte nicht neu-, sondern weitererzählt, was mir fast noch besser gefiel, weil es Shakespeares Geschichte nicht ignoriert, sondern neu einordnet, was ich sehr gelungen und glaubwürdig fand. Dazu hat auch der Schreibstil viel beigetragen. Ich habe zwar eine ganze Zeit gebraucht, um so richtig in die Geschichte zu kommen, aber das hatte damit weniger zu tun, vielmehr sorgt er dafür, dass ich ab einem gewissen Punkt einfach so durch die Seiten geflogen bin und unbedingt wissen wollte, was denn jetzt passiert ist und was passieren wird.

Die Story fand ich auch wirklich gut, die Idee, dass es einen Komet gibt, der die Familien Capulet und Montague verflucht hat, sodass sie alle 17 Jahre ein tragisches Liebespaar opfern, fand ich recht interessant, zumal es erklärt, warum die Mitglieder der Familien zusammen in einer Akademie trainieren und immer wieder aufeinandertreffen müssen. Viele Sachen wurden allerdings erst nach und nach erklärt, sodass ich oft nicht so genau wusste, warum jetzt was passiert. Das ist tatsächlich etwas, was ich bei Fantasy-Büchern, bei denen die Protagonisten keine Ahnung von der fantastischen Welt haben, hasse. Ich möchte gerne im ersten Drittel der Geschichte die Regeln der Welt kennen, damit ich mich darin bewegen kann, die können gerne auch unvollständig oder teilweise gelogen sein, aber ich brauche eine grobe Orientierung, die ich aber ehrlich gesagt bis zum Schluss nicht so richtig hatte. Man hat immer wieder kleinere Erklärungen bekommen, aber Rhyme, der die Aufgabe hatte, Joy einmal alles zu erklären, hat das irgendwie nie so wirklich getan, obwohl sie ja vollkommen unvorbereitet war. Natürlich weiß ich, dass es ein Sache ist, die vor allem mich persönlich stört, aber es sorgt dafür, dass ich nicht so richtig spekulieren kann, was denn jetzt noch passieren wird und warum was passiert und das mag ich persönlich zu gerne, als dass ich es ganz lassen könnte. Zudem fand ich es unglaublich unlogisch, dass Joy Romeo und Julia nicht kannte. Dass sie es nie gelesen hat, fand ich noch in Ordnung, das haben schließlich viele nicht, aber dass sie weder die Namen der Häuser noch die ungefähre Story kannte, obwohl ihr Vater Theaterschauspieler ist? Das fand ich nicht wirklich glaubwürdig und auch nicht logisch. Für mich hat es auch nichts zu der Geschichte hinzugefügt, dass sie die Geschichte nicht kannte. Ich habe durchaus verstanden, dass ihre Eltern sie von dem Fluch der Familien fernhalten wollte, aber wenn sie einfach die simple Geschichte, die jeder kennt, gelesen hätte, hätte es ja nichts geändert. Das war natürlich nur eine Kleinigkeit, aber es hat mich gestört, dass diese Geschichte, die man, falls man sie nicht kennen sollte, einfach googlen könnte, erklärt wurde, aber das Leben in der Akademie und was alles hinter dem Fluch steckt, nicht. Dennoch mochte ich die Geschichte, vor allem nachdem ich akzeptiert hatte, dass ich wohl nicht alles direkt erfahren würde und manchmal einfach auf die Handlung warten musste.

Vor allem haben mich aber die Charaktere des Buches überzeugt. Bei Joy hatte ich manchmal ein bisschen meine Probleme, weil sie oft so ungeschickt ist und dann doch wieder gerettet werden muss. Man kann ihr da natürlich keinen Vorwurf machen, weil sie nie die gleiche Ausbildung bekommen hat, wie die anderen Schüler der Akademie, aber ich mag es einfach, wenn die Protagonistinnen sich wehren können und sich irgendwie verteidigen können. Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum Joy nie entsprechend ausgebildet wurde, zumindest in Kampfkunst oder so, es war doch eigentlich klar, dass sie irgendwann doch auf die Akademie muss, ob sie will oder nicht. Es gefiel mir deswegen gut, als sie dann immer härter trainiert hat, um zumindest wehrhaft zu sein. Rhyme und Cut habe ich deutlich schneller in mein Herz geschlossen, gerade weil sie so unterschiedlich sind. Rhyme ist fast ein bisschen nerdig mit seinen ganzen Schlangen und seiner sehr zurückhaltenden Art, auch wenn er immer für die Menschen einsteht, die ihm wichtig sind. Ich mochte zu sehen, wie er sich langsam beginnt zu öffnen und auch zulässt, dass jemand außerhalb seiner Freundesclique ihm nahe ist. Cut hat man nicht immer so direkt erlebt wie Rhyme, aber man merkt, wie wichtig dieser ihm ist. Er handelt nie gegen seine Überzeugungen, sondern immer im Einklang mit seinen Gefühlen, sodass er sich auch mal gegen sein Haus stellt, was ich unglaublich aufrichtig von ihm fand und ich hätte mir gewünscht, dass es von Joy und Rhyme mehr anerkannt wurden wäre, weil es deutlich macht, dass er für die Menschen, die er ins Herz schließt, alles tut. Außerdem stellt er im Gegensatz zu Rhyme, der manchmal echt sehr passiv war, Nachforschungen an, weil er das Gefühl hat, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Die Zweifel, die er äußert, hätte ich mir schon früher gewünscht, weil ich einfach nicht verstehen konnte, wie manche Dinge einfach hingenommen werden, obwohl sie gar nicht richtig geklärt sind.

Alles in allem klingt das doch recht kritisch, das habe ich während des Lesens so aber definitiv nicht empfunden. Ich habe nach kleineren Startschwierigkeiten das Buch förmlich verschlungen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Vor allem die Charaktere habe ich extrem ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgelitten, sodass ich auf jeden Fall die nächsten beiden Teile auch noch lesen will.