Cover-Bild When The Moon Hatched
Band 1 der Reihe "Moonfall-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.07.2024
Sarah A. Parker

Die Auserwählten – Roman. Der Selfpublishing-Bestseller und TikTok-Hype
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer), Kerstin Fricke (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Mo Zuber (Übersetzer)

☽ MAGIE. DRACHEN. ROMANCE. DAS FANTASY PHÄNOMEN DES JAHRES ☽Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen? Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …Bestsellerautorin Sarah A. Parker zeichnet eine unvergessliche Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird.Schon jetzt ein Phänomen – die Leser*innen sind begeistert! »Dieses Buch hat mich verändert!«»Der Fantasy-Roman, auf den ich gewartet habe!«»Der Schreibstil ist herzzerreißend schön. Ich habe ein ganzes Kapitel lang geweint.«»Es gibt Drachen (natürlich). Ein ungleiches Liebespaar. Er verliebt sich zuerst. Echte Abgründe. Rache. Geheimnisse. Gewalt. Finsternis. Hoffnung.«

Veröffentlicht am 22.07.2024

Perfekt für Fantasylover

When the Moon hatched ist ein Toller Anfang einer neuen Fantasy-Reihe und ist auch ein neues Highlight von mir geworden. Es kommt meiner Meinung nach definitiv an Fourth Wing ran.

Die Autorin Sarah A. ...

Die Autorin Sarah A. Parker schreibt sehr detailliert. Dementsprechend war das Worldbuilding komplex, was mir wirklich gut gefallen hat. Nicht nur die Welt, in der die Geschichte spielt, wurde genau beschrieben, sondern auch die Fantasywesen und Charaktere. Somit haben sie viel Tiefe.

Raeve ist eine sehr starke Protagonistin. Sie weiß genau, was sie will; Rache. Ihre Vergangenheit erfährt man Stück für Stück in der Geschichte. Dadurch, dass man nicht alles auf einmal erfährt, war ich sehr gefesselt und die Spannung ist aufrecht erhalten geblieben. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass die Vergangenheit (unter anderem) durch Tagebucheinträge aufgedeckt wird.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, und kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Toller Fantasy-Auftakt

Raeve lebt als Auftragsmörderin an der Mauer, einem kalten und oft trostlosen Ort, der von einem König regiert wird, dem diejenigen, die keine Magie besitzen egal sind. Sie tötet Männer und Frauen, die andere unterdrücken oder ihnen sonstiges Leid antun. Dabei trifft sie auf einen geheimnissvollen Fremden mit einer Kapuze, zu dem sie eine Verbindung spürt, die sie sich nicht erklären kann.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt, konzentriert sich aber zum Großteil auf Raeve und ihre Geschichte. Das Worldbuilding ist großartig, man wird zwar direkt in die Welt hineingeworfen und es gibt keine wirklichen Erklärungen in der Story für die Begriffe, allerdings kann man bei Unklarheiten im Glossar nachschlagen.

Die Protagonisten sind durchweg interessant und haben eigene Hintergründe und Intentionen, die gut zur Gesamtstory beitragen. Zwar ist der Erzählstil ziemlich Plot-driven, aber die Charakterentwicklung kommt dabei nicht zu kurz.

Raeve und der geheimnissvolle Fremde haben eine tolle Energie zueinander, beide sind spannend und authentisch dargestellt. Dabei ist Raeve ziemlich badass, vorlaut und frech, besitzt aber auch noch viele weitere Charakterzüge, die sich zu einem authentischen Ganzen zusammenfügen.

Was mich ziemlich erstaunt hat ist, wie brutal das Buch dann stellenweise doch ist. Es ist definitiv kein einfaches Jugendbuch, auch wenn das Cover für mich auf den ersten Blick mit seinen etwas ätherisch anmutenden Zeichnungen so aussah.

Insgesamt hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen. Für Romantasy-Fans die von ordentlich Blut und Gewalt nicht abgeschreckt werden ein absolutes Must-Read, wobei ich vor dem doch ziemlich offenen Ende warnen möchte. Der 2. Band lässt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein tolles Fantasybuch

"When The Moon Hatched" schien für mich alle Voraussetzungen für einen tollen Fantasyroman zu haben: Der Plot klang toll, die Figuren spannend und das World Building wortwörtlich fantastisch.

Das ...

Das World Building macht dann auch einen großen Teil vom Anfang des Buches aus. Das ist natürlich wichtig für die Geschichte und bei Fantasyromanen auch nicht ungewöhnlich. Trotzdem hat es für mich entsprechend einen Moment gedauert, in die Geschichte reinzukommen.

Letzendlich hat "When The Moon Hatched" aber das Versprechen eines tollen Fantasybuches gehalten. Besonders das letzte Drittel des Buches hatte so eine Sogwirkung auf mich, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Fortsetzung scheint noch nicht mal geschrieben worden zu sein. Das ist ein kleiner Wermutstropfen für mich. Ansonsten möchte ich sehr gerne eine Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Großartiger Auftaktband

Die Auserwählten

Band 1 von Sarah A. Parker

Die Auserwählten

Band 1 von Sarah A. Parker

Ein grandioser erster Band, der mich nach dem ersten Drittel fest in der Hand hatte. Es dauerte ein wenig bis ich den Durchblick hatte, aber dann nahm der Roman sowas von Fahrt auf, daß es mir sehr schwer fiel ihn aus der Hand zu legen. Raeve ist ein beeindruckend, vielschichtiger und vor allem berührender Charakter. Ich habe dieses Mädchen unglaublich gefeiert, stur, empatisch mit Feuer im Hintern vereint sie so viele Eigenschaften, daß man sie nur bewundern und lieben kann. Nachdem ihre beste Freundin ermordet wurde, schwört sie auf Rache. Jedoch landet sie im Kerker. In allerletzter Minute wird sie von Kaan's Drachen gerettet. Kaan ist jedem gegenüber stolz und stark, nur bei Raeve wird er sanft und zahm. Auch ihn habe ich gleich in mein Leserherz geschlossen. Die Autorin hat all ihre Figuren wunderbar eingesetzt und jeder hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Dieser Roman ist ist unglaublich vielschichtig, wendig wie ein Wiesel und mit soviel Tiefe das mir mitunter das Herz blutete, nur um im nächsten Moment überzusprudeln. Die Protagonisten sind atemberaubend, brillant ausgearbeitet und überzeugend in ihrer Rolle. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten und zauberte mir einen unvergesslichen Fantasyfilm in Buchformat. Ein absolut spannender, emotionaler und tiefgründig perfekter Roman . Mich hat er definitiv zu einen Fan gemacht. Ich freue mich sehr auf die kommenden Bände,denn der fiese Cliffhanger hat mich mehr als nur neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 10.07.2024

wow

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr viel von diesem Buch erwartet habe, denn das Buch ist einfach so wunderschön von außen und als ich dann noch die Innengestaltung gesehen habe, war ich einfach nur gespannt und ich muss auch gestehen, dass ich wirklich hohe Erwartungen and diese Buch hatte. Trotzdem habe ich mich aufsieht Geschichte eingelassen und wundere sofort in diese wunderbar beschreibende Welt hineingezogen. Ich hatte absolut keine Probleme in die Geschichte zu finden, weil der Schreibstil wunderbar ist, was nicht bei allen Fanatsy Geschichten der Fall ist. Außerdem waren die Charaktere von Anfang an facettenreich gestaltet und haben es einem somit ermöglicht gleich in sie zu schlüpfen und die Geschichte aus ihren Augen zu erleben. Außerdem merkt man, dass sowohl Raeve als auch kaan mit ihren Dämonen zu kämpfen haben und genau deshalb ist die Geschichte so glaubwürdig. Achso und es gibt Drachen 🐉