Cover-Bild With All My Heart
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Samantha Young

With All My Heart

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

»With All My Heart ist fantastisch! So viele Twist und Wendungen – die Geschichte ist intensiv! Ich habe jede Minute davon geliebt!« New-York-Times-Bestsellerautorin Monica Murphy

Veröffentlicht am 24.04.2023

Für mich nicht so ganz nachvollziehbar

Die Waise Jane findet als Teenagerin endlich einen Platz, an dem sie sich geborgen fühlt, es sind die Geschwister McKenna: ihre Schulfreundin Lorna, deren ältere Schwester Skye sowie den Bruder Jamie. In Jamie verliebt sie sich heftig, und auch Jamie fühlt sich von ihr angezogen. Doch er will warten, bis sie volljährig ist. Dann finden die beiden zueinander. Eine Tragödie zerstört allerdings nicht nur die kleine Wahlfamilie, auch die Liebe der beiden wird in Frage gestellt. Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, wollen sie doch beide die Gerechtigkeit wieder herstellen.

Sowohl Jane wie auch Jamie haben ein tragisches Schicksal bereits hinter sich, haben sie doch ihre Eltern verloren. Janes Eltern starben schon sehr früh, seither lebte sie in Pflegefamilien. Als sich Jane und Jamie näher kommen, scheint ihrer beider Zukunft gesetzt zu sein. Doch das erweist sich als Irrtum, als eine weitere Tragödie über sie hereinbricht. Eigentlich sind es ganz schön viele Themen, die in dieses Buch einfließen, und das macht die Geschichte etwas unrealistisch. Überraschend für mich waren die vielen erotischen Szenen, die teilweise auch ein bisschen ins Vulgäre abrutschten. So richtig warm wurde ich weder mit den Personen der Geschichte noch mit dem Verlauf der Handlung.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und das Buch findet sicher auch seine Anhänger. Ich selbst kann es nicht wirklich weiter empfehlen und vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Startete gut, ließ dann nach

Jane freundet sich mit dem Nachbarmädchen Lorna McKenna an und wird über die Jahre ein fester Bestandteil der McKenna-Familie. Sowohl mit Lornas Mutter als auch mit ihrer Schwester Skye versteht sie sich gut. Besonders angetan hat es ihr jedoch ihr Bruder Jamie McKenna. Sie fühlt sich in seiner Gegenwart sehr wohl, sicher und geborgen. Auch Jamie entwickelt Gefühle für Jane, kämpft jedoch dagegen an und will sie bis zu Janes 18. Geburtstag unterdrücken. Als er sich die Liebe zu Jane eingesteht, sind beide unzertrennbar und denken, ihr Leben nur noch zusammen zu verbringen. Durch einen schweren Schicksalsschlag der Familie McKenna und schwerwiegende Konsequenzen wird Janes und Jamies Liebe auf eine harte Probe gestellt und ihre Wege trennen sich plötzlich. Sechs Jahre später treffen die beiden sich unerwartet wieder und Jane findet heraus, dass sich Jamie an Personen aus der Vergangenheit rächen möchte - auch sie steht auf seiner Liste. Doch sie möchte ebenfalls Gerechtigkeit erzielen und muss daher mit Jamie zusammenarbeiten. Ob sie wieder zueinanderfinden können?

Ehrlich gesagt habe ich mich vor der Lektüre nicht allzu sehr mit dem Inhalt beschäftigt und habe einen erotischen New-Adult-Roman für zwischendurch erwartet. Erotisch und New-Adult treffen auch zu, durch aufgegriffene Themen wie Sexuelle Belästigung, Vergewaltigung, Drogenmissbrauch und Abhängigkeiten/Obsession kommt der Plot jedoch schwerer daher als erwartet. Samantha Young schreibt flüssig, hat mit Jane und Jamie zwei sympathische Protagonist*innen geschaffen und geschmackvolle Sexszenen geschrieben. Dennoch muss ich sagen, dass mich die Glaubwürdigkeit des Plots an gewissen Punkten im Stich gelassen hat und ich die Figurenentwicklung nur teilweise nachvollziehen konnte.

Dennoch ein gutes Buch, das einige wichtige und gleichzeitig tragische Themen aufgreift.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Jane Doe

Klappentext

Klappentext
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum, wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist schön aber leider passt es für mich nicht so wirklich zur Geschichte, die farbliche Gestaltung ist sehr schön.

Fazit und Inhalt
Puh, ich musste die Story erst einmal sacken lassen. Wir steigen mit der Vergangenheit der Protagonisten ein und lernen alle kennen, es wird aber recht schnell klar wie toxisch oft alles ist. Allen voran die Freundschaft zwischen Lorna und Jane, dann passiert so vieles und das gefühlt ständig. Ich bin am Ende kaum hinterher gekommen, da blieb bei mir manchmal das Gefühl auf der Strecke. Aber alles in allem war es mir viel zu viel Drama, aber auch die Liebesgeschichte ist eher schwierig als schön oder auch das sie sich toll entwickelt.
Diese ganze Rache nimmt auch nur einen sehr kleinen Teil ein, der nur einen Zweck hatte. Ich gehe auf alles nicht genau ein damit ich niemanden den Lesespaß nehmen.
Ich muss sagen, der zweite Teil hat mir weniger gefallen obwohl hier Jane eine tolle Charakter Entwicklung durch gemacht hat.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Liebe und Hass

Jane wächst in Pflegefamilien auf. Als Lorna und ihre Geschwister in ihre Nachbarschaft ziehen, entstehen tiefe Freundschaften. Mit Jamie findet Jane sogar ihre große Liebe. Doch ein schlimmes Ereignis trennt die vier. Am Ende herrscht nur noch Hass und der Wunsch nach Rache in Jamie.

Ich mochte die Geschichte als es mehr um Lorna,Skye und Jane ging. Wie es nur noch um Jamie und seine Rache ging verlor die Geschichte für mich etwas den Reiz. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich sein Verhalten nicht nachvollziehen kann. Auch Jane fand ich ab da eher unsympathisch. Gleichzeitig wurde es vorhersehbar. Auch der große Zeitsprung war wenig förderlich für mich als Leser.

Der Schreibstil zog mich gleich zu Beginn in die Geschichte. Der Wechsel der Perspektiven half beim Verständnis für die Charaktere. Janes Geschichte hat mich berührt.

Fazit: Die ersten zwei Drittel haben mir gut gefallen. Danach hatte ich so meine Probleme beim Thema Rache.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Nicht ganz meins

Das Buch "With all my heart" von Samantha Young handelt von Jane und Jamie, die sich kennenlernen, als Jane sich mit Jamie's Schwester Lorna anfreundet. Während mit der Zeit die Beziehung zwischen den beiden immer intensiver wird, leben sich Jane und Lorna immer weiter auseinander. Doch dann passiert ein Unglück, in dessen Folge die Beziehung zerbricht.

Nach Jahren treffen Jamie und Jane wieder aufeinander. Allerdings gibt Jamie Jane die Schuld an der damaligen Tragödie.

An sich wäre ein Grundstein für eine spannende und emotionale Geschichte gelegt. Und die zweite Hälfte schafft es auch, eine gewisse Stimmung zu erzeugen. Wäre da nicht die erste Hälfte, die sich ab einem bestimmten Punkt überwiegend mit den sexuellen Handlungen der Protagonisten beschäftigt. Während Jane am Anfang als eher ernste und für ihr Alter sehr reife Person dargestellt wird, wird sie während der Beziehung schon fast als "sexsüchtig" dargestellt.

Des Weiteren lässt sich sowohl Lorna's Art, genauso wie Jamie's extreme Wut, auf die Dauer nur schwer ertragen.

Es gibt sicherlich einige Menschen, die das Buch lieben werden. Allerdings habe ich persönlich etwas anderes erwartet.