Cover-Bild Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Sangu Mandanna

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Roman - Herzerwärmend, magisch, geheimnisvoll – Cosy Fantasy erobert Deutschland
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sind mehrere Hexen beisammen, geschehen schlimme Dinge – doch Mika Moon will nicht mehr einsam sein … Ein herzerwärmender Cosy-Fantasy-Roman.

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Cosy

Mika Moon postet regelmäßig auf ihren Social Media Kanal, Videos wie sie Hexentränke herstellt.
Keiner ahnt das sie wirklich eine richtige Hexe ist.
Eines Tages bekommt sie, über ihren Social Media Kanal, ...

Keiner ahnt das sie wirklich eine richtige Hexe ist.
Eines Tages bekommt sie, über ihren Social Media Kanal, ein überraschendes Job Angebot. Mikas Neugier ist geweckt und sie macht sich auf den Weg nach Nowhere House, um drei Hexenmädchen in Magie zu unterrichten.
Ich habe mich sowas von verliebt in diese zauberhafte Fantasygeschichte. Mit Mika zusammen erleben wir ein knuffiges Abenteuer, mit drei quirligen, jungen Hexen. Wir haben insgesamt eine sehr wilde und skurril Mischung an Charakteren in der Geschichte, von der ich aber jeden einzelnen ganz süß fand, mein Favorit ist und bleibt aber Ian, den muss man einfach lieben.
Die Geschichte ist natürlich auch spannend, an der ein oder anderen Stelle sogar ein bisschen traurig, aber größtenteils musste ich schmunzeln und sogar herzhaft lachen beim Lesen.
Und was ich natürlich sehr stark hervorheben möchte, es gibt jede Menge Glitzer in dem Buch und wer mich kennt weiß das ich Glitzer abgöttisch liebe.
Am besten liest und liebt man die Geschichte bei einem schönen Tässchen Tee und ein paar Keksen. Und genießt dann in aller Ruhe ein paar schöne Lesestunden. Für mich war diese Geschichte ein knuffiges Highlight, das ich jedem empfehlen kann,
der mal ein „Wohlfühlfantasybuch“ lesen möchte.

Veröffentlicht am 14.05.2024

cozy low Fnatasy

Dieses Buch ist absolut cozy sowie wholesome und verbindet die magischen Elemente perfekt mit unsere Welt. Es ist sehr lowe Fantasy und es gibt hier keine epischen Schlachten und the chosen One Schicksalen, was ist eben zu einem perfekten wohlfühl Buch zum Abschalten macht.
Found Family wird hier sehr groß geschrieben. Die Bewohner*innen des Nowhere Haus sind eine absolut chaotische Truppe, aber gerade das macht die halt so liebenswürdig. Gerade Nathan war immer wieder ein dolles Highlight beim Lesen. Gerade, wenn es versucht Mika und Jamie zu verkuppeln. Die zwei sind aber auch ein süßes Pärchen.
Neben der ganzen Cozyness wird es hier ebenso emotional. Die Themen Selbstliebe und Familienbände werden hier behandelt und haben mir so einige Schauer verursacht.
Dieses Buch ist cute, wholesome und einfach ein super Read zum Entspannen und die Welt vergessen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Cozy Hexenromance

readingwithpassion_s Profilbild
Miss Moons Höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen ✨

Ich liebe Hexengeschichten und auf dieses Buch habe ich mich wirklich ganz besonders gefreut 💕.

Von der ersten ...

readingwithpassion_s Profilbild
Miss Moons Höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen ✨

Von der ersten Seite an habe ich mich direkt in die Geschichte aber auch in die Charaktere verliebt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mika ist eine Hexe und soll drei junge Mädchen in ihrer Magie unterrichten. Hier ist das Chaos natürlich vorprogrammiert und das Buch überzeugt mit einer wirklich tollen Mischung aus Fantasy, Romance, Found Family und wahnsinnig viel Humor. Die Schlagabtausche der Charaktere haben mich ständig zum Lachen gebracht.
Die Protagonistin Mika hat eine einerseits ruhige Art aber ist gleichzeitig auch voller Leidenschaft für die Magie und man spürt wie sehr sie liebt was sie tut. Jamie hingegen steht dem ganzen etwas kritisch gegenüber und wirkt zu Beginn etwas grummelt. Auch wenn die Liebesgeschichte hier nur eine Nebenrolle spielt mochte ich die beiden unglaublich gerne als Paar. Das Buch überzeugt mit seinem gemütlichen und cozy Schreibstil und kommt perfekt ohne großes Drama aus. Für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch ist es einfach perfekt 🥰

Veröffentlicht am 12.05.2024

Hexen, Hexen

Mika Moon hat schon vor langer Zeit gelernt, dass sie allein bestens zurechtkommt. Genau wie es die Regeln für Hexen vorschreiben bleibt sie allein, denn wenn mehr als eine Hexe dauerhaft an einem Ort verweilt, bringt dies nur Aufmerksamkeit und Unheil über alle Beteiligten. Doch als Mika das Angebot erhält drei kleine Hexen in Magie zu unterrichten, kann sie nicht wiederstehen. In Nowhere House leben die drei Hexen zusammen mit vier Menschen, die ihre Fähigkeiten und ihr Anderssein uneingeschränkt akzeptieren. Eine Konstellation, die Mika bisher niemals begegnet ist und die ihre Hoffnung schürt, dass auch sie vielleicht Liebe und eine Familie finden kann.

Schon nach den ersten paar Seiten konnte die Geschichte um die Hexe Mika mein Herz berühren. Mika ist eine liebevolle und etwas schrullige Hexe, die ihre Magie liebt. Neben ihrem freundlichen und heiteren Auftreten verbirgt sich jedoch immer noch das kleine Mädchen, dass allein aufgewachsen ist und niemals eine Familie hatte. Als sie ins Nowhere House kommt erlebt sie das erste Mal echten Zusammenhalt und die Liebe und Geborgenheit einer Familie. Tief in ihr besteht jedoch weiterhin die Angst für immer allein zu sein und wegen ihrer magischen Kräfte ausgenutzt zu werden. Die drei kleinen Hexen erinnerten mich sehr an die drei Mädchen aus dem Film „Ich, einfach unverbesserlich“ und waren alles in allem einfach nur liebenswert (trotz Terracottas Morddrohungen). Auch die anderen Bewohner von Nowhere House allen voran Jamie, habe ich unheimlich schnell ins Herz geschlossen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch einen so hohen Anteil an Romantik hat, habe mich daran aber überhaupt nicht gestört, sondern habe jede einzelne Seite des Buches genossen. Das Ende empfand ich als sehr überraschend, was ebenfalls als äußerst positiv hervorzuheben ist. Eine wundervolle Cosy Fantasygeschichte, die einem mitten ins Herz geht.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Jahreshighlight

Miss Moon ist eine Hexe, der immer eingetrichtert wurde, dass mehrere Hexen auf einem Haufen keine gute Idee ist. Doch ein Angebot, drei Hexenkinder zu unterrichten, kann sie nicht ablehnen

Ich war schon ...

Ich war schon so gespannt auf dieses Buch, seit ich den Titel entdeckt hatte. Miss Mika Moon ist eine sympathische Protagonistin, die mir sofort an Herz gewachsen ist, vielleicht, weil sie einen Hund hat, einen Koiteich und ein Gewächshaus im Schlafzimmer und ein Auto, dass Besenstiel heißt. Sie hatte keine so schöne Kindheit, was sie doch sehr geprägt hat, aber trotzdem hat Mika eine Weg gefunden, ihr Leben zu leben. Dieses außergewöhnliche Angebot, dass sie da erhält, löst allerdings etwas in ihr aus, dass sie bisher so nicht kannte. Zusammen mit dem älteren Pärchen Ian und Ken, der Haushälterin Lucie und dem grummeligen Bibliothekar Jamie leben die drei Kinder in einem abgelegenen Haus, dass von der Außenwelt abgeschottet ist.
Alleine schon das kennenlernen verspricht eine interessante Sache zu werden und je mehr Mika in diese besondere Familienkonstellation eingebunden wird, desto mehr erlebt sie, was es heißt, jemanden zu haben, der gegen ihre Einsamkeit da ist.

Man muss Mika Moon einfach lieben, denn sie verkörpert auf eine Art einfach ein wenig von jedem von uns.
🌷
Ich habe mich in diese Geschichte, ihre Protagonisten, das Setting und die besondere Message dahinter verliebt. Dieses Buch hat für mich alles, was eine cozy romantische Fantasy braucht, wo mich das Ende dann tatsächlich noch mit einer Wendung überrascht, die ich nicht erwartet habe. Für alle, die Mr. Parnassus‘ Heim für magisch Begabte geliebt haben

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨